PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Ehre so wichtig?



Robb
06-01-2009, 17:01
Die die Frage ist mal an jeden gestellt? Töten im Namen der Ehre - Motivation von Mehrfachstraftätern | tagesschau.de - Multimedia (http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio31656.html) bei den Vortrag mußte ich irgendwie an den Ausländerbeauftragten von Lichtenhagen denken.

gideon/rastatt
06-01-2009, 17:05
andere Mentalität ...
meiner Meinung nach ist Ehre wichtig aber es kommt auf den einzelnen Menschen drauf an und wie man sie versteht in solchen Fällen ist das Wort Ehre fehl am Platz einfach nur dummheit ...

Killer Joghurt
06-01-2009, 17:15
würde ist wichtig, ehre nicht.

Dorschbert
06-01-2009, 17:33
andere Mentalität ...

Mag ja sein, aber diese Mentalität hat hier einfach mal nix verloren.
Außerdem muss man da m.E. nochmal ganz gewaltig zwischen "Ehre" und "Äährre" differenzieren.

blackteju
06-01-2009, 17:38
na super...
die einen töten im namen der Ehre.. die anderen im namen ihres Glaubens... und wieder andere weil tun es aus ganz anderen gründen...
aber was haben die alle gemeinsam...???
Es sind alles Mörder... so etwas kann man nicht gut reden in dem man sich auf etwas höhres beruft...
meine Meinung...

Blackteju

Sven K.
06-01-2009, 17:50
Leute ! Das ist Politik und Zeitgeschehen und das ist hier nicht erwünscht.
Bitte hört auf zu posten bis der zuständige Mod das schließt.

trioxine
06-01-2009, 18:04
ich finde nicht das es politik ist,es würde ins philosophie forum passen,wie definiert ihr ehre?lasst und das thema retten,finde es auch interessant!

Robb
06-01-2009, 18:16
Ich hatte den Link hier mit hereingebracht. Weil dieser mich zum Nachdenken anregt hat. Er hat zwar nicht direckt was mit Sport zu tun. Mich hat es einfach interessiert wie andere zu dem Thema stehen. Das mit dem Ausländerbeauftragten ist gar nicht so interessant. Aber wie denkt ihr über Ehre? Was würdet ihr und zu welchen Zeitpunkt machen? Wenn es um die Ehre geht.

Sven K.
06-01-2009, 18:21
ich finde nicht das es politik ist,es würde ins philosophie forum passen,wie definiert ihr ehre?lasst und das thema retten,finde es auch interessant!

Du weißt doch wo das endet. :rolleyes:

Killer Joghurt
06-01-2009, 18:26
naja trotzdem ists weder politik noch zeitgeschehen, wenn ich über meine einstellung zu ehre schwafle.
und die meinung anderer würde mich dann vll auch interessieren.
aber das jetzt im ansatz zu unterbinden...

sota
06-01-2009, 18:31
würde ist wichtig, ehre nicht.

Schön formuliert! :halbyeaha

...meiner Meinung nach wird die "Frage der Ehre" oft überbewertet.....und natürlich, wenn die Ehre angekratzt wird, sind alle anderern "Regeln" hinfällig.
....dieses spiegelt nicht meine persönlich Einstellung wieder, sondern es ist ein Rückschluß darauf, wie manche Leute handeln mit der "Entschuldigung": aber es ging doch gegen meine Ehre.

...das geht gar nicht!

Robb
06-01-2009, 18:34
groß schafeln will wohl keiner. Ehre ist ja auch nur ein Begriff der im Duden steht.

Sun Tsu
06-01-2009, 18:36
Die die Frage ist mal an jeden gestellt? Töten im Namen der Ehre - Motivation von Mehrfachstraftätern | tagesschau.de - Multimedia (http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio31656.html) bei den Vortrag mußte ich irgendwie an den Ausländerbeauftragten von Lichtenhagen denken.

Dieser Link und die Fragestellung sind klar auf ein politisches Thema bezogen. Es ist von Anfang an klar, in welche Richtung diese Diskusion geht. Politik und Zeitgeschehen sind hier nicht erwünscht.

Closed