Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfsportasubildung??

delxue
06-01-2009, 17:34
hallo erstma, :D
ich spiele seit längerer zeit nach meinem abitur als türsteher zu joben.
allerdings verlangen viele sicherheitsfirmen eine kampfsportasubildung:ups:
jetzt meine frage welchen kampfsport eignet sich hierzu am besten un wie lange würde es dauern diese zu absolvieren??
ich würde mich über antworten freuen
mfg

Dr. Fighter
06-01-2009, 17:43
Je nach Personalchef JJ/Krav Maga/... oder MMA/MT/... .
Bzw. Free-Fight und Thaiboxing. Das klingt krasser als Mixed Martial Arts und Muay Thai. ;)

Schnueffler
06-01-2009, 17:52
jetzt meine frage welchen kampfsport eignet sich hierzu am besten un wie lange würde es dauern diese zu absolvieren??
mfg

Wer verlangt denn sowas?
Meinst du nicht doch eher die Sachkundeprüfung?

@ Dr:
MT an der Tür???

delxue
06-01-2009, 18:04
ja genau.Aber ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht an die tür stellen wenn ich noch nie etwas mit kampfsport gemacht habe:p

Dr. Fighter
06-01-2009, 18:06
@ Dr:
MT an der Tür???

Je nach Personalchef

Was wollte ich damit wohl sagen?

Schnueffler
06-01-2009, 18:14
Das würd ich ja gerne von dir wissen!
Eine rein schlagende und tretende KK an der Tür?

Dr. Fighter
06-01-2009, 18:17
Das würd ich ja gerne von dir wissen!
Eine rein schlagende und tretende KK an der Tür?
Ich wollte damit sagen, dass der Personalchef von irgendeiner Dorfghetto-Disco vermutlich mehr auf MT anspringt als auf JJ.

Schnueffler
06-01-2009, 18:21
Ansichtssache!

delxue
06-01-2009, 18:26
ja aber was hilft mir am meisten jetzt mal abgesehn was der chef wünhsct??

Dr. Fighter
06-01-2009, 18:36
Imo sollte es sowohl Vollkontakt-Sparring wie auch spezifisches SV-Training beinhalten.

delxue
06-01-2009, 18:56
ok dann vielen dank erstma ich werd mich mal umschauen was hier so angeboten wird und dann meld ich mich wieder :D

Schnueffler
06-01-2009, 20:02
Hast ja auch noch Zeit, bis du dann mal 18 bist!

Black Adder
07-01-2009, 15:03
Ganz klar Wing Tsun. Das macht naehmlich kugel und wetterfest.

knife
07-01-2009, 15:09
mfg

und du bist sicher das es dir gut geht? nichts komisches gegessen/getrunken? nachm abi kann man aber besseres machen als an na tür rumzugammeln;)

Ben23890
07-01-2009, 15:10
Einen besseren Menschen nicht auch? :D

on topic:

Hast du dich mal direkt an der Quelle erkundigt was in deinen Kreisen /in deinem Umfeld so erwünscht ist?

Oyama
07-01-2009, 15:29
und du bist sicher das es dir gut geht? nichts komisches gegessen/getrunken? nachm abi kann man aber besseres machen als an na tür rumzugammeln;)

jo. studieren und abends geld verdienen ;)

delxue
07-01-2009, 17:11
genau das:D das studium finanziert sich nicht von alleine

Lexbo88
07-01-2009, 18:27
mfg

Ich sehe das auch so das man mit erfolgreich bestandenem Abitur du bessere Wege als den des Türstehers offen hast. Außer du machst das am Wochenende für ein bischen Extrageld.

LG Lexbo88

LawOfThomsen
08-01-2009, 09:37
Wieso es ist ein super job an dem Mann Abends/Nachts Geld verdient um dann an der freien Zeit studieren zu können. Vorallem da sich die Zeiten nicht überschneiden.

Harrington
08-01-2009, 10:02
Aha, Firmen verlangen also eher ne Kampfsportausbildung und keine Sachkunde 34 a...:D

Also, mir wäre ne Kampfsportausbildung komplett Wurst, wogegen ich mich über die Sachkunde nicht hinwegsetzen kann....:-§

Junge, geh spielen...:D

SaschaB
08-01-2009, 10:41
Da fallen mir aber bessere Jobs ein, bei denen man auch mehr verdient und ruhiger lebt...

Etwas Ahnung von SV zu haben ist nicht verkehrt, aber sollte nicht an oberster Stelle stehen.

Schau dich in deiner Gegend um, was man so machen kann und teste verschiedene Sachen an.

An oberster Stelle bei der Auswahl sollte stehen, dass du dich dort wohl fühlst.

Dorschbert
08-01-2009, 12:08
Wieso es ist ein super job an dem Mann Abends/Nachts Geld verdient um dann an der freien Zeit studieren zu können. Vorallem da sich die Zeiten nicht überschneiden.

Da gibts aber auch im Nachtleben wesentlich stressfreiere und vor allem ungefährlichere Jobs, z.B. DJ (auch noch besser bezahlt) oder Barkeeper (da kriegste auch noch Trinkgeld).
Ansonsten wäre z.B. Nachtportier ne Option. Da haste i.d.R. nicht viel zu tun und kannst die Zeit zum lernen nutzen.

Grüße, Dorschi

Steinpro
08-01-2009, 12:36
Zitat von LawOfThomsen

Ja ein Superjob ist das. Wenn Du Glück hast handelst Du Dir noch eine Vorstrafe ein und Dein Studium war – je nach Fachrichtung – umsonst. Studier was Anständiges und mach dann den dicken Max. Wenn es Dir nur um die Mädles geht dann mach einen auf Barkeeper, da stehen auch viele drauf.

Rebel till i die
08-01-2009, 12:42
Oder Callboy :D (war nur Spaß und ein weiterer Spam um in meinem Userstatus zu steigen! Yes I can):p

Heros
08-01-2009, 12:44
genau das:D das studium finanziert sich nicht von alleine

Ich schließ mich meinen Vorrednern an...

Vergess den Stuss und mach was anderes. Alternativen wurden dir zu Hauf vorgeschlagen.

Wäre doch irgendwie doof wenn ein Messer zwischen den Rippen das Studium beendet ? Desweiteren gehe ich mal davon aus das du maximal 20 bist und Leute in dem Alter haben es erst recht schwer an der Tür....

Booze666
08-01-2009, 13:12
Wing Chun alleine finde ich nutzlos. Man wartet bis man geschlagen wird. Bei JKD handelt man bevor das passiert. JKD ist da viel anpassungsfähiger an jegliche Situationen wo geboxt werden muss oder auch Trapping etc benötigt wird. Ausser dem Kampftraioning ist Adrenalin und Stressbewältigung (Seminare etc.) sehr wichtig. Die besten Techniken helfen dir nicht, wenn du in einer ernsten Situation unter deinem Adrenalinschub alles vergisst etc.

Harrington
08-01-2009, 13:31
N´Job an der Tür ist eigentlich nur learning by doing und abschauen von erfahrenen Leuten, sonst nix.. Wenn du nicht reden kannst, hast du sowieso an keiner Tür was verloren.

Seminare und sonstigen teuren Firlefanz kannste dir sparen, wüsste auch nicht, welches "Stresszenario" du derart realistisch aufbauen könntest, dass es zu nem Türjob passt, ist alles nur Theorie Gelabere, wenns knallt, dann knallts, da kannste noch soviel Deeskalationsaktiken trainieren, auf einmal macht´s Peng und wenn du Pech hast auch noch Aua....

Das ist alles...

chillakilla
08-01-2009, 14:07
Je nach Personalchef JJ/Krav Maga/... oder MMA/MT/... .
Bzw. Free-Fight und Thaiboxing. Das klingt krasser als Mixed Martial Arts und Muay Thai. ;)

Finde es bewundernswer, dass du dich in jedem Bereich so gut auskennst.
oder so ähnlich

Primo
08-01-2009, 14:35
Bei meiner Bewerbung als Profikiller hats mir unheimlich geholfen , das ich Ninjutsu in meinem Lebenslauf angegeben habe !

Gruss :blume:

kleinershredder
08-01-2009, 14:49
Geh in den Semesterferien Arbeiten in ner Fabrik. Da kriegst du gutes Geld. Und du hast Ruhe während der Vorlesungszeit.

Dr. Fighter
08-01-2009, 17:15
Finde es bewundernswer, dass du dich in jedem Bereich so gut auskennst.
oder so ähnlich
Mit einem Personalchef meine ich nicht unbedingt einen mit einem Doktortitel der HSG...

ECPO
10-01-2009, 07:13
mfg

Na, versuch es doch mal mit dem Elite Combat Program...
...ist zwar kein Sport, passt aber trotzdem ;).

Grüße,
Paul

nEEdLzZz
29-01-2009, 11:49
Bei meiner Bewerbung als Profikiller hats mir unheimlich geholfen , das ich Ninjutsu in meinem Lebenslauf angegeben habe !

Gruss :blume:

lol...dieser junge stellt einfach alles in den schatten :D

ich würde dir auch muay thai und freefight empfehlen...macht sich sicher gut an der tür:p

WARRIORS - GYM
29-01-2009, 11:53
Wer verlangt denn sowas?
frag ich mich auch. hab schon x mal in security firmen gearbeitet, die waren zwar froh wenn einer was "kann", aber darüber wird/wurde nie geredet, denn....

Meinst du nicht doch eher die Sachkundeprüfung?
ist worauf es ankommt, zumindest in nem seriösen unternehmen.

(diese "krasss kickboxxx alda" assos gehören langsam ausgesondert)

Gose
29-01-2009, 12:28
MT und MMA an der Tür!^^

Ist halt am EFFEKTIVSTEN und härtet so stark ab! Da brennt dann nichts mehr an! :rolleyes:

Ratte
29-01-2009, 13:38
Geh in den Semesterferien Arbeiten in ner Fabrik. Da kriegst du gutes Geld. Und du hast Ruhe während der Vorlesungszeit.
Wenn man was richtiges Studiert, wie Mathe, hat man keine Zeit in den Semesterferien zu arbeiten ;)

Ich würd an deiner Stelle nicht anfangen eine KK zu trainieren nur um an der Tür arbeiten zu können. Wenn dich sowas bis heute nich interessiert hat mach doch dann lieber nen Job der besser passt.

Bei uns war übrigens früher WT angesagt und nun Judo, wir Freefighter waren aber auch gern gesehen...hatte aber nichts mit den KKs zu tun, sondern damit, dass unsere Organisatoren natürlich gern Leute an der Tür hatten die sie kennen und das waren dann meißt die aus der eigenen Kampfkunstschule :D

nEEdLzZz
29-01-2009, 13:43
Wenn man was richtiges Studiert, wie Mathe, hat man keine Zeit in den Semesterferien zu arbeiten ;)

Ich würd an deiner Stelle nicht anfangen eine KK zu trainieren nur um an der Tür arbeiten zu können. Wenn dich sowas bis heute nich interessiert hat mach doch dann lieber nen Job der besser passt.

Bei uns war übrigens früher WT angesagt und nun Judo, wir Freefighter waren aber auch gern gesehen...hatte aber nichts mit den KKs zu tun, sondern damit, dass unsere Organisatoren natürlich gern Leute an der Tür hatten die sie kennen und das waren dann meißt die aus der eigenen Kampfkunstschule :D

du meinst: die leute waren gern gesehen, die am beste köpfe spalten konnten..oder?:p

kungfuschnitzel
29-01-2009, 16:39

Ironie oder Größenwahn?

WARRIORS - GYM
30-01-2009, 12:58
ich denke mal so ziemlich jeder MMA ler oder MT ler hat spaß am prügeln, einstecken und dabei schwitzen :D (solange es korrekt und in den eigenen reihen abläuft)
aber security oder tür ? es doch die stärkste waffe oder der sieg wenn man ohne ein handschlag zu machen die situation geregelt bekommt. persönlichkeit und entsprechendes auftreten regelt das meiste, siehe :
:D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OhaoGtKxL38&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OhaoGtKxL38&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Steinpro
30-01-2009, 13:48
Na super, eine für die Doku gestellte Szene - sehr aussagekräftig!

Und wie professionell...der eine Türsteher schiebt den Typ weg, der Kumpel des Aggressors läuft in den Rücken des Türstehers und die Kollegen schauen zu:)
Na wunderbar!

:ironie:

WARRIORS - GYM
30-01-2009, 14:09
steinpro

ich hab auch erst gezweifelt, tu es bedingt noch aber glaube nicht so ganz das da alles gestellt ist. der kollege vom affrobber steht dem security zwar im rücken aber macht auf mich eher den eindruck von ("oh man ich will hier nur weg") sprich; diplomatischer.
der andere der da n streß schiebt wird sich sicherlich nicht für nen gag hergeben und sich überregional zum deppen hinstellen lassen nur damit n türsteher publicity bekommt.

Ratte
30-01-2009, 15:19
Ironie oder Größenwahn?
Von beidem ein wenig ;)
Naja aber is schon nich aus der Luft gegriffen. Wenn man damit rechnen muss in die Nachprüfungen zu müssen verkürzen sich die Semesterferien von ~2Monaten ganz schnell ma auf 2 Wochen oder so die man dann frei hätte.

The-Doorman
31-01-2009, 10:38
Ein gutes Beispiel wie "Kampfsportlastig" das Denken in der Branche ist. Völlig falsch!!!!! -- nur in wenigen Fällen richtig. Dabei ist die Entwicklung der Sozialkompetenz in diesem Bereich viel wichtiger um diesen Job auch als gute Dienstleistung erbringen zu können.

Über 70% von Schwierigkeiten an der Tür und vergleichbaren werden durch Aufmerksamkeit vermieden.
Knappe 30% werden durch Kommunikation geregelt
Maximal 1 - 2% sind körperlich zu lösen.

Diese Statistik ist vom FBI und würde für die Schulungen der Personen im NYPD verwendet.

Viele Antworten unter Securityblog von The Doorman -- der Türsteher oder Security (http://doorman.over-blog.de)

kungfuschnitzel
02-02-2009, 09:42
Von beidem ein wenig ;)
Naja aber is schon nich aus der Luft gegriffen. Wenn man damit rechnen muss in die Nachprüfungen zu müssen verkürzen sich die Semesterferien von ~2Monaten ganz schnell ma auf 2 Wochen oder so die man dann frei hätte.

Naja, wenn man in die Nachprüfungen muss, hat das ja nichts mit dem "richtigen" Studium zu tun ;) Aber das ist jetzt OT :D

nihonto
02-02-2009, 10:07
ich spiele seit längerer zeit [vermutlich mit dem Gedanken] nach meinem abitur als türsteher zu joben.

Wenn Du Psychologie studieren möchtest, könnte das evtl. ganz interessant sein - dann kannste nämlich Deine Feldstudien gleich mit betreiben:its_raini.

Ansonsten kann ich mich den diversen Vorrednern nur anschließen - Du wirst sicherlich auch einen besseren Job finden. "Besser" im Sinne von ungefährlicher, besser bezahlt und produktiver (evtl. sogar für Dein Studium).;)

Team Arashi
02-02-2009, 10:08
Fakt ist, der Kumpel eines Agrressors hat nichts im Rücken des Türstehers zu suchen der gerade mit dem Aggressor beschäftigt ist. Dafür haben die Kollegen zu sorgen. Egal ob der gerade friedlich erscheint oder nicht.

Habe schon genug Aktionen erlebt von ganz freundlich und höfflich simuliert wurde und dann der Angriff aus heiterem Himmel kam.

@Doorman
Mir scheint, dass Du noch an keinen Problemtüren gearbeitet hast wo Aggression allein schon durch höffliches Abweisen aufgetreten ist. Also kneif Dir Deine 08/15 - Einschätzung. Nicht jede Türe, nicht jedes Objekt, etc. ist gleich. Wer meint alles in Schubladen stecken zu können ist eh schon falsch.

Crassus
03-02-2009, 12:44
Au weia , als Türsteher zu arbeiten, Hut ab , das würde ich mich nicht trauen.

Ich kenne einen persöhnlich, der ist aber auch 2 köpfe größer wie ich und Boxer gewesen.
Das soll jetzt nicht heißen , das körperliche Vorrausetzungen alles sind, was ja auch hier im Thread wiederlegt wurde, aber mal ganz ehrlich , in einigen Milieus würde ich mich nie wagen , geschweige denn als Türsteher zu arbeiten.

Ich würde dir eine MA empfehlen wo du richtig rangenommen wirst, bzw. wo alles dabei ist, d.h. Bodenkampf, Messer, Stock , Standkampf, Entwaffnungen...

Wenn du dann einmal so ein richtiges Training mitgemacht hast , abgekühlt und fertig vom Ringen kommst , dann denkst du über das Kämpfen prinzipiell anders.

Ansonsten geh in eine Schlagverbindung und lass dir ne hübsche Narbe schlitzen, da stehen die Frauen auch drauf ^^

schönen gruß

Neopratze
04-02-2009, 06:29
Na super, eine für die Doku gestellte Szene - sehr aussagekräftig!

Und wie professionell...der eine Türsteher schiebt den Typ weg, der Kumpel des Aggressors läuft in den Rücken des Türstehers und die Kollegen schauen zu:)
Na wunderbar!

:ironie:

Ja sicher :D

So nach dem Motto, lass mal, der Michael macht das schon :cool: ... in der Realität hätte der Asi mit der Kappe alle Zeit der Welt, dem Kuhr zb mit nem rasch gezückten Messer ne Nierenoperation zu verpassen :rolleyes:

Team Arashi
04-02-2009, 06:54
@Neopratze

Der Michael braucht doch keine Hilfe - schon gar nicht vor der Kamera und außerdem denk doch bitte nicht so "Kampfsportlastig":D :D

Neopratze
04-02-2009, 19:22
@Neopratze

Der Michael braucht doch keine Hilfe - schon gar nicht vor der Kamera und außerdem denk doch bitte nicht so "Kampfsportlastig":D :D

Ich denke nicht kampfsportlastig, ich denke bloß realistisch - in einer realen Türsituation hätte der Kappenasi schon zwei Kollegen am Hals, die ihn gegenüber dem "Hauptgeschehen" gezielt abdrängen :rolleyes:

Team Arashi
05-02-2009, 06:53
@Neopratze

Hätte ich eine Ironiesmile zu meinem Post machen müssen? - Was habe ich denn anderes behauptet?

KhRYZtAL
07-09-2009, 13:57
Ganz klar Wing Tsun. Das macht naehmlich kugel und wetterfest.

genau wegen solchen leuten kommt diese "wt ist unbesiegbar" Sage auf...echt erbärmlich habe bis jetzt noch keinen einzigen beitrag gesehn wo ein wtler sowas geschrieben hat...nur iwelche ****

Kraken
07-09-2009, 15:37
genau wegen solchen leuten kommt diese "wt ist unbesiegbar" Sage auf...echt erbärmlich habe bis jetzt noch keinen einzigen beitrag gesehn wo ein wtler sowas geschrieben hat...nur iwelche ****

solltest mal "vom zweikampf" lesen vom obercheffe krk persönlich;)

darin wird lang und breit erläutert, weshalb wt ALLEM anderen überlegen ist, und eigentlich unbesiegbar:rolleyes:

Phrachao-Suea
07-09-2009, 15:39
Abi an der Tür?

Intelligent draufhauen :D

KhRYZtAL
07-09-2009, 15:49
ich kenne das buch ;) aber ich meinte eigentlich eher die leser und schreiber hier im kkb ;)
schön wenns der ultra gggggm sagt ...

Toni802
07-09-2009, 16:11
An der Tür nutzt die MMA und MT nur was,wenn es schon zu spät ist und wenn man draufschlägt ist eh was schief gelaufen.
Was nützlich ist ist: Deeskalationstraining,Abführtechniken z.B. AvciVingTsun(hoffe mal korrekt geschrieben),Kubotanjizu(hoffe mal korrekt geschrieben),sicheres Auftreten....

Kommt es zu einer Schlägerei,dann wird von den Leuten nur gesehen,daß der Türsteher geschlagen hat,immer ohne Grund und zuerst!!!!
Fazit:dem Agressor Schmerzen zufügen,die man nicht Anzeigen kann.Ohren ziehen hat immer gut gefunzt(kein Witz),Kubotan in die Rippen pressen beim rausbringen,Handgelenke überdehnen,Arme verdrehen,der Mr.Spock griff,.....
Wer schlägt arbeitet nicht lange an der Tür,wenn der geschlagene nämlich Anzeige erstattet ist solange Pause mit der Arbeit,bis man freigesprohen wurde,aber das lernt ihr ja in der Sachkundeprüfung.

Habe auch mehrere Jahre im Sicherheitsdienst gearbeitet,kann den Job wegen seiner geringen Bezahlung nicht weiterempfehlen.Etwas Anders ist es im Detekteibereich,aber dann kommt man meistens nicht mehr zum Sport.
Ein Teufelskreis:D

Pyriander
07-09-2009, 18:10
...produktiver (evtl. sogar für Dein Studium).;)

Das ist hier DER Tip des Jahres. Im Ernst, ist zwar nicht in jeder Studienrichtung so, aber in den meisten, dass Dich nichts so weiter bringt (im Sinne von Jobchancen) wie Praxiserfahrung. Job un arbeite wenn irgendmöglich im Bereich, den Du studierst; glaub einem Jobanfänger.