Vollständige Version anzeigen : Monatelanger Hautauschlag. Sweet Syndrom?
Hallo Leute,
ich bin total am Verzweifeln. Bereits seit April, muss ich mich mit einem garstigen Ausschlag rumärgern. War schon bei 2 Hautärzten und 2 Hausärzten, aber irgendwie bringts nix. :mad:Der erste Verdacht war ein Pilz. War in der ersten Woche nachdem der erste Ausschlag gekommen ist auch ziemlich geschwächt. Dann kamm der Laborbericht. Angeblich Sweetsyndrom. Hab dann Cortison genommen und es ist besser geworden, wenn auch nicht verschwunden. Die Stellen bleiben meist so 4 Monate und verschwinden dann um an anderer Stelle aufzutauchen. Zurück bleibt dann eine kleine Hautverfärbung die aber nicht sonderlich auffällt.
Die Stellen jucken nicht, aber schauen halt scheiße aus. Vor allem im Gesicht. Hab schon zig Cremes probiert, auch vom Arzt, nix hilft. Arzt hat auch Blut genommen und alles ist in bester Ordnung, bis darauf dass das Blut ein klein wenig zu dick ist.
Betroffen ist der ganze Körper.:( Fühl mich aber auch total gesund.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte bzw. was Linderung bringt. Äußerliche Anwendungen helfen ja nur gegen die Symptome es kommt ja immer wieder woanders raus.
Wäre heilfroh wenn jemand helfen kann.
Wenn die Ärzte das sagen, aber sieht aus wie ein Pilz.
Keine Ahnung, viel Erfolg
Uah.
Klapper noch mehr Ärzte ab! Vielleicht hat irgendwann mal einer eine passende Idee.
Viel Glück und gute Besserung!
Budoka_Dante
06-01-2009, 19:01
Wurde vom Ausschlag selbst schonmal irgendwie eine Probe genommen?
Könnte ja sein, dass es evtl auch eine allergische Reaktion auf irgendwas in deiner alltäglichen Umwelt ist.
Merci für die Genesungwünsche. Ist auch scheiße für die Jungs beim Grappling, jeder denkt die Scheiße ist ansteckend.:cry:
Die Hautärzte haben jedes mal ein Stückchen "rausgestanzt" also Pilz ist es definitiv nicht. Hätte sonst wahrscheinlich schon der eine oder andere Trainingspartner bzw. das eine oder andere Mädel;)
Bei beiden war das Ergebnis Sweet Syndrom
Sweet-Syndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet-Syndrom)
woanders hab ich gelesen, dass das Sweet Syndrom sich nach ein paar Wochen wieder von selber auflöst, aber es kommt immer wieder.
Allergie hab ich auch schon gedacht, aber ich nehm nichts zu mir, dass ich nicht schon davor benutzt gegessen oder getrunken habe.
Werd nächste Woche mal zu nem Internisten und Allergologen und nochmal nen Rundumschlag an Untersuchungen durchführen.
Vieleicht hilft dir das Forum weiter Akne Forum - Pickel, Mitesser auf akneforum.de (http://www.akneforum.de)
ich hab auch so ne ähnliche scheize. :(
hab aber erst nen termin im februar bekommen.
wenns dir hilf probiere mal ebenol creme aus. vor nem date oder so.
das zeug ist der hammer gegen alles, das bügelt alles in 2h weg.
pickel rote flecken usw.
ist aber mit cortison. :rolleyes:
... bist Du mal bei der Uni-Klinik bei Euch in Ulm gewesen? Da gibt's auch Dermatologen:
Klinik für Dermatologie und Allergologie- Universitätsklinikum Ulm (http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/dermatologie-und-allergologie.html)
Evtl. wissen die eher was Dir fehlt als ein normaler Hautarzt, der sich tagein tagaus mit den gleichen Standarderkrankungen rumschlägt.
Nachtrag: Hab' grade erst Deine Fotos gesehen. Dass es keine Gürtelrose ist, haben die Ärzte vermutlich schon abgeklärt, oder? Ich bin nun wirklich kein Experte, aber so wie das aussieht, könnte ich mir da auch 'ne Virusinfektion vorstellen.
Bestärkt mich aber bezüglich des Tipps mit der Uni-Klinik.
Budoka_Dante
07-01-2009, 14:52
Merci für die Genesungwünsche. Ist auch scheiße für die Jungs beim Grappling, jeder denkt die Scheiße ist ansteckend.:cry:
Die Hautärzte haben jedes mal ein Stückchen "rausgestanzt" also Pilz ist es definitiv nicht. Hätte sonst wahrscheinlich schon der eine oder andere Trainingspartner bzw. das eine oder andere Mädel;)
Bei beiden war das Ergebnis Sweet Syndrom
Sweet-Syndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet-Syndrom)
woanders hab ich gelesen, dass das Sweet Syndrom sich nach ein paar Wochen wieder von selber auflöst, aber es kommt immer wieder.
Allergie hab ich auch schon gedacht, aber ich nehm nichts zu mir, dass ich nicht schon davor benutzt gegessen oder getrunken habe.
Werd nächste Woche mal zu nem Internisten und Allergologen und nochmal nen Rundumschlag an Untersuchungen durchführen.
Allergien können sich auch im Laufe eines Lebens entwickeln, also neu entstehen.
Und Wikipedia sagt, beim Sweet-Syndrom wären Fieber und eine erhöhte Anzahl an neutrophilen Granulozyten im Blut festzustellen. Von Fieber hast du nichts gesagt, dein Blutbild sagtest du wäre (bis auf eine erhöhte Viskosität) unauffällig...
Bist du häufiger krank, zB kurz vor dem Auftreten so eines Ausschlags?
Yasha Speed
07-01-2009, 16:37
1. jeden morgen auf nüchternen magen ne prise kurkuma
2. mehr milchprodukte essen, wenn du milch selbst nicht verträgst, nimm joghurt
3. um parasiten auszuschließen: knoblauch essen und/oder den ausschlag damit einreiben (vorsicht, brennt wie sau, aber hilft gegen alles)
1. jeden morgen auf nüchternen magen ne prise kurkuma
2. mehr milchprodukte essen, wenn du milch selbst nicht verträgst, nimm joghurt
3. um parasiten auszuschließen: knoblauch essen und/oder den ausschlag damit einreiben (vorsicht, brennt wie sau, aber hilft gegen alles)
Und das alles bei Vollmond:halbyeaha
Sportler
07-01-2009, 18:02
Und wenn das nix hilft, dann einfach mal ein Aderlass...
Meiner Meinung nach sieht das ÜBERHAUPT NICHT wie das aus was man bei Wiki unter Sweet-Syndrom findet, nicht mal so ähnlich (Dein Ausschlag hat Wundränder und eine fahlere Mitte, der vom Sweet-Syndrom gleichmässige geschwollene Rötung). Ist aber vielleicht das einzige was Feld-Wald-und-Wiesen-Ärzten einfällt wenn es kein 08/15-Pilz ist.
Ich würde mich tatsächlich mal an die Dermatologie einer Universitätsklinik wenden, oder eine darauf spezialisierte Klinik. Für mich sieht das ebenfalls eher nach etwas Infektiösem aus, Pilz, Virus, Bakterium.
Was ist denn wenn Du das tatsächlich mal permanent medizinisch korrekt abdeckst und auf peinlichste Sauberkeit bei der Berührung achtest ?
Ausprobieren kannst Du auch mal ob antibiotische Hautsalben (Breitbandantibiotikum) oder Herpesmittel (Aciclovir ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aciclovir)) anschlagen, wenn das Wirkung zeigt weisst Du schon mal weiter. Aber in jedem Fall mal schnellstmöglich an die Unis wenden.
Hey also erstmal vielen Dank für die Tipps und Gedanken die ihr euch gemacht habt. Hab ja ne Universitätsuniklinik genau vor der Haustüre. Da mach ich morgen gleich mal einen Termin. Ich denke ich hatte das Sweet Syndrom Anfangs schon. Mit nem fetzen Fieber dazu. Habs aber nicht auskuriert ich Vollidiot. Gerade neuen Job angefangen und wollte nicht schon die ersten beiden Wochen fehlen.
Die Uni findet bestimmt was, wenn das nicht weggeht und die auch nix wissen, benennen Sie die Krankheit wenigstens nach mir:o
Ich halte euch auf jedenfall am laufenden.
bei diesen Tipps mit cremen diese die Sichtbaren Fehler weg machen währe ich an deine Stelle vorsichtig. Denn Die Pickel/? sind dann zwar nicht sichtbar aber die Ursache befindet sich immer noch im Körper. Es gibt da ne menge scheiß Krankheiten. Auch ohne es zu wissen. Schreib mal was die an der Uniklinik gemacht haben!
Also war heute in der Uniklinik. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Zu dritt waren sie vor mir gestanden und haben klug einen auf lateinisch aufgelabert.:p
Was es ist wusste aber auch niemand so recht. Sweet Syndrom scheint es jedenfalls nicht (mehr) zu sein. Haben mich jetzt fotografiert und Blut sowie nen Abstrich genommen. Hab jetzt Termin für Gewebeproben. Ist allerdings erst am 11. Februar weils ne kleine OP wird. Die wollen mich aber zwischenrein schieben. Hoffe das klappt bin aber zuversichtlich als Privatpatient. :rolleyes:
Ein Verdacht ist, dass ich Eiweißshakes nicht vertrage. Mal gucken.
hab' von hauterkrankungen zwar nicht die bohne ahung, aber irgendwie erinnert mich das an schuppenflechten, oder so.
könnte auch osychosomatisch sien, ist oftmals insbesondere bei hauterkrankungen so;)
Ausprobieren kannst Du auch mal ob antibiotische Hautsalben (Breitbandantibiotikum) oder Herpesmittel (Aciclovir ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aciclovir)) anschlagen, wenn das Wirkung zeigt weisst Du schon mal weiter. Aber in jedem Fall mal schnellstmöglich an die Unis wenden.
... immer schön Antibiotika geben. :)
"Wir züchten diese Superkeime heran, sie sind unsere Babies und jetzt sind sie erwachsen und bodygepierct auf dem Kriegspfad" (House M.D.)...wunderschönes Zitat ..
Yasha Speed
12-01-2009, 15:14
ich hab schon blutvergiftungen und auf krebs zugehende magenstörunegn geheilt, also ruhe auf den billigen plätzen ;)
könnte auch osychosomatisch sien, ist oftmals insbesondere bei hauterkrankungen so;)
Ich habe wirklich fast minutenlang darüber nachgedacht, was "osycho" bedeuten könnte, und warum ich es nicht kenne... :ups: Alter, Hel äh Krake, zieh die Gloves wenigstens beim Tippen aus!
ich hab schon blutvergiftungen und auf krebs zugehende magenstörunegn geheilt, also ruhe auf den billigen plätzen ;)
Und ich bin ein Nachtelbe:cool:
...auf krebs zugehende magenstörungen...
Yasha Speed
13-01-2009, 13:12
...auf krebs zugehende magenstörungen...
der arzt der dame meinte "wenn das so weiter geht mit ihrem magen, kriegen sie wahrscheinlich krebs."
3 wochen viel joghurt gegessen, magen war wieder ok.
@ Kannix
ja was red ich denn, probier bei der nächsten offenen wunde aus, honig drauf zu schmieren.
gibt da auch studien drüber, aber ich bin jetzt zu faul, die rauszusuchen, google selber.
der arzt der dame meinte "wenn das so weiter geht mit ihrem magen, kriegen sie wahrscheinlich krebs."
3 wochen viel joghurt gegessen, magen war wieder ok.
^^ vllt hat die erwähnte Dame das etwas falsch verstanden.
So, ich komm grad von der Uniklinik. Es ist ein Pilz. Aber ein sehr seltener. Drum sind die anderen Ärzte nicht drauf gekommen. Welcher muss noch festgestelt werden, drum wurde heute noch ne Gewebeprobe entnommen. Bekomm in 2,5 Wochen Bescheid wie behandelt wird. Wahrscheinlich muss ich auch Medikamente nehmen, weil das Teil zu Aggro ist. :(
Haben die anderen Ärzte geraten, oder eine Kultur genommen ? Auf einem Nährboden muss doch eigentlich ein Abstrich dann den Pilz zeigen, auch wenn man nicht weiss welcher es ist.
So, ich komm grad von der Uniklinik. Es ist ein Pilz. Aber ein sehr seltener. Drum sind die anderen Ärzte nicht drauf gekommen. Welcher muss noch festgestelt werden, drum wurde heute noch ne Gewebeprobe entnommen. Bekomm in 2,5 Wochen Bescheid wie behandelt wird. Wahrscheinlich muss ich auch Medikamente nehmen, weil das Teil zu Aggro ist. :(
Da bist Du doch schonmal um einiges weiter
Haben die anderen Ärzte geraten, oder eine Kultur genommen ? Auf einem Nährboden muss doch eigentlich ein Abstrich dann den Pilz zeigen, auch wenn man nicht weiss welcher es ist.
Die haben auch ne Probe genommen. Aber keinen Abstrich. Hiess anders, ich hab den Doc extra noch gefragt aber schon wieder vergessen:rolleyes:
Heute wurde dann noch was rausgestanzt. Damit kann genau analysiert werden, was das für ein Pilz ist. Jetzt ist erst mal Traingspause. Ein Wunder, dass sich niemand angesteckt hat. Ich denk aber mal, dass es ich von da habe.
Nicht zwingendeweise. Je nachdem kann sich auf einem Abstrich auch mal keine Kultur bilden (ist halt was lebendiges und da kann das durchaus passieren, dass auch mal nichts wächst) bzw. es kann sich - aufgrund von Verunreinigungen (die Probe wird ja nicht in einem sterilen Raum genommen) - auch mal Kulturen bilden, obwohl die ursprüngliche Gewebeprobe nicht betroffen war.
Die Halbgötter in Weiß sind halt auch nur sterblich und fehlbar :D
Gruß
Stoiker
Also es ist Mattenpilz. Und zwar eine ganz seltene Variante. Drum habens die Ärzte nicht wirklich entdeckt. So eine scheiße. Muss jetzt pillen werfen und cremen... Bin heilfroh, dass ich niemanden angesteckt habe.
Der Doc hat gesagt, dass man das nur auf Leute mit schlechtem Immunsystem übertragen werden. In der Uniklinik haben sie mir gesagt, sie haben max. 2 Fälle im Jahr und es sind immer Grappler, Ringer etc-
Dann hoffe ich mal, das verschwindet jetzt alles recht schnell und wünsche euch noch nen schönen Sonntag:cool:
und es sind immer Grappler, Ringer etc-
Liegt das wirklich an deren Immunsystem, oder an der Hygiene in der betreffenden Örtlichkeit ?
Fleißig Vitamine essen um das Immunsystem zu stärken. Eventuell mal nen Aids test. Und mal ne tube Reinigungsmittel für Sportmatten zum Training mitbringen. Und alle mal Schrüppen lassen. Auf den Matten!
http://www.budo-expert.de/index.php?cPath=38 und klicken nicht vergess
Budoka_Dante
01-02-2009, 17:11
AIDS? Woher hast du bitte diese brillante Idee?
Das mit dem Aids ist nicht so weit hergeholt. Bei Immunschwäche breitet sich Pilz ziemlich schnell aus. Da bin ich aber gesund. Hab ich schon ausgechecked.
Ich hab in der Zeit durch meine Tätigkeit in ganz Süddeutschland bei insgesamt 5 Schulen trainiert. So richtig schmuddelig ist mir da keine vorgekommen.
Budoka_Dante
01-02-2009, 19:32
Das mit dem Aids ist nicht so weit hergeholt. Bei Immunschwäche breitet sich Pilz ziemlich schnell aus. Da bin ich aber gesund. Hab ich schon ausgechecked.
Würde der Pilz dann nicht, anstatt zeitweise immer wieder zurück gedrängt zu werden, dauerhaft dableiben?
Ich hab in der Zeit durch meine Tätigkeit in ganz Süddeutschland bei insgesamt 5 Schulen trainiert. So richtig schmuddelig ist mir da keine vorgekommen.
Man muss den Pilz ja auch nirgends sehen. Es muss noch nichtmal schmuddelig sein. Geht ja auch durch einen infizierten Partner. Nichtmal der muss schmuddelig sein :D
Wie entsteht den Fußpilz und wie wird dieser behandelt? Kann Hautpilz von einer Person zur anderen übertragen werden? Wenn Sporen vorhanden sind müßten nur die Ökonomischen Grundlagen vorhanden sein damit der Pilz entsteht. So ist es mit den Pflanzlichen. Mit Hautpilz kenn ich mich auch nicht so aus.
Liegt das wirklich an deren Immunsystem, oder an der Hygiene in der betreffenden Örtlichkeit ?
naja, ringerpilze trieben sich halt meistens auf ringermatten rum;)
muss nich tunbedingt ein hygieneproblem sein, wenn man die matten nciht täglich strengstens desinfiziert.
und selbst dann besteht noch die möglcihkeit der direktern übertragung, also kein grund zur panik oder das gym zu wechseln:)
So nen Langärmligen Gi und eine Sauberkeit vor dem Training ist schon was wert. Zudem ist es auch ratsam Lebensgewohnheiten umzustellen wenn es mal schlecht aussieht. Und Gott lobe den Mager Quark Prediger!!!!:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::v erbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeu g::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::ve rbeug::verbeug:
und Rückengymnastik vor den Früstück und nach dem Abendbrot. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.