PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Doku: Eskrimadors (?)

Mono
06-01-2009, 20:25
Na da bin ich ja mal gespannt...

YouTube - ESKRIMADORS (http://www.youtube.com/watch?v=CU3aOdrEU_k)

So auf den ersten Blick habe ich erkannt:

-Doce Pares Multistyle (Dionisio Canete, Percival Pableo und andere)
-Lapunti Arnis de Abanico (Ondo Carbunay und andere)
-Nickelstick Balintawak (GM Nick und Sohn Norman Elizar)
-Liborio Heyrosa De Cuerdas Eskrima (?)
...

Weitere Stile:
-CEM Combat Eskrima Maranga (Rodrigo Maranga und Sohn)
-Carin Doce Pares (GM Initn Carin Jnr).
-Eskrido (Master Joe Borces)
-San Miguel Eskrima (GM Edrin Casio)

Gruß,
Mono

Primo
06-01-2009, 20:29
Sieht sehr gut aus !!! :)

...schöner Beat im Hintergrund ! :cool:

nihonto
06-01-2009, 20:42
Goil:bang:

Syekye
06-01-2009, 21:30
Der Trailer verspricht viel :-)
Ich freu mich schon auf die Doku :)

Twist
06-01-2009, 21:31
hat der das nur bei mir zu schnell abgespielt, oder haben die am tempo gedreht?

Alter Tanzbär
06-01-2009, 21:48
ÄääHhh............................................ ...JA
Es gibt viel zu tun:horsie: kleine Fische bis zur Rente schaffe ich das ...(zu sehen, was die da machen)
Bis Do.:winke:

Thorsten
07-01-2009, 01:00
[QUOTE=Mono;1619357]Na da bin ich ja mal gespannt...

YouTube - ESKRIMADORS (http://www.youtube.com/watch?v=CU3aOdrEU_k)

So auf den ersten Blick habe ich erkannt:

-Doce Pares Multistyle
-Lapunti Arnis de Abanico
-Nickelstick Balintawak
-Liborio Heyrosa De Cuerdas Eskrima
...
Gruß
Mono/QUOTE]

bei sec 35,36 sieht man auch Rodrigo Maranga + Sohn,
CEM Combat Eskrima Maranga

Grüsse
Thorsten

Arnisador
08-01-2009, 10:16
Servus,

hier der Link zur offiziellen Seite:

:: ESKRIMADORS :: (http://www.eskrimadorsdocu.com/)

Grüße
A.

daisho
09-01-2009, 01:32
Also ich sehe da nur Leute die ganz hektisch mit Stöcken rumwirbeln. Das macht einen ja schon beim Zuschauen nervös.

Mono
09-01-2009, 06:17
Also ich sehe da nur Leute die ganz hektisch mit Stöcken rumwirbeln. Das macht einen ja schon beim Zuschauen nervös.

Baunause :ups:

:D

trioxine
09-01-2009, 06:25
kann man das denn schon irgendwo bekommen?
es sieht irgendwie echt aus als wenn es schneller läuft,kann das sein?

KidStealth
09-01-2009, 07:41
kann man das denn schon irgendwo bekommen?
es sieht irgendwie echt aus als wenn es schneller läuft,kann das sein?

das denke ich auch.

Mono
09-01-2009, 12:31
Soll angeblich im Februar erscheinen...
Mal sehn wo / wie man dann da rankommt :)

Liste der Stile oben nochmal erweitert...

Gruß,
Mono

klaudi75
09-01-2009, 13:31

Na, dann haben die ihr Ziel ja erreicht...:rolleyes:

Falkenauge
09-01-2009, 14:18
Hallo Leute

Glaubt mir die sind wirklich so schnell, war ja schon ogt genug bei denen.

Werde gleich mal ne Mail nach Cebú City schreiben wann die mit der Doku fertig sind bin ja schon gespannt.

Überlege ernsthaft ob ich nach dem DAV Sommerlager - Nach Philippinen fliegen soll, lust hätte ich schon

aber das gibt sicher wieder Ärger mit der Frau wenn ich schon wieder weg bin um zu trainieren :D

Arnisador
10-01-2009, 19:39
Hallo Leute

Glaubt mir die sind wirklich so schnell, war ja schon ogt genug bei denen.

Werde gleich mal ne Mail nach Cebú City schreiben wann die mit der Doku fertig sind bin ja schon gespannt.

Überlege ernsthaft ob ich nach dem DAV Sommerlager - Nach Philippinen fliegen soll, lust hätte ich schon

aber das gibt sicher wieder Ärger mit der Frau wenn ich schon wieder weg bin um zu trainieren :D

Musste deine Frau mitnehmen, dann gibt es auch keine Probleme! ;)

SUFI
11-01-2009, 05:58
Eigendlich schade das immer nur die gleichen 4-5- Systeme vorgestellt werden. Es gibt hunderte andere, auch interesante Systeme. Für einen unerfahrenen Zuschauer sieht das alles gleich aus ( Doce Pares, Balintawak.....) Es sollten mal Systeme gezeigt werden wo der Zuschauer sagen kann ...Aha, alles FMA aber keines gleicht dem anderen!!! Ich habe das Gefühl das auch in den Philippinen gewisse "Meister" bevorzugt werden, so wie überall!!

Grüsse aus dem Ar...kalten Istanbul
Sufi

StefanS.
11-01-2009, 09:55
ich hab immer das gefühl es wird grundsätzlich nur doppelstock gezeigt ;) mal abwarten^^

Mono
11-01-2009, 12:46
ich hab immer das gefühl es wird grundsätzlich nur doppelstock gezeigt ;) mal abwarten^^

Ich schätze mal im Nickelstick Balintawak, Liborio Heyrosa De Cuerdas Eskrima und CEM Combat Eskrima Maranga Teil wirst du nicht viel Doppelstock zu sehen bekommen ;)

Gruß,
Mono

Twist
11-01-2009, 22:33
Eigendlich schade das immer nur die gleichen 4-5- Systeme vorgestellt werden. Es gibt hunderte andere, auch interesante Systeme. Für einen unerfahrenen Zuschauer sieht das alles gleich aus ( Doce Pares, Balintawak.....) Es sollten mal Systeme gezeigt werden wo der Zuschauer sagen kann ...Aha, alles FMA aber keines gleicht dem anderen!!! Ich habe das Gefühl das auch in den Philippinen gewisse "Meister" bevorzugt werden, so wie überall!!

Grüsse aus dem Ar...kalten Istanbul
Sufi

Naja.. so viele, an die man heran kommt und die da gefilmt werden wollen gibt es nun auch wieder nicht...

hoellenhamster
15-01-2009, 21:33
Im Trailer steht zwar ein vielversprechendes "Coming soon", aber hat jemand von euch (dank mir überlegener Recherchetechniken) vielleicht eine etwas präzisere Angabe?

Eskrima-Düsseldorf
16-01-2009, 15:00
Im Trailer steht zwar ein vielversprechendes "Coming soon", aber hat jemand von euch (dank mir überlegener Recherchetechniken) vielleicht eine etwas präzisere Angabe?

Na ja, bald halt... und wahrscheinlich nicht teuer :)

Nein, ernsthaft - würde mich auch interessieren.

Grüße
Christian

trioxine
16-01-2009, 21:13
sgdM9f-UR_E

:D:p

Thaiandi
16-01-2009, 22:05
Schaut echt gut aus... Schade das es so etwas in Rostock/MV nicht gibt.........

Gruß

trioxine
16-01-2009, 23:21
Escrima Club Rostock: Escrima in Rostock (http://www.escrima-rostock.de/)

http://www.escrimaniacs.de/

???

FrAgGlE
17-01-2009, 09:22
Na ja, bald halt... und wahrscheinlich nicht teuer :)

Das wäre auch meine Antwort gewesen :halbyeaha:biglaugh:

hoellenhamster
17-01-2009, 18:33
Ich beantworte jetzt einfach mal meine eigene Frage:

the film is currently in postproduction. target finish date is end of February.

Das sagt zumindest Youtube User goofyfoot31. Ich bin nach wie vor gespannt.

Thaiandi
21-01-2009, 21:32
Escrima Club Rostock: Escrima in Rostock (http://www.escrima-rostock.de/)

ESCRIMANIACS - Escrima in Rostock (Kampfsport, Kampfkunst, Fitness, Selbstverteidigung) - start (http://www.escrimaniacs.de/)

???

in der Presse hört man nichts von denen... Aber Danke für den Link, wer suchet der findet...

Vielen Dank

trioxine
21-01-2009, 21:37
in der Presse hört man nichts von denen... Aber Danke für den Link, wer suchet der findet...

Vielen Dank

in der presse???
also ich habe ehrlich noch niemals nich was über fma in der presse gehört ;)

Thaiandi
21-01-2009, 21:39
in der presse???
also ich habe ehrlich noch niemals nich was über fma in der presse gehört ;)

:D Mitgliederwerbung in einer lokalen Zeitung... Sorry vielleicht falsch ausgedrückt;)....

trioxine
21-01-2009, 21:53
:D Mitgliederwerbung in einer lokalen Zeitung... Sorry vielleicht falsch ausgedrückt;)....

axo,japp das mache ich auch,aber irgendwie bringt das heir auf dem land nicht viel;),evtl sollte ich mal die dorfjugend vermoppen und dann karten verteilen :D

Thaiandi
21-01-2009, 23:33
tz tz ja vielleicht;)...

Fluegel
22-01-2009, 22:34
evtl... ^^

Ulrich
23-01-2009, 06:05

Vielen Dank

Frag Lars wenn Du ihn triffst :)

Mono
01-02-2009, 19:15
Noch keine Details zum Erscheinungsdatum aber einen Neuen Trailer gibts:

:: ESKRIMADORS :: (http://www.eskrimadorsdocu.com/teaserL.html)

Enjoy,
Mono

StefanS.
02-02-2009, 07:16
also ich find die trailer klasse hoffen wir mal das die doku auch so wird ;)

snasna
02-02-2009, 11:33
Hoffentlich kommen die auch mal raus und sind nicht nur die üblichen Heissluftprojekte... :o

Mono
02-02-2009, 16:37
Hoffentlich kommen die auch mal raus und sind nicht nur die üblichen Heissluftprojekte... :o

Von welchen "Heissluftprojekten" sprichst du?

Eskrima-Düsseldorf
02-02-2009, 17:26
Von welchen "Heissluftprojekten" sprichst du?

Ich weiß jetzt natürlich nicht von welchen Projekten Snasna spricht aber ich fand zum Beispiel Human Weapon, Kick Ass Moves und Fight Quest ziemlich schlecht.

Grüße
Christian

Mono
02-02-2009, 17:32
Ich weiß jetzt natürlich nicht von welchen Projekten Snasna spricht aber ich fand zum Beispiel Human Weapon, Kick Ass Moves und Fight Quest ziemlich schlecht.

Grüße
Christian

Naja, das würde ich auch nicht unbedingt als "Doku" durchgehen lassen - und unter dem Entertainment Aspekt fand ich sie ganz gut :)

Als weitgehend reine "Doku" würde ich ggf. eher Kali means To Scrape ansehen...
Mehr (mal abgesehen von "kurzreportagen von wenigen Minuten") fallen mir da im Moment nicht ein.

Gruß,
Mono

snasna
02-02-2009, 22:00
Von welchen "Heissluftprojekten" sprichst du?Ich meine jetzt nichts spezielles im FMA Bereich, sondern im allgemeinen Sachen, die gross beworben und angekündigt werden und dann irgendwie nie richtig erscheinen.
Trotzdem nochmal speziell: Wenn ich jetzt ein bischen nachdenke, warte ich schon doch auf mehrere FMA Dokus. Einmal diese hier, dann noch dieses eine Ding, was in Frankreich produziert wird (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/philippines-martial-arts-documentary-trailer-83233/) und so ein FMA Film, der wohl in der Ernesto Presas Ecke produziert wurde (waren hier auch beide schon mal verlinkt). Entweder werden die so lange beworben, bis man schon wieder vergessen hat, dass sie rauskommen sollen oder man bekommt sie nicht ausserhalb der Philippinen... :gruebel: (Obwohl das ja im Zeitalter des Netzes weniger Probleme machen sollte)

Sonstige Heissluftprojekte: Die ganzen Fight Dokus (die im Amerikanischen schon reisserisch und edutaining genug sind) werden dann fuer den deutschen Markt nochmal im Welt der Wunder Format verhackstückt und auch nicht wirklich besser dadurch... *seufz*

Naja, mal abwarten, vielleicht wird's ja doch noch was... egal was rauskommt, wir stürzen uns ja eh drauf, weil es so wenig gibt :D:D
(Und Kali means to scrape war wirklich spannender und sehr anders als das übliche Edutainment)

Smacks
07-01-2010, 18:47
Hallo zusammen,

so wie es scheint kommt so langsam Bewegung in die Sache. Laut email Kontakt mit den Machern soll die DVD wohl ca. ab Februar über Amazon erhältlich sein.

:: ESKRIMADORS :: (http://www.eskrimadorsdocu.com/)

Eskrimadors Film | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=248966234622****=ts)

Deno
14-03-2010, 19:45
Weiß da inzw. jemand was Genaueres?
-Premiere sollte ja eigentlich am 30.01.10 sein..
Finde die Doku aber nicht mal mehr bei Amazon (weder .de, noch .com), haben sie anscheinend wieder rausgenommen..
Jaja, die Süd-Ost-Asiaten und ihr Zeitgefühl ;)
-kommt die Doku heut nicht, kommt sie morgen..-oder übermorgen :D

amasbaal
14-03-2010, 20:14
Jaja, die Süd-Ost-Asiaten und ihr Zeitgefühl ;)

... heute, morgen evtl. übermorgen... aus 15.00 uhr wird 21.00 uhr ... in indonesien nennt sich das jam karet ("gummizeit"). :D

Mono
14-03-2010, 20:40
Die Premiere hat Stattgefunden - das weiß ich aus 1. Hand von GM Nick Elizar. Der war sowohl als Akteur mit dabei als dann auch als Gast bei der Premiere in Cebu...

Wann wo wie das
ganze dann nun auf DVD rauskommen wird - leider auch noch keine Ahnung :(

Gruß,
Mono

Deno
14-03-2010, 20:53
in indonesien nennt sich das jam karet ("gummizeit")
-"jam karet" merk ich mir, das ist schon wieder gut :rotfltota

@Mono
Das hört sich doch schon mal gut an!
-denke mal, dass es mit der Veröffentlichung dann auch nicht mehr all zu lange dauern wird, da sie mit der Doku ja sicherlich auch ein wenig Geld für die "Akteure" zusammenbekommen wollen (zumind. aber die Produktionskosten wieder einspielen müssen)!

Wäre klasse, wenn mir jemand bescheid sagt, falls ich es nicht mitbekommen sollte und es dann eh von alleine poste..

Karl
15-03-2010, 16:20
-"jam karet" merk ich mir, das ist schon wieder gut :rotfltota

@Mono
Das hört sich doch schon mal gut an!
-denke mal, dass es mit der Veröffentlichung dann auch nicht mehr all zu lange dauern wird, da sie mit der Doku ja sicherlich auch ein wenig Geld für die "Akteure" zusammenbekommen wollen (zumind. aber die Produktionskosten wieder einspielen müssen)!

Wäre klasse, wenn mir jemand bescheid sagt, falls ich es nicht mitbekommen sollte und es dann eh von alleine poste..

In Manila wurde der film am 22 Februar Veröffentlich, einmal vormittags und einmal nachmittags....
Irgendwann wird der Film bei Amazon verkauft, bitte macht keine kopien davon um die leute dort zu unterstützen...

Deno
16-03-2010, 08:31
bitte macht keine kopien davon um die leute dort zu unterstützen...
:yeaha:
-das sehe ich genauso, ist was anderes als irgendwelche Hollywood-Produktionen..

Smacks
24-03-2010, 18:57
DVD soll wohl ab Mitte Mai über Amazon erhälzlich sein.

:: ESKRIMADORS :: (http://www.eskrimadorsdocu.com/dvd.html)

Deno
24-03-2010, 21:04
VIELEN DANK FÜR DIE INFO
:yeaha:

Mono
09-04-2010, 15:17
NA ENDLICH!!!!!

https://www.createspace.com/278168

Hoffen wir mal dass die schnell liefern ;)

Gruß,
Mono

Clemens_01
28-04-2010, 16:35
Heute nach ca. 3 Wochen warten ist meine DVD aus den USA an gekommen. Habe gerade die ersten 30 Minuten angeschaut und komme als Cebu Fan voll auf meine Kosten.

Mono
28-04-2010, 21:32
Jup - gestern angekommen und gleich geschaut...

Eigentlich ein MUSS für jeden Freund ECHTER philippinischer Kampfkünste (insbesondere natürlich derer aus Cebu...).
Echt lustig so viele eigene Trainer und Trainingspartner da auf der Leinwand zu sehen :) macht gleich wieder Lust auf "Mehr Cebu" :D

Gruß,
Mono

salurian
28-04-2010, 22:39
@Mono + Clemens: jetzt haut schon raus, wieviel sieht man von SGM Cacoy? Ich hab noch nicht bestellt weil ich zu doof war um mich bei dem Versand anzumelden.

Clemens_01
29-04-2010, 07:09
Von SGM Cacoy sieht man ein paar Interviews und ein bisschen Sparring, insgesamt ist der Anteil von Cacoy Doce Pares recht gering. Sind aber ein paar coole alte Szenen von Momoy dabei. Ich bin froh das ich die DVD hab.

Icewing
11-05-2010, 14:26
Habe meine Kopie auch letzte Woche bekommen - wirklich nett gemacht und eine nette Präsentation einiger Stile und Meister.

Die DVD gibt's übrigens auch bei Amazon.com (http://www.amazon.com/Eskrimadors-Kerwin-Go/dp/B003GDINHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1273584143&sr=8-1) - hat nur knapp 2 wochen gedauert, bis die da war.

Sven K.
11-05-2010, 14:59
Habe meine Kopie auch letzte Woche bekommen - wirklich nett gemacht und eine nette Präsentation einiger Stile und Meister.

Die DVD gibt's übrigens auch bei Amazon.com (http://www.amazon.com/Eskrimadors-Kerwin-Go/dp/B003GDINHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1273584143&sr=8-1) - hat nur knapp 2 wochen gedauert, bis die da war.

Wärst du bitte so nett und gibt mir die Adresse desjenigen, der dir die KOPIE
gemacht hat ? Nur das ich die eben an die ermittelnden Behörden weitergeben
kann. :rolleyes:

Man Leute. Solche Filme "klaut" man nicht. Die kauft man. :mad:

Icewing
11-05-2010, 15:19
Hab die DVD bei Amazon gekauft - auch wenn ich mich da vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Kopie weil: "DVD-R Note: This product is manufactured on demand when ordered from Amazon.com."

Also wird die von Amazon gebrannt, wenn Du bestellst ;)

Sven K.
12-05-2010, 15:57
Na dann will ich nichts gesagt haben. :D

Muss man ne Kreditkarte haben um bei A.Com zu bestellen ?

Icewing
12-05-2010, 16:00
Ja. Hab eben geguckt und kann nix anderes angeben.

nEEdLzZz
21-06-2010, 13:49
hmmm...kann mal jemand nen angeben, wo man sich das ganze online ansehen kann?

bin selber ein armer pinoy...also hab ich bestimmt die berechtigung, um mir den kostenlos anzugucken ^^

Eskrima-Düsseldorf
21-06-2010, 15:10
hmmm...kann mal jemand nen angeben, wo man sich das ganze online ansehen kann?

bin selber ein armer pinoy...also hab ich bestimmt die berechtigung, um mir den kostenlos anzugucken ^^

Kauf sie Dir - lohnt sich. Ich habe hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/eskrimador-clip-frage-hand-u-stockarbeit-105583/#post2219264 schon mal meine Meinung zu der DVD gesagt... ich denke sie ist zur Zeit eine der besten Dokus.

Grüße
Christian

nihonto
21-06-2010, 15:29
... läuft die DVD eigentlich auf 'nem normalen DVD-Player für den Fernseher, oder kann ich mir die nur auf'm Laptop ansehen (wg. Ländercodes o. ä.)?

Icewing
21-06-2010, 16:23
läuft auch so

nihonto
22-06-2010, 12:25
läuft auch so

Dangeschööön;)