Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Paar nette Highspeed-Bruchtests

Samurai85
06-01-2009, 21:17
Abend liebe Gemeinde,

paar nette Geschichten dabei :)

YouTube - TKD Band Pro (http://de.youtube.com/watch?v=nHReXIP3O3M&feature=channel_page)

;)

sota
06-01-2009, 21:34
Schönes Video,....aber Dung chumok? aua...:rolleyes:

waras
06-01-2009, 21:42
01:43....Autsch!

sota
06-01-2009, 21:50

son sunkut?...habe ich auch gedacht!

Rocky777
06-01-2009, 21:51
son sunkut?...habe ich auch gedacht!

streber! :p

sota
06-01-2009, 21:57
streber! :p

Aaaaaaaaaaaaa....ber nicht doch! :D

Killer Joghurt
07-01-2009, 13:01
das mit den fingerspitzen ist einfach nur pervers.

Ben23890
07-01-2009, 14:14
Aber faszinierend anzusehen :P

Omega_reprise
07-01-2009, 15:30
Ich finde 1:16 "autsch"! Dollyo gehört für mich mit dem Spann getreten..
Zu mindest bei dem Kick kann ich diese angezogene Zehen Variante nicht wirklich nachvollziehen...
Das Zucken vor dem Dwit Chagi bei 2:16 finde ich auch etwas seltsam.

Killer Joghurt
07-01-2009, 15:33
Ich finde 1:16 "autsch"! Dollyo gehört für mich mit dem Spann getreten..
Zu mindest bei dem Kick kann ich diese angezogene Zehen Variante nicht wirklich nachvollziehen...
Das Zucken vor dem Dwit Chagi bei 2:16 finde ich auch etwas seltsam.
nicht angezogenen zehen sondern ballen.
ist die eigentliche variante wie es gemacht wird.
auch im karate.

Philipp K.
07-01-2009, 18:10
Wie Killer_Joghurt schon sagte, der Tritt mit dem Fußballen ist die "korrekte" Ausfürhung in der TKD Grundschule. Lediglich im Kampf weicht man davon ab, da es dort schnell vorkommen kann, dass man mit dem Zeh irgendwo hängen bleibt.

NeverQuit
08-01-2009, 00:12
Schickes Video, diese Aufnahmen kannte ich bisher nicht.

"Autsch" ist, wenn du solche Platten im Baumarkt kaufst und nicht weißt, dass eine Stahlarmierung eingegossen ist - soll alles schon passiert sein :krank011:

Omega_reprise
08-01-2009, 12:28
nicht angezogenen zehen sondern ballen.
ist die eigentliche variante wie es gemacht wird.
auch im karate.

Um mit dem Ballen zu treffen erfordert es aber das Anziehen der Zehen. ;)

Ich kenn die Variante durchaus aber ich versteh sie nicht wirklich bzw. wäre sie mir zu gefährlich. Ich selbst bringe es gar nicht hin die Zehen so weit anzuziehen dass ich nicht zuerst mit diesen auftreffen würde...
Zumal bei dieser Version die Dynamik aus der Drehung heraus nicht wirklich funktioniert, da der Kick in dieser Version auf einer kreisförmigen Linie getreten werden muss, wie eben im Karate und nicht so geradlinig wie im TKD (oder anderen koreanischen KK) üblich.

Syekye
08-01-2009, 13:12
Schmerz durchfährt meinen Körper wenn ich sowas sehe

Killer Joghurt
08-01-2009, 16:11
Um mit dem Ballen zu treffen erfordert es aber das Anziehen der Zehen. ;)

Ich kenn die Variante durchaus aber ich versteh sie nicht wirklich bzw. wäre sie mir zu gefährlich. Ich selbst bringe es gar nicht hin die Zehen so weit anzuziehen dass ich nicht zuerst mit diesen auftreffen würde...
Zumal bei dieser Version die Dynamik aus der Drehung heraus nicht wirklich funktioniert, da der Kick in dieser Version auf einer kreisförmigen Linie getreten werden muss, wie eben im Karate und nicht so geradlinig wie im TKD (oder anderen koreanischen KK) üblich.
du sagst aber tritt mit den angezogenen zehen, diese sind aber nicht die trefferfläche sondern die ballen sind die trefferfläche, klar das eine bedingt das andere aber so wie du es geschrieben hast kommt es falsch rüber ;) nur mein kleiner persönlicher spießertum, du verstehst :)

das mit den angezogenen zehen ist lediglich übungs und dehn sache, wenn man so nicht tritt dann kann mans halt nicht, ist aber auch nicht so wichtig letztlich, im wettkampf weichen viele davon ab (WTF) aber im Karate Kumite sieht man diese Variante noch öfters mit zum teil verherrenden Folgen.
Wenn mans kann tritt man außerdem gerade als auch kreisförmig, hat aber den vorteil, dass der fußballen nicht so empfindlich ist wie der spann.

den apchagi gibts zum beispiel in vielen schulen mit spann nach oben. ist aber eigentlich schlecht, da die kraft nach oben geht und nicht nach vorne und ich zweitens, wenn ich zum Beispiel einen hohen apchagi richtung kopf mache, ich mich mit meinen spann am gesicht oder in der deckung stecken bleibe ( z.B Ellbogen ) und mir tierisch weh tue.
Wenn ich die Zehe anziehe und mit den Fußballen treffen will, geht die Kraft zwangsweise nach vorne und ich kann auch wirklich vorwärts kicken wie der apchagi eigentlich heißt und nicht nach oben wie mans oft fälschlicherweise macht.

Omega_reprise
08-01-2009, 16:25
du sagst aber tritt mit den angezogenen zehen, diese sind aber nicht die trefferfläche sondern die ballen sind die trefferfläche, klar das eine bedingt das andere aber so wie du es geschrieben hast kommt es falsch rüber ;) nur mein kleiner persönlicher spießertum, du verstehst :)

Soso, du willst ne Debatte bezüglich der richtigen Ausdrucksweise? Kannst du haben! :D
Ein "Tritt" ist eine entsprechend (mehr oder weniger) koordinierte Bewegung eines Beins, impliziert also noch keinen "Treffer", man kann schleißlich auch in die Luft treten. Wenn ich also sage "Tritt mit angezogene Zehen" dann heißt dass lediglich dass eben diese Bewegung u.a. mit angezogenen Zehen durchgeführt wird. Über einen möglichen Treffer oder einen entsprechenden Trefferbereich bzw. eine Trefferfläche habe ich nichts gesagt! ;-)

Was den Ap Chagi angeht muss ich dir allerdings recht geben, je höher der getreten wird desto sinnvoller ist es den Fuß und die Zehen anzuziehen. Ist inzwischen auch meine bevorzugte Variante. Beim Dollyo bleib ich aber nach wie vor beim Spann.

Aber nochmal zu dem Vid bei 2:16 : Die "Vorbewegung", dieses "Zucken" zu dem Dwit Chagi kommt mir etwas seltsam vor. Hat das irgend einen Sinn? Hab sowas öfter mal bei Kwon Leuten gesehen.

Killer Joghurt
08-01-2009, 16:46
Ein "Tritt" ist eine entsprechend (mehr oder weniger) koordinierte Bewegung eines Beins, impliziert also noch keinen "Treffer", man kann schleißlich auch in die Luft treten. Wenn ich also sage "Tritt mit angezogene Zehen" dann heißt dass lediglich dass eben diese Bewegung u.a. mit angezogenen Zehen durchgeführt wird. Über einen möglichen Treffer oder einen entsprechenden Trefferbereich bzw. eine Trefferfläche habe ich nichts gesagt! ;-)

warum eine bewegung machen, die meine kraft kostet und mich anfällig für einen konter macht? das schnappen ist die bewegung, der tritt muss treffen meiner meinung nach. schläge oder tritte müssen in der distanz geschehen, dass sie auch treffen können und einen maximalen impact hinterlassen.
was finten und so angeht sollte man sich erst drüber gedanken machen wenn man überhaupt in der lage ist einen sich bewegenden gegner, wie es ein tkd kämpfer nun mal im sehr hohen maße ist zu treffen:) du gehst von einem zu hohem niveau aus:D

Was den Ap Chagi angeht muss ich dir allerdings recht geben, je höher der getreten wird desto sinnvoller ist es den Fuß und die Zehen anzuziehen. Ist inzwischen auch meine bevorzugte Variante. Beim Dollyo bleib ich aber nach wie vor beim Spann.
ist deine freiheit, ich mach den dollyo mittlerweile kaum noch:p knie kaputt:D

Aber nochmal zu dem Vid bei 2:16 : Die "Vorbewegung", dieses "Zucken" zu dem Dwit Chagi kommt mir etwas seltsam vor. Hat das irgend einen Sinn? Hab sowas öfter mal bei Kwon Leuten gesehen.

frag ich mich auch, mit kraftgenerierung hats meiner meinung nicht zu tun, auch wird eine kraftkette oder kraftlinie nicht erkennbar.
hat für mich keinen sinn aber das ist für mich vieles bei kwon:D
*duck und weglauf*:D