Vollständige Version anzeigen : keine bzw kleine Gewichtszunahme
Muay Ray
06-01-2009, 23:43
Servus zusammen
ich trainiere jetzt schoin seit Juli im Fitness Center und habe kaum was zugenommen aber essen tuhe ich eigtl schoin viel..
kraft habe ich seitdem sehr gut zugenommen..
ist das vllt erbbedingt das ich vllt kaum muskelnm aufbaue oder so ??
der herbie
07-01-2009, 07:07
Wie schaut den Dein trainingsplan aus? Wenn Du tsrak Muskeln aufbauen willst, mußt Du ggfs. mit höheren Gewichten und weniger Wiederholungen arbeiten. Steht aber alles hervorragend in den FAQ´s erklärt....
Grüße,
der herbie
KidStealth
07-01-2009, 07:50
deine muskeln lernen erstmal zusammenzuarbeiten.
deswegen machste am anfang schnelle fortschritte.
verabschiede dich von viel "gewichtszunahme durch muskelwachstum", denn das wird in jahren gerechnet und nicht in monaten.
wenn du in einem jahr 2-4 kilo zunimmst ist das schon gut.
und das auch nur wenn du dich entsprechend ernährst.
zunahme durch essen hat nichts mit deinem subjektiven eindruch des "viel" essens zu tun.
sondern dadurch ob du mehr kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.
Schnueffler
07-01-2009, 09:06
Mehr Kalorie = Fett dazu!
Positive Stickstoffbilanz = Muskeln dazu! ;)
Muay Ray
07-01-2009, 13:47
Ja, ich bin schon eigtl seit März dabei und hab auch mehrere moante so einen ganzkörpertraining gemacht mit je 15 wiederholungen... denn habe ich länger gemacht als mir der trainer empfohlen hat..
dann habe ich einen neuen traininsplan gekriegt denn ich bis dezember gemacht habe.. und jetzt habe ich wieder einen neuen nur das ich jetzt viel mehr trainiere..
und ja ich mache überall 8-12 wiederholungen.. nur beim bauch nicht..
und ich kenn einen der trainiert jetzt schon ein jahr und ein paar monate..
er nimmt weder eiweißshakes sondern ernährt sich ganz normal..
wie 1-2 liter milch am tag.. und beim essen fixiert er sich auf eiweißhaltiges..
und er sagte mir er wog am anfang um die 63kg und heute wiegt er 80 kg..
und ich lese halt sehr viel das viele um die 1kg zunehmen natürlichnicht nur reine muskelmasse.. aber auch viel..
und ich nehme jetzt nicht mal annährend so viel zu.. aber meine muskeln wachsen schon..
Das kann auch genetisch bedient sein. Kuck mal auf dieser Seite und kuck was auch dich zu trifft.
Ironsport - Körpertypen (http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm)
Das kann auch genetisch bedient sein. Kuck mal auf dieser Seite und kuck was auch dich zu trifft.
Ironsport - Körpertypen (http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm)
Ich mag den Artikel nicht, denn er suggeriert, dass man als Ekto mehr essen könnte als die anderen Typen und trotzdem kein Fett aufbauen würde. Es ist eher so: Wer wenig Muskeln hat, hat auch einen geringen Grundumsatz. Auch bei einem "Ekto" landet jede kcal zuviel im Fettranzen.
ergeitzig
08-01-2009, 07:01
Und wieviel kcal pro Tag nimmst du zu dir?.
Muay Ray
08-01-2009, 15:07
keine ahnung..
zurzeit frühstücke ich ja nicht einmal..
wäre ein foto vllt hilfreicher da sieht ihr ja vllt besser was für ein typ ich bin..
chillakilla
08-01-2009, 15:15
verabschiede dich von viel "gewichtszunahme durch muskelwachstum", denn das wird in jahren gerechnet und nicht in monaten.
wenn du in einem jahr 2-4 kilo zunimmst ist das schon gut.
und das auch nur wenn du dich entsprechend ernährst.
Als Anfänger sind auch 10 Kg in einem Jahr nicht unmöglich. edit: ok, mit 17 und nicht ausgewachsen eher nicht
Threadersteller: Auf Ernährung, Regeneration und Trainingsgestaltung achten, dann wird das schon. FAQ´s lesen wird auch nicht schaden. Überbewerte das mit dem Körpertyp nicht. Manche essen auch einfach zu wenig. ;)
@threadersteller:
du sagst du isst viel, lässt aber schonml das frühstück ausfallen?
hört sich ncith nach guten ernährungsplan an;)
Nebenbei für alle: er ist 17....
Ich kenne wenige, nein korrigiere, keine 17 jährigen Hulks....
Die meisten 17 Jährigen gehen eher in Richtung Spargel. Das liegt aber einfach am Alter.
Man ist in der Entwicklung, der eine kräftiger der andere schmächtiger. Klar kann man in dem Alter schon zulegen, aber eher begrenzt...
Vondaher net zuviel erwarten, die großen Fortschritte kommen erst noch...
Muay Ray
09-01-2009, 13:23
Joa, ich trink jetzt mal am Tag 2 Liter Milch und ess einfach viel mehr dann seh ich ja wenn ich zunehme wenn nicht einfach wieder erhöhen..
vielleicht solltest du auch ein wneig abwechslungsreicher dich ernöhren, als nr mit milch;)
vollmilch?
dann haben zwie liter gerademal 1400 kilokalorien, wenn das diene ienzige nahurng, oder iengrossteil davons ein sollte, weiss ihc, warum du so mager bist;)
vollmilch wird immens überschätzt, hat nicht viel mehr kalorien als z.B. coca cola...
Muay Ray
09-01-2009, 23:33
ne nicht vollmilch
ich trinke fettarnme milch mit 1,5 % fett pasteurisiert..
entrahmte milch hat ziemlich genausoviel wenn nciht weniger kalorien als handelsübliche limonade;)
eignet sich ncith wikrlich um zuzunehmen:)
Muay Ray
10-01-2009, 13:16
ich nehm doie milch auch nicht zum zunehmen :-D
ich ess jetzt einfach viel mehr..
und da werde ich dann schon auf meine 2400 kcal kommen..
allein wenn cih die 2 liter milch trinkemuss ich nur noch 1500 kcal zu mir nehmen..
2400 ist aber nicht sonderlich viel, insbesondere, wenn zu zunehmen willst:)
Budoka_Dante
10-01-2009, 23:36
2400kcal scheint mir auch recht niedlich :D
Für Hypertrophie ist eine negative Kalorienbilanz (die bei Training + geringer Zufuhr durchaus abzusehen ist) eher hinderlich, als dass sie hilft.
Wenn der Körper so schon "zu wenig" Energie kriegt, wieso sollte er weitere Muskelmasse aufbauen, die dann auch noch mehr Energie benötigt, um überhaupt in Stand zu bleiben?
Futter mehr und regelmäßig (insb morgens :rolleyes:), trink auch mal einen Saft. Milch ist nicht der einzige Proteinlieferant.
Deinen Trainingsplan evtl auch mal posten, da kann man vielleicht auch noch was drehen.
2400kcal scheint mir auch recht niedlich :D
Für Hypertrophie ist eine negative Kalorienbilanz (die bei Training + geringer Zufuhr durchaus abzusehen ist) eher hinderlich, als dass sie hilft.
Wenn der Körper so schon "zu wenig" Energie kriegt, wieso sollte er weitere Muskelmasse aufbauen, die dann auch noch mehr Energie benötigt, um überhaupt in Stand zu bleiben?
.
Das kommt auf sein Gewicht und seine Aktivität an. Er kann seinen Bedarf ja mit Hilfe der im FAQ verlinkten Artikel ungefähr bestimmen.
Solange die Kalorienbilanz leicht unter dem Bedarf ist und sein KFA nicht unter 6% liegt, ist das kein Hindernis für Hypertrophie. Anders sieht es aus, wenn er dauernd ein gravierendes Minus in der Kalorienbilanz aufweist.
Muay Ray
11-01-2009, 20:06
Ja, ich hab auch vor jetzt morgens auch viel zu essen..
Lastamea
11-01-2009, 20:48
Ich mag den Artikel nicht, denn er suggeriert, dass man als Ekto mehr essen könnte als die anderen Typen und trotzdem kein Fett aufbauen würde. Es ist eher so: Wer wenig Muskeln hat, hat auch einen geringen Grundumsatz. Auch bei einem "Ekto" landet jede kcal zuviel im Fettranzen.
Faaaaaaaaaalsch. Und: Ja, ich weiß das. Ich bin nämlich sowas von ekto, das glaubste mir gar nicht. Ich fress den ganzen Tag vor mich hin und hab in zwei Jahren grade mal 1,5 Kilo dauerhaft draufbekommen. Und das nur, weil ich da mim Klettern angefangen hab.
Ektomorphe Grüße,
Lastamea
Faaaaaaaaaalsch. Und: Ja, ich weiß das. Ich bin nämlich sowas von ekto, das glaubste mir gar nicht. Ich fress den ganzen Tag vor mich hin und hab in zwei Jahren grade mal 1,5 Kilo dauerhaft draufbekommen. Und das nur, weil ich da mim Klettern angefangen hab.
Ektomorphe Grüße,
Lastamea
Nein, richtig. Sorry. Hast Du Deine Kalorienbilanz der ganzen zwei Jahre dokumentiert (also genauer In- und Output, sowie Deinen Bedarf)? Unwahrscheinlich. Viele Menschen denken nur, dass sie viel essen. In der Summe ist es aber ganz nicht so viel.
@ lastamea:
gewagte behauptung;)
zumal es irgendwie peinlich ist, doe vollkommen richtige antwort von mars infrage zu stelen, er behauptete schlciht, dass auch ein ektomorph nciht mehr kalorien zu sich nehmen als verbrauchen kan, ohen zuzunehmen, und das bestreitet wohl niemand der ienen funken ahnung hat;)
dass dieser bedarf höher sien ann, als manche annehmen, bestreitet kaum jemand, aber wie mars sagt, meistens dneken magere menschen nur, sie würden ja so viel essen, dabei taugt ihre tagesmenge kaum als frühstück;)
ergeitzig
12-01-2009, 15:42
@ lastamea:
gewagte behauptung;)
zumal es irgendwie peinlich ist, doe vollkommen richtige antwort von mars infrage zu stelen, er behauptete schlciht, dass auch ein ektomorph nciht mehr kalorien zu sich nehmen als verbrauchen kan, ohen zuzunehmen, und das bestreitet wohl niemand der ienen funken ahnung hat;)
dass dieser bedarf höher sien ann, als manche annehmen, bestreitet kaum jemand, aber wie mars sagt, meistens dneken magere menschen nur, sie würden ja so viel essen, dabei taugt ihre tagesmenge kaum als frühstück;)
genau.
Kraken hab leider nicht alles verstanden was geschrieben hast, aber es passt.
:)
Muay Ray
17-01-2009, 23:46
also habe jetzt vor der schule vor haferflockem mit milch zu essen+eine banane..
und bis zum mittag en liter milch in der schule zu trinken..
kennt vllt jemand gute schenllzubereitete rezepte mit was an haferflocken alles machen kann ??
dominik777
18-01-2009, 00:55
kennt vllt jemand gute schenllzubereitete rezepte mit was an haferflocken alles machen kann ??
Guck dir mal mein Frikadellenrezept (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1634984-post157.html) an: Da kannst du nach Belieben mit den Zutaten variieren und ist eigentlich für dein Vorhaben genau das richtige. Und als kleine "Snacks" kannst du sie auch locker in der Schule oder unterwegs essen. Halt kalt, aber trotzdem sehr lecker und nahrhaft.
Muay Ray
18-01-2009, 11:44
ah okay danke :rolleyes:
seit dem ich meine 140g eiweiß zu mir nehme am tag und nicht wie davor nur 80g nehme ich schon zu..
ich bin jetzt von 68 auf 72 kg gekommen was irgendwie ja ned sein kann..
hab auch an fet nicht zugenommen.. eher weniger..
ah okay danke :rolleyes:
seit dem ich meine 140g eiweiß zu mir nehme am tag und nicht wie davor nur 80g nehme ich schon zu..
ich bin jetzt von 68 auf 72 kg gekommen was irgendwie ja ned sein kann..
hab auch an fet nicht zugenommen.. eher weniger..
Lies mal den ganzen Rezeptethread, da ist einiges dabei.
Doch genauso langsam läuft das mit den Muskeln. Geduld.
Muay Ray
18-01-2009, 15:22
sory hast mich glaube ich falsch verstanden:rolleyes:
ich hab innerhalb von 2 wochen 4kg zugenommen..
jeweils am morgne gewogen..
Budoka_Dante
18-01-2009, 19:33
sory hast mich glaube ich falsch verstanden:rolleyes:
ich hab innerhalb von 2 wochen 4kg zugenommen..
jeweils am morgne gewogen..
Keine Muskeln, vermutlich Plautze, Waage kaputt oder einmal vor, einmal nach dem Klogang/Frühstück gewogen ;)
Keine Muskeln, vermutlich Plautze, Waage kaputt oder einmal vor, einmal nach dem Klogang/Frühstück gewogen ;)
So ist es.
Schreib doch bitte mal deinen EP und deinen TP hier rein.
Und manche sollten sich nochmal ein bisschen einlesen in Makronährstoffverteilung! :)
Wenn du wirklich "gut" zunehmen willst an Muskelmasse, dann kommst du um einen ungefähren EP nicht herum.
Schreib mal auf, was du ungefähr ist und wann.
Muay Ray
19-01-2009, 14:49
was ist Plautze ?
EP, TP ?
was ist Plautze ?
EP, TP ?
Fettansatz im Bauchbereich ("Rettungsring", "Wohlstandsbauch",...)
EP (Ernährungsplan) = überflüssig (eine grobe Übersicht über Input und Output reicht-> FAQ)
TP (Trainingsplan)= ist mit Blick auf die Energiebilanz (INput/ output) und für Trainingserfolg sicherlich sinnvoll.
Gruß
Muay Ray
20-01-2009, 22:40
achso danke
werde des mal morgen oder so hier reinschreiben..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.