Vollständige Version anzeigen : Der Starkstrommann
YouTube - Der Starkstrom Mann (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjfWS--FwE)
Sachen gibts
YouTube - Der Starkstrom Mann (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjfWS--FwE)
Sachen gibts
kommt mir irgendwie...gefaked vor, ich kann mir nicht helfen, ich glaub das das ne verarsche ist.
kommt mir irgendwie...gefaked vor, ich kann mir nicht helfen, ich glaub das das ne verarsche ist.
Kann natürlich gut sein, wirkt auf mich aber nicht ganz so.
Das einzige was ein bischen fragwürdig klingt, ist das mit dem energiespeichern.
abgefahren!
was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie er die elektrische energie in seinem körper speichert und willkürlich in bestimmten situationen wieder abgeben kann (siehe das würstchen grillen gegen ende)??? ein fleischgewordener kondensator:D
das ihm der strom selber nichts anhaben kann und sein körper quasi wie ein faradayscher käfig funktioniert ist die eine sache, aber den strom im körper speichern?
war ich wieder zu langsam...
also ich tippe ja, das die "stromresistenz" den leuten von sat1 nicht gereicht hat und sie deswegen noch einen draufsetzten wollten. wahrscheinlich hatte er beim würstchengrillen noch irgendwo stromkontakte am körper.
wie gesagt, das seine haut auf grund einer art genetischen mutation/ krankheit diese eigenschaft hat, kann ich mir schon vorstellen/erklären, aber der rest...
ich glaub`s nicht.
Is ja praktisch !!! Hat der ein Schwein , wenn mal der Strom ausfällt !
Trinculo
07-01-2009, 13:20
Der kann im Winter bei mir wohnen; wenn die Russen das Gas abstellen, klemm ich ihn an einen Heizlüfter :p
Mehr vom Mann ohne Schweißdrüsen:
http://www.blinkx.com/video/conducting-electricity-fastest-time-to-boil-water-through-body/yzZK_2ZynqqJheEjw4lNpA
Budoka_Dante
07-01-2009, 14:09
Den Körper aufladen könnte gehen, ich glaube wir haben in der Schule auch mal Kondensatorplatten aufgeladen.
Ein anderes Beispiel wäre der Luftballon am Pullover, der ist danach ja auch elektrisch geladen. Aber einen Stromfluss würde das dennoch nicht erklären.
Könnte man das nicht auch in der SV verwenden??
Der Typ ist kein Fake, der wurde gestern Abend bei Sat1 vorgestellt und in Serbien besucht. Da hat er dann all diese Vorführungen gemacht, mit Zeitlupenaufnahmen wie Blitze aus seinem Körper kommen etc pp.
Der wurde auch schon vor 10 Jahren oder so von der Belgrader Uniklinik untersucht, konnte allerdings nichts besonderes festgestellt werden, außer das er nur eine Hautschicht hat und nicht schwitzt....
Der Typ ist kein Fake, der wurde gestern Abend bei Sat1 vorgestellt und in Serbien besucht. Da hat er dann all diese Vorführungen gemacht, mit Zeitlupenaufnahmen wie Blitze aus seinem Körper kommen etc pp.
Der wurde auch schon vor 10 Jahren oder so von der Belgrader Uniklinik untersucht, konnte allerdings nichts besonderes festgestellt werden, außer das er nur eine Hautschicht hat und nicht schwitzt....
ähm ja du gibts gerade 1:1 wieder was in dem video war.
Was wissen wir jetzt neues??
nix, sry, das ist der Bericht von gestern Abend auf Sat1^^
Könnte man das nicht auch in der SV verwenden??
gabs da nicht früher mal so eine Serie mit nem Typen der immer mit Stromentladungen rumgeblitzt hat...
wie hieß dat doch gleich...
gabs da nicht früher mal so eine Serie mit nem Typen der immer mit Stromentladungen rumgeblitzt hat...
wie hieß dat doch gleich...
Habs :D
"Die Spezialisten unterwegs"
damals war die Serienwelt noch in Ordnung :D:cool:
Ach ja,
Serienoldies.de - Die Spezialisten unterwegs (http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=215)
zufällig diese seite gefunden:)
Na wenn das auf SAT 1 kam dann muss das ja stimmen ! Daran gibts nix zu rütteln ! :gruebel:
:D
Habs :D
"Die Spezialisten unterwegs"
damals war die Serienwelt noch in Ordnung :D:cool:
Ach ja,
Serienoldies.de - Die Spezialisten unterwegs (http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=215)
zufällig diese seite gefunden:)
Hab ich früher keine Folge von verpasst ! :cool:
Gruss
ich find die isomatte aufm fußboden interessant.
wenn ich gegen masse isoliert bin, fasse ich auch problemlos nen auf 200.000V aufgeladenen kondensator an...
bis 1000V isolierte arbeitsschuhe hat jeder elektrotechniker
insgesamt aber faszinierend.
wird wohl nicht alles gefaked sein
ich find die isomatte aufm fußboden interessant.
wenn ich gegen masse isoliert bin, fasse ich auch problemlos nen auf 200.000V aufgeladenen kondensator an...
bis 1000V isolierte arbeitsschuhe hat jeder elektrotechniker
insgesamt aber faszinierend.
wird wohl nicht alles gefaked sein
insgesamt ein guter einwand von dir, aber:
bei den meisten "tricks" steht er gar nicht auf der matte, sondern davor.
außerdem kniet er sich auch manchmal hin, berührt also auch mit den knien den boden, was auch gegen isolierte schuhe usw. spricht.
wie gesagt, ich denke schon, dass er aufgrund seiner besonderen haut, diese stromstöße aushalten kann, das kann ich mit meinem physikalischen verständnis durchaus vereinbaren.
allerdings die geschichte mit dem willkürlichen entladen gespeicherter elektrischer energie, kann ich nicht glauben.
@budoka_dante: natürlich kann man einen gegenstand (z.b ballon) oder auch den menschlichen körper elektrostatisch aufladen. nur sobald man dann im "geladenen zustand" z.b das treppengeländer berührt, fließt ein strom (wegen der potentialdifferenz) und man bekommt einen leichten stromschlag. bei dem typ im video scheint es so, als könne er den strom (obwohl dieser fließen müsste) in seinem körper halten und ihn je nach lust und laune, fließen lassen.
das halte ich für gefaked, bzw. ich kann es mir einfach nicht erklären...
allerdings die geschichte mit dem willkürlichen entladen gespeicherter elektrischer energie, kann ich nicht glauben.
@budoka_dante: natürlich kann man einen gegenstand (z.b ballon) oder auch den menschlichen körper elektrostatisch aufladen. nur sobald man dann im "geladenen zustand" z.b das treppengeländer berührt, fließt ein strom (wegen der potentialdifferenz) und man bekommt einen leichten stromschlag. bei dem typ im video scheint es so, als könne er den strom (obwohl dieser fließen müsste) in seinem körper halten und ihn je nach lust und laune, fließen lassen.
das halte ich für gefaked, bzw. ich kann es mir einfach nicht erklären...
wobei das so garnicht behauptet wurde... er kann sich abwechselnd aufladen und entladen. siehe seine erklärungen zum grillen...
die menge an energie, die er aber absondert ist mit elektrostatischer aufladung wirklich nicht mehr zu erklären selbst mit woll- oder lederklamotten.
allerdings kann man beim wurst grillen auch nicht seine füße sehen.
überhaupt sieht man fast nie während actionszenen die füße
schon so ein bisschen schön...
das mit dem streichholz anzünden krieg ich mitm kugelkondensator ausm schulunterricht zum aufladen, nem bierkasten zur isolation und n bisschen feuerzeugbenzin aber auch hin.
Sorry aber da sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand dass das nicht wirklich stimmen kann.
direkt gesagt wurde es so nicht, aber die bilder lassen ja keinen anderen schluss zu. ich meine die szene, wo er mit den gabeln in die wurst piekt... wenn überhaupt müsste der strom dann doch sofort fließen. er läuft aber erstma damit rum, macht sich bereit und erst als er sich quasi darauf konzentriert, beginnt die wurst zu qualmen...
das meine ich halt, entweder der stromkreis ist geschlossen, dann fließt ein strom, oder ebend nicht. er "schließt den stromkreis", legt dann aber quasi noch einen "inneren schalter" um, damit der strom auch fließt??? vielleicht habe ich aber auch einen kleinen denkfehler:o
kampftroll
07-01-2009, 17:13
die X- Man gibts ja wirklich O.O
Budoka_Dante
07-01-2009, 17:26
direkt gesagt wurde es so nicht, aber die bilder lassen ja keinen anderen schluss zu. ich meine die szene, wo er mit den gabeln in die wurst piekt... wenn überhaupt müsste der strom dann doch sofort fließen. er läuft aber erstma damit rum, macht sich bereit und erst als er sich quasi darauf konzentriert, beginnt die wurst zu qualmen...
das meine ich halt, entweder der stromkreis ist geschlossen, dann fließt ein strom, oder ebend nicht. er "schließt den stromkreis", legt dann aber quasi noch einen "inneren schalter" um, damit der strom auch fließt??? vielleicht habe ich aber auch einen kleinen denkfehler:o
Vielleicht muss die Wurst auch erst warm werden? :gruebel:
Mr. Nice Guy
07-01-2009, 17:44
Luch und Truch. Das ist Hundert pro ein fake!
Budoka_Dante
07-01-2009, 17:45
Luch und Truch. Das ist Hundert pro ein fake!
Es ist aber viel faszinierender, wenn man es für wahr hält :p
Es ist aber viel faszinierender, wenn man es für wahr hält :p
genua, das ist wie bei the next uri geller:D
genua, das ist wie bei the next uri geller:D
Das ist doch alles echt!!!:ups::ups:
Das ist doch alles echt!!!:ups::ups:
aber klar mo, du hast natürlich recht:D!
an die anderen: bitte kein wort mehr bezüglich fake und "uri geller show"... ich fürchte mo könnte die wahrheit nicht ertragen:D.
Perrito loco
08-01-2009, 11:57
Na das wird hier auch nicht anders funktionieren als bei all den anderen Magiern;), nur sprechen Copperfield& Co direkt von Illusion und nicht von bes. Fähigkeiten und ersparen uns kindische Volksverdummung. Verblüffend sind die trotzdem; der Typ hier ja auch.
Ich tippe, mal auf den gleichen Trick wie einer der Vorposter. Isoliertes Schuhwerk und Kleidung. Mir war auch direkt aufgefallen, dass man ihn scheinbar knien sieht, aber halt nur fast! Ebenso bei Wurstgrillen ect.
Und warum macht Sat 1 das mit? Weil Sat 1 ein kommerzieller Sender für so Volkskrampen wie Du und ich ist, die drüber staunen, diskutieren und posten und somit Bekanntheit und Interesse steigern. Sat 1 fühlt sich ja ähnlich der Bildzeitung eher der gezielten Volksverdummung verpflichtet als der Wahrheit und Aufklärung (Mit der Wahrheit verdient man nämlich nur sehr mühselig Geld, außerdem weiß sowieso keiner so genau was das ist und unbequem ist die meist auch noch)
It`s not a Trick! It´s a Sony :idea:
Grüsse
man sieht ihn ja schon an zwei stellen knien und gleichzeitig die kontakte berühren, trotzdem wird das wohl nicht mit rechten dingen zugehen...
vorallem, selbst wenn seine haut so geschaffen ist, dass es funktioniert, spätestens wenn er die kontakte im mund hat, müsste ihn doch der schlag treffen, oder produziert der typ auch noch keinen speichel oder gar überhaupt keine körperflüssigkeiten:ups:.
ich halte es für noch wahrscheinlicher, dass das ganze zimmer/der fußboden in dem die versuche stattfinden gegen masse isoliert ist. warum muss er denn sonst erst in seinen "hobbykeller" wechseln um seine show abzuziehen? er hätte ja auch einfach bei sich in de küche mal ebend ne gabel oder so in die steckdose halten können.
der ist serbe,bei denen ist nichts echt.
und da sprech ich aus erfahrung :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.