eine neue form des chisao. oder auch "müll" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : eine neue form des chisao. oder auch "müll"



Killer Joghurt
07-01-2009, 15:43
YouTube - Wing Chun - Chi Sau Sparring 2 (http://www.youtube.com/watch?v=ptxaEdDTMcM&feature=related)

marcelking
07-01-2009, 15:52
Warum geben die nicht mal etwas Gas und Bewegen sich Schneller?:gruebel:

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Übung viel Nutzen bringt!
Es wird total ungenau bei der Art!

Vamacara
07-01-2009, 15:56
Ich erkenne mich da beim 1. Sparring wieder :D

Distanz so schlecht, dass man auch mit ausgestreckten Armen den Gegner nicht trifft
und den Kopf möglichst weit nach hinten nehmen, um selbst nicht getroffen zu werden.

Was kraftvolles kommt da nicht bei raus. Bei mir auch nicht :D

BumBumKiwi
07-01-2009, 15:59
Ich weiß halt bei diesen Videos nie so genau, was da trainiert werden soll? :o Ich mein, soll das irgendein Verhalten schulen oder sonstwie ein kampfrelevantes körperliches Attribut schulen , oder wie? Wenn ja, versteh ich ehrlich nicht genau welches.
Oder soll das eine Art Sparring sein, wenn ja warum fängt man dann in dieser Distanz an? Warum ändert man nicht mal die Distanz, versucht zu flankieren, etc.?

Also ganz ehrlich: Ich bin zwar ein Newbie beim IngUng, aber vor dem Hintergrund vor dem ich trainiere, erschliesst sich mir bei diesen "CS-Sparring" Vids irgendwie nicht der Sinn.

Mal mit wirklichem Interesse: Was sagt denn das "andere Lager" dazu?

Primo
07-01-2009, 16:01
Sowas haben wir früher auf dem Schulhof gepielt ! Wer die meisten Watschen austeilte war der Sieger !

Killer Joghurt
07-01-2009, 16:02
es ist einfach nur schlecht, die schließen fast die augen klatschen sich die hände gegenseitig gegen die arme, nichtmal ansatzweise der versuch die arme des anderen wegzuschaffen und mit guten schlägen reinzugehen, gar keine bewegung etc.
sollte es sparring sein muss man sich bewegen, kämpfen halt, sparren eben, kontrolliert kämpfen etc. aber dafür ists zu sehr gewurschtel ohne alles. distanz, timing, etc es ist einfach nicht der rede wert und für chisao ists auch einfach nur dreck.

frage ist halt wohin führt das ganze?
zu nichts?

falscher Gasmann
07-01-2009, 17:44
"Kopf zurück und Arme vor - der erste Schritt zum Eigentor" :D

Vamacara
07-01-2009, 17:59
frage ist halt wohin führt das ganze?
zu nichts?

Zu lustigen Threads im kKB :D

P.S & EDIT: und zu poetischen Ergüssen vom Gasmann :D

Angry Shaolin Monk
19-01-2009, 07:38
wisst ihr eigentlich um welche jungs es sich handelt? :aufsmaul: die können was! das sind definitiv keine pfeifen! by the way es ist sicher kein sparring...

BumBumKiwi
19-01-2009, 08:43
wisst ihr eigentlich um welche jungs es sich handelt? :aufsmaul: die können was! das sind definitiv keine pfeifen! by the way es ist sicher kein sparring...


Ähhhmm Neeee, keine Ahnung wer das ist. Sollte ich die haben?:o Hab ja auch nicht gesagt das die nix koennen, aber das was ich auf dem Video sehe, kapier ich trotzdem nicht. DA du die beiden Herren ja anscheinend kennst, kannst Du vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, was die da trainieren/demonstrieren? :)

Mäks
19-01-2009, 10:09
:kaffeetri

Angry Shaolin Monk
19-01-2009, 10:30
Ähhhmm Neeee, keine Ahnung wer das ist. Sollte ich die haben?:o Hab ja auch nicht gesagt das die nix koennen, aber das was ich auf dem Video sehe, kapier ich trotzdem nicht. DA du die beiden Herren ja anscheinend kennst, kannst Du vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, was die da trainieren/demonstrieren? :)

hallo bum bum kiwi

was die machen kann ich dir auch nicht sagen...muss es immer sinn machen? auch wenn das auf den ersten blick unkontrolliert aussieht, merkt man das sie eine verdammt gute struktur haben! und es ist nur ein kurzer ausschnitt, warscheindlich aus dem kontext gezogen. unter wem sie trainieren kann ich dir verraten, das sind bruce cheng's leute und die haben einen verdammt guten ruf. soweit ich weiss sind das auch zimliche kampfsäue vorallem cheng. ;)

BumBumKiwi
19-01-2009, 13:19
hallo bum bum kiwi

was die machen kann ich dir auch nicht sagen...muss es immer sinn machen? auch wenn das auf den ersten blick unkontrolliert aussieht, merkt man das sie eine verdammt gute struktur haben! und es ist nur ein kurzer ausschnitt, warscheindlich aus dem kontext gezogen. unter wem sie trainieren kann ich dir verraten, das sind bruce cheng's leute und die haben einen verdammt guten ruf. soweit ich weiss sind das auch zimliche kampfsäue vorallem cheng. ;)

Klar kann man auch mal ein bisschen Unfug treiben, wir sind ja hier nicht beim Bund (obwohl die da auch eher... egal lassen wird das;)). Was ich noch nicht verstehe ist, woran man jetzt sehen kannn, dass sie eine gute Struktur haben. Keine Ahnung ob hinter den Aktionen auch Bumms liegt, kann ich anhand des Videos leider nicht beurteilen :o. Ich finde sie "wackeln" mit ihrem Oberkörper nach rechts und links. Und das sieht für mich jetzt nicht wie typische Meidbewegungen beim Boxen aus.

Luggage
19-01-2009, 14:12
Also, dermaßen zurücklehnen ist so ziemlich das Gegenteil einer guten Struktur...

So eine Übung mag ja ganz nett sein, irgendwas wird das schon schulen. Ich hoffe nur, die machen das nicht zu oft und lassen sich so ihre Struktur versauen. Auf der anderen Seite können die machen, was ihnen Spass macht, geht mich ja nix an...

Iron Realm
21-01-2009, 22:48
YouTube - Wing Chun - Chi Sau Sparring 2 (http://www.youtube.com/watch?v=ptxaEdDTMcM&feature=related)


Also ich kann euch versichern das, dass nicht von Lo kommt.
Genau wegen solchen übungen haben sich Lo und Bruce in die Haare gekriegt.

Auf diese Art will Bruce seine Schüler schnell machen.

Sifu Lo findet das nicht gut.

...und ich sage am besten nichts zu dieser Übung.

Gruss Johnny

Killer Joghurt
21-01-2009, 22:54
Also ich kann euch versichern das, dass nicht von Lo kommt.
Genau wegen solchen übungen haben sich Lo und Bruce in die Haare gekriegt.

Auf diese Art will Bruce seine Schüler schnell machen.

Sifu Lo findet das nicht gut.

...und ich sage am besten nichts zu dieser Übung.

Gruss Johnny
ich denk mal, dass man das ziel, seine schüler schneller zu machen auf andere arten besser trainieren kann...etwas wobei man noch das auge mit schulen könnte wäre nicht schlecht ;)
z.B richtiges sparring :D

Iron Realm
21-01-2009, 22:57
ich denk mal, dass man das ziel, seine schüler schneller zu machen auf andere arten besser trainieren kann




:halbyeaha




z.B richtiges sparring :D


zum Beispiel

gruss johnny

Angry Shaolin Monk
22-01-2009, 11:32
:halbyeaha






zum Beispiel

gruss johnny


hallo johnny!

aber es steht doch ausser frage, das die was können! hab nur gutes von denen gehört.

Killer Joghurt
22-01-2009, 13:43
hallo johnny!

aber es steht doch ausser frage, das die was können! hab nur gutes von denen gehört.
hmm...denke auch, dass sie gut sind, sing ja ganz fix und so. aber die sind ganz bestimmt nicht gut geworden wegen der übung...

Angry Shaolin Monk
22-01-2009, 18:05
hmm...denke auch, dass sie gut sind, sing ja ganz fix und so. aber die sind ganz bestimmt nicht gut geworden wegen der übung...

das denke ich auch!

Iron Realm
23-01-2009, 10:15
hallo johnny!

aber es steht doch ausser frage, das die was können! hab nur gutes von denen gehört.

Ja da hast du recht.

PS: aber frag mal "Clemens R" was er von deser Übung hält. Er war bei Bruce.

gruss Johnny

mykatharsis
23-01-2009, 10:33
Ich halte die für recht sinnfrei. Von wildem Gepaddel wird man nicht effektiv schneller.