PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteinshake - Frage

Boksa
07-01-2009, 20:00
Hab mir heute den Proteinshake "Protein Plus 92% Chocolate" von Power Bar zugelegt und bin auf ein ziemlich unerwartetes Problem gestoßen.
Weil es den Shake nur noch in den "leckeren" Geschmacksrichtungen Vanille oder Schokolade gab hab ich mich für Schokolade entschieden, 30g mit 300 ml wasser gemischt wie geheißen und musste feststellen das dass Zeug das mit Abstand scheußlichste Gesöff ist das ich in meinem ganzen Leben getrunken hab, schmeckt ein bissl wie eine Mischung aus Spülwasser und alter Milch, fast untrinkbar das Zeug.
Ablauf hab ich schon überprüft, ist 2010.

Jetzt zu meiner Frage gibt es irgendwas um den Shake ein bisschen besser (trinkbar) schmecken zu lassen oder hilft nur Nase zu, runter damit und mit Menthol nachgurgeln?

Iron_Fist
07-01-2009, 20:16
Mach mit Milch! Schmeckt dann immer besser hab ich gehört.

KickBoxCaro
07-01-2009, 20:22
Hab mir heute den Proteinshake "Protein Plus 92% Chocolate" von Power Bar zugelegt und bin auf ein ziemlich unerwartetes Problem gestoßen.
Weil es den Shake nur noch in den "leckeren" Geschmacksrichtungen Vanille oder Schokolade gab hab ich mich für Schokolade entschieden, 30g mit 300 ml wasser gemischt wie geheißen und musste feststellen das dass Zeug das mit Abstand scheußlichste Gesöff ist das ich in meinem ganzen Leben getrunken hab, schmeckt ein bissl wie eine Mischung aus Spülwasser und alter Milch, fast untrinkbar das Zeug.
Ablauf hab ich schon überprüft, ist 2010.

Jetzt zu meiner Frage gibt es irgendwas um den Shake ein bisschen besser (trinkbar) schmecken zu lassen oder hilft nur Nase zu, runter damit und mit Menthol nachgurgeln?

Lass die Finger von dem Zeug und nimms dein Protein über die Nahrung auf. Ich halte nix von Shakes! Aber du hast es ja jetzt nunmal. Versuchs mal mit 1,5%iger Milch und wenn das nicht hilft ne halbe bis ganze Banane rein, dann hast auch gleich noch Calzium und Kohlehydrate ;)

Boksa
07-01-2009, 20:26
Werd bei meiner Abenddosis den Schaß mal mit Milch probieren, werd dann das Ergebniss posten ;)

ergeitzig
07-01-2009, 20:27
Lass die Finger von dem Zeug und nimms dein Protein über die Nahrung auf. Ich halte nix von Shakes! Aber du hast es ja jetzt nunmal. Versuchs mal mit 1,5%iger Milch und wenn das nicht hilft ne halbe bis ganze Banane rein, dann hast auch gleich noch Calzium und Kohlehydrate ;)

Diese haben folgende Vorteile:

1. Geringer Fettanteil

2. Cholesterin- und purinarm

3. Lange Haltbarkeit

4. Zusatz von wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen

5. Einfache und schnelle Zubereitung

6. Durch verschiedene Geschmacksrichtungen sehr abwechslungsreich

7. Hohe biologische Wertigkeit

8. Leicht verdaulich

9. Preisgünstiger als hochwertiges fettarmes Fleisch

Boksa
07-01-2009, 20:28

Ob man den Geschmack in irgendeinem Zusammenhang mit dem Wort Vorteil nennen darf lass ich mal außen vor :D

KickBoxCaro
07-01-2009, 20:31
Diese haben folgende Vorteile:

1. Geringer Fettanteil

2. Cholesterin- und purinarm

3. Lange Haltbarkeit

4. Zusatz von wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen

5. Einfache und schnelle Zubereitung

7. Hohe biologische Wertigkeit

8. Leicht verdaulich

9. Preisgünstiger als hochwertiges fettarmes Fleisch

Das mag alles sein aber ich halte trotzdem nix von. Natürlich kommt es immer drauf an in welchm Maße man den Verzehr betreibt aber es hat eben auch "Nebenwirkungen" daran denken die wenigsten!
Zu viel Eiweiß kann Leber und Nieren schädigen, ich weiß, wie viel ist zu viel!?

bernd b
07-01-2009, 20:49
Das mag alles sein aber ich halte trotzdem nix von. Natürlich kommt es immer drauf an in welchm Maße man den Verzehr betreibt aber es hat eben auch "Nebenwirkungen" daran denken die wenigsten!
Zu viel Eiweiß kann Leber und Nieren schädigen, ich weiß, wie viel ist zu viel..

wer keine ahnung hat sollte sich da doch lieber raus halten.
bauernhetze.

zum thema mit milch schmeckts deutlich besser, und die gibts ja nun fast kostenlos. :D
wenn trozdem nicht schmeckt musst du mal schokopulver kaufen und das zeug strecken. und oder nen anderes proteinpulver bei mischen.

holy_hell
07-01-2009, 20:50
Zu viel Eiweiß kann Leber und Nieren schädigen, ich weiß, wie viel ist zu viel!?

bla bla bla es gibt menschen mit einem erhöhten eiweis bedarf und nur die wenigsten schaffen es durch normale ernährung diesen zu decken.

Also trnk es ruhig weiter, wenns ekelhaft schmeckt oder nicht sooo gut dann mach erdbeern dazu oder banane, ich mach immer 300ml milch wheypulver, eine banane rein und dann in mixer. schemckt sau geil!!!! eben so mit erdbeern und zucker. kannichnur empfehelen. :)

ergeitzig
07-01-2009, 20:53
Power-Shake

Zutaten

* 260g Magerquark
* 280ml fettarme Milch
* 20g Haferflocken
* 10g Sonnenblumenkerne
* 30g Protein-Pulver (z.B. Shoko)
* 100g Banane (entspricht ca. einer Bananen)

Zubereitung

Zuerst die Milch, den Quark und die Banane in kleinen Stücken in den Mixer geben. Danach kann nichts mehr spritzen und der Deckel vom Mixer kann ab bleiben.

Nun kann man nach und nach die restlichen Zutaten hinzugeben. Fertig!

Angaben pro 100g:

92 Kalorien

9g Kohlenhydrate
10g Proteine
2g Fette

KickBoxCaro
07-01-2009, 21:05
bla bla bla es gibt menschen mit einem erhöhten eiweis bedarf und nur die wenigsten schaffen es durch normale ernährung diesen zu decken.

Also trnk es ruhig weiter, wenns ekelhaft schmeckt oder nicht sooo gut dann mach erdbeern dazu oder banane, ich mach immer 300ml milch wheypulver, eine banane rein und dann in mixer. schemckt sau geil!!!! eben so mit erdbeern und zucker. kannichnur empfehelen. :)

balabalabal...Ich habe den Tipp mit der Banane und Milch ebenfalls gegeben dazu nur lediglich gesagt, dass ich von den Pulvern nix halte!

holy_hell
07-01-2009, 21:07
balabalabal...Ich habe den Tipp mit der Banane und Milch ebenfalls gegeben dazu nur lediglich gesagt, dass ich von den Pulvern nix halte!

habe dein kommentar nicht zuende gelesen :) muss ich gestehen ;)

Exile
07-01-2009, 21:10
machs wie ich:

trink ein paar wochenenden mal an jedem abend (freitag, samstag) ne flasche 4€-vodka.
wenn du dieses geschmackserlebnis überlebt hast, ekelt dich so schnell nichts mehr (bis auf vodka).

ne mal im ernst:

shakes werden normalen menschen nie richtig geil schmecken. mix dir das teil zurecht und kipps dir schnellstmöglich in den rachen. das klappt immer und ist jetzt auch nicht so ein weltuntergang, außer du bist son gourmon, der direkt kotzen muss, wenns nich zu 100% lecker ist.

KickBoxCaro
07-01-2009, 21:18
habe dein kommentar nicht zuende gelesen :) muss ich gestehen ;)

Und warum? Weil ich ne Frau bin und deshalb von Muskelaufbau sowieso keine Ahnung habe??? Meinst du ich hab ihm das mit der Milch und der Banane gesagt, weil ich so gern Kakao trinke mit Bananen???
Wenn ich hier nicht meine Meinung sagen darf (und die habe ich nunmal dazu), dann bin ich hier im Forum wohl falsch!

MCMB
07-01-2009, 22:00
Ich schwör auf Honig. Hab auch nen Scheißgeschmackshake daheim. Hab mir von der Nachbarin meiner Oma aus Serbien nen richtig feinen Honig mitbringen lassen. Nen Esslöffel rein und mit Milch zubereiten. Schmeckt wie aus der Eisdiele:cool:

Rocky777
07-01-2009, 22:15
machs wie ich:

trink ein paar wochenenden mal an jedem abend (freitag, samstag) ne flasche 4€-vodka.
wenn du dieses geschmackserlebnis überlebt hast, ekelt dich so schnell nichts mehr (bis auf vodka).

ne mal im ernst:

shakes werden normalen menschen nie richtig geil schmecken. mix dir das teil zurecht und kipps dir schnellstmöglich in den rachen. das klappt immer und ist jetzt auch nicht so ein weltuntergang, außer du bist son gourmon, der direkt kotzen muss, wenns nich zu 100% lecker ist.
Ich habe vor paar Jahren irgend ein Drink vorgesetzt bekommen... auch mit Schoko Geschmack, der war eigentlich ganz lecker.. Habs allerdings auch nur einmal getrunken.. und nicht jeden Tag reingezwungen. (Mit Milch gemischt.)

FitnessMarket
08-01-2009, 09:23
@boksa

es ist extrem schwer, einen proteinshake zu finden, welcher mit wasser gut schmeckt und dies bei gleichzeitig hohem eiweissgehalt und hoher biologischen wertigkeit.

unter berücksichtigung des bei diesem produkt sehr hohen eiweissgehalts, dem umstand, dass noch freie aminosäuren zugesetzt sind (was dem leckeren geschmack auch nicht unbedingt förderlich ist) schmeckt er eigentlich noch sehr gut.

also, nimm milch - oder sei ein harter ;)

Akilah
08-01-2009, 13:03
Ich bin der absolute Shake- Mixer.
Im Grunde kannste alles reinhauen, wat ernährungsphysiologisch sinnig ist.

- ungezuckertes Dosenobst
- frische Früchte (Banane, Beeren, reife Birne: Nur nicht Kiwi, die wird bitter!)
- Honig
- Kokosflocken
- Milch, Quark, körnigen Frischkäse, Joghurt
- Nüsse
- Müsli, Haferflocken, Weizenkleie, Gries...
- Kakao (echter, nit son Zuckerscheiß von Kaba): Übrigens weltbester Mg2+ Spender ;)
- ich pamp Kieselerde mit rein (MIneralien gegen Übersäuerung)
- Kerne oder Leinsamen

wischtisch!!! Viel extra trinken bei Kohlenhydraten eh, weil die Wasser ziehen und bei Proteinen natürlich sowieso, da viele Prots= viele Aminosäuren, und damit der Körper nit übersäuert (Nierenschaden bla bla...). Kannste auch einfach Zirtonensaft rein machen. Der wirkt auch basisch im Körper.

Musst gucken, welchen Bedarf du hast. Kannst mit oder ohne Kohlenhydrate machen, mal mehr Fett (Kokosflocken) usw...

Franz
08-01-2009, 13:20
Kieselerde kannst du dir sparen, kein nachgewiesener Nutzen, kostet nur Geld. Hilft Maximal nur als Placebo,

Trinculo
08-01-2009, 13:45

+

damit der Körper nit übersäuert (Nierenschaden bla bla...)

=

Wolfgang Becker-Brüser erklärt außerdem, es gebe Hinweise darauf, dass zu Kieselsäure, in zu hohen Mengen oder über einen zu langen Zeitraum eingenommen, schädlich sein kann, beispielsweise im Bereich der Nieren.

Kieselerde: Schönheitsmittel unter Verdacht - Infomarkt | SWR.de (http://www.swr.de/infomarkt/gesund/-/id=2249166/nid=2249166/did=2724202/1ds9ugi/index.html)

:D

bernd b
08-01-2009, 13:59
Ich bin der absolute Shake- Mixer.
Im Grunde kannste alles reinhauen, wat ernährungsphysiologisch sinnig ist.

- ungezuckertes Dosenobst
- frische Früchte (Banane, Beeren, reife Birne: Nur nicht Kiwi, die wird bitter!)
- Honig
- Kokosflocken
- Milch, Quark, körnigen Frischkäse, Joghurt
- Nüsse
- Müsli, Haferflocken, Weizenkleie, Gries...
- Kakao (echter, nit son Zuckerscheiß von Kaba): Übrigens weltbester Mg2+ Spender ;)
- Kerne oder Leinsamen

wischtisch!!! Viel extra trinken bei Kohlenhydraten eh, weil die Wasser ziehen und bei Proteinen natürlich sowieso, da viele Prots= viele Aminosäuren, und damit der Körper nit übersäuert (Nierenschaden bla bla...). Kannste auch einfach Zirtonensaft rein machen. Der wirkt auch basisch im Körper.

Musst gucken, welchen Bedarf du hast. Kannst mit oder ohne Kohlenhydrate machen, mal mehr Fett (Kokosflocken) usw...

kauf dir doch gleich nestle alete. :D

holy_hell
08-01-2009, 14:09
Und warum? Weil ich ne Frau bin und deshalb von Muskelaufbau sowieso keine Ahnung habe??? Meinst du ich hab ihm das mit der Milch und der Banane gesagt, weil ich so gern Kakao trinke mit Bananen???
Wenn ich hier nicht meine Meinung sagen darf (und die habe ich nunmal dazu), dann bin ich hier im Forum wohl falsch!

och caro :)
jetz sei nich gleich wieder bockig ;)
ich war wohl einfach zu bequem und mochte deine pauschalisierung nicht von wegen "prortein supplemts = sinnlos" es gibt menschen (ich z.b.) die haben es äußerst schwer muskeln auf zu bauen, sogenannte low gainer. und es gibt welche bei denen geht das ganz fix. und wieso sollen sich dich von der veranlagung benachteiligten leute keine proteine zusätzlich zuführen?

holy_hell
08-01-2009, 14:11
Kieselerde kannst du dir sparen, kein nachgewiesener Nutzen, kostet nur Geld. Hilft Maximal nur als Placebo,

habich auch mal genommen, allerdings nur weil ich wollte das meine haare schneller wachsen und die nägel härter werden. :P

Trinculo
08-01-2009, 14:26
habich auch mal genommen, allerdings nur weil ich wollte das meine haare schneller wachsen und die nägel härter werden. :PSolange Deine Haare nicht aus Glasfaser sind, wärst Du mit Magerquark und Knoblauch genauso weit gekommen :p

Franz
08-01-2009, 14:28
habich auch mal genommen, allerdings nur weil ich wollte das meine haare schneller wachsen und die nägel härter werden. :P

Kiselerde bringt aber nichts. Ist kein einziger Stoff dabei der dir helfen könnte.

Da wärst du mit Hefetabletten besser bedient, wenn es denn sein muss.
Die leckerere Variante wäre alkoholfreies Weißbier :D

holy_hell
08-01-2009, 21:24
:D naja nun is man schlauer und ich bin froh das ich keine längeren haare mehr hab:) zeiten ändern sich :)

aber ich stell mir grad vor.... so oft hefeweitzen saufen udn knoblauch fressen..... :( wäre ich wohl nicht gut angekommen bei den frauen

nonamedd
08-01-2009, 21:54
@ holly hell
low gainer:sport069: eine Erfindung der Supplementindustrie. Jeder der normal trainiert und seine Ernährung anpasst kann die ersten Jahre ohne Einbusen ohne Supps trainieren!