Bruce Lee`s Ziele? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee`s Ziele?



Homer S.
02-06-2003, 20:40
Hallo an alle,
ich hätte da`ne Frage zu Bruce Lee`s Trainingsmotivation.
Wieso hat Bruce Lee so hart/so viel trainiert? Ich meine, er hatte nie vor irgendwelche Wettkämpfe zu machen, hat aber fast schon so trainiert wie ein Profi aus dem UFC/K-1. Er musste auch nie als Türsteher/Bodyguard arbeiten, wo es für viele wichtig wäre ihre Kampffähigkeit zu verbessern. O.K. vielleicht für seine Filmkariere, aber das, was er in den Filmen gezeigt hat oder vor hatte zu zeigen, war nur ein kleiner Teil von dem, was er trainiert hat. Er hatte auch ´ne verdammt gute Kondition u. Kraft für seine Statur, aber wozu hat er diese Sachen trainiert, wenn er die niemals wirklich gebraucht hat? Für´s Sparring mit Bob Wall und co.? Ich hab schon oft gehört, dass er einfach der beste sein wollte, aber der beste im Vergleich zu wem? Ich meine so ein Ziel wäre doch viel zu ungenau für einen "normalen" Menschen? War er einfach "besessen" vom Training?
Wie seht ihr das?
Gruss,
Homer

Gin Lai
03-06-2003, 11:45
Vielleicht....

- weil er ein ehrgeiziger Perfektionist, ein "Freak" war, der in der
Kampfkunst "sein Ding", seinen Lebensinhalt gefunden hatte.
- weil er von den zahlreichen Gang-Bangs in denen er seinerzeit
in Hong Kong verwickelt war nachhaltig geprägt und beeinflusst
war.
- weil er als Asiat im Amerika der 60er Jahre ein nach Aner-
kennung und Akzeptanz trachtender Angehöriger einer diskri-
minierten Völkergruppe war.
- weil es seiner Philosophie entsprach, nach dem "Höheren", dem
Essentiellen zu trachten; sich mental und körperlich ständig wei-
ter zu entwickeln, zu vervollkommnen; neue Wege und Sphären
zu beschreiten, diese auszureizen und den Kern des eigenen
"Ich" zu ergründen; sich selbst, seine Erkenntnisse und
Errungenschaften mitzuteilen, andere von sich zu überzeugen,
aufzuklären, auf seine Seite zu ziehen...etc.
- weil er ein Spinner war, ein Strunzer, ein Wahnsinniger... who
knows?
...Warum sammeln Menschen Überraschungseier...?

Gruß,
Michael

andreas222
03-06-2003, 11:51
Hi,

jeder der längere Zeit trainiert wird nicht mehr ohne Training auskommen wollen.
Weil es sich insgesamt positiv auf seine Persönlichkeit u. Gesundheit auswirkt.

Meine Motivation am Training ist einfach nur SPAAASSS an der Bewegung.


Viele Gruesse
Andreas

panantukan
04-06-2003, 14:29
Hallo,

lt. Jesse Glovers Buch "Bruce Lee between Wing Chun and JKD" war es Bruce Lees selbsterklärtes Ziel der beste Wing Chun Praktiker zu werden. Irgendwann wurde dann der Beste Kung-Fu Praktiker daraus.

Soweit meine 0,1 Cents.

CeKaVau
04-06-2003, 14:44
Hallo Gin Lai,

Ähm, hast Du zufällig eine Ahnung was "Gang-Bang" bedeutet? Vielleicht solltest Du ein anderes Wort benutzen - könnte irgendwann mal falsch ausgelegt werden. :)

Tschüssi
Ike

jeetkunedo
04-06-2003, 14:49
weil er von den zahlreichen Gang-Bangs in denen er seinerzeit in Hong Kong verwickelt war nachhaltig geprägt und beeinflusst war.

Aha, dann muss Frau Schaffrath ja auch ziemlich "geprägt" sein. :p
Nee, mal im Ernst:
Ich denke Bruce Lee war einfach ein Perfektionist. Manche trainieren bis zum umfallen um der beste Torwart der Welt zu werden und manche stehen morgens auf und spielen erst mal bis zum Mittag hindurch nur Gitarre.

munter eingeschenkt
04-06-2003, 16:31
Gang Bang :biglaugh: ??? Ich wusstes doch :D Der muss sich das Testosteron literweise gegeben haben, deswegen war er auch so stark und hatte immer ´nen harten Docht, hehe :D

Homer S.
04-06-2003, 19:13
Er hat also bei einem oder mehreren? Gang-Bangs mitgemacht?
RESPEKT:D

Gin Lai
05-06-2003, 09:16
Original geschrieben von CeKaVau
Hallo Gin Lai,

Ähm, hast Du zufällig eine Ahnung was "Gang-Bang" bedeutet? Vielleicht solltest Du ein anderes Wort benutzen - könnte irgendwann mal falsch ausgelegt werden. :)

Tschüssi
Ike

Okay Jungs, klärt mich auf! :-)

zugegeben, ich hätte den Begriff vielleicht doch besser in Anführungszeichen setzten sollen, damit euch Experten klar wird, dass "Gang Bang" im übertragenden Sinne und humoristisch gemeint war! :-)

*****grafische Grüsse,
Michael
:D