Vollständige Version anzeigen : wing chun berlin
hallo leute bin neu hier. und wie viele anfänger auf der suche nach dem richtigen unterricht.
kennt jemand die schule - WING CHUN BERLIN - (http://www.wingchun-berlin.de/???) weil es in der nähe von meinen eltern ist, und ich sie oft für mehrere monate besuchen komme (semesterferien) wollte ich in berlin auch ne trainingsmöglichkeit haben.
also auf der seite habe ich keine lineage gefunden und auch keinen sifu, nur dass das training "in der Tradition von Wong Shun Leung und Gary Lam" stattfindet. weiß einer ob die seriös sind?
schöne grüße.
Mirco W.
07-01-2009, 21:26
hallo leute bin neu hier. und wie viele anfänger auf der suche nach dem richtigen unterricht.
kennt jemand die schule - WING CHUN BERLIN - (http://www.wingchun-berlin.de/???) weil es in der nähe von meinen eltern ist, und ich sie oft für mehrere monate besuchen komme (semesterferien) wollte ich in berlin auch ne trainingsmöglichkeit haben.
also auf der seite habe ich keine lineage gefunden und auch keinen sifu, nur dass das training "in der Tradition von Wong Shun Leung und Gary Lam" stattfindet. weiß einer ob die seriös sind?
schöne grüße.
Hy Zack09,
schreibe doch mal dem User "Vamacara" 'ne PN- bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er trainiert dort oder hat dort trainiert!
Gruß, Mirco
Ansonsten hinfahren und anschauen
hi zack 09!
da machste gar nix falsch in dieser schule...gary lam wing chun gehört mit zu den besten wing chun richtungen .aber wie der vorredner schon sagte,der vamacara hat dort trainiert.einfach mal zwecks preisgestaltung und sympathiepunkten bei ihm nachfragen
gruss1789
ja ich werd ihn mal suchen, danke.
@Mirco W.
du machst phillip bayer ving tsun? das gibts nicht in berlin oder? auch nicht in göttingen ne?
PHB VT gibt es noch nicht in Berlin Gerüchten zu folge soll sich das aber ändern wann und ob wirklich ist mir nicht bekannt
Göttingen wüsst ich jetzt auch net evtl Hannover?
Vamacara
07-01-2009, 23:34
Nette Atmosphäre in der Schule von Hendrik und Oliver. Oliver habe ich nie kennengelernt, aber Hendrik ist auf jeden Fall ein netter Typ, allerdings mehr der Techniker. Bei Oli soll das Training mehr auf Kondition und Schlagkraft gehen, ich denke so kann man beides mitnehmen oder sich seinen Bedürfnissen entsprechend entwickeln. Linie ist wie auch schon per PM geschrieben, WSL -> Gary Lam, Hendrik hat selbst in den Staaten gelebt und dort gelernt. Hendrik erklärt auf jeden Fall sehr anschaulich und auch am Beispiel anderer Künste, hat für meinen Geschmack eher immer etwas zuviel auf die Stärken anderer Künste hingewiesen. Sparring machen sie da wohl u.a. auch gegen Leute, die gut boxen und ähnliches können. Ich werde in nem halben Jahr für's Sparring auch vorbeischauen.
Bestell schöne Grüße, wenn Du da bist.
Sun Wu-Kung
08-01-2009, 08:38
Hallo,
Über Olli kann ich nichts sagen aber ein bisschen über Hendrik.
Hendrik hat einen weiten Background. Er hat sich einiges in der WSL-Familie angeschaut. So war er bei Gary Lam, David Peterson und Wan Kam Leung.
Bevor er zum ersten mal Vater wurde kam er auch zu Privatstunden zu mir nach Bremen - will sagen, so schlecht kann er nicht sein...:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/besuch-sun-wu-kung-67598/
Und dass er ein reiner Techniker ist - ne, finde ich nicht aber er ist ein "thinking man" und das macht ihn extrem sympatisch und macht auch die Qualität seines Wing Chun aus.
Beste Grüße
Christoph
Vamacara
08-01-2009, 11:09
Hi Christoph,
Und dass er ein reiner Techniker ist - ne, finde ich nicht aber er ist ein "thinking man" und das macht ihn extrem sympatisch und macht auch die Qualität seines Wing Chun aus.
Nicht "reiner Techniker" - ich sagte "mehr der Techniker". Hat er mir selbst so gesagt, dass er der Meinung ist, dass es letztlich gute Technik ist, die entscheidet und bei ihm deshalb die Technik Vorrang hat. Er hatte das auch mit seiner eigenen Statur begründet.
Gruß,
Lars
Antidepressiva
08-01-2009, 13:08
Olli und Hendrik habe ich während unseres -Gary Lam Level 1- Trainings bei Berhard und Kemal kennen gelernt. Das sind gute Jungs, ohne Flausen, die auch sich auch gerne mal andere VT-Schulen anschauen, nach dem Motto:
"Wir sind nicht gut weil wir bei diesem oder jenem trainieren, sondern weil wir vergleichen und uns weiterentwickeln!"
Vamacara
08-01-2009, 16:28
Ja, die bodenständige Art ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
@Threadersteller: geh ruhig vorbei und schau es Dir an. Der einzige Minuspunkt ist die Raumgröße, über mir waren noch knapp 30 cm Platz, aber Hendrik will eh expandieren und wird wohl auf lange Sicht gesehen neue Räumlichkeiten suchen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich einfach ein langer Lulatsch bin :D
ja werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen. bin aber erst im februar in berlin.
ich habe leider gemerkt dass es hier in göttingen nur ewto und einen Hasan Cifci (glaub der kommt aus der ewto kenn ich aber nicht) gibt. werd mal bei der ewto n probetraining machen (auch wenn einige davon abraten würden).
ja werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen. bin aber erst im februar in berlin.
ich habe leider gemerkt dass es hier in göttingen nur ewto und einen Hasan Cifci (glaub der kommt aus der ewto kenn ich aber nicht) gibt. werd mal bei der ewto n probetraining machen (auch wenn einige davon abraten würden).
Ich würde dir das empfehlen.:)
Warum ? :gruebel:
Weil man sich alles angucken sollte, um sich ein ausreichend gutes Bild zu machen. Man kann viel lesen und nachplappern aber am besten ist es, wenn man selbst mal gesehn hat, was da eigentlich überall abgeht!:)
Mirco W.
08-01-2009, 22:50
Und wenn Du zum Probetraining gehst, nicht vergessen zu fragen: wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wenn Du abgefidelt wirst oder die Antworten nicht schlüssig sind, dann würde ich überlegen ob es das Richtige für Dich ist;)
Und wenn Du zum Probetraining gehst, nicht vergessen zu fragen: wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wenn Du abgefidelt wirst oder die Antworten nicht schlüssig sind, dann würde ich überlegen ob es das Richtige für Dich ist;)
Damit testest du als Anfänger bloß das rhetorische Geschick des Lehrers... :(
Viel wichtiger ist doch, ob man die meiste Zeit nur vor dem Partner rumsteht und Spielchen mit den Armen macht, oder ob es eine kämpferische Orientierung hat und wenigstens sparringsähnliche Übungen gemacht werden.
Gruß,
Wolfgang
Was sind denn Sparringsähnliche Übungen und vor allem was für ein Sparring willst du mit jemandem machen der zur Probestunde bei dir ist?
hab ja schon n paar sachen ausprobiert und bis jetzt haben sie nen anfänger nie sparren lassen. finde am anfang eher wichtig eine technik/bewegung zu lernen.
Was sind denn Sparringsähnliche Übungen und vor allem was für ein Sparring willst du mit jemandem machen der zur Probestunde bei dir ist?
Auch in der Probestunde sieht man, ob die fortgeschrittenen Sparring machen. Darauf kann man achten.
Was ich mit "sparringsähnlich" meine: Alles was über technisches Training hinausgeht, aber noch kein vollwertiges Sparring ist.
- Beispiel aus dem Judo: Um die Griffe kämpfen, aber keine Würfe machen.
- Beispiel aus dem Boxen: Wie lockeres Sparring, nur dass man ausschließliuch mit einer vorgegebenen Kombination arbeitet.
- Beispiel aus dem BJJ: Darum kämpfen, die Guard zu passieren.
Solche Übungen können ziemlich früh schon stattfinden, teilweise auch im Probetraining.
Gruß,
Wolfgang
Vamacara
15-01-2009, 15:19
@Threadersteller
warst du mittlerweile mal da?
ne werd da mal ende februar vorbei schauen wenn ich semesterferien habe. bin noch in göttingen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.