Vollständige Version anzeigen : Draculino (Barra Gracie) Seminar in Köln
Und weiter gehts:
15.06.2003 - Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Prof. Vinicius "Draculino" Magalhaes
Draculino ist Vizeweltmeister im Brazilian Jiu Jitsu, mehrfacher Pan Am und Submission Wrestling Champion und sein Team belegte bei den diesjährigen Teammeisterschaften den ersten Platz!!!
Er ist nicht nur ein brillianter Kämpfer, sondern auch ein erstklassiger Lehrer...
Wo bekommt Ihr sonst noch "echte" Champions für 39 Euro??
Viele Grüsse
Faixa
http://www.kampfsportcenter-frechen.de/images/brazilian_jiu_jitsu.jpg
Original geschrieben von faixa
Er ist nicht nur ein brillianter Kämpfer, sondern auch ein erstklassiger Lehrer...
ha ! Und er hat noch einen wizigen namen dazu :p
MARIO STAPEL
03-06-2003, 17:45
man ihr kennt den nicht, ne,ne,ne - einer der besten die es in brasileien der zeit gibt.
man muß eben in europa keinen großen namen haben um erste-klasse zu sein
wenn ihr ihn nicht kennt wäre es höchste zeit, es nachzuholen - also ihr wisst ja, was ihr zu tun habt
see you guys there!!!!
gruß
spiderman
Ist der aus dem Top Team
Greets Jerome
Ps: Köln ist Sauweit wird daher wohl leider nix
MARIO STAPEL
03-06-2003, 18:20
wenn niemand bereit ist, etwas leistung zu bringen, kann er auch nicht besser werden.
das seminar ist sau-günstig und wer hat hier denn schonmal mit einem echten könner seines fachs trainiert.
keiner kann erwarten bjj zu verstehen, wenn er nur mit europäischen blaugurten trainiert
köln liegt immerhin noch in europa!!!!
Original geschrieben von spiderman
wenn nimand bereit ist, etwas leistung zu bringen, kann er auch nicht besser werden.
das seminar ist sau-günstig und wer hat hier denn schonmal mit einem echten könner seines fachs trainiert.
keiner kann erwarten bjj zu verstehen, wenn er nur mit europäischen blaugurten trainiert
köln liegt immerhin noch in europa!!!!
Ich Opfere eigentlich recht viel für mein Kampfsport.
Billig ist Relativ wenn man eine Reise nach Köln einberechnet und
Ich habe schon echten "Könnern" Trainiert. aber wenn nur Brasilianer zählen, in Zürich gibt einer aus dem Top Team Training
Ich will BJJ nicht verstehen sondern gewisse Elemte davon beherschen. Auserdem gibt es verdammt gute Europäische Grapplingtrainer (z.B F. Burcynski) von denen ich viel lernen kann
Stimmt Köln liegt in Europa ;)
Nichts für ungut wird sicher ein tolles Semi!
Greets Jerome
Hmmm - Spiderman hat das ja nicht böse gemeint, aber er hat mir auch ein wenig aus dem Herzen gesprochen... (siehe auch mein Posting hier im Board -> Seminar Royce Gracie fällt aus)
Zürich - Köln ist sicher nicht die kürzeste Strecke, aber bei den heutigen Billigflugangeboten einiger Airlines plus kostenloser Übernachtung im Dojo fallen mir schon einige teurere Seminare ein. Das sei aber dahingestellt. Ich kenne spiderman auch schon ein paar Tage und weiss, wieviele male er alleine zum Training in die Schweiz gefahren ist, als sein damaliger Lehrer dort wohnte. Aber auch das nur am Rande...
Sicher gibt es einige gute Europäische Lehrer, von denen man lernen kann, aber willst Du die wirklich mit Brasilianischen Champions und Koriphäen vergleichen? (anbei: mein Respekt an Frank. Er ist ein grossartiger Trainer.)
Im übrigen: Elemente eines Systems beherrschen, ohne zu versuchen, das System zu verstehen??? Das ist schade und in meinen Augen kontraproduktiv...
Ach so - Draculino ist sicher nicht nur "ein Brasilianer"...
Und - wer gibt denn in Zürich aus dem Top Team Training? Liborio, Ze Mario, Murilo...? Sorry, sarkastische Frage - aber wenn Du schon Vergleiche ziehst... :cool:
Viele Grüsse
Faixa
@Faixa
In Zürich gibt Augusto Frota Unterricht
Und Ja ich vergleiche gute Europäische Lehrer mit Brasilianischen Champs, Und zwar aus 2 Gründen:
1. Ist ein guter Fighter nicht automatisch ein guter Lehrer
2. Bringen dir die Brasilianischen Kämpfer auch nichts anderes bei als die Europäischen Lehrer. Der Unterschied ist oft nur die Erfahrung in Kämpfen.
Ich muss noch dazu sagen, das ich durchaus nichts gegen nicht-Europäische Trainer habe. Ich will damit nur Sagen das ich mir gewisse Strecken Ersparen kann weil ich auf meinem Niveau auch mehr als Genug von Trainern Wie z.B Frank oder Cristoph Cortez (aus Genf um der Distanz gerecht zu werden)
Greets Jerome
Augusto Frota: Respekt - ein guter Lehrer.
zu 1. Das stimmt mit Sicherheit. Aber wir waren ja ursprünglich beim Thema Draculino (und "ähnliche Trainer"). Und der zählt nunmal zu der Kategorie Top Trainer UND Top Kämpfer. Also - fair bleiben.
zu 2. Es geht um die Kombination Lehrer / Kämpfer (siehe auch Deine treffende Bemerkung bei Punkt 1). Und von dieser Personenkombination gibt es halt in Europa nicht allzu viele.
Und die von Dir angesprochene Kampferfahrung sollte auch beim Lehreraspekt nicht unterschätzt werden... (BJJ = Kampfsport)
Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Draculino ist nicht irgendein Brasilianischer Schwarzgurt, sondern er hat eins der grössten (und auch erfolgreichsten) Gracie Barra Teams!
Von daher erlaube ich mir halt aus Respekt vor seiner Leistung (obwohl ich nicht der Barra Gracie angehöre), eine Geringschätzung seiner Fähigkeiten zu kritisieren.
So - und nun genug geredet. Ich geh trainieren
:D :D :D
Faixa
Original geschrieben von MORTIS
Ich Opfere eigentlich recht viel für mein Kampfsport.
aber wenn nur Brasilianer zählen, in Zürich gibt einer aus dem Top Team Training
Chucha !
Und das erfahr ich erst jetzt !!! :mad: !!!!
Wo denn ? Ich bin auch von Zürich (=> Kickboxen) ?
Gibts da ne möglichkeit mal mitzutrainieren ?
Danke und Gruss
Cruz
esco1203
03-06-2003, 22:14
ich glaube in deutschland ist mma einfach viel zu klein um überhaupt zu wissen wer da aus brasilien kommt, oder davon überhaupt bescheid zu kommen.
ist doch in der größenordnung als wenn der spielende teamchef ottmar hitzfeld von bayern sich anmacht trainer auszubilden.
oder als wenn ronaldo oder rivaldo ein technikseminar geben um mal die prominenz dieses typen wiederzugeben.
das btt-team ist eins der erfolgreichsten teams in der mma und wer die trainiert muss einfach spitzenklasse sein.
genauso würde ja real auch keinen kreisklassentrainer einfach ranlassen.
das ganze mma-ding müsste einfach mal auf dsf laufen und nicht nur immer reportagen über die sportpsychopathen.
veranstaltungen von pride und ufc im dsf oder eurosport und mit KOMPETENTEN kommentatoren.
denn wo tv dort auch medienpräsenz, aufmerksamkeit, mehr sportler!
schaut euch nur mal golf oder tennis an! wovon leben die denn bitte?
trotzdem gibt es auch unter den vielen kampfsportlern und künstlern nur absolut wenige, die ahnung vom bjj oder grappling haben. tkd oder karateleute haben damit soviel am hut wie mit formel1 fahren.
@faixa:
E-mail mir doch mal die Anfangszeiten für das Seminar! Nur der Sonntag? Oder?
Ruf mich doch mal an: Vieleicht können wir unsere Seminare mal koordinieren.
Henry
jkdberlin
04-06-2003, 06:02
Ich denke, die gesunde Mischung macht es. Ohne michs elber dazuzählen zu wollen, es gibt auch hier bei uns in Deutschland einige gute Trainer (Björn, Henry, Frank, Andreas etc.pp.). Und man sollte sich immer wieder umsehen, die Entwicklung in diesem Bereich geht sehr schnell voran, wenn man sich nicht umguckt, bleibt irgendwann das Wissen auf der Strecke. Seminare bieten dazu die absolut beste Gelegenheit. So sind wir auch froh, am 19.06. wieder einen kleinen Workshop mit J.P. Tinocco zu haben. J.P. kommt zum zweiten Mal nach Berlin und wir freuen uns hier schon auf eine weitere Runde BJJ mit und ohne Gi ;)
Grüsse
Björn Friedrich
04-06-2003, 07:10
Etwas unterrichten zu können ist wirklich eine Kunst und für allel Gasttrainer die nach Deutschland kommen stellt sich ein weiteres Problem dar, die begrenzte Zeit.
Sie müssen also in begrenzter Zeit etwas vermitteln, das der Schüler dann alleine weiter trainieren kann UND sie müssen wenn sie wieder kommen, noch wissen, was sie das Letzte und vorletzte Mal hier gezeigt haben.
Ein guter Lehrer muss also Buch führen über das was er unterrichtet, damit der Schüler eine Progression in seinem Training erfährt.
Meiner Erfahrung nach sind Armhebel, Würgegriffe und Beinhebel nur die Spitze des Eisberges, es geht eher um Positionen, Posture, Escapes. Und genau das sind Fähigkeiten, keine einzelnen Techniken die ein Lehrer seinen Schülern vermitteln muss.
Ich bin wirklich froh, das ich mich als Schüler jetzt voll Roy anvertrauen kann, er weiss was ich lernen muss, er weiss was er letztes Mal hier in Deutschland gemacht hat und hat somit einen Überblick über das was er hier macht, das ist gerade für Gastlehrer sehr wichtig denke ich.
Tschüß
Björn Friedrich
munter eingeschenkt
04-06-2003, 15:44
Hey,
Draculino! Was für ein Name! Darf ich umsonst mittrainieren, wenn er mir mal in den Hals beißen darf :D ?
Da bekommt er sicher ne Alkoholvergiftung *hehe*
Also besser nicht... :D
Faixa
munter eingeschenkt
04-06-2003, 17:53
Hehe ... Du hast meine Geheimwaffe enttarnt :D
Wie cool... :D
Also: auf zum Seminar. Am kommenden WE ist es soweit.
Faixa
Gerade hat uns DRACULINO informiert, dass er Kazeka Muniz, ebenfalls Blackbelt der Barra Gracie, als "Verstärkung" zum Seminar am Sonntag mitbringt.
Somit bekommt Ihr zwei Brasilianische Top Trainer für den Preis von einem präsentiert...
:D :D :D
WO? Natürlich im Kampfsportcenter Frechen !!!
Beste Grüsse
Faixa
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.