Vollständige Version anzeigen : Shakes zum Gewicht zulegen
Hallo!
Ich möchte gerne Gewicht zulegen.
Hab schon einiges versucht aber nichts klappt bzw. nicht auf Dauer.
Oft hab ich einfach keine Zeit zum Kochen.
Ich dachte an so Shakes, ka waß es da alles gibt.
Die ich so 2 - 3 mal am Tag auf die Schnelle trinken kann.
Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen?
Lg
Dani
Rocky777
08-01-2009, 14:14
Weight Gainer.
Ich kann dir zwar keine empfehlen, weil ich keine nehme aber google das einfach mal..
http://www.andro-shop.com/Weight-Gainer:::13.html
http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/sid/3c14420fffc1901da2ef52283e84147e/cl/alist/cnid/09840445658189af0.50067309
Splittfinger
08-01-2009, 19:37
Aus einem anderen Thread , angeblich Arnies Shake ...
450ml Milch
225ml Sahne
6 rohe Eier
12 EL Weight Gainer
1 Banane
6TL Lecithingranulat
2 EL Fruchtzucker
In 4 Portionen aufteilen!
Man kann statt Sahne einfach 2 EL Distelöl nehmen und dazu 200ml Milch.
Kalorien: 3154
Protein: 131g
Kohlenhydrate: 303g
Fett: 155g
nonamedd
09-01-2009, 10:16
Einfach am Wochenende mal was vorkochen und im Kühlschrank halten? Durch essen zuzulegen kann doch nicht wiklich so schwer sein...:o
Das Problem ist, dass ich oft nicht zu Hause bin, wenn ichs wär könnt ich ja kochen.
Und doch, es ist für mich verdammt schwer zuzunehmen, ich kann eigentlich essen was, wann und soviel ich will...
Muss ich bei den Shakes auf was bestimmtes achten?
Kalorien oder sollte irgendwas bestimmtes drinnen sein, oder nicht drinnen sein?
Wie gesagt mir gehts atm nur um Gewicht zuzulegen.
Bin eigentlich sehr gut durchtrainiert nur halt ein Fliegengewicht.
lg
dani
also wenn schon "weight-gainer" dann würde ich mir die selber machen.
grundsätzlich sind das aber immer nur getränke mit einer sehr hohen kaloriendichte. kaum sättigung, dafür sehr, sehr viele kalorien... die meisten menschen werden dann einfach nur fett! wenn du allerdings so wenig zum essen kommst, dass du unter deinem kalorienbedarf bist, könnte man schon über den einsatz solcher shakes nachdenken.
gute zutaten sind z.B.:
-milch fettarm
-haferflocken
-banane oder obst allgemein
-magerquark
-nüsse, erdnussmuß, leinsahm, distelöl
-eventuell etwas honig zum süßen
das ist natürlich auch ein guter Ansatz.
Dann wärs halt jetzt noch toll wenn wer ein paar "Rezepte" posten könnte.
lg
dani
Einfach am Wochenende mal was vorkochen und im Kühlschrank halten? Durch essen zuzulegen kann doch nicht wiklich so schwer sein...:o
Doch!:o
Hol dir solch ein komisches Proteinanrührzeug aus der Apotheke! Ist brutal lecker und hilft mir tatsächlich, mein Gewicht zumindest einigermaßen in einem akzeptablen Rahmen zu halten/pimpen.
Schnueffler
09-01-2009, 11:12
Von den Wheigt Gainern würd ich die Finger lassen, denn die machen dich eigentlich nur FETT!
Wenn es was zusätzlich sein muß, würde ich dir auch zu den Proteinshakes raten. Shaker auf, Milch rein, Pulver rein, schütteln, trinken.
Dort solltest du schauen, das du einen findest, der dir schmeckt.
Ich komme mit einer Marke eigentlich ganz gut aus.
MfG
Markus
Kannst du mir ein bestimmtes Produkt empfehlen?
Oder wenigstens sagen ob ich auf was bestimmtes achten muss?
lg
dani
Ich hab das Powerplay sowohl von Bekannten als auch Apotheke empfohlen bekommen und bin zufrieden damit.
Du solltest nicht die angegebene Maximaldosis überschreiten (auch wenn es lecker schmeckt :o), denn sonst geht das Zeug auf die Niere. Denk dran, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Ersatz.
Viel Erfolg! ;)
Supermarkt:
-Müsli-Ecke: Haferflocken (gibt es auch als Schmelzflocken), Nüsse, Trockenobst
-Kühlregal: Milch, Joughurt, Buttermilch, Magerquark
- Saftregal: Fruchtsäfte
- sonstiges: Honig, Traubenzucker, Bananen, etc.
Selber mixen und Geld sparen.
Bevor Du Dir Speckrollen ansäufst bzw. -frisst, solltest Du das FAQ bezüglich "Zunehmen" befragen.
nonamedd
10-01-2009, 12:57
Denk dran, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Ersatz
RICHTIG!!! Wer jedoch keine Zeit hat seine Ernährung durch Außgewogene Zutaten, eventell etwas Kcalreich, herzurichten...
Dann wird sowas zum ERSATZ und nicht zum ZUSATZ!
Wheys sind nur Kcal-Bomben und die kann man auch anderweidig zu sich nehmen wenn man es den möchte.
Hallo!
War am Freitag einkaufen und am Wochende eifrig am mixen...
125 g Quark oder für uns Österreicher (Speise)topfen
300 ml Milch
5 EL Haferflocken
1 Banane
zum Süßen bzw. für die Abwechslung:
Honig oder
Kakaopulver oder
Kokosnussmilch (bischen gewöhnungsbedürftig aber dann echt lecker)
Kann einer sagen, was das so ca. an Kals sind?
Bei der nächsten Mixtur werd ich mal was mit Nuss versuchen, Erdnussbutter oder ne Nussmischung mixen.
Vor der Schweinerei die so eine Mixerei anrichtet, hättet ihr mich auch ruhig warnen können
Hab diesmal keinen mageren Topfen und auch keine fettarme Milch genommen.
Weil, mein Körperfettanteil liegt so zwischen 3 - 5 %.
Sollt ich trotzdem besser die fettarmen Produkte nehmen?
lg
dani
selbst james bond schafft es eine dose linsen warm zu machen.
keine zeit zum koch zzzz.
selbst james bond schafft es eine dose linsen warm zu machen.
keine zeit zum koch zzzz.
ich liebe solch konstruktive Beiträge...
dein körperfettgehalt liegt bestimmt nicht zwischen 3 und 5 prozent.
zumindest wäre das SEHR außergewöhnlich und auch ungesund! nur so als hinweis, ich hatte als das bild von meinem avatar entstand ca. 11% kf. und die messung war recht valide, sie wurde im rahmen einer doktorarbeit am institut für chemie an der cau kiel gemacht.
wenn du schon den fettgehalt in deinem shake erhöhen möchtest, dann wie gesagt die guten fette erhöhen! also mehr nüsse, leinsamen, öle usw. dazu.
dein körperfettgehalt liegt bestimmt nicht zwischen 3 und 5 prozent.
zumindest wäre das SEHR außergewöhnlich und auch ungesund! nur so als hinweis, ich hatte als das bild von meinem avatar entstand ca. 11% kf. und die messung war recht valide, sie wurde im rahmen einer doktorarbeit am institut für chemie an der cau kiel gemacht.
wenn du schon den fettgehalt in deinem shake erhöhen möchtest, dann wie gesagt die guten fette erhöhen! also mehr nüsse, leinsamen, öle usw. dazu.
Kommt mir auch bischen wenig vor, aber hat mein Physio mal gemessen.
Dürfte mittlerweile ne Spur mehr sein, aber viel is da sicher nicht ;)
@bernd:
ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber im prinzip hast du es auf den punkt gebracht!
wer ergebnisse sehen will, muss auch bereit sein dafür etwas einsatz zu zeigen!
@bernd:
ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber im prinzip hast du es auf den punkt gebracht!
wer ergebnisse sehen will, muss auch bereit sein dafür etwas einsatz zu zeigen!
Eigentlich find ich seinen Kommentar eine Frechheit, zumindest die Art wie er geschrieben ist.
Er hat keine Ahnung von meiner Lebenssituation, wo, wann, was, wie ich arbeite, trainiere oder sonstiges.
Geschweige denn davon wie schwer es sein kann durch normales Essen zuzunehmen.
Abgesehen davon, dass ich nie gesagt habe, nicht zu wollen und auch schon so manches Versucht habe.
Das hier ist sozusagen der letze Versuch.
Es wäre also nett, wenn sich Kommentare in diesem Thread auf das Topic beziehen würden.
Oder wenigstens mit einem gewissen Respekt, Anstand und vor allem Höflichkeit geschrieben werden würden.
lg
dani
dominik777
12-01-2009, 11:28
Kann einer sagen, was das so ca. an Kals sind?
Hab diesmal keinen mageren Topfen und auch keine fettarme Milch genommen.
Weil, mein Körperfettanteil liegt so zwischen 3 - 5 %.
Ich weiss ja nicht, wie das in Ö-reich ist, aber bei uns stehen Kal- und Nährwertangaben immer auf der Packung. Kannst du also selber ausrechnen. Bei den Bananen musst du das Gewicht bestimmen (sollte ja beim Abwägen im Supermarkt geschehen) und du kannst rechnen: Nährwerte Banane (pro 100g) (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/flmns.htm#Banane%20frisch)
Körperfettanteil von 3-5% :ups::ups::ups: Nicht sehr gesund. Frierst wohl auch jeweils relativ schnell. Gut, dass du zunehmen willst.
bei mir hat der physio auch mal 4 prozent kfa gemessen, die körperfettwaage sagte 12%, der arzt sagte viel zu wenig, und ein befreundeter bodybuilder sagte ca. 7%
dneke der bodybuilder konnte das am besten einschätzen, 4 ist viel zu wenig, udn 12 warens auch kaum.
aber nur so als beispiel, wie fettmessungen unzuverlässig sein können;)
@knud:
11% klingt passend, sonst wären da mehr streifen an pect. und obliquus, aber muss einfach mal sagen, dass das recht beeindrucken daussieht, extrem schmale hüft zu der breiten schulter:ups:
und NIEMAND, der ienigermassen gesun dist, kann nicht soviel essen, dass er zunimmt, meistens sagen das mmägerlimucks, (also spargeltarzane) die n'appel und n'ei am tag verdrücken udn dneken sie würden mehr essen als ein linebacker;)
zähl mal die kalorien, die du isst, leg 500 obendrauf, und shcon nimmst du zu:)
und ich weiss, wie hart zunehmen sien kann, esse schon um gewicht zu halten über 5000 kalorien, udn beim zunehmen auch mal 6000 und mehr, und das finde ich dann schon recht viel, aber andere essen das doppelte:ups:
Zur Orientierung:
Alles ab <6% ist gesundheitlich bedenklich. Damit auch das viszirale Fett (unter den Muskeln, an den Organen, so genanntes "Bauchfett") gemeint. Hautkneifen alleine bringt keinen wirklichen Aufschluss. Spezielle Messgeräte und Wiegen im Wasser sind da die eigentlich verlässlichen Messmethoden.
Wer körperlich leistungsfähig und keine bedenklichen diagnostischen Werte hat, dürfte bei größergleich 6% liegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.