Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Trainingsplan"-> Fragen offen

MasterYoda
08-01-2009, 14:46
Hallo ich bin in Sachen Krafttraining ein Anfänger und hab mich hier erstmal durch die FAQ durchgelesen und glaube mittlerweile ein bisschen was verstanden zu haben von dem ganzen „Fachchinesisch“.
Ich hab auf jeden Fall mal gecheckt, dass man als Anfänger erstmal einen GK machen sollte.;)

Soweit so gut, jetzt bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher was ich für einen Plan machen soll, was ich besser lassen sollte und was nicht, etc..
Das führte zu diesem vermutlich 2000sten Thread zum Thema Trainingsplan... ich hoffe ihr verzeiht mir.

Also zu mir, ich bin 16, 1m85 groß und wiege 70 kg
und habe weder Zeit noch Geld für ein Fitnessstudio muss also damit(siehe unten) zurecht kommen:

Bank, LH, 2 KH und ausreichend Gewichte

Aaaaalso:

Aufwärmen:
5 min Seilspringen

GK:
Gegliedert von großen nach kleinen Muskelgruppen.
Also so: Beine, Rücken, Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps, Waden, (Bauch)
Sollte ich eher nach dem Pull – Push System vorgehen?

Ja und nu der eigentliche Plan::(

Kniebeugen

Rudern mit KH (vorgebeugt) oder lieber LH-rudern vorgebeugt?

Bankdrücken (LH)

Kreuzheben geht stattdessen auch Front und Seitheben?

Trizepsdrücken (hinter dem Kopf)

Konzentrationscurls

Wadenheben

(Sit ups)

Ist das so ok, sind das zuviele oder zu wenige Übungen oder ist es einfach totaler Bockmist:ups:?

:thx: schon im voraus... aber bitte seid gnädig zu einem Unwissenden.

Reflex
08-01-2009, 15:10
Hallo MasterYoda,

ich kenne mich mit Krafttraining nicht so aus aber so ungefähr mache ich es auch. Ich hab die Übungen aus einem Trainingsbuch von Christoph Delph genommen und denke deshalb das die Übungen recht gut sind.

Ich hab auch kein Geld für ein Fitness-Studio und was soll man anderes noch großartig zuhause machen.

LG Reflex

Boxxxa
08-01-2009, 15:15