PDA

Vollständige Version anzeigen : Bungee jumpen



Parafuso
08-01-2009, 14:50
Hallo Leute,

war jemand von euch schon mal bungee-jumpen?
wie fandet ihr es was habt ihr in dem moment des absprungs gefühlt gedacht?

Bei mir war es einfach nur übergeil und ich spürte ein gefühl der absoluten freiheit. ( waren 94 meter )

By the way: Ich fänds toll wenn jemand von euch für das bild des Bungeejumpers auf studentensport.at/gewinnspiel.php voten würde. (ca b.18)
Natürlich nur wenn ihr es annähernd cool findet und das ganze hier
:-§ kompatibel ist. Hoffe einfach mal das es das ist. : )

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen

Mit freundlichen Grüßen

Rocky777
08-01-2009, 14:50
:rolleyes: Hast dich nicht nur für das Gewinnspiel hier angemeldet hm?

chillakilla
08-01-2009, 14:56
:rolleyes: Hast dich nicht nur für das Gewinnspiel hier angemeldet hm?

Registrierungsdatum: 29.08.2007
Und gleich im Voraus geplant. ;)

Parafuso
08-01-2009, 14:57
Hast dich nicht nur für das Gewinnspiel hier angemeldet hm?

vor ähm einen halben oder ganzen jahr wusste ich nochnichtmal was von diesem gewinnspiel : ) außerdem gehts mir bei diesem thread auch wirklich um die erfahrungen anderer user, da ich dies zimlich interessant finde.

gruß

Parafuso
08-01-2009, 14:59
ui ist also doch schon ein wenig länger her

Rocky777
08-01-2009, 15:01
Registrierungsdatum: 29.08.2007
Und gleich im Voraus geplant. ;)

Bin halt ein schlechter Sherlock.

gion toji
08-01-2009, 15:23
nö, vote lieber für das Beach-Volleyball-Bild:D

Flying Samurai
08-01-2009, 16:57
Hab auch schon zwei Sprünge hinter mir.
Das erste Mal war Irrsinn, meine Knie waren weich wie Gummi und ich dachte, ich müsste schon vorher runterfallen, weil das Seil so "schwer" war. Und hinterher war ich dermaßen mit Adrenalin vollgepumpt, ohne Ohren hätte ich im Kreis gegrinst. :D
Das zweite mal war es nicht mehr so aufregend. Es war immer noch toll, aber nicht mehr ganz soooo prickelnd wie das erste Mal.

Probiers mal in einem Kunstflieger, mit Sturzflügen, Loopings usw. Das ist hammergeil!
Aber 100x besser als Bungee jumpen ist Fallschirmspringen. Du hast mehr davon, die Höhe ist einfach nur gigantisch. Das wird dir noch mehr den Kick geben.

Parafuso
08-01-2009, 17:03
hi flying samurai,

aus welcher höhe bist du gesprungen?

und ist fallschirmspringen von der nervosität / angst vorher vergleichbar?
kunstfliegen würde ich auch mal gerne machen , ist ja aber leider irsinnig teuer
: (.

Irgendwann vll mal : ).

gruß stollentroll

Flying Samurai
08-01-2009, 17:23
hi flying samurai,

aus welcher höhe bist du gesprungen?

und ist fallschirmspringen von der nervosität / angst vorher vergleichbar?
kunstfliegen würde ich auch mal gerne machen , ist ja aber leider irsinnig teuer
: (.

Irgendwann vll mal : ).

gruß stollentroll


Also, den ersten Bungeejump aus 60 m und den zweiten aus 80 m.

Fallschirmspringen ist von der Nervosität schlimmer, weil du mehr Zeit zum Überlegen hast. Der ganze Einführungskurs, bist alle das Gurtzeug angelegt haben und du oben in 4000 m bist vergeht schon mal eine Stunde. Von der Höhe ist es natürlich surrealer, man könnte auch denken du schaust bei GoogleMap vorbei :D

Und Kunstfliegen ist nicht soooo irre teuer. Ich hab um die 80 € bezahlt auf nem Flugplatzfest.

Flöchen
08-01-2009, 17:25
Also, den ersten Bungeejump aus 60 m und den zweiten aus 80 m.

Fallschirmspringen ist von der Nervosität schlimmer, weil du mehr Zeit zum Überlegen hast. Der ganze Einführungskurs, bist alle das Gurtzeug angelegt haben und du oben in 4000 m bist vergeht schon mal eine Stunde. Von der Höhe ist es natürlich surrealer, man könnte auch denken du schaust bei GoogleMap vorbei :D

Und Kunstfliegen ist nicht soooo irre teuer. Ich hab um die 80 € bezahlt auf nem Flugplatzfest.

tandem- oder solo-sprung?

Parafuso
08-01-2009, 17:30
Realisiert man aus 60 Metern überhaupt richtig den freien Fall, weil die Zeit bishin wo einen das Seil schon wieder bremst, ist ja relativ kurz.

Und das mit der Nervosität beim Fallschirmspringen kann ich mir vorstellen : ).

Werde mal gucken wie teuer das Kunstfliegen bei mir so ist, würde mich schon reizen.

gruß

Flying Samurai
08-01-2009, 18:00
tandem- oder solo-sprung?

Leider nur Tandemsprung. Eine richtige Ausbildung ist mir zu teuer.
Wie siehts aus Flo, hast du dich schon mal getraut zu springen? ;)


Realisiert man aus 60 Metern überhaupt richtig den freien Fall, weil die Zeit bishin wo einen das Seil schon wieder bremst, ist ja relativ kurz.


Naja, du realisierst ja die Höhe, wenn du oben stehst und der Typ den Countdown zählt. Aber den freien Fall an sich realisiert man nicht wirklich, da es viel zu schnell geht. Ich denke mal, der Körper wird merken, dass was nicht so ist wie es sein sollte und schüttet Adrenalin aus.

Flöchen
08-01-2009, 18:02
Leider nur Tandemsprung. Eine richtige Ausbildung ist mir zu teuer.
Wie siehts aus Flo, hast du dich schon mal getraut zu springen? ;)


5 sprünge aus 400 metern, allerdings automatik... :soldat:

Flying Samurai
08-01-2009, 18:03
5 sprünge aus 400 metern, allerdings automatik... :soldat:

Beim Bund?

Flöchen
08-01-2009, 18:04
Beim Bund?

yup

Flying Samurai
08-01-2009, 18:08
Mh, da hat man ja gar keinen freien Fall. :( Und der ist doch das beste.
Ich hab gestern ne Doku gesehen, über die Ausbildung der Fallschirmjäger. Was bewegt junge Männer dorthin zu gehen, wenn sie Höhenangst haben??? :weirdface

Flöchen
08-01-2009, 18:09
Mh, da hat man ja gar keinen freien Fall. :( Und der ist doch das beste.
Ich hab gestern ne Doku gesehen, über die Ausbildung der Fallschirmjäger. Was bewegt junge Männer dorthin zu gehen, wenn sie Höhenangst haben??? :weirdface

der kampf gegen den inneren schweinehund... :cool:

was den freien fall angeht, so hast du den auch, allerdings dauert der maximal 4 sekunden...

edit: und das geile ist nicht nur der freie fall, sondern auch der schritt/sprung, den man selbst macht. die betonung liegt dabei auf 'selbst'!

Flying Samurai
08-01-2009, 18:12
der kampf gegen den inneren schweinehund... :cool:

was den freien fall angeht, so hast du den auch, allerdings dauert der maximal 4 sekunden...

ja, und wenn sie den kampf verlieren, sind sie weicheier! :rolleyes: ich nehme mal an, dass DU keine höhenangst, du großer starker mann! ;):D:D

ich dachte, beim absprung geht der schrim gleich auf?!

Flöchen
08-01-2009, 18:17
ja, und wenn sie den kampf verlieren, sind sie weicheier! :rolleyes: ich nehme mal an, dass DU keine höhenangst, du großer starker mann! ;):D:D

naja, ich musste mich zumindest beim ersten sprung vom turm auch überwinden. danach war's aber kein problem mehr...


ich dachte, beim absprung geht der schrim gleich auf?!

nö. der schirm hat 'ne reißleine, die etwa 1 - 1,5 m aus'm schirm rausschaut und an 'nem stahlseil im fliechzeug eingehakt wird. wenn man dann aus'm fliechzeug hüppt, zieht die reißleine den schirm aus'm verpackungssack und bis der schirm sich dann entfaltet hat, vergehen bis zu 4 sekunden - wenn alles normal läuft... :o

Parafuso
10-01-2009, 12:11
hallo flöchen,

hat man beim normalen Wehrdienst schon die Möglichkeit Fallschirm zu springen ??

gruß Stollentroll

unproVoked
10-01-2009, 12:35
ich hab bisher nur brückenschwingen aus 40m gemacht. da hat man so die ersten 10m freien fall und ab dann isses schaukeln, aber man kann das seil an den füßen festmachen, oder am gurt oder rückwärst springen, also alles in allem auch sehr cool :)
ansonsten noch beim canyoning von 14 metern ins wasser gesprungen, das war auch recht nett.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19116&stc=1&d=1231590843

(bin nicht von ganz oben gesprungen, sondern von dem stück gras rechts oberhalb von dem lockenkopf)

Flöchen
10-01-2009, 14:00
hallo flöchen,

hat man beim normalen Wehrdienst schon die Möglichkeit Fallschirm zu springen ??

gruß Stollentroll

kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. ich schau mal, ob ich da näheres rausbekomme...

gion toji
12-01-2009, 11:34
ja, Canyoning ist echt geil, kann ich jedem nur empfehlen :halbyeaha
ich (http://www.glesir.de/~gyontoji/tsukikage/gross/nz095.JPG)
meine Freundin (http://www.glesir.de/~gyontoji/tsukikage/gross/nz090.JPG)
von Sprüngen haben wir leider keine Fotos

ElCativo
12-01-2009, 13:49
Bin vor 16 Jahren Bungee gesprungen.
Als das erste oder zweite mal in Hannover so eine Aktion war.
Ein Freund hat da gearbeitet und weil es noch nicht so populär war,
haben wir vereinbart, dass ich wenn ich springe, den Sprung nicht bezahle,
jedoch ein zweites mal springen muss und den Sprung dann zahle. :)

Ich hab mir fast in die Hose gepinkelt, als wir hochfuhren.
Es war Kran.. das Teil halt elendig gewackelt. :D
Aber es war endgeil!

Ich würde auch gern Fallschirmspringen.
Aber das wird wohl erstmal nichts..

Gruß
Alex