PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Guard-Jesse Björn in Bremen 30.+31.1.

sivispacemparabellum
08-01-2009, 15:40
„Die Beinschere im MMA. Die Guard für Anfänger“
Am Freitag dem 30. ab 18 Uhr und Samstag dem 31. Januar ab 12 Uhr wird die MMA-Seminarreihe bei Carabao fortgesetzt.
Wegen des wiederholten Wunsches der Teilnehmer der letzten beiden Seminare wird wieder Jesse-Björn Buckler aus Berlin das Training übernehmen. Er zählt zu den besten und erfahrensten Leichtgewichten in der deutschen MMA-Szene und trainiert unter Frank Burczynski bei der renommierten „Independent Martial Art Groups“ in Berlin.
Neben einigen wettkampfspezifischen Trainings-Drills im Standkampf,konzentrieren wir uns in dem Seminar auf die Grundlagen der Guard-Position (Beinschere) im MMA-Bodenkampf. Wie unterscheidet sich das „Guard-Spiel“ im MMA/Vale Tudo vom Jiu Jutsu oder Luta Livre?
Was ist eine Open-Guard, eine Halfguard, eine Butterfly-Guard und eine Rubber-Guard – und wie komme ich da wieder raus? Was ist ein Kimura, was ist ein Omoplata - und wie verhindere ich so etwas?
Sweeps, Passes und auch ein paar Submissions werden aus den verschiedenen Guard-Positionen behandelt.
Am Sonntag dem 1.2. gibt es dann ab 14 Uhr als Bonus noch ein Sparringstreffen für alle die Lust haben. Egal ob Thaiboxen, Grappling oder MMA, wir wollen eure Safetys in Schwämme verwandelt sehen.
Das Seminar kostet für Mitglieder bei Carabao oder der FFA 40 Euro, alle anderen zahlen 50 Euro. Das Sparringstreffen kostet nur Schweiss und Tränen.
Auf geht es zu Carabao in der Arbergerstrasse 3 in Bremen (Anfahrtbeschreibung auf Carabao-bremen.de).
Noch Fragen? Die Antworten gibt´s am 30. und 31. Januar auf der Matte

PULSAR
11-01-2009, 20:04
Sehr schön, wir werden versuchen mit ein paar Leuten, aus dem X-ESS, zu kommen.

Wir sehn uns auf der Matte :D

sivispacemparabellum
18-01-2009, 11:34
Hallo Pulsar ein paar Lübecker hatten eventuell auch Interesse. Vielleicht könnt ihr euch ja wegen der Fahrt zusammentun. Sind die üblichen verdächtigen, wenn du eine telefonnummer brauchst schreib mir ne PN. Ach und habt ihr Shooters Tshirts?

M.O.B
22-01-2009, 17:33
ich bin auch wieder dabei, zum dritten mal bereits! der preis ist top, carabao ist gut ausgestattet und björn hat einfach ne menge anzubieten!

PULSAR
22-01-2009, 19:02
An den Shooters Shirt bin ich dran, wir brauchen auch wieder welche :D

Sollten in ca. 14 Tagen da sein.

sivispacemparabellum
23-01-2009, 14:28
Ein paar Jungs aus Dresden wollten zum Sparring auch rumkommen. Ich hoffe das klappt. Freue mich auf das nächste Wochenende. Alte Bekannte und neue Gesichter.

M.O.B
27-01-2009, 14:05
ich werde aus beruflichen gründen wohl pendeln,also zwischen den trainingstagen wieder nach hamburg fahren. falls das für jemanden mitfahrtechnisch von interesse ist, gerne pn an mich!

PULSAR
03-02-2009, 07:43
Mich würde ein kleiner Bericht über das Wochenende interessieren, wenn ich schon nicht vor Ort war. :D

sivispacemparabellum
03-02-2009, 15:16
Setze Morgen was rein.
War gut.

jkdberlin
04-02-2009, 09:22
Björn war froh, dass ihr ihn nicht zu doll verhauen habt :)

sivispacemparabellum
04-02-2009, 10:59
Na ja wir würden ja gerne, der lässt uns ja nicht.
Ab Heute gibt es den Text zum Seminar auf mma-versand.de unter der Rubrik Bloq. Auch in Zukunft über alle Seminare, Wettkämpfe und sonstigen Kram den ich berichtenswert finde.
Auch mit den Seminaren in Bremen werden wir weitermachen. Frank weiß mehr;)