Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen Freundin

Hurtzz
08-01-2009, 17:41
Hi Leute,
meine freundin hatte mich gebeten mich mal schlau zu machen wie sie effektiv abnehmen kann, da es bei ihr nicht allzu leicht geht.
Ich weiß nich ob das hier umbedingt das richtige forum dazu ist, aber von diäten,brigitte, weight watchers foren halte ich nicht allzu viel. Ausserdem finde ich gesunden Sport immer noch als die beste Alternative.

Erstmal zu ihr:
Sie ist 1.70m und wiegt ca 63kg und ist 22 jahre alt. Sie hat eigentlich einen schlanken Körper, nur hier und da sind schon ein paar "Speckrollen". Vorallem im Bereich Beine, bauch, hüfte, hintern.
Sie ist Trainerin für ein paar Tanzgruppen und trainiert einmal die woche selber in ihrer tanzgruppe mit. Desweiteren geht sie 1x die Woche ins Fitnesstudio. Spinning, Stepping und was weiss ich (was frauen halt so im fitness studio machen).
Desweiteren arbeit sie im Büro 5mal die Woche von 8-16uhr.

Was ich bräuchte währen ein paar gute Übungen die sie alleine zu hause machen kann, bei denen man abnimmt und nicht umbedingt muskelMASSE zunimmt.
Ich dachte da an Übungen wie Burpees und Jumping Jacks. Also möglichst BWE's

Vielleicht noch ein paar Ernährungstipps.
Eiweißreich? Kohlenhydrat arm? viel trinken?

Wäre nett wenn ihr mir trotzdem helfen könntet auch wenn das vielleicht nich grad das richtige Forum ist :o
Da ich von Kampfsport und deren Übungen persönlich sehr viel halte!

gast
08-01-2009, 17:51
Weniger Süsszeug fressen und joggen gehen.

shadowless
08-01-2009, 17:54
und weniger saufen ;)
ah ja... mehr "liebe machen"

gast
08-01-2009, 18:00
und weniger saufen ;)
ah ja... mehr "liebe machen"

Daran hindern ihn ja scheinbar die Speckröllchen :D

shadowless
08-01-2009, 18:04
Daran hindern ihn ja scheinbar die Speckröllchen :D

heheh ;)

naja... ich glaub das ist wieder mal ein typischer fall von "achichbinsofettaberichbinjaeinefraudarumdarfichkom plexehaben"...
ich wieg bei 170 cm 67 kg und hab nicht das gefühl dick zu sein. :)

Dorschbert
08-01-2009, 18:13
ich wieg bei 170 cm 67 kg und hab nicht das gefühl dick zu sein. :)

Das fehlte ja auch gerade noch. Wo kämen wir denn da hin, wenn jede Frau, die mehr als 30 Kg wiegt sich zu dick fühlen würde.:ups:

Obwohl: Kommt natürlich auch drauf an, wie sich die 67 Kg auf die 170 cm verteilen... 37 Kg für die Plautze und 30 Kg für den Rest wäre z.B. wenig vorteilhaft...:D*duckundweg*

Zum Topic würde ich sagen: Einfach bisschen weniger Shice futtern und öfter mal bewegen, dann klappts auch mit den Röllchen.

Grüße, Dorschi

Zuulz
08-01-2009, 18:19
sie soll schaun dass sie in ne negative kalorienbilanz kommt.
dazu kann sie an den zwei "rädchen" drehen, ernährung und aktivität.
was macht sie denn so im studio? weil gegen training mit gewichten gibts ncihts einzuwenden, frauen bauen eh viiiel langsamer muskeln auf als männer, das wird also eh nicht passieren.

Rebel till i die
08-01-2009, 19:00
Was ich bräuchte währen ein paar gute Übungen die sie alleine zu hause machen kann, bei denen man abnimmt und nicht umbedingt muskelMASSE zunimmt.

Da geht se besser Joggen, Walken oder Schwimmen da Ausdauersport die Fettverbrennung fördert

Dafür die SUFU nutzen, der Mars hat das ein oder andere nützliche dazu geschrieben!

Dr. Fighter
08-01-2009, 19:05
Zitat aus Police Academy: "Bewegung! Bewegung! Bewegung!" :D

Ausdauersport und eine gesunde Ernährung.
-Wasser trinken
-dunklex Brot essen
-Obst statt Kuchen zum Dessert
-...

dominik777
08-01-2009, 21:58
Fakt ist, das Krafttraining die Grundlage für jede vernünftige Diät ist. Ausdauertraining ist zwar gesundheitlich gut, aber nicht unbedingt nötig oder gar effektiver für eine Fettabnahme. Zudem wird bei einer negativen Kalorienbilanz und keinem Krafttraining zuerst Muskelmasse abgebaut - und das wollen wir ja vermeiden, oder?

Ich empfehle: Krafttraining (im Fitnesscenter an Maschinen oder halt mit BWEs) und auf die Ernährung schauen. Negative Kalorienbilanz. That's it. Alles was braucht, alles was nachhaltig hilft.

Lars´n Roll
08-01-2009, 22:09

BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

Zum Thema "nicht unbedingt Muskelmasse zulegen" - den Quatsch hört man auch gerne von 14jährigen Bruce Lee Fans, die unbedingt ne sehnige Figur haben wollen und Schiß vor dicken Armen haben. :rolleyes:

Newsflash: Man kriegt von nem bissl Krafttraining nicht über Nacht ne Figur wie Schwarzenegger oder ne Gewichtheberin der DDR Olympiamannschaft. Also keine Angst - Deine Alte wird nich von heute auf morgen aussehen, als wär sie ein Mann. ;)

Wenn´s so einfach wäre und so schnell ginge, dann wäre in den einschlägigen Bodybuilding Foren nicht so viel Betrieb.

maxpower3000
08-01-2009, 22:14
allgemein erstmal nen kalorien defizit ohne gehts nicht (in maßen und aufkeinen ganz aufs essen verzichten)

und dann würd ich ernährungstechnisch einfach drauf achten dass sie schnelle kohlenhydrate meidet also nichts süßes

und ich würd ihr krafttraining emfehlen zum abnehmen um ihre muskulatur wärend der diät besser zuhalten oder vielleciht noch was aufzubauen
dann sieht es immer bisschen strammer aus als ohne muskeln

und ich glaub du brauchst dir keine sorgen machen dass sie muskel aufbaut und dann wie ein monster aussieht
erstens ist sie ne frau und 2. wird sie wärend ner diät und dann noch in der kurzen zeit wenn überhaupt nicht viele muskeln aufbauen
höchstens bisschen stärker werden und das sollte ja kein problem sein oder ?

mfg

KickBoxCaro
08-01-2009, 22:32
Deine Freundin hat nen BMI von 21,8, also nicht unbeding ein Wert, der zum Abnehmen rät!
Oftmals hilft auf Süßes verzichten schon echt gut, allerdings ist da dann immer das Problem, dass man Heißhunger drauf bekommt (besonders in der Phase einmal in vier Wochen :D)
Das aller Wichtigste, sie muss es für SICH machen wollen, und nicht weil du findest, dass da ein Paar Speckröllchen sind!

An sonsten würde ich auch ein Paar Kraftrainingsübungen machen, allein um die Figur zu definieren. In jedem einigermaßen Fitnessstudio gibt es übrigens ne Ernährungsberatung und mind. einen fähigen Trainer, der nen Plan speziell für das aufstellen kann, was sie erreichen will!

nonamedd
08-01-2009, 22:46
ich finde es schlimm das man sich mit den von dir angegebenen Maße als... nennen wir es als unförmig bezeichnet.
Wenn sie schon tanzt und dazu noch ins Fiti geht..??? Was soll sie noch machen? Kann ja nur ihr Essverhalten sein. An der Bewegung kanns also nicht liegen. Es sei den sie macht es nur Halbherzig.
Vielleicht machst du ihr, in welcher Hinscht auch immer zu viel Streß???:D
Mal ehrlich. Muskelaufbauenede Übungen wären schon von Vorteil, sie wird schon kein Hulk, daran hindert schon ihr tanzen zumal sie ja im normalen Rahmen mit normaler Belastung trainiert...
Gut zu wissen wäre vielleicht das sie ihre Ernährung zu abend hin immer weniger kcalreich sondern eiweißreicher gestallten sollte.

Tshingis
08-01-2009, 22:57
Mal eine Kleinigkeit. Dunkjles Brot essen ist eine feine Sache, aber in viel "dunklem" Brot steckt ein Haufen an Sirup und Maltodextrin. Bevor ihr das Zeug kauft, schaut hinten auf die Zutatenliste. Wenn da irgendetwas von Maltodextrin, irgendwelchen Sirups (Sirupen?) steht, nimm ein anderes.

HALi
08-01-2009, 22:59
Ich konnte mir vorstellen, das man mit "Kickbox-Aerobic" viel abnehmen kann....ich habe mit normalen Kickbox-Training fast 20 Kg abgenommen und beim Kickbox-Aerobic ist das Training ja auch mit Schlägen und Kicks wie beim Leicht-Vollkontakt-Kickboxen.

Hier mal lesen http://www.daniel-gaertner.de/kickboxaerobic/allgemein.htm

KickBoxCaro
08-01-2009, 23:01
Mal eine Kleinigkeit. Dunkjles Brot essen ist eine feine Sache, aber in viel "dunklem" Brot steckt ein Haufen an Sirup und Maltodextrin. Bevor ihr das Zeug kauft, schaut hinten auf die Zutatenliste. Wenn da irgendetwas von Maltodextrin, irgendwelchen Sirups (Sirupen?) steht, nimm ein anderes.

Das würd ich nicht so pauschal ablehnen. Maltodextrin ist z.B. für Läufer bzw. Ausdauersportler der Kohlehydratspender überhaupt und außerdem einer von den "guten Zuckern"!

Schnueffler
08-01-2009, 23:12
Deine Freundin hat nen BMI von 21,8, also nicht unbeding ein Wert, der zum Abnehmen rät!

Auf den BMI würde ich eh nicht zuviel geben!

Hurtzz
08-01-2009, 23:46
Also erstmal vorne weg.
Sie hat mich ausdrücklich gebeten für sie mal nachforschungen anzustellen! Ich zwinge sie zu garnix!
Sie möchte auch lediglich auf ihr Gewicht von vor ca. 3jahren zurück. Und davon trennen sie höchsten 5-8kg.

Ich wende mich ja an euch da ich es ehrlich gesagt auch nich ganz verstehen kann warum sie überhaupt speckrollen hat, zumindest nich bei ihrem verhalten.

Morgens frühstückt sie nicht, trinkt während der arbeit ca 1,5lite wasser (mit so einer vitamin brausetablette und magnesium zusammen), von 8-17uhr isst sie nur 1 Vollkornbrot mit käse und bischen Obst..
Erst gegen 18uhr ist sie eine Portion warmes Essen. Hausmanskost meistens. Danach in der Regel garnix mehr...
Ok am Wochenende kochen wir dann schonmal abends schön was zusammen, was meist auch nich ganz kalorien arm ist (wir lieben käse), aber auch nur alle 2 wochen 1x ca.

Und bewegung hat sich eigentlich auch.

Ok das mit der Muskelmasse zunahme kam eher von ihr, da sie absolut angst davor hat :D

Ich werde dann mal ein paar schöne BWE's raussuchen und auch versuchen am Wochenende bischen auf die ernährung bei ihr zu achten.

Das mit den Kickbox-Aerobic ist eine gute idee, sowas hatte sie schonmal bei einen schnupperkurs gemacht und es hat ihr sehr viel spaß gemacht. Da werde ich mich nochmal schlau machen!

Ich danke euch schonmal für die hilfreichen Tipps.
Wenn noch jemand weitere hilfreiche Tipps oder Ideen hat nur raus damit.

MFG

KickBoxCaro
08-01-2009, 23:54
Auf den BMI würde ich eh nicht zuviel geben!

Ja, schon klar....wenn du nur annähernd "in echt" so aussiehst (von der Körperproportion) wie dein Avatar, ist dein BMI sicher jenseits von Gut und Böse :D

Aber bei einem "normal sporttreibenden Menschen" wozu ich mich zähle und wozu ich die oben genannte Freundin auch zähle, kann man sicher schon eher nach dem BMI gehen.

KickBoxCaro
09-01-2009, 00:11
Also erstmal vorne weg.
Sie hat mich ausdrücklich gebeten für sie mal nachforschungen anzustellen! Ich zwinge sie zu garnix!
Sie möchte auch lediglich auf ihr Gewicht von vor ca. 3jahren zurück. Und davon trennen sie höchsten 5-8kg.

Ich wende mich ja an euch da ich es ehrlich gesagt auch nich ganz verstehen kann warum sie überhaupt speckrollen hat, zumindest nich bei ihrem verhalten.

Morgens frühstückt sie nicht, trinkt während der arbeit ca 1,5lite wasser (mit so einer vitamin brausetablette und magnesium zusammen), von 8-17uhr isst sie nur 1 Vollkornbrot mit käse und bischen Obst..
Erst gegen 18uhr ist sie eine Portion warmes Essen. Hausmanskost meistens. Danach in der Regel garnix mehr...
Ok am Wochenende kochen wir dann schonmal abends schön was zusammen, was meist auch nich ganz kalorien arm ist (wir lieben käse), aber auch nur alle 2 wochen 1x ca.

Und bewegung hat sich eigentlich auch.

Ok das mit der Muskelmasse zunahme kam eher von ihr, da sie absolut angst davor hat :D

Ich werde dann mal ein paar schöne BWE's raussuchen und auch versuchen am Wochenende bischen auf die ernährung bei ihr zu achten.

Das mit den Kickbox-Aerobic ist eine gute idee, sowas hatte sie schonmal bei einen schnupperkurs gemacht und es hat ihr sehr viel spaß gemacht. Da werde ich mich nochmal schlau machen!

Ich danke euch schonmal für die hilfreichen Tipps.
Wenn noch jemand weitere hilfreiche Tipps oder Ideen hat nur raus damit.

MFG

Einmal vorweg: 55kg bei 1,70m ist zu wenig!!! (Ihr BMI liegt dann bei 19)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder ein aufn (nicht vorhandenen, jaja, ich weiß) Sack bekomme, halte ich ihr Essverhalten für sagen wir mal "ungünstig". Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die selten frühstücken, aber ich arbeite dran!!!
Sie sollte sich das Frühstücken unbedingt angewöhnen, auch wenn das bedeutet, dass sie ne halbe Stunde früher aufstehen muss ;)
Wenn man auf sein Gewicht achten will, sollten die Kalorien zum Abend hin weniger werden, das ist bei ihr ja im Moment umgekehrt. Es gibt ja nun was das Abnehmen betrifft so viele Theorien aber eins ist Fakt, um Pfunde purzeln zu lassen muss man mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt und dabei können Muskeln sehr hilfreich sein (mehr Muskeln verbrennen auch mehr Kalorien). Deine Freundin (Frauen müssen für nen starken Muskelaufbau im Nomalfall viiiiiiieeeel mehr trainieren, als Männer) sollte vor Übungen mit Gewicht keine Angst haben. Weniger Gewicht, mehr Wiederholungen machen aber das bespricht sie besser mit nem Trainer im Fitnessstudio, dafür zahlt sie schließlich auch Mitgliedsbeitrag!
Sie sollte meiner Meinung nach nicht zu sehr nach ihrem Gewicht gehen. Ich habe mein Training Mitte des letzten Jahres umgestellt und habe nicht nur Ausdauer sondern auch Kraftübungen dazu genommen und habe an Bauch, Beinen und Po jede menge Zentimeter verloren ber kaum Kilos!

LG

sota
09-01-2009, 00:18
Aber bei einem "normal sporttreibenden Menschen" wozu ich mich zähle und wozu ich die oben genannte Freundin auch zähle, kann man sicher schon eher nach dem BMI gehen.

Einspruch,....wenn ich den niedrigsten Wert des für mich "optimalen" BMI-Wertes hätte, würde ich zwangseingewiesen und -ernährt werden!
Wer nicht danach geht, was sein Spiegelbild täglich zeigt, oder ob die Kleidung noch "kleidsam" ist, ist so spärlich mit Selbstbewustsein gesegnet, dass es der BMI-Wert alleine auch nicht mehr richten kann.
:)

KickBoxCaro
09-01-2009, 00:23
Einspruch,....wenn ich den niedrigsten Wert des für mich "optimalen" BMI-Wertes hätte, würde ich zwangseingewiesen und -ernährt werden!
Wer nicht danach geht, was sein Spiegelbild täglich zeigt, oder ob die Kleidung noch "kleidsam" ist, ist so spärlich mit Selbstbewustsein gesegnet, dass es der BMI-Wert alleine auch nicht mehr richten kann.

Jetzt zieht euch doch nicht alle an dem von mir genannten BMI hoch! Ok, er ist nicht Maß aller Dinge, aber ne gewisse "Richtwertfunktion" kann man ihm meiner Meinung nach schon zusprechen! Ich sagte allerdings auch:
Sie sollte meiner Meinung nach nicht zu sehr nach ihrem Gewicht gehen. Ich habe mein Training Mitte des letzten Jahres umgestellt und habe nicht nur Ausdauer sondern auch Kraftübungen dazu genommen und habe an Bauch, Beinen und Po jede menge Zentimeter verloren ber kaum Kilos!

Quereinsteiger
09-01-2009, 00:52
!!! Wer ohne Frühstück in die Hacken fährt, kommt bis Mittag garantiert auf Unterzucker! - Dann frißt man, das Insulin schießt hoch und ab mit all dem Gefutterten zu Abfüllung der Fettzellen.

Ich würde empfehlen:

1. SOFORT nach dem Aufstehen Aminos reinwerfen, ne Tasse starken Espresso und 30 Minuten Cardio - muß nicht mal wirklich hart sein. DANACH Frühstücken, ob will oder nicht, grins...

2. Krafttraining machen - sie kriegt keine dicken "Muckis", wenn sie ihren übliches Cardiotraining beibehält und kein Testosteron "reinwirft". - Sag ihr, wenn sie zu wenig Muskeln hat, kann sie Fett gar nicht verbrennen, - sie kann ausmagern wie sie will, - die Speckröllchen bleiben auf dem Knochengerüst picken, wie die Bärenschei%e...

3. Vernünftig essen /siehe FAQ/

zum Thema Gewicht und BMI: Kollegen, diese Werte haben praktisch keinen Aussagewert. Man kann "untergewichtig" und trotzdem fett sein, wenn 0,0 Muskeln am Körper sind und nur Speckröllchen am Knochekngerüst hängen. Man kann genauso "übergewichtig" sein und scharf wie eine rasierklinke, grins... Als normaler Mensch, der nicht auf die Bodybuilding Bühne will, würde ich auch die Körperfettmessung sein lassen. - Einfach nur in den Spiegel sehen...

Mein alter Trainer hatte einen guten Test, grins. Er sagte: "die dickste Fettfalte, die du haben darfst, ist auf deinem Nasenrücken. - Alles mehr ist unakzeptabel." - Das ist aber keine Empfehlung an die Freundin vom Threadstellen, grins...

Mormedil
09-01-2009, 01:17
Das Essverhalten ist etwas "bedenklich". Dann, wenn der Körper Nährstoffe braucht (Morgen, da er danach arbeiten muss) kriegt er nix, und und am Abend wo er zur Ruhe kommt und weniger Kalorien verbraucht bekommt er viel Närstoffe.
Aber als einer, der sich um Mitternacht noch 250g Raclette reinhaut bin ich vielleicht der Falsche um hier Tips zu geben :D :D :D

Für den Muskelaufbau werden natürlich viel Nährstoffe gebraucht, allerdings nicht unbedingt Fett. Es hilft sicherlich, da der körper Nährstoffe verbraucht. Ich verstehe aber deine Freundin, wenn sie nicht an Muskelmasse zulegen will. (obwohl für mich ein schwaches Sixpack bei Frauen durchaus **** sein kann :D).
Krafttraining ist als Begriff eh etwas weit gefasst, du kannst verschiedene Arten der Kraft trainieren (z.B Maximalkraft, Schnellkraft, etc.) u.A auch die Kraftausdauer, und die wird imho der Schlüssel sein, (da nimmt übrigens auch der Muskelumfang nicht unbedint zu)

Bei hoher Intensität wird Kreatinphosphat zur ATP-Resynthese gebraucht, oft arbeitet der Körper anaerob (keine Oxidation). Um effektiv Fett zu verbrennen muss man geringe Leistungen lange Aufrechterhalten damit die Energie durch die Beta-Oxidation gewonnen werden kann (aerober Glukose und Fettsäurenabbau)

Ergo
Meld sie bei einem Marathon an :P:D

Lars´n Roll
09-01-2009, 01:23
!!! zum Thema Gewicht und BMI: Kollegen, diese Werte haben praktisch keinen Aussagewert. Man kann "untergewichtig" und trotzdem fett sein, wenn 0,0 Muskeln am Körper sind und nur Speckröllchen am Knochekngerüst hängen. Man kann genauso "übergewichtig" sein und scharf wie eine rasierklinke, grins... Als normaler Mensch, der nicht auf die Bodybuilding Bühne will, würde ich auch die Körperfettmessung sein lassen. - Einfach nur in den Spiegel sehen...

So schaut´s aus.

Flying Samurai
09-01-2009, 09:22
[QUOTE=Quereinsteiger;1622884zum Thema Gewicht und BMI: Kollegen, diese Werte haben praktisch keinen Aussagewert. Man kann "untergewichtig" und trotzdem fett sein, wenn 0,0 Muskeln am Körper sind und nur Speckröllchen am Knochekngerüst hängen.

[/QUOTE]

Das schlimme ist aber, dass man immer danach bewertet wird.
Laut BMI wäre ich an der Grenze zum "Übergewichtigen", wurde mir beim Polizei-Test gesagt. Das ich aber das einzige Mädel war, die das vorgegebne Gewicht stemmen kann, hat nicht gezählt. :mad: Könnte ich mich heute noch darüber aufregen, dass ich mir das von fetten Polizeibeamten habe sagen lassen müssen! :motz:

Rebel till i die
09-01-2009, 09:47

Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß ist es doch schon ein Fehler morgens nicht zu Frühstücken!
Das Frühstück is doch die Grundlage des tages, nen Müsli mit Obst oder Vollkornbrot mit Quark oder so. Wenn der Körper merkt das er nichts/wenig zum Verbrennen bekommt (geringe Nahrungsaufnahme wie oben beschrieben) stell er auf Sparflamme, d.h. er geht auch nicht an die ggf. vorhandenen Fettreserven, und somit ist auch nichts mit Abnehmen. Meiner Meinung nach sollten 3-5 Nahrungsaufnahmen am Tag erfolgen.
1. Morgens ein gesundes Frühstück als Grundlage (Müsli mit Obst ....s.o.)
2. Zwischensnack (Obst oder Rohkost)
3. Mittagessen (Salat, oder helles Fleisch mit Beilage)
4. wie 2
5. da scheiden sich die Geister, ich bin ein Fan von Quarkspeisen mit Obst, aber da gibt es noch andere Möglichkeiten, fällt immo nichts ein!

und wichtig immer viel trinken, 1-2 Liter Wasser am Tag oder Tee.
Wie gesagt bin kein Experte, is nur meine Idee, nimm sie an oder ignorier sie geflissentlich (:D)
Gruß
Rebel

Papatom
09-01-2009, 10:16
Ach ja ,das leidige Thema......in den 10 Jahren, die ich mit meiner Frau zusammenbin habe ich das auch schon "mal" durchgekaut....:rolleyes:

Wie ist dass den nun mit der allgemeinen, altersbedingten Entwicklung? Ich meine, es ist ja , je nach persönlicher körperlicher Entwicklung u.U. gar nicht möglich, das Gewicht von "vor 5 Jahren" zurückzubekommen.

Wenn die eigene Entwicklung noch am laufen war und sie nun mit 22 damit abgeschlossen hat, wird sie es eh nie wieder auf gesundem Weg schaffen, 55 KG zu wiegen (fände ich persönlich auch gar nicht erstrebenswert)

Es ist doch ein riesen unterschied, was für ein Gewicht man in den verschiedenen phasen des Wachstums hat/ haben kan/ soll.

Habe mich auch davon verabschiedet, das Gewicht "zurückzubekommen" was ich mit 16 hatte, obwohl, hey das muss doch gehen, mit 16 hatte ich das ja schließlich auch!!!! :cool:
:ironie:

Ich habe zwar mal gehört, das Frauen mit der körperlichen Entwicklung früher fertig sind, muss aber ja nicht sein.

Der Körper ändert sich eben mit der Zeit...ist das wirklich schlecht? Nein!!!!
Was wird sie erst mit 35 sagen? Oder 45? Man sollte seinen Seelenfrieden lieber nicht auf Äüßerlichkeiten stützen...ist eh zu vergänglich.

Hm....

Liebe Grüße

Rebel till i die
09-01-2009, 11:17
Ach ja bei allem Abnehmwahn sollte man sich aber trotzdem immer ein bißchen Lebensqualität behalten, dafür schmeckt Bier, Süßes usw auch zu lecker um immer darauf zu verzichten!

Quereinsteiger
09-01-2009, 11:23
Wie ist dass den nun mit der allgemeinen, altersbedingten Entwicklung?

Ach, was denn... Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder geboren. Und wie ich aussehe, grins... Schau mal in mein Album rein. :D

hashime
09-01-2009, 11:28
Ach, was denn... Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder geboren. Und wie ich aussehe, grins... Schau mal in mein Album rein. :D

Naja, du bist auch ned unbedingt eine Durchschnittsfrau oder ein besonders gutes Vorbild :D

BenitoB.
09-01-2009, 11:36
Naja, du bist auch ned unbedingt eine Durschnittsfrau oder ein besonders gutes Vorbild :D

Rebel till i die
09-01-2009, 11:37
Naja, du bist auch ned unbedingt eine Durchschnittsfrau

Nisch wirklich aber fast!

Kannix
09-01-2009, 11:50
Das aller Wichtigste, sie muss es für SICH machen wollen, und nicht weil du findest, dass da ein Paar Speckröllchen sind!

Stimmt, Selbstbestimmung und so.
Ein Kumpel hat neulich seine Freundin von heute auf morgen aus dem Haus geschmissen weil er festgestellt hat dass sie immer fetter geworden ist:D

Rebel till i die
09-01-2009, 11:55
Ein Kumpel hat neulich seine Freundin von heute auf morgen aus dem Haus geschmissen weil er festgestellt hat dass sie immer fetter geworden ist:D

Hm, joa, auch ne Form der Motivation :D

Mormedil
09-01-2009, 11:55
Ach ja bei allem Abnehmwahn sollte man sich aber trotzdem immer ein bißchen Lebensqualität behalten, dafür schmeckt Bier, Süßes usw auch zu lecker um immer darauf zu verzichten!

:D auf Schokolade kann ich getrost verzichten, aber Bier..... nääää

KidStealth
09-01-2009, 11:56

pffft, was fällt ihr ein..

Susi-Kunoichi
09-01-2009, 12:30

Spricht nicht gerade für ihn.
Bei nem fleissigen Hahn werden die Hennen nicht fett...:D

sota
09-01-2009, 12:49

schön gesagt,:) ...obwohl der Spruch eigentlich etwas anders lautet...

...dennoch muß ich mal die Männerfraktion etwas in Schutz nehmen,.... weil auch diese eine Höchstgrenze an Belastbarkeit haben :D

hashime
09-01-2009, 12:51
schön gesagt,:) ...obwohl der Spruch eigentlich etwas anders lautet...

...dennoch muß ich mal die Männerfraktion etwas in Schutz nehmen,.... weil auch diese eine Höchstgrenze an Belastbarkeit haben :D

Und die liegt ja bekanntlich nicht besonders hoch :D

marq
09-01-2009, 13:03
Ein Kumpel hat neulich seine Freundin von heute auf morgen aus dem Haus geschmissen weil er festgestellt hat dass sie immer fetter geworden ist:D wie viel kg hat / hatte sie denn? ab einer gewissen kg zahl kann ich es nämlich nachvollziehen :D.

Vegeto
09-01-2009, 13:04
Zitat von sota Beitrag anzeigen
schön gesagt, ...obwohl der Spruch eigentlich etwas anders lautet...

...dennoch muß ich mal die Männerfraktion etwas in Schutz nehmen,.... weil auch diese eine Höchstgrenze an Belastbarkeit haben
Und die liegt ja bekanntlich nicht besonders hoch

In diesem Fall könnt ihr doch mal das Prinzip der Vorermüdung versuchen. Das heißt wenn das schwächste Glied während der Übung zu früh schlapp macht, müsst ihr euch schon vorher so verausgaben das der Zeitpunkt des Versagens genau richtig kommt. Zum Beispiel ein ordentliches Kniebeugenprogramm bevor ihr reiten geht *fiesgrins*. Bekannt ist z.B auch Butterfly vor dem Bankdrücken.

Franz
09-01-2009, 13:07
kommt ihr wieder zum Thema zurück sonst müsste ich den Thread ins OT schieben

Papatom
09-01-2009, 13:33

Hi,

natürlich wollte ich in keinster Weise jemandem zu nahe treten und es war ja auch nicht gemeint, dass man(n)/ Frau "älter" oder nach Geburten nicht mehr gut/ schlank/ was auch immer aussehen kann...

Lediglich, dass die körperliche Entwicklung einem einen Strich durch die Rechnung machen kann, wenn man ein Alter als Maßstab nimmt, das in einer anderen Entwicklungsphase lag....

Wobei ich zu behaupten wage, Du siehs't heute auch nicht mehr aus wie mit 16 :o;) ...besser natürlich :rolleyes:

Liebe Grüße

hashime
09-01-2009, 13:44
Hi,

natürlich wollte ich in keinster Weise jemandem zu nahe treten und es war ja auch nicht gemeint, dass man(n)/ Frau "älter" oder nach Geburten nicht mehr gut/ schlank/ was auch immer aussehen kann...

Lediglich, dass die körperliche Entwicklung einem einen Strich durch die Rechnung machen kann, wenn man ein Alter als Maßstab nimmt, das in einer anderen Entwicklungsphase lag....

Wobei ich zu behaupten wage, Du siehs't heute auch nicht mehr aus wie mit 16 :o;) ...besser natürlich :rolleyes:

Liebe Grüße

Kann ich dir nur bis zu einem gewissen Grad zustimmen....die "körperliche Entwicklung" wird halt oft gern aus Ausrede hergenommen, um zu versandeln, in die Breite zu gehen etc....;)

Klar verändert sich der Körper über die Jahre, aber man kann ihn in jedem Lebensabschnitt fit halten....bin jetzt mit Mitte Dreißig um einiges fitter als mit Mitte Zwanzig....ich sag ja nicht, dass kontinuierliches Training immer ein Zuckerschlecken ist oder, dass es gar leichter wird mit dem Älterwerden...aber an sich selbst arbeiten geht immer....man muss halt nur abwägen, inwieweit man sich dafür anstrengen, bzw. quälen will...oder ob man wirklich immer perfekt sein muss, oder ob ein bisschen Speck einfach ok ist :)

Papatom
09-01-2009, 13:49
Kann ich dir nur bis zu einem gewissen Grad zustimmen....die "körperliche Entwicklung" wird halt oft gern aus Ausrede hergenommen, um zu versandeln, in die Breite zu gehen etc....;)

Klar verändert sich der Körper über die Jahre, aber man kann ihn in jedem Lebensabschnitt fit halten....bin jetzt mit Mitte Dreißig um einiges fitter als mit Mitte Zwanzig....ich sag ja nicht, dass kontinuierliches Training immer ein Zuckerschlecken ist oder, dass es gar leichter wird mit dem Älterwerden...aber an sich selbst arbeiten geht immer....man muss halt nur abwägen, inwieweit man sich dafür anstrengen, bzw. quälen will...oder ob man wirklich immer perfekt sein muss, oder ob ein bisschen Speck einfach ok ist :)

Hallo,
sollte keine Ausrede sein, ich finde nur, bei 1.70 und dann angestrebte 50/55KG .... und soweit ich verstanden habe, eher mit weniger Muskeln?? :ups:

Meine Frau ist mit 34 und nach 2 Geburten auch wieder schlank und sie macht auch viel Sport, aber nichtsdestotrotz wird sie es eben nicht schaffen, wieder wie mit 16 auszusehen...(war jetzt KEINE Kritik :o).

Grüße

budgie44321
09-01-2009, 13:50
Hi Leute,
meine freundin hatte mich gebeten mich mal schlau zu machen wie sie effektiv abnehmen kann, da es bei ihr nicht allzu leicht geht.
Ich weiß nich ob das hier umbedingt das richtige forum dazu ist, aber von diäten,brigitte, weight watchers foren halte ich nicht allzu viel. Ausserdem finde ich gesunden Sport immer noch als die beste Alternative.

Erstmal zu ihr:
Sie ist 1.70m und wiegt ca 63kg und ist 22 jahre alt. Sie hat eigentlich einen schlanken Körper, nur hier und da sind schon ein paar "Speckrollen". Vorallem im Bereich Beine, bauch, hüfte, hintern.
Sie ist Trainerin für ein paar Tanzgruppen und trainiert einmal die woche selber in ihrer tanzgruppe mit. Desweiteren geht sie 1x die Woche ins Fitnesstudio. Spinning, Stepping und was weiss ich (was frauen halt so im fitness studio machen).
Desweiteren arbeit sie im Büro 5mal die Woche von 8-16uhr.

Wäre nett wenn ihr mir trotzdem helfen könntet auch wenn das vielleicht nich grad das richtige Forum ist :o
Da ich von Kampfsport und deren Übungen persönlich sehr viel halte!

omg, und sowas in einem KAMPFKUNST BOARD :D

Papatom
09-01-2009, 13:53
Böse Zungen könnten ja jetzt Parallelen zwischen Beziehungs- und Kampfkunst stricken.... :rolleyes:;)

hashime
09-01-2009, 13:56
Hallo,
sollte keine Ausrede sein, ich finde nur, bei 1.70 und dann angestrebte 50/55KG .... und soweit ich verstanden habe, eher mit weniger Muskeln?? :ups:

Meine Frau ist mit 34 und nach 2 Geburten auch wieder schlank und sie macht auch viel Sport, aber nichtsdestotrotz wird sie es eben nicht schaffen, wieder wie mit 16 auszusehen...(war jetzt KEINE Kritik :o).

Grüße

Ja, du hast ja eh recht....ich find 55 Kilo auf 1,70 auch total wenig....und Perfektionismus ist mir suspekt....wie gesagt, jeder muss seinen Mittelweg zwischen Genuss und Fitness finden :):):)

Franz
09-01-2009, 14:04
der Punkt ist wenn Sie 55 Kilo hat wird die Muskulatur recht mickrig werden, somit der Fettanteil steigen sie wird dann zur Risikogruppe obwohl sie schlank aussieht
=> Krafttraining ist notwendig zum Muskelerhalt.

Quereinsteiger
09-01-2009, 14:14

Liebe Grüße

Oh, Mann, danke, - ich schmelze gerade. :D :blume: Na ja, mit 16 habe ich noch in der -44kg Klasse gestartet, jetzt bin ich ganze 54kg schwer. Aber "schärfer" geworden...

Rebel till i die
09-01-2009, 15:18
Aber "schärfer" geworden...

:gruebel::D
ein Schelm wer böses denkt :devil::p

Kraken
09-01-2009, 15:49
55kg auf 170cm ist für ne frau nicht soo wenig;)

meien dame ist geausogross und wiegt in wettkampfsform 60kg, manchmal bisschen weniger.

und die ist bestimmt ncith mager, ein 32 er oberarm ist für ne kleine frau nicht unbedingt wenig;)

Papatom
09-01-2009, 16:31
Hi,

das ist da aber der Unterschied...Wettkampfsform läßt doch zumindest auf professionellere Muskeln schließen als Aerobic...wie am Anfang gepostet, oder?

:rolleyes:

Gruß

KickBoxCaro
11-01-2009, 19:02

Ich kenne nur "Zwerghähne sind emsig!" :D