Vollständige Version anzeigen : Rohe Eier trinken
chenzhen
08-01-2009, 21:59
Warum trinken einige rohe Eier? Kann man dadurch schneller Muskeln aufbauen wenn man sowas nach einem Hypertrophietraining trinkt?
Weil du leichter 5 rohe Eier trinkst als 5 gekochte zu essen eigentlich trinkt man nur das Eiklar und weniger das Eigelb, desweiteren ist es eine Protein Quelle die im Gegensatz du Milcheiweiß kein Wasser ins Unterhautfettgewebe zieht....
Rocky777
08-01-2009, 22:10
Für Salmonellen :)
Warum trinken einige rohe Eier? Kann man dadurch schneller Muskeln aufbauen wenn man sowas nach einem Hypertrophietraining trinkt?
Weil man dann nen Bumms , wie Rocky kriegt oder wie war das noch gleich ?
:gruebel:
Weil man dann nen Bumms , wie Rocky kriegt oder wie war das noch gleich ?
:gruebel:
Eher Durchfall wie Sylverste Stalone nach ner Anabolikakur...
nonamedd
09-01-2009, 10:00
Ein Ei normaler Größe hat im Durchschnitt 5-7g Eiweiß. Heißt wenn man sich davon 5 Stück reinspühlt hätte man 25-35g Eiweiß zu sich genommen.
Ist es wirklich wert?
Der Witz an der Sache ist das das Eiklar weniger Eiweis enthalten soll als der Dotter und das Eiklar pur in zu rauen Mengen nicht unbedingt gesund sein soll, das Eigelb nicht anders. Ne Dose Thunfisch ab und an würde auch helfen... neben einer geordneten Ernährung.
Gibt Tinte aufem Füller :D
ich würde es nicht machen aufgrund der Salmonellengefahr
Womit sich Bodybuilder so alles qäulen;-)))
Schnueffler
09-01-2009, 11:15
Das mit den rohen Eiern stammt noch aus der Zeit von Rocky I und Arnies Pumping Iron!
War früher zu Zeiten, als es noch keine Eiweißschakes gab praktischer.
Außerdem haben das z.b. Eierdiebe gemacht. Wenn man auf nem Bauernhof arbeitet, kurz gucken ob keiner guckt, knack, schlürf, mahlzeit. :)
Ich persönlich halte das für antiquiert.
holy_hell
09-01-2009, 11:22
Weil du leichter 5 rohe Eier trinkst als 5 gekochte zu essen eigentlich trinkt man nur das Eiklar und weniger das Eigelb, desweiteren ist es eine Protein Quelle die im Gegensatz du Milcheiweiß kein Wasser ins Unterhautfettgewebe zieht....
halt ich fürn gerücht. ich ess gern mal ein paar gekochte eier. auch mal 4 hintereinander.
Zuckerei! :D (sorry Junx,...ich weiß, ist OT)
YouTube - werner - kneipe (http://de.youtube.com/watch?v=4NnyAkYkEyc)
holy_hell
09-01-2009, 12:07
EY hier wurden die besten einträge gelöscht! ist doch doof. ich hab das ernst gemeind :) liebe admins.
Saikichi
09-01-2009, 12:36
Rohe Eier sind nicht nur eine Salmonellengefahr, sondern ernährungsphysiologischer Schwachsinn. Denaturiertes Eiweiss (gekochtes Ei, gegartes Fleisch, ...) bietet den Enzymen eine größere Angriffsfläche, sprich ist leichter verwertbar fürn Körper.
budgie44321
09-01-2009, 12:48
also isst man rohe eier lieber gekocht oder gebraten^^ :cool:
aber für "unterwegs" is es immer bisschen schlecht so viele gekochte eier dabeizuhaben. Da die salmonellengefahr ja heute nichtmehr so groß ist, hat vllt einer von euch ein "rezept" für einen leckeren, genießbaren "eiershake"?
ergeitzig
09-01-2009, 13:22
also isst man rohe eier lieber gekocht oder gebraten^^ :cool:
aber für "unterwegs" is es immer bisschen schlecht so viele gekochte eier dabeizuhaben. Da die salmonellengefahr ja heute nichtmehr so groß ist, hat vllt einer von euch ein "rezept" für einen leckeren, genießbaren "eiershake"?
Hier Protein-Waffeln
Zutaten
* 5 Eiklar (~200g)
* 1 Eigelb (~20g)
* 6-8 EL Haferflocken (~75g)
* 3 EL Rosinen (~40g)
* 2 EL Sonnenblumenkerne (~20g)
* 30g Proteinpulver
Zubereitung
Eiklar, Eigelb und die 6-8 Eßlöffel Haferflocken in einer Schüssel verrühren.
Die Rosinen, Sonnenblumenkerne und das Proteinpulver dazu geben.
Danach die Masse auf ein Waffeleisen geben. Fertig!
Angaben pro 100g:
177 Kalorien
27g Kohlenhydrate
17g Proteine
6g Fette
budgie44321
09-01-2009, 13:28
kann ich des auch einfach in die pfanne haun wenn ich kein waffeleisen habe?
ergeitzig
09-01-2009, 13:32
kann ich des auch einfach in die pfanne haun wenn ich kein waffeleisen habe?
Kannst auch machen, so wie Pfannkuchen.
Probier es einfach mal aus..
ergeitzig
09-01-2009, 13:47
Zutaten
* 8 Eiklar
* 2 ganze Eier
* 30 g Eiweißpulver (Vanille)
* 100 ml Magermilch
* 110 g Vollkornweizenmehl
* 1 TL Flüssigsüßstof
Zubereitung
Das Eiklar, die Eier, das Eiweißpulver, die Magermilch und den Flüssigsüßstoff mixen. Während des Mixens Mehl dazugeben, so dass sich eine dickflüssige Masse ergibt.
Und dann das ganze portionsweise in ner Teflonpfanne mit etwas Olivenöl oder ohne Öl anbraten (am besten wäre sone Sprühdose für das Öl).
Wenn euch das zu Fade ist, könnt ihr das ganze mit Obst (z.B. einem kleinem Glas Natreen-Erdbeeren) verfeinern.
Angaben pro 100g:
147 Kalorien
14g Kohlenhydrate
15g Proteine
3g Fette
holy_hell
09-01-2009, 14:01
danke
ich werds mir gleich machen :)
halt ich fürn gerücht. ich ess gern mal ein paar gekochte eier. auch mal 4 hintereinander.
Hat was damit zu tun das sich das leichter verdaut als mit vollem Magen ins Bett zu gehen also wenn mans Abends nimmt, oder vorm Training liegts auch besser als Hartgekochte Eier....
Wobei ich dazu jetzt auch net so viel sagen kann ich brat sie mir mit Käse an und bin dann Glücklich!!!
ergeitzig
09-01-2009, 14:48
danke
Bitte.
:)
danke
:ups:
denke nicht, dass dies der richtige ort ist, um so darüber zu reden, was du mit dir selbst anstellst;):D
ergeitzig
09-01-2009, 14:51
denke nicht, dass dies der richtige ort ist, um so darüber zu reden, was du mit dir selbst anstellst;):D
du musst es nur Kochen.. :)
sorry:D war zu verlockend;)
aber die rezepte sehen echt super aus!
da nehm ich dan einfach vollmilch, udn tu ordentlich btter rein, und dann fetzt das richtig:)
dankeschön dafür)
ergeitzig
09-01-2009, 15:02
danke
Meinte auch von holy hell beitrag.
ergeitzig
09-01-2009, 15:03
sorry:D war zu verlockend;)
aber die rezepte sehen echt super aus!
da nehm ich dan einfach vollmilch, udn tu ordentlich btter rein, und dann fetzt das richtig:)
dankeschön dafür)
Kein problem.. :)
holy_hell
09-01-2009, 15:12
pssst solche beiträge hab ich auch schon losgelassen:P und sie wurden gelöscht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.