Vollständige Version anzeigen : Welche KK soll ich lernen?
Hi erstmal an alle.
Bin neu hier im Forum gelandet und hab mich auch schon ein wenig hier durchgeschleiert und ein wenig schlau gemacht...
Also wie schon die Überschrift darauf hindeutet kann ich mich nicht entscheiden welche KS ich machen soll und welche am besten für meinen Körper geeignet ist.
Also was mein Geschmack angeht hät ich gerne eine KS was mehr offensiv als defensiv ist und nicht allzuviel spirituelles auf sich hat wie z.B. Capoeira (Find ich zwar toll die ganzen Moves, hab aber hier gelesen das es weniger effektiv ist).
Zu meinen daten:
Bin 17 Jahre alt 1,87 Groß und wiege 91 Killo (also ein kleinen Bierbauch :D kann man aber schnell wegtrainieren!)
Perfekt wäre es wenn jemand sogar eine gute Schule in Köln kennt die er emphelen kann.
Grüße Dave!
Dr. Fighter
09-01-2009, 15:50
-Boxen
-Kickboxen
-Muay Thai
-MMA
Um mal ein paar vorzuschlagen.
estacado
09-01-2009, 15:52
Sportschule Köln - Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschulekoeln.de) (luta livre und vale tudo)
Home (http://www.kampfsport-rommerskirchen.de/) (bieten sehr viele kampfsportarten an darunter thaiboxen und mma)
in welche richtung willst du denn was machen eher bdoenkampf oder standkampf? oder beides auf einmal (wie mma/freefight) oder nur selbstverteidigung?
also mixed wär nicht schlecht was genau ist denn dieses mma?
also sowas wie boxen kickboxen habe ich keine lust zu.
estacado
09-01-2009, 15:57
Mixed Martial Arts ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemischte_Kampfk%C3%BCnste)
hier ist es genau erklärt
free fight kannst du dir ungefähr genauso vorstellen
Also dieses mma hört sich recht interissant an.
Kennt ihr zufällig eine stelle in köln wo man es lernen kann?
gruß
Benutz mal die Schulensuchfunktion :-)
estacado
09-01-2009, 16:14
Luta Livre Academy Mike Cüppers (Mike Cüppers)
50937 Köln, Osterrather Str. 7
LUTA LIVRE AKADEMIE CÜPPERS (http://www.lutalivre.de/)
Tel: 0221 / 43 00 361
der bietet vale tudo an das ist mma (mma,free fight und vale tudo gehören alle zur selben gruppe)
Luta Livre Academy Mike Cüppers (Mike Cüppers)
50937 Köln, Osterrather Str. 7
LUTA LIVRE AKADEMIE CÜPPERS (http://www.lutalivre.de/)
Tel: 0221 / 43 00 361
der bietet vale tudo an das ist mma (mma,free fight und vale tudo gehören alle zur selben gruppe)
danke für die info aber ne frage wenn das alles das gleiche ist wozu die ganzen verschiedenen namen?^^ wenn man die seite beitritt sehen die leute eher wie hardcore boxer aus :)
gruß
estacado
09-01-2009, 16:19
vale tudo ist das brasilianische mma deswegen anderer name und bei den anderen weiß ich es nicht die wollen halt immer alle einen eigenständigen namen für ihre kk haben
karate und taekwondo ist ja auch fast dasselbe aber naja
ok danke für die infos hat mir echt was zu überlegen gegeben^^
also ist dieses mma wenn ich richtig verstanden habe eine mischung aus mehreren kk´s? also beinhaltet es zb auch griffe? stand und bodenkampf?
gruß
estacado
09-01-2009, 16:27
jepp die mma kampfkünste enthalten schläge, tritte, würfe, griffe, bodenkampftechniken, standkampftechniken, hebel usw.
später wenn du bessser geworden bist kannst du natürlich auch bei vollkontaktwettbewerben antreten
das hört sich sehr interissant an :)
für eine probestunde mus ich da iwas mitnehmen?
vielen dank das du dir die mühe machst mich aufzuklären :)
gruß
estacado
09-01-2009, 16:32
kein problem mach ich doch gerne dafür ist das forum da. du brauchst fürs probetraining nur bequeme sportklamotten
Dr. Fighter
09-01-2009, 17:20
wenn man die seite beitritt sehen die leute eher wie hardcore boxer aus :)
Hart und austrainiert. So sollten alle KSler aussehen. ;)
Hart und austrainiert. So sollten alle KSler aussehen. ;)
wenn ich da meinen kleinen bäuschlein angucke... oweier xD
da steht zum trainingsplan das es auch +krafttraining gibt.
was soll man darunter verstehen? fitnesstudio intergriert oder was?
gruß
estacado
09-01-2009, 18:09
keine ahnung am besten du fragst sie mal beim probetraining oder falls
du dort anrufst
Schnueffler
09-01-2009, 22:09
Entweder das oder es gibt eine Einheit mit vielen BWEs, Kettleballs, oä!
MfG
Markus
wenn ich da meinen kleinen bäuschlein angucke... oweier xD
da steht zum trainingsplan das es auch +krafttraining gibt.
was soll man darunter verstehen? fitnesstudio intergriert oder was?
gruß
Bitte, bitte. more Confidence! Und Mma ist unter Umständen härter als Thaiboxen/Kickboxen/Boxen. Na, die Hosen voll? :p
confidence hab ich genug keine sorge^^ mein halt nur das mein körper nicht durchtrainiert ist und mich nur frage ob sich das automatisch ergibt wenn ich die kk trainiere. übrigens hab heut da angerufen für ne probestunde wurd auch soweit akzeptiert. ist wer schonmal bei denen gewesen also bei mike?
mfg :cool:
king-thai-boxen
12-01-2009, 17:28
thai kich boxen wirde ich dir empfählen so wie ich:cool:
confidence hab ich genug keine sorge^^ mein halt nur das mein körper nicht durchtrainiert ist und mich nur frage ob sich das automatisch ergibt wenn ich die kk trainiere. übrigens hab heut da angerufen für ne probestunde wurd auch soweit akzeptiert. ist wer schonmal bei denen gewesen also bei mike?
mfg :cool:
ja. ich.
immer dann, wenn ich nicht krank bin. also zB demnächst wieder. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.