PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht Sicher?!

LeRo2409
09-01-2009, 22:52
Hey Leute,
Ich hab in letzter Zeit einen Kampfsporttick bekommen :),
und würde auch gerne ein Kampfsport ausüben.
Ich tendiere zu Taekwondo oder Kick Boxen,
da es im Umkreis Münster keine Muay Thai Schule gibt ( ich habe zu mindestens keine gefunden ;) ).
Judo, Jiu Jitsu sind nicht mein Fall da ich Schlag- / Tritttechniken bevorzuge und keinen Bodenkampf.
Karate und Kung Fu möchte ich auch nicht so gerne machen, da diese KKs mich nicht wirklich reizen und sie so populär sind :).
Momentan mache ich keinen KS, aber spiele 3* die Woche Fußball am Montag, Mittwoch, Freitag.
Und noch etwas, ich wollte mit der Zeit mit Kraftsport anfangen, aber dabei nicht meine Schnelligkeit verlieren.
Das Problem ist, das dies alles ja nicht so einfach unter einen Hut zu bringen ist und ich daher immer am Nachdenken und Grübeln bin.
Ich mache Fußball schon seit 7/8 Jahren.
Ich möchte gerne mal etwas anderes machen, aber auch nicht so gerne meinen Verein verlassen:(.
Es ist alles etwas kompliziert, naja …:).
Ich weiß nicht so genau was ich machen soll.
Die Frage, ob ich lieber Taekwondo oder Kick Boxen machen würde, weiß ich selbst nicht so genau zu beantworten.
Kann jemand von Euch eine Schule in Münster empfehlen? Oder was könnt ihr für KKs empfehlen (schwierige Frage:)) Und hier noch meine Daten, falls die etwas nützen 15 Jahre, 187cm, 70/71 kg
Würde mich über Ratschläge, Meinungen und Tipps freuen

LG

Kraken
09-01-2009, 22:54
bist ein wenig "schlank" aber halt auch noch jung;)

krafttraining kann dir nur nützen, macht dich auch ncith langsam:)

Aikman
09-01-2009, 23:02
Krafttraining richtig trainiert macht dich sogar schneller.

MadDevil
10-01-2009, 09:39
Schau mal hier Kempokai (http://www.kempokai.de/)
Dort wird Taekwondo, sowohl auch Kickboxing angeboten.
Da kannst du dann 2 Wochen beim Probetraining mitmachen und mal schauen, was die besser gefällt.

LeRo2409
10-01-2009, 11:18