PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht Sicher?!

LeRo2409
09-01-2009, 22:52
Hey Leute,
Ich hab in letzter Zeit einen Kampfsporttick bekommen :),
und würde auch gerne ein Kampfsport ausüben.
Ich tendiere zu Taekwondo oder Kick Boxen,
da es im Umkreis Münster keine Muay Thai Schule gibt ( ich habe zu mindestens keine gefunden ;) ).
Judo, Jiu Jitsu sind nicht mein Fall da ich Schlag- / Tritttechniken bevorzuge und keinen Bodenkampf.
Karate und Kung Fu möchte ich auch nicht so gerne machen, da diese KKs mich nicht wirklich reizen und sie so populär sind :).
Momentan mache ich keinen KS, aber spiele 3* die Woche Fußball am Montag, Mittwoch, Freitag.
Und noch etwas, ich wollte mit der Zeit mit Kraftsport anfangen, aber dabei nicht meine Schnelligkeit verlieren.
Das Problem ist, das dies alles ja nicht so einfach unter einen Hut zu bringen ist und ich daher immer am Nachdenken und Grübeln bin.
Ich mache Fußball schon seit 7/8 Jahren.
Ich möchte gerne mal etwas anderes machen, aber auch nicht so gerne meinen Verein verlassen:(.
Es ist alles etwas kompliziert, naja …:).
Ich weiß nicht so genau was ich machen soll.
Die Frage, ob ich lieber Taekwondo oder Kick Boxen machen würde, weiß ich selbst nicht so genau zu beantworten.
Kann jemand von Euch eine Schule in Münster empfehlen? Oder was könnt ihr für KKs empfehlen (schwierige Frage:)) Und hier noch meine Daten, falls die etwas nützen 15 Jahre, 187cm, 70/71 kg
Würde mich über Ratschläge, Meinungen und Tipps freuen

LG

Kraken
09-01-2009, 22:54
bist ein wenig "schlank" aber halt auch noch jung;)

krafttraining kann dir nur nützen, macht dich auch ncith langsam:)

Aikman
09-01-2009, 23:02
Krafttraining richtig trainiert macht dich sogar schneller.

MadDevil
10-01-2009, 09:39
Schau mal hier Kempokai (http://www.kempokai.de/)
Dort wird Taekwondo, sowohl auch Kickboxing angeboten.
Da kannst du dann 2 Wochen beim Probetraining mitmachen und mal schauen, was die besser gefällt.

LeRo2409
10-01-2009, 11:18
Ich weiß hört sich blöd an, aber ich hab nicht so lust auf eine gebrochene Nase :o manche kickboxer die KB schon seit 15 Jahren machen hatten noch nie eine und manche die den seit ein paar monaten machen haben eine. Beim tkd hat man eine große Gefahr auf Gelenkverletzungen. Hmm. Muß nochmal darüber nachdenken.

unproVoked
10-01-2009, 11:23
Ich weiß hört sich blöd an, aber ich hab nicht so lust auf eine gebrochene Nase :o manche kickboxer die KB schon seit 15 Jahren machen hatten noch nie eine und manche die den seit ein paar monaten machen haben eine. Beim tkd hat man eine große Gefahr auf Gelenkverletzungen. Hmm. Muß nochmal darüber nachdenken.

:D also prinzipiell sehe ich die verletzungsgefahr beim fußball als deutlich höher an, als beim kampfsport.

LeRo2409
10-01-2009, 11:37
:D also prinzipiell sehe ich die verletzungsgefahr beim fußball als deutlich höher an, als beim kampfsport.

;) gelenke werden da glaub ich auch sehr belastet, aber die gefahr für ne gebrochene nase ist meiner meinung nach im kk höher

unproVoked
10-01-2009, 12:14
;) gelenke werden da glaub ich auch sehr belastet, aber die gefahr für ne gebrochene nase ist meiner meinung nach im kk höher

natürlich, wenn's dann an wettkämpfe geht. aber bis dahin is erst mal n weiter weg und am anfang wird im training mit kontakt sehr dosiert umgegangen.

und an gelenke hab ich beim fußbal nicht so sehr gedacht, eher kreuzbandrisse und so nette geschichten.

nonamedd
10-01-2009, 12:41
für den Anfang empfehle ich dir das Kickboxen...

K4in
10-01-2009, 13:05
Hmm...

Also ich würd Kickboxen machen. Ist zwar am Anfang härter, aber durch dein Fußballtraining solltest du ja ne gewisse Fitness mitbringen können.
187 und nur 70 Kilo? Junge, du bist zu dünn. Aber mit 15 darf man das noch.

Ich bin 178 und hab 70 Kg und bin schon mager... :D

Falls du mit Krafttraining anfangen willst, kann ich dir erstmal die Bodyweightexercises von Fighter Fitness empfehlen. Der Autor behauptet, dass diese völlig mir ausreichen um stark, schnell und geschmeidig zu werden.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ICH bin zufrieden.

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.

PS: Ich hab mir in 15 Jahren kampsport nix gebrochen. Verletzt hab ich mich immer nur beim Volley- und Fußball (Zehen-/Fingerbrüche, Speichenbruch). Und meine Freundin hat mir mal die Nase gebrochen.

LeRo2409
10-01-2009, 13:12
Hmm...

Also ich würd Kickboxen machen. Ist zwar am Anfang härter, aber durch dein Fußballtraining solltest du ja ne gewisse Fitness mitbringen können.
187 und nur 70 Kilo? Junge, du bist zu dünn. Aber mit 15 darf man das noch.

Ich bin 178 und hab 70 Kg und bin schon mager... :D

Falls du mit Krafttraining anfangen willst, kann ich dir erstmal die Bodyweightexercises von Fighter Fitness empfehlen. Der Autor behauptet, dass diese völlig mir ausreichen um stark, schnell und geschmeidig zu werden.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ICH bin zufrieden.

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.

PS: Ich hab mir in 15 Jahren kampsport nix gebrochen. Verletzt hab ich mich immer nur beim Volley- und Fußball (Zehen-/Fingerbrüche, Speichenbruch). Und meine Freundin hat mir mal die Nase gebrochen.

Fighter Fitness kenn ich davon hab ich ne Zeit lang das Basis Programm gemacht und ich bin nicht soo dünn ;)
Deine Freundin hat dir die Nase gebrochen :ups: , nett

Flying Samurai
10-01-2009, 21:15
Und meine Freundin hat mir mal die Nase gebrochen.

Da herrscht noch Ordnung! :D
Aber ich kenne das, die meisten Verletzungen passieren beim rumgeigeln. Habe meinem Mann auch schon 2, 3 mal den Atem genommen :cool::D

LeRo2409
11-01-2009, 11:46
Ich werde bald ein Probetraining machen, aber ich denke ich entscheide mich fürs kb :)
Und ich wollte noch Einblicke in Würfe bekommen und könnte am Hochschulsport teilnehmen und Aikido machen.
Geht das zusammen KB und Aikido?

unproVoked
11-01-2009, 11:53
ich würde nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen kampfsportarten/kampfkünsten anfangen. erst mal in einem/einer eine gute grundlage aufbauen.

LeRo2409
11-01-2009, 12:21
ich würde nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen kampfsportarten/kampfkünsten anfangen. erst mal in einem/einer eine gute grundlage aufbauen.

Stimmt hast Recht
aber danke

Miyamoto_Musashi
11-01-2009, 18:39
Auch wenn ich mir sicher bin, dass die beiden Kampfkünste sich nicht überschneiden würde ich auch nur mit einer anfangen. Es ist besser sich auf eine Sache zu konzentrieren wenn man irgendwas erreichen will.

kleinershredder
11-01-2009, 19:32
Und meine Freundin hat mir mal die Nase gebrochen.

Meine Freundin hat mich mal KO getreten :D

Störr
12-01-2009, 22:04
Ich werde bald ein Probetraining machen, aber ich denke ich entscheide mich fürs kb :)
Und ich wollte noch Einblicke in Würfe bekommen und könnte am Hochschulsport teilnehmen und Aikido machen.
Geht das zusammen KB und Aikido?

Also ich würde mich da anfangs auch nicht übernehmen! Zumal du ja noch drei mal Fußballtraining hast! Da noch zusätzlich 2 Kampfsportarten wirst du vernünftig kaum unter einen Hut bringen! Ich denke du hast mehr davon einen Kapmfsport richtig zu machen, als zwei nur so ein bisschen!

Christie
13-01-2009, 15:13
Würd ich auch sagen, wär glaub ich ein bisschen viel, und wird dich am anfang wohl ehr verwirren. vielleicht solltest du in allen drei kks probetraining machen, und auch schön die trainer ausquetschen um möglichst viel zu erfahren! ich denke mal, wenn du alle ausprobiert hast, wird sich schon herauskristallisieren, was ehr dein ding ist, und gruppe + trainer müssen dir ja auch zusagen. wenn du dann die kk, für die du dich entschieden hast beherrschst, kannst du dich immer noch nach einer passenden ergänzung umschauen (dann weißt du wohl generell auch schon ehr, was zusammen passt und sich ergänzt und was nicht).

mit dem krafttraining würd ich evtl. auch noch warten, bis du dich in der kk eingelebt hast - bei vielen schulen wird ja auch schon regelrechtes krafttraining betrieben, oder vielleicht hälst du es dann auch gar nicht mehr für nötig, weil dir mehr an der schnelligkeit bzw. körpermechanik liegt - aber in dem punkt will ich dir nicht reinreden, bin nämlich generell kein krafttraining-fan und deshalb nicht objektiv genug ;)

Kraken
13-01-2009, 15:20
EDIT:

na siehste, hab' meine beitrag auch geändert, udn scon ists vergessen;):D

bin ja nciht der, der nie danebentippt:D

Christie
13-01-2009, 15:23
aaaaaaah wie peinlich, destruktiv natürlich :D :rofl:
kommt davon wenn man gleichzeitig noch telefoniert und keckse isst!! ich hölzle! :rolleyes: aber ihr dürft jetzt trotzdem gerne alle lachen, ich hab's verdient! ^^
ich hoff du nimmst es mir net krumm, wenn ich schummle und das ganze mal fix ausbessere, da schämt man sich ja richtig :D