Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Bauchübung fürn unteren Teil

.Silent
10-01-2009, 10:35
Hi

Ich bräuchte ein Bauchübung die eher auf den unteren Bereich liegt (ich weiß ja ist nur ein großer Muskelstrang --).
Ich meine die Kerze soll dafür ganz gut sein, nur verstehe ich das nicht und ich fand verschiedene Bilder zur "Kerze". Bei der einen sind die Beine aufgerichtet und mit der Hacke an der Wand, bei der anderen sind die Beine einfach in der Luft und das Becken soll angehoben werden. Da beides von Internetseiten kommt weiß ich nicht welcher Spezialist das reingesetzt hat :D
Was schlagt Ihr vor ?

Es soll eine ohne Geräte sein, also für zuhause dem Boden ... Tische oder so kann ich mir dazuholen, wenn nötig.

Blu-kay
10-01-2009, 11:55
also es ist ein Gerät, aber ein kleines und folglich kompakt sowie effektiv:
Excercise Wheel - Bauchmuskeltrainier: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Excercise-Wheel-Bauchmuskeltrainier/dp/B001714MI2/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=sports&qid=1231588443&sr=1-18)
kann ich nur empfehlen !
Bringt sehr viel Kraft für alle Teile des Bauchmuskels.

rumkugel13
10-01-2009, 12:00
hm,

an der klimzugstande die gestreckten beine hochheben.

mich würd das thema auch interessieren, ich bekomm die unteren abs auch nicht gut zam, hab zwar ein kleines homecenter aber keine passenden übungen =(

.Silent
10-01-2009, 12:42
Mukkis sind ja vorhanden unten, da ist nur mehr Fett als oben - vielleicht bei dir der Grund dafür ?

rumkugel13
10-01-2009, 12:55
eben, das ist wohl das Problem.
gibts gezielte fatburner übungen für solche problemzonen?

STCH
10-01-2009, 12:57
Nein, man kann sich die Körperstelle nicht aussuchen, an der Fett abgebaut werden soll...

.Silent
12-01-2009, 00:00
Keiner eine Übung für mich parat ?

Mars
12-01-2009, 12:22

Rumkugel und blu-kay haben doch sehr gute Übungen genannt.
Beinheben im Hang, Rollouts, Beckenheben, etc.

Trinculo
12-01-2009, 13:03
eben, das ist wohl das Problem.
gibts gezielte fatburner übungen für solche problemzonen?

Es wäre evolutionär ziemlich hinderlich, wenn der Körper gezielt Fett von den Stellen verbrauchte, die am meisten bewegt werden.

Kraken
12-01-2009, 15:20

es wurden gute bauchübungen genannt.

keiner hier kann dir iene bauchübung sagen, die nur den unteren teil trainiert, wreil es keine solche übung gibt;)

ebenso kann dir eienr eine übung sagen die gezielt bauchspeck wegschmelzen lässt, das kann nur der plastische chirurg;)

Luggage
12-01-2009, 15:30
Wenn stimmt, dass du genügend Muskeln, aber zuviel Fett hast, brauchst du keine Bauchübungen, sondern musst abnehmen!

Ansonsten muss man einschränken: Der Rectus Abdominis ist zwar nur ein Muskel, wegen seiner Größe und komplexen Funktion wird er aber von verschiedenen motorischen Einheiten gesteuert. EMG-Analysen haben ergeben, dass der untere Rectus anders auf Wirbelsäulenflexion reagiert, die von den Beinen ausgeht, als auf solche, die von den Schultern ausgehen. Speziell für den unteren Rectus wären demnach alle Beinhubübungen anzuraten, hier ein paar als Beispiel:
Core Performance: Video: Physioball: One Leg: Physioball Prone Knee Tucks - 1 Leg (http://www.coreperformance.com/video/Physioball_Prone_Knee_Tucks_-_1_Leg.html)
Core Performance: Video: Physioball: Rotational: Prone Knee Tuck - Physioball Rotational (http://www.coreperformance.com/video/Prone_Knee_Tuck_-_Physioball_Rotational.html)
Core Performance: Video: Physioball: Hanging: Physioball Hanging Knee Raise - Adduction (http://www.coreperformance.com/video/Physioball_Hanging_Knee_Raise_-_Adduction.html)
Core Performance: Video: Physioball: Crunch: Crunch - Reverse Physioball (http://www.coreperformance.com/video/Crunch_-_Reverse_Physioball.html)

Trinculo
12-01-2009, 15:42
Hi

Ich bräuchte ein Bauchübung die eher auf den unteren Bereich liegt (ich weiß ja ist nur ein großer Muskelstrang --).
Ich meine die Kerze soll dafür ganz gut sein, nur verstehe ich das nicht und ich fand verschiedene Bilder zur "Kerze". Bei der einen sind die Beine aufgerichtet und mit der Hacke an der Wand, bei der anderen sind die Beine einfach in der Luft und das Becken soll angehoben werden. Da beides von Internetseiten kommt weiß ich nicht welcher Spezialist das reingesetzt hat :D
Was schlagt Ihr vor ?

Es soll eine ohne Geräte sein, also für zuhause dem Boden ... Tische oder so kann ich mir dazuholen, wenn nötig.

Kopfstand ... dann rutscht das Fett auf die oberen Segmente :p

.Silent
12-01-2009, 15:53
Mars: Dieses Gerät ist doch bestimmt ein Witz und sagte ich nicht OHNE Geräte ?!
Ist eine Klimmzugstange nicht auch ein Gerät ? Verdmmtes Inet :/

> keiner hier kann dir iene bauchübung sagen, die nur den unteren teil trainiert, wreil es keine solche übung gibt;)
Gut, habe ich selbst schon geschrieben

> ebenso kann dir eienr eine übung sagen die gezielt bauchspeck wegschmelzen lässt, das kann nur der plastische chirurg;)
Gut, möchte ich garnicht wissen.

Wenn stimmt, dass du genügend Muskeln, aber zuviel Fett hast, brauchst du keine Bauchübungen, sondern musst abnehmen!

Ansonsten muss man einschränken: Der Rectus Abdominis ist zwar nur ein Muskel, wegen seiner Größe und komplexen Funktion wird er aber von verschiedenen motorischen Einheiten gesteuert. EMG-Analysen haben ergeben, dass der untere Rectus anders auf Wirbelsäulenflexion reagiert, die von den Beinen ausgeht, als auf solche, die von den Schultern ausgehen. Speziell für den unteren Rectus wären demnach alle Beinhubübungen anzuraten, hier ein paar als Beispiel:
Core Performance: Video: Physioball: One Leg: Physioball Prone Knee Tucks - 1 Leg (http://www.coreperformance.com/video/Physioball_Prone_Knee_Tucks_-_1_Leg.html)
Core Performance: Video: Physioball: Rotational: Prone Knee Tuck - Physioball Rotational (http://www.coreperformance.com/video/Prone_Knee_Tuck_-_Physioball_Rotational.html)
Core Performance: Video: Physioball: Hanging: Physioball Hanging Knee Raise - Adduction (http://www.coreperformance.com/video/Physioball_Hanging_Knee_Raise_-_Adduction.html)
Core Performance: Video: Physioball: Crunch: Crunch - Reverse Physioball (http://www.coreperformance.com/video/Crunch_-_Reverse_Physioball.html)

Dank dir. Ich hoffe es ist nicht auch eine Frage der Zeit bis du dich dem Rudelverhalten in diesem Forum anpasst...
Ich bin 17 Jährchen, 175cm dürften es noch immer sein und auch werde ich noch immer bei 65KG liegen (+1 eventl.).
Ich denke hier wäre Abnehmen nicht so angebracht. Ich spüre im besagten unteren Teil der Strangs halt nie eine Erschöpfung - anders so im oberen Teil und das ist etwas was mich ein wenig... stört sage ich mal. Ich bin mir dann nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, wobei ich die Crunches schon lange nicht mehr wie einen Situp aus dem Fernsehen machen ... haha :D

Mars
12-01-2009, 16:01
Mars: Dieses Gerät ist doch bestimmt ein Witz und sagte ich nicht OHNE Geräte ?!
Ist eine Klimmzugstange nicht auch ein Gerät ? Verdmmtes Inet :/

> keiner hier kann dir iene bauchübung sagen, die nur den unteren teil trainiert, wreil es keine solche übung gibt;)
Gut, habe ich selbst schon geschrieben

> ebenso kann dir eienr eine übung sagen die gezielt bauchspeck wegschmelzen lässt, das kann nur der plastische chirurg;)
Gut, möchte ich garnicht wissen.

Dank dir. Ich hoffe es ist nicht auch eine Frage der Zeit bis du dich dem Rudelverhalten in diesem Forum anpasst...

Die Rollouts kannst Du mit einer kleinen Stange, die Du durch eine Hantelscheibe schiebst machen.
Die Hangübung geht auch an Türrahmen, Treppenabsätzen, etc.

Du willst also Übungen, die nur mit dem Boden klappen?
Crunches, Beckenheben, Beinheben im Liegen.
Gut wäre es allerdings, wenn Du noch ein Zusatzgewicht besorgen könntest.

Dass Dir nicht so euphorisch geantwortet wird, liegt einfach daran, dass hier schon seit Jahren solche "Bauchfragen" auftauchen. Die Suchfunktion benutzt leider kaum einer. Nimm es nicht persönlich, viele sind einfach etwas "müde."

m0jo
14-01-2009, 09:58
Also dieses Rollgerät kannst du wie Mars schon sagte ganz billig mit einer kurzen Stange und einem Hantelgewicht nachbauen. Es sieht aus wie ein schlechter Witz aber wenn du mal ausrollst beanspruchst du die Bauchmuskeln mehr als du denkst. Zusätzlich wirkt diese Übung aber noch in denn Schultern und oberen Rücken so wie Brustbereich. Es ist eine fantastische Übung!

Was du GANZ ohne Geräte machen kannst für eigendlich denn kompletten Bauchbereich aber auch gut für denn unteren Bereich ist die Brücke.

Du begist dich in Position einer aufgerichteten Liegestütze. Statt dich aber auf denn Händen zu halten legst du dich auf die Elenbogen bzw. unterarme. Wie wenn du halt am Tisch sitzen würdest nur das du eben einen gestreckten Körper hast. Mit dem Rest des Körpers gehst du etwa 15-25cm über denn Boden so das es im Bauch richtig schön zieht nach ner Zeit. Diese Position behälst du dann 1 minute lang nonstop bei. Was du dann noch machen kannst ist das seitlich zu machen, auf dem Rücken auf denn Elenbogen abstützen und generel kannst du dabei auch einen Fuß auf denn anderen legen. Das beansprucht denn Bauch noch mehr und ist wirklich für denn ganzen Bauch gut.

Wenn du allerdings zu viel Speck am Bauch hast dann musst du wohl oder übel joggen gehen,Fahrrad fahren...Dafür gibt es keine Bauchübung.

Kraken
14-01-2009, 14:56
wollte auch grad zu den rollouts schrieben :D

wer denkt, dass wär ne übung für hausfrauen, hat sich ganz gewalti ggeschnitten, ich kenn' kienen einzigen, der tatsächlich saubere rollouts macht, mich eingeschlossen, von den knien kein problem, im stehen aber harzts richtig übel, da gehts nur, wenn ich die arme angewinkelt lasse!

Syekye
14-01-2009, 15:26
Wie wäre es denn mit der Übung ,, Klappmesser"?

Mars
14-01-2009, 16:24
Wie wäre es denn mit der Übung ,, Klappmesser"?

Nicht so toll für die Bandscheiben. Oft arbeiten die Leute hier mit Schwung (die Übung verführt dazu).

Luggage
15-01-2009, 10:21
w
wer denkt, dass wär ne übung für hausfrauen, ...
Wer denkt denn sowas :ups: Rollouts sind fieß wie sau... Am besten im Supersatz mit Pullovers ;)

Kraken
15-01-2009, 15:07
naja, der Te hielt das exercise wheel, und damti verbunden die rollouts für nen witz;)

und es gibt eben die wheels mti rückholfeder aussem teleshop, und die sollte man kieneswegs verwechseln mit den echten rolouts, die sind der tod:ups:

Mars
15-01-2009, 16:34
Wer denkt denn sowas :ups: Rollouts sind fieß wie sau... Am besten im Supersatz mit Pullovers ;)

Mach das mal nach einem schönen Kreuzehebeworkout ;)