Vollständige Version anzeigen : WT im Freefight?
munter eingeschenkt
03-06-2003, 19:33
Hey Jungs,
ich hätte gerne mal gewusst, wieso immer so über das WT hergezogen wird, wenn es um Freefight´s geht. Haltet Ihr es nicht für diesen Zweck geeignet? Sind WT-Kämpfer alle Lappen? Last mal hören.
Es ist nunmal so das das die meisten *ing *unger nur ihren Stil ausüben und das ist im Freefight der Tod!
Auserdem ist es sehr schwierig beim Freefight zu trappen den wenn mann so nah ist wird sofort geclincht oder zu Boden gegangen und dort sind *ing *unger meistens nicht sonderlich bewandert.
vor ein paar Monaten war ein Link zu einem Kampf eines Wing Chung Mannes gegen einen Submission Fighter hier im Board. Dort sieht man das obengenannte sehr anschaulich dargestellt. Aber ich finde den verdammten tread nicht!
Greets Jerome
Ich hab vor kurzem auch ein kleines Video gesehen in dem ein Wing Chun Kämpfer in einem NHB-Event gewonnen hat.
War sogar ein relativ bekanntes in den USA.
Mal gucken ob ich den Link wiederfine.
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Hey Jungs,
ich hätte gerne mal gewusst, wieso immer so über das WT hergezogen wird, wenn es um Freefight´s geht. Haltet Ihr es nicht für diesen Zweck geeignet? Sind WT-Kämpfer alle Lappen? Last mal hören.
Ne! Aber viele von denen (und mit viele meine ich auch viele :p ) haben einfach ne grosse Klappe ala "WT is sowieso das Beste", "Es gibt nichts tolleres als WT", "Wt macht unbesiegbar".
Hab selber mal ein halbes jahr WT gemacht und ich fand diese Parolen einfach zum k*tzen!
An und für sich ist WT sicher nicht schlecht aber die Leute die es vermarkten buahh !
Gruss vom Cruz
munter eingeschenkt
03-06-2003, 20:58
Hui,
das ging ja schnell :) Also ich habe folgende Erfahrung gemacht: viele WT Anhänger glauben tatsächlich, was man ihnen auf ihrem gefährlichen Schloss einbläut, a la "WT macht unbesiegbar". Allerdings kenn ich auch ein paar Typen, die WT machen und sowohl auf den Beinen als auch auf dem Boden wirklich flott sind. Die sagen aber selber, das wäre die Ausnahme und sie finden das ganze "WT ist unschlagbar" ziemlich lächerlich. Allerdings trainieren sie auch wie die Bekloppten und sind deswegen alle Nase lang verletzt ... und machen trotzdem weiter :( Naja nicht alle Tassen im Schrank auf der Matte, aber sonst total nett und sehr sympathisch :) Scheint wohl tatsächlich auf den Einzelnen anzukommen.
WT ist einfach komerz!! Vielleicht für Leute die nie was anderes gemacht haben beeindruckent! Es ist einfach fastfood..........!!
Natürlich gibts paar "böse Jungs"im WT, aber die gibt es in jeder KK!! Ausserdem viel zu teuer!!, und zu eingebildet!!Da ist jeder JUJUTSU-Verein einer Turngemeinde besser!
PS Ich glaub wirklich es kommt darauf an, ob man davor schon KK gemacht hat oder nicht!!Man sieht halt alles anders!
Wildthink
04-06-2003, 14:09
es ist wie überall .. es kommt immer auf denn an der es zeigt und denn der es sich zeigen lässt.
ich mach selber wt bin aber teilweise sehr kritisch
das grosse problem ist das viele nicht über denn tellerand schauen wollen
und das ist einfach falsch.
schaut euch andere stile an
sparrt ein büschen mit denn jungs
dann sihst man schnell die stärken und schwächen anderer stile und kann warscheinlich auch einiges an erfahrung mit nehmen in sein eigenes training.
wt ist sv und nicht für free fights.
dazu fehlt das grappling und das vollkontakt sparring in denn meisten schulen
Dirk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.