Vollständige Version anzeigen : Ist Boxen das richtige für mich ?
DerRagut
10-01-2009, 15:03
Hallo Freunde des Kampfsportes
Ich weiß ,dass das dieses Thema schon oft hier angesprochen wurde , aber da es ziemlich persönlich ist , finde ich es trotzdem schwierig sich selber damit dann zu identifizieren.
Also ich bin neu hier im Forum und im Kampfsport auch ein totaler Anfänger
Aber ich wollte mal fragen ob Boxen der richtige Sport für mich wäre ?
Also zu mir ich bin 15 Jahre alt , 1,86m groß und ca. 93kg schwer.
Und ja ich hab ein paar Kilos zu viel drauf. Ich bin eigentlich gut durch trainiert und eher der Typ der Stärker ist als dass er joggen geht, was warhscheinlich auch daran liegt das ich zu schwer bin . Dazu gehe ich ins Fitnessstudio.
Außerdem habe ich gehört das Boxen ein gutes allround Training ist für den ganzen Körper , weil ich auch unbedingt abnehmen will.
2. Frage : Gibt es gute Boxvereine in Bielefeld ?
Ich freue mich über jede Tipps
Grüße
du kennst das boxen/boxtraining noch nicht richtig und kannst darum nicht einschätzen, ob das boxen zu dir passt.
wir kennen dich nicht und sollen dann eher einschätzen können, ob boxen für dich geeignet ist... merkst selber, oder;)
boxen ist in der tat ein super ganzkörper workout und daher auch gut zum abspecken geeignet! wenn du aber nicht gerne joggen gehst, weil du dich zu schwer fühlst, wird dir das boxtraining auch nicht gefallen.
außerdem ist boxen in erster linie ein wettkampfsport (was nicht heisst, dass man es nicht auch aus fitnessgründen trainieren kann), wenn du "nur" am abnehmen interessiert bist und sonst kein wirkliches interesse an kampfsport ansich hast, wirst du die strapazen des trainings wohl nicht lange aushalten...
größte weisheit zum schluss: gehe mal zu einem probetraining und entscheide selber, ob du gefallen an dem sport finden kannst!
ob es in bielefeld einen guten boxverein gibt, kann ich dir nicht sagen. aber einen boxverein gibt es garantiert.
DerRagut
10-01-2009, 15:22
Ich antworte mal direkt , es geht mir nicht nur ums abspecken .
Ich bin in der Tat auch sehr interressiert am Boxsport.
Gut das mit dem joggen is ne Überwindung , ab und zu gehe ich auch joggen aber ich meine das ich eher der Typ bin der Gewichte drückt als nun mal zu laufen. Hab auch 7 Jahre Fußball gespielt also zu laufen ist für mich nicht so schlimm , sodass es mich sofort vom Boxen abbringt würde
dominic1327
10-01-2009, 15:32
noch ein tipp,die meisten die ich kenne die vorher gepumpt haben empfinden das probetraining als sau anstrengend weil ihre muskeln ganz anders trainiert sind!die hben dann auch schnell die lust verloren weil sie glaubten sie wären bewegungslegasteniker!!!am besten hat es bei denen dann geklappt die nicht weitergepumpt haben und dann mal einen ganzen monat zur probe kamen(falls das bei euch möglich ist!sobald sich die muskeln dan etwas angepasst haben flutschte auch alles!!und nach ein paar wochen weisst du auch besser ob es dir nun wirklich spass macht oder es nur ein "anflug"war!
DerRagut
10-01-2009, 15:34
Dazu direkt noch eine Antwort :D
Ich denke pumpen is übertrieben ich gehe nicht lange inne Mukkibude und trainiere da nur ein bisschen , richtiges pumpen würde ich das nicht nennen, bin kein bodybuilder
Dr. Fighter
10-01-2009, 17:34
Geh hin. Mach mit. Wenn es nicht das richtige für dich ist, dann hast du sicher eine super Grundlage für diverse andere KS wie z. B. KB oder MT.
Thaiandi
10-01-2009, 23:58
Allround Training ... ja, kommt darauf an wie das Training aufgebaut ist. Geh hin ... fang an mit Boxen und finde dann heraus ob es passt oder nicht... das musst Du selber entscheiden...
Ich finde den Boxsport "Supi":D
Amateurboxen - B.C. Vorwärts v. 1925 e.v. Bielefeld (http://www.bc-vorwaerts.de/)
denke der verein is ganz gut....
he mit 15 in nen Boverein ! Da haste einiges vor dir !
Schwieriges Alter, also in den Boxbuden die ich kenne sind kaum welche in deinem Alter, für die Erwachsenen zu langsam, für die Kinder zu groß. Probier es auf alle Fälle aber mach dich drauf gefasst, wenn du Anfänger bist, dass es hart sein könnte am Anfang. Spring nicht gleich ab.
Viel Glück
In unserer Gruppe sind einige in deinem Alter, u.a. ein Amateurmeister.
Kommt also ganz drauf an.
Probier es aus.
DeutschaFighta
12-01-2009, 12:33
yooo schonmal ne gute idee mit kampfsport anfangen zu wollen:cool:
aber wie viele hier auch schon des öfteren geschrieben haben:jeder mensch ist anders,der eine spielt schach,der nächste fussball und n anderer ist im boxverein.
finde den kampfsport der zu dir passt,absolviere mehrere probetrainings bei verschiedenen kampfsportarten die dich interressieren.kost ja eh nix n probetraining zu machen:D
heute boxtraining nächste woche kickboxen,dann mal was ganz anderes und ne runde judo vll ist das ja dein ding oder eben noch was anderes.
probiers aus,nur vom tv boxen gucken und vll ab und an mal aufn sack eindreschen weiss man nie hundertpro was sache ist,ob man den sport längerfristig betreiben will oder der trainer oder man selbst das handtuch wirft;-)
grussssss
fight or lose
12-01-2009, 16:13
Hallo Freunde des Kampfsportes
Ich weiß ,dass das dieses Thema schon oft hier angesprochen wurde , aber da es ziemlich persönlich ist , finde ich es trotzdem schwierig sich selber damit dann zu identifizieren.
Also ich bin neu hier im Forum und im Kampfsport auch ein totaler Anfänger
Aber ich wollte mal fragen ob Boxen der richtige Sport für mich wäre ?
Also zu mir ich bin 15 Jahre alt , 1,86m groß und ca. 93kg schwer.
Und ja ich hab ein paar Kilos zu viel drauf. Ich bin eigentlich gut durch trainiert und eher der Typ der Stärker ist als dass er joggen geht, was warhscheinlich auch daran liegt das ich zu schwer bin . Dazu gehe ich ins Fitnessstudio.
Außerdem habe ich gehört das Boxen ein gutes allround Training ist für den ganzen Körper , weil ich auch unbedingt abnehmen will.
2. Frage : Gibt es gute Boxvereine in Bielefeld ?
Ich freue mich über jede Tipps
Grüße
also boxen ist schon ein super sport und denke die frage kannst du dir sparen ob sie gut ist denn frag dich ob sie schlecht ist,denn darauf kann ich sagen ist das richtige kannst du nichts falsch machen wen du mal rüber ins thai oder kickboxen rüber gehst dann ist es leichter die kompinationen rüber zu bringen
DieKlette
12-01-2009, 16:41
Boxen ist der Knaller!
Man lernt das grundsätzlichste, was es im Kampfsport gibt: Dem anderen auf's Maul hauen! Was will man mehr? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.