90 Min Fahrtzeit zum Verein: zu lange? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 90 Min Fahrtzeit zum Verein: zu lange?



Quaestor
10-01-2009, 23:35
Hallo,

ich einer anderen Stadt gibt es einen guten Verein, zu dem ich evtl. gehen möchte.

Alllerdings müßte ich mit zwei Zügen und einem Bus fahren (oder statt Bus 30 Min zu Fuß gehen).


Meint ihr, dass das zu weit weg ist (mit Bus und Bahn kann ich kostenlos fahren)?

Da Mo
10-01-2009, 23:38
Hallo,

ich einer anderen Stadt gibt es einen guten Verein, zu dem ich evtl. gehen möchte.

Alllerdings müßte ich mit zwei Zügen und einem Bus fahren (oder statt Bus 30 Min zu Fuß gehen).


Meint ihr, dass das zu weit weg ist (mit Bus und Bahn kann ich kostenlos fahren)?

Hängt ganz davon ab, wie wichtig es dir ist.
Und vor allem wie es mit deiner restlichen Zeitplanung aussieht.

Ich fahre uch immer über ne Stunde aber das macht mir nichts

mcmanny
11-01-2009, 13:43
also ich fahre keine 15 min ^^ meißtens so zwischen 5-10min (wie die ampelnstehen) und mein dojo ist knapp 3 km weit weg von mir.

Also ich an deiner Stele würde mir ein anderes näheres dojo suchen. Es sei den man ist um gezogen und hatt deswegen so langen fahrt weg und dort seine ganzen freunde und so.

Es gibt auch viele andere gute dojo´s.

Ben23890
11-01-2009, 13:46
Ich fahr zum MT auch 70 Minuten und hab kein Problem damit.
Ich glaube es hängt davon ab wie wichtig dir der Sport ist ;)

Dr. Fighter
11-01-2009, 19:09
Mir wäre es zu viel. Bei 2 mal Training pro Woche und 90 min pro Weg sind das 6 h pro Woche.

waras
12-01-2009, 10:32
Zuviel...

Es sei denn du bist arbeitslos und hast eh den ganzen Tag Zeit...Lieber 3h pro Tag Bus fahren als vorm Rewe stehen und saufen :D

Mirco W.
12-01-2009, 11:01
Hallo,

ich einer anderen Stadt gibt es einen guten Verein, zu dem ich evtl. gehen möchte.

Alllerdings müßte ich mit zwei Zügen und einem Bus fahren (oder statt Bus 30 Min zu Fuß gehen).


Meint ihr, dass das zu weit weg ist (mit Bus und Bahn kann ich kostenlos fahren)?

Du musst wissen ob es dir die Sache Wert ist die Zeit zu investieren. Ich fahre ca. 30- 45 min. zum Training, aber das ist es mir wert.

Ich könnte auch in der Nähe trainieren, aber die hier angebotenen Systeme sind nicht mein Ding und somit sind sie es für mich nicht wert sie zu trainieren, auch wenn ich nur 10 min. Fahrtzeit hätte und einen Ort weiter fahren müsste.

Wenn Du es wirklich willst mache es (zumal Du umsonst dorthin kommst, wie Du ja geschrieben hast).

Gruß, Mirco

Stixandmore
12-01-2009, 11:33
wenn sich das training lohnt-warum nicht!da ja eh keine kosten im bezug auf den öffentlichen verkehr auf dich zu kommen!!!!das einzige entscheidene für mich wäre wie ich nach dem training wieder nach hause komme!?!?!?fahre zu meiner trainingsstätte 45min-nach dem training brauche ich aber ca 1,5std(wenn ich nicht mitgenommen werde)um wieder nach hause zu kommen-aber es ist es wert!!!!!!!!!!!!normallerweise kann man sich aber an jemanden hängen der einen nen stück mitnimmt-einfach mal hin fahren und mit den leuten reden-mein instructor hat nach meinen ersten training mir die leute einfach vorgestellt die in meine richtung müssen und seitdem fahr ich sehr selten mit den öffentlichen nach hause

Mirco W.
12-01-2009, 11:35
wenn sich das training lohnt-warum nicht!da ja eh keine kosten im bezug auf den öffentlichen verkehr auf dich zu kommen!!!!das einzige entscheidene für mich wäre wie ich nach dem training wieder nach hause komme!?!?!?fahre zu meiner trainingsstätte 45min-nach dem training brauche ich aber ca 1,5std(wenn ich nicht mitgenommen werde)um wieder nach hause zu kommen-aber es ist es wert!!!!!!!!!!!!normallerweise kann man sich aber an jemanden hängen der einen nen stück mitnimmt-einfach mal hin fahren und mit den leuten reden-mein instructor hat nach meinen ersten training mir die leute einfach vorgestellt die in meine richtung müssen und seitdem fahr ich sehr selten mit den öffentlichen nach hause

:D Ja, Joshi und Markus sorgen schon für ihre Leute! Bestelle mal schöne Grüße!

Mirco

IsoO
12-01-2009, 11:51
Mir wäre es eindeutig zu viel. Ich bin froh, dass ich mit dem Fahrrad 4-5 Minuten fahre und schon am Dojo angekommen bin.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, was die Sache angeht, ob das Training die lange Anfahrtsstrecke wert ist oder eben nicht.

Unser Sensei kommt auch nicht aus unserer Stadt und fährt immer, wenn er zum Training erscheint, einige Kilometer Autobahn und das schon seit mehr als einem Jahrzehnt.

mykatharsis
12-01-2009, 12:04
30 Min zu Fuß gehen.
Halbe Stunde Gehen ist doch akzeptabel. Dauerlauf und Du bist gleich warm.

gion toji
12-01-2009, 12:12
... und seitdem fahr ich sehr selten mit den öffentlichen nach hausedu bist aber auch sehr selten da :p

Ich fahr von der Arbeit ca. ne halbe Stunde (50km) zum Training hin und ne Stunde (90km) wieder zurück

shadowless
12-01-2009, 12:21
kommt halt drauf an, wie oft du da pro woche trainieren willst. bei ein, zwei mal dürfte es kein problem sein... wenn du aber jeden tag dort trainieren willst wirds auf die dauer mühsam. würd es sich lohnen dort hin zu ziehen? oder du hast sonst nicht viel zu tun und kannst es dir zeitlich leisten...

good luck :)

YpeOple
12-01-2009, 12:26
Ich bin da sehr kleinlich! Ich fahr auch mal gerne 45min zu einem Spitzenverein. Aber 15min wären für mich beispielsweise ein absolues NOGO.
Diese 15min passen einfach nicht rein. Die würden meinen Tagesablauf auf den Kopf stellen, wenn ich nicht in aneren Tätigkeiten abstriche mache(weniger schlafen, schneller essen :D ). Ich will sie anderweitig nutzen.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Niemand kann dir eine Antwort drauf geben, da jeder einen anderen "Lifestyle" hat.

Schuck Mugg
12-01-2009, 12:49
30min zu Fuß sind max 10min Fahrrad!!!???

Tutti
12-01-2009, 13:01
30min zu Fuß sind max 10min Fahrrad!!!???

30 Minuten zu Fuß wenn er den Bus weglässt,mit zwei Zügen muss er dann trotzdem noch fahren Leute! ;)

Hab aber grad ein ähnliches Problem muss mir was neues suchen und hab die Wahl zwischen hier beim örtlichen Verein zu boxen(5 Minuten mit dem Fahrrad),oder nach Münster um in einer von Mario Stapels Akademien MMA zu trainieren,was mir lieber wäre(aber auch 45 Min bis eine Stunde Fahrtzeit und Spritgeld erfordert)! :rolleyes:

Michael1
12-01-2009, 13:10
Kommt drauf an ... wie lange du dann Trainieren kannst, wie viel Zeit du hast und wie oft du das in der Woche machen willst.
Mir wäre die Fahrzeit für regelmäßiges Training wahrscheinlich zu lang. Vermutlich mehr Fahr- als Trainingszeit ... das müßte schon was ganz besonderes sein um das Regelmäßig zu machen.
Ab und zu mal - wenn die Zeit es zu lässt - ok. Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt oder die Alternativen mir gar nicht zusagen wohl auch.

chillakilla
12-01-2009, 14:10
Hast du keine anderen Vereine in deiner näheren Umgebung?

Dorschbert
12-01-2009, 20:49
Mir wär`s zuviel. Wenn ich bedenke, was man in 90 min. alles machen kann...
Im Prinzip muss aber jeder selber wissen, ob die Sache ihm den Aufwand wert ist. Wie oft pro Woche willst du denn trainieren?

Grüße, Dorschi

Schnabel
12-01-2009, 21:24
mich kotzt es schon an dass ich seit 2 1/2 jahrn 5mal in der woche min 2h zugfahrn muss, um nurmal in die schule und wieder zurück zu kommen. wenn ich da nochmal 2-4mal in der woche so lang fahrn müsste, würd ich das gar net mehr aushalten
geh erstmal in die vereine in deiner nähe, wenn die schrott sin, kannste ja immer noch wechseln ;)

kleinershredder
12-01-2009, 21:33
Bei einer so langen Fahrt würde ich Nicht oft zum training gehen. Viel allein trainieren und dann nur zum Verein zurüberprüfung. Musst hallt nur sehen, dass du noch genug sparren kannst.