Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch so ein "Was für eine KK empfehlt ihr mir" Thread

EyeOfChaos
11-01-2009, 00:45
Srry das das noch so ein Thread ist aber hoffe ihr könnt mich verstehen das ich nicht alle Kampfkünste studieren möchte. Deswegen dachte ich mir ich mach hier halt ein Thread auf wo ihr mir Sachen empfehlen könnt. Für jede ernst gemeinte Empfehlung wäre ich natürlich sehr dankbar ;).

Also mal zu meiner Person. Bin 189cm groß und wiege 80kg. Bin 16 Jahre alt und werde im Sommer 17.

Will schon seit einem halben Jahr Kendo machen aber da ich in nem Dorf wohne gibt es hier nichts auch in der Nähe nicht. Das ändert sich aber bald da ich im Sommer nach Hamburg ziehe. Und nach langem grübeln habe ich mir überlegt das ich doch eher was machen will was mir mehr nützt. Also was ich auch in nem absoluten Notfall zur Selbstverteidigung einsetzen kann. Und da ist Kendo ja nicht so passend. Nebenbei noch bin ich kein Schläger eher der Ruhige Typ. Bis jetzt kam es erst einmal zu ner Handgreiflichkeit nach 2 Wochen langen nerven von son Typen in der Hauptschule. Sons auf Zeltdiscos oder so konnt ich jeden Streit mit Worten lösen ;) auch wenn se besoffen waren.

Also was könnt ihr mir empfehlen? Stelle mir eine KK vor die mit dem Körper (halt Hände oder Füße) und mit Waffen (Stock oder sons was) zu tun hat.

Hoffe mal das ich genug Infos meinerseits gegeben habe und ihr mir ernst gemeinte nützliche Hilfen gebt.

Danke schonmal im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen.

Schnueffler
11-01-2009, 00:57
Schau mal bei den FMAs vorbei! Die haben Wffen und setzen die gleichen Pronzipien auch dann ohne Waffen um!

EyeOfChaos
11-01-2009, 01:02
Ok Danke dir schonmal für die schnelle Antwort und der Empfehlung. Werd mich dadrüber schonmal jetzt weiter erkundigen;)

Schnueffler
11-01-2009, 01:15
Schaue einfach mal ins passende Unterforum! ;)

EyeOfChaos
11-01-2009, 01:33
Bin dabei ;) und das sieht wirklich nicht schlecht aus :). Das genau sowas wie ich es mir vorgestellt habe :).

Schnueffler
11-01-2009, 01:53
Bin dabei ;) und das sieht wirklich nicht schlecht aus :). Das genau sowas wie ich es mir vorgestellt habe :).

Na dann passt es doch! :D

ultravires
11-01-2009, 22:59
Aikido oder Bujinkan Budo Taijutsu könnte auch etwas für dich sein. Einfach mal bei youtube Aikido oder Bujinkan nachgucken.

Aikido enthält in den meisten Stilen ab den höheren Graden den Umgang mit Jo (kürzerer Stock) und Bokken (Holzschwert). Im Takemusu/Iwama Ryu von anfang an. Ansonsten Würfe und Hebel. SV-Fähig wird man aber erst nach langer Zeit.

Im Bujinkan ebenfalls viele Würfe und Hebel. Von Anfang an viel Waffen. Vor allem Bo (Langstock), Hanbo (kurzer Stock) und Bokken.