Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IKMI-Krav Maga Clip!

Silverboy
11-01-2009, 11:12
Servus an alle,

wir haben unser erstes kleine Promo-Video fertig gestellt.

Schaut es euch an und gebt bitte feedback.

Aber bitte seid gnädig:D

Danke und Grüße
Timo

http://***.youtube.com/watch?v=Zz7UgoUiC3Q

Kravmaga-IKMI.de (http://www.kravmaga-ikmi.de/)

LawOfThomsen
11-01-2009, 11:19
You tube link funktioniert bei mir nicht.

Edit: ups, hab die *** übersehen.

Primo
11-01-2009, 11:22
You tube link funktioniert bei mir nicht.

@ Law www einsetzen

...errinnert mich an die schlechten WT Videos von früher !!!

p.s. lass deine Jungs mal schneller und realistischer angreifen !

Gruss , sonst gefällts mir gut ! :)

Ach ja ! Dreh einfach Videos die den Trainingsalltag in Deiner Schule bzw. Club darstellen und beschreiben !

Mit solchen gestellten Streetfight Klopper Video Szenarios lockste heut keinen mehr hinterm Busch hervor !

BenitoB.
11-01-2009, 11:32
mir gefällt das auf dem video gezeigte leider gar nicht. die angriffe recht langsam und halbherzig,die abwehrtechniken eher "luschig" und die wirkung derer wird übertrieben dargestellt.
was mir noch nicht gefällt ist die namensgebung ikmi erinnert mich zu sehr an ikmf und krav maga street defense ist auch ein geschützer systemname,von michael rüppel. an eurer homepage solltet ihr die rechtschreibfehler überarbeiten, "biographi trainer"
quintessenz, krav maga schulen schiessen wie pilze aus dem boden,keinerlei kontrolle mehr wer wo gutes km anbietet,bin froh,dass ich raus bin.

grüße
benito

Primo
11-01-2009, 11:35
@ Benito

Lass mich raten ! Du machst jetzt EP und in GV wirds bald ne Schule geben ! :D

:rolleyes:

Mirco W.
11-01-2009, 11:37
Servus an alle,

wir haben unser erstes kleine Promo-Video fertig gestellt.

Schaut es euch an und gebt bitte feedback.

Aber bitte seid gnädig:D

Danke und Grüße
Timo

http://***.youtube.com/watch?v=Zz7UgoUiC3Q

Kravmaga-IKMI.de (http://www.kravmaga-ikmi.de/)

Hallo,
Kritik gibt es ja so gut wie immer:D Ich finde euer Promo Video ganz gut. Wie schon gesagt, man kann immer Fehler finden, wenn man danach sucht. Als Beispiel sei die Szene genannt, in der der Verteidiger die Schußwaffe fallen lässt, nachdem er sie dem Angreifer entwenden konnte........aber wie gesagt, ich finde das Video ganz gut gelungen.
Die IKMI wurde meines Wissens ja von David Malinvaud gegründet, der vorher beim Philippe Kadouch war. Der wiederum war lange Zeit der IKMF Vertreter für Frankreich, bevor er seinen eigenen Verband gründete.
Daraus resultieren wohl auch die Ähnlichkeiten der gezeigten Techniken zu denen, wie ich sie in der IKMF gelernt habe.
Weiterhin alles Gute und Gruß, Mirco

Mirco W.
11-01-2009, 11:42
mir gefällt das auf dem video gezeigte leider gar nicht. die angriffe recht langsam und halbherzig,die abwehrtechniken eher "luschig" und die wirkung derer wird übertrieben dargestellt.
was mir noch nicht gefällt ist die namensgebung ikmi erinnert mich zu sehr an ikmf und krav maga street defense ist auch ein geschützer systemname,von michael rüppel. an eurer homepage solltet ihr die rechtschreibfehler überarbeiten, "biographi trainer"
quintessenz, krav maga schulen schiessen wie pilze aus dem boden,keinerlei kontrolle mehr wer wo gutes km anbietet,bin froh,dass ich raus bin.

grüße
benito

Hey Benito,
das System von Michael Rüppel heißt aber "Krav Maga Street Defence" mit "c"...... und nicht Street Defense, wie von den Jungs hier angegeben. Die nennen ja auch nicht ihr Krav Maga System "Street Defense", sondern scheint das nur der Titel des Videos zu sein".........

Und die IKMI gibt es schon seit 2001 ! Die waren nur nicht hier in Deutschland vertreten...........

BenitoB.
11-01-2009, 11:49
Hey Benito,
das System von Michael Rüppel heißt aber "Krav Maga Street Defence" mit "c"...... und nicht Street Defense, wie von den Jungs hier angegeben. Die nennen ja auch nicht ihr Krav Maga System "Street Defense", sondern scheint das nur der Titel des Videos zu sein".........

Und die IKMI gibt es schon seit 2001 ! Die waren nur nicht hier in Deutschland vertreten...........

ich weiss,bzw erinnere mich jetzt, aber die namensgleicheiten sind mir,persönlich, n bischen zu direkt.

@primo,denken lieber den tieren mit dem grossen kopp überlassen. zumindest kann ich mir übers km eine "kleine" meinung bilden,etwas was viele,die sich an hybriddiskussionen beteiligen, nicht mit mir teilen:D

Primo
11-01-2009, 11:54
Das seh ich übrigens genauso wie Du Benito ! :D

Gruss

xyphonix
11-01-2009, 12:05
An Details kann man immer was aussetzen. Mir hat es in der Summe gefallen. Die Idee, eine Situation mit und ohne SV zu zeigen fand ich sehr gut.

PTTB
11-01-2009, 12:21
Ich finde das Video technisch eigentlich nicht schlecht, aber um Leute in die Schule zu locken wären Videos des Trainingsaltages, also in denen man die Trainingsmethoden sehen kann besser.
Außerdem ist die Bildqualität ziemlich schlecht.

PTTB

Panther
11-01-2009, 15:14
Also mir gefällt die Idee des Videos ganz gut - zuerst Angriff ohne Verteidigung und dann Angriff mit Verteidigung.

Zu den Techniken an sich - ich persönlich würde einige Techniken nicht so machen - darum müssen diese aber dennoch nicht schlecht sein. Jeder hat eben seinen eigenen Stil.

Viele Grüße

Heiko

The_Spirit
11-01-2009, 16:56
Ich kann mir auch nicht erklären, wieso das Video eine schlechte Qualität hat. Vielleicht hab ich beim hochladen etwas übersehen.

Wer es mit guter Quali. sehen möchte kann es auf der kravmaga-ikmi.de seite gern runterladen.

Gruß, Niko

Vamacara
11-01-2009, 17:08
Eric meinte mal, ich soll mich locker machen, deshalb begnüge ich mich jetzt mal mit der Feststellung, dass ich es nicht so toll finde, nach der Entwaffnung des Angreifers ihn mit ner Baseballkeule niederzuhauen.

Ansonsten: was sagt der Mann am Ende auf dem Video, bei 2:00 oder so?

TipKick
11-01-2009, 17:12
Eric meinte mal, ich soll mich locker machen, deshalb begnüge ich mich jetzt mal mit der Feststellung, dass ich es nicht so toll finde, nach der Entwaffnung des Angreifers ihn mit ner Baseballkeule niederzuhauen.

:ups::ups:

Das ist doch grad der beste Teil :D

Joergus
11-01-2009, 22:20
Ich bin persönlich nicht so angetan vom Video weil:

Beispiel Minute 1:30

In dem MOment wo der Verteidiger sieht das der Andere ein Messer hat (etwa 3 bis 4 Meter entfernt) hebt er die Hände und rennt auf den Angreifer zu.

Unabhängig davon, dass man ausreichend Zeit zu flüchten hätte, kann ich mir schwer vorstellen dass jemand im RL einen auf Samurai macht und aus der Distanz weit ausgeholt angreift! ;)

Wohl eher wird der "Böse" unerwartet angreifen so wie beispielsweise bei 0:56 gezeigt wird, obwohl ich die "Kommandokillertechnik" doch ein bisschen übertrieben finde! :D

Das die selbe Person den selben Angriff mit KM kontern kann halte ich doch gewagt.. wenn der Gegner nur droht ok, aber wenn er so den "Kommandokiller" raushängen lässt dann nicht! ;)

Bei 1:55 hab ich Angst das mir der Typ gleich ans Leder will, vor allem mit dem Zeigefinger :D

Ich denke man sollte viel mehr Wert auf die Präventive SV legen, weil das Video zeigt lediglich, wie man mit nicht im Vorfeld ausgewichenen Situationen umgeht.. :)

lg Jörg

Killer Joghurt
11-01-2009, 22:48
:ups::ups:

Das ist doch grad der beste Teil :D

der beste teil ist wo der mitm baseballschläger wieder zum auto läuft:D
"och das nehm ich jetzt mit, freut sich mein sohn drüber":)

zum video:

ich finds video technisch erstmal ganz gut, mal was anderes für mich, kannte dieses "ohne km - mit km" / vorher nachher vergleich bei kk videos noch nicht. ganz coole idee und dazu noch die passende musik.
auch ganz gut geschnitten und so alles, das ist ja immer ein haufen arbeit.

was das technische angeht da sag ich nichts, ich mach kein km, kenn mich da nicht wirklich aus , würde einiges anders machen wenn ich in solche situationen kommen würde aber das steht für mich jetzt überhaupt nicht zur diskussion, es geht ja ums video.

ich würds schöner finden, wenn man was vom gym sieht, wie ihr trainiert etc.
das ist tausendmal einladender als die straßenpanik zu schüren find ich.

ALX!
12-01-2009, 07:44
Ich finde es interessant, dass ich persönlich die "praktischen" Straßenvideos als Promos attraktiver finde, aber die meisten hier eher Sparring Clips sehen wollen.

Das ist für ich ein bisschen so, als würde ich gerne das Auto auf der Straße sehen, aber alle anderen den Herstellungsprozess in der Fabrik (wo man ja die Qualität viel besser herausfinden kann als beim bloßen Ansehen des Fertigproduktes).

Kann es sein, dass die Profis und Kenner eher die Sparring Videos bevorzugen um sich ein Bild zu machen, die Laien (wie ich) aber eher den ersten, äußeren Eindruck bevorzugen bzw. da das Interesse geweckt wird?

TipKick
12-01-2009, 07:53
Ich finde es interessant, dass ich persönlich die "praktischen" Straßenvideos als Promos attraktiver finde, aber die meisten hier eher Sparring Clips sehen wollen.

Das ist für ich ein bisschen so, als würde ich gerne das Auto auf der Straße sehen, aber alle anderen den Herstellungsprozess in der Fabrik (wo man ja die Qualität viel besser herausfinden kann als beim bloßen Ansehen des Fertigproduktes).

Kann es sein, dass die Profis und Kenner eher die Sparring Videos bevorzugen um sich ein Bild zu machen, die Laien (wie ich) aber eher den ersten, äußeren Eindruck bevorzugen bzw. da das Interesse geweckt wird?

Naja das die SV/Strassenvideos martialischer und spannender wirken ist klar, aber da man in solchen Trainingsseinheiten (ohne Redman) die Situation nie wirklich komplett ausspielen kann wirken solche Videos halt of "gestellt".

Bei den Sparringvideos koennen die Leute halt aggressiveness und potential ein wenig besser beurteilen. Im Gegenzug kommt dann aber oft die Beschwerde das SV/KM Sparring den anderen Vollkontakt KS zu stark aehnelt.

Im Endeffekt kann man es eigentlich keinem rechtmachen. ;}

KidStealth
12-01-2009, 09:18

Ansonsten: was sagt der Mann am Ende auf dem Video, bei 2:00 oder so?

den gegner lieber kampfunfähig machen, als jemanden der einen in den rücken fällt.

das weglaufen oder entfernen geht meist zu schnell und kann nach hinten losgehen.

Vamacara
12-01-2009, 13:41
den gegner lieber kampfunfähig machen, als jemanden der einen in den rücken fällt.

das weglaufen oder entfernen geht meist zu schnell und kann nach hinten losgehen.

Dann empfehle ich schneller laufen lernen, sonst ist totschlagen irgendwann die einzige Möglichkeit ;)

Panther
12-01-2009, 15:40
Im Endeffekt kann man es eigentlich keinem rechtmachen. ;}

Warum auch - Du/Ihr müsst es ja nicht allen Recht machen ;)