Vollständige Version anzeigen : Boxen + Wing Tsun?
SilverFist
11-01-2009, 18:59
Hey Leute,
ich habe vor einem kampfsportverein beizutreten der mehrere kampfsportarten anbietet,dort wollte ich boxen + eine weitere kampfsportart ausüben.
meint ihr boxen + wing tsun kann gut gehen ohne dass man mit den techniken durcheinander kommt?
ist das überhaupt ein guter mix?^^
Vamacara
11-01-2009, 19:02
Gute Mischung.
Die Frage hätte ich im Box - und Wing Chun Unterforum gleichzeitig gestellt ! :D
SilverFist
11-01-2009, 19:36
ich denk mir,wenn ich primär boxen mache und "nebenbei" wing tsun,dann lerne ich mit der zeit auch beim boxen die schläge des gegners früher kommen zu sehen und auch die deckung des gegners zu durchschauen oder?
Vamacara
11-01-2009, 19:37
ich denk mir,wenn ich primär boxen mache und "nebenbei" wing tsun,dann lerne ich mit der zeit auch beim boxen die schläge des gegners früher kommen zu sehen und auch die deckung des gegners zu durchschauen oder?
Keine Ahnung.
Auf jeden Fall machst Du viel Sparring beim Boxen und kriegst daher eher das Gefühl, was geht und was nicht.
Bist du Hellseher?:ups:
Eigentlich würde ich weder Boxen, noch wingchun mit einem anderen Schlagstil mixen...
SilverFist
11-01-2009, 19:41
naja,ich hab vor nem jahr schon ca n halbes jahr gekickboxt und gemerkt wie undehnbar ich bin,find zwar zB TKD ziemlich interessant,aber ich komm wenn ich mit geraden beinen sitze ja nichteinmal an meinen fuß (nach dem halben jahr kickboxen kam ich au nur sehr schwer dran).
Vamacara
11-01-2009, 19:41
Eigentlich würde ich weder Boxen, noch wingchun mit einem anderen Schlagstil mixen...
Boxen agiert doch in einer ganz anderen Distanz, von daher ist es doch eher ein Ergänzen...
Die Frage hätte ich im Box - und Wing Chun Unterforum gleichzeitig gestellt ! :D
Ich kann mir herrlich ausmalen wie die Antworten auseinander gegangen wären :D
Boxen agiert doch in einer ganz anderen Distanz, von daher ist es doch eher ein Ergänzen...
Boxen beinhaltet alle Distanzen... Der Kämpfer-Typ macht den Unterschied.
Man würde sich Dinge angewöhnen, die jeweils in der anderen KK nicht produktiv sind.
Vamacara
11-01-2009, 19:44
Man würde sich Dinge angewöhnen, die jeweils in der anderen KK nicht produktiv sind.
Ok, das ist ein Argument. Vielleicht erstmal eine Sache und die andere dann dazu nehmen. Langfristig denke ich aber, dass es ne gute Kombi ist...
SilverFist
11-01-2009, 19:45
haltet ihr Boxen + TKD für sinnvoller?
halte mich zwar für undehnbar,aber dann muss ich halt oft dehnen,wüsste dann halt nur nich welche dehnübungen ich machen soll und wie oft^^
Ich find man sollte eventuell in Betracht ziehen, dass Cross-Training ein System auch verschlechtern kann, statt es zu verbessern....
SilverFist
11-01-2009, 20:03
naja ich hab ja durchs kickboxen schon die schläge des boxens gelernt und die deckung kenn ich auch schon,war auch schon beim boxtraining und der trainer meinte,dass ich das richtig mache...
naja,Boxen + WT is für mich jetzt schon fast ausgeschieden,da ich die 2 versch schlagarten dann doch nicht vermischen möchte^^
haltet ihr Boxen + TKD für sinnvoller?^^
naja ich hab ja durchs kickboxen schon die schläge des boxens gelernt und die deckung kenn ich auch schon,war auch schon beim boxtraining und der trainer meinte,dass ich das richtig mache...
naja,Boxen + WT is für mich jetzt schon fast ausgeschieden,da ich die 2 versch schlagarten dann doch nicht vermischen möchte^^
haltet ihr Boxen + TKD für sinnvoller?^^
Boxen und TKD...Mh...Ich bin kein Fan von TKD und die Frage ist, was du damit erreichen willst? Willst du Kicks und Punches haben?
SilverFist
11-01-2009, 20:09
naja mit muay thai wär ich schon fast wieder beim kickboxen und davon bin ich nichtmehr so begeistert,habs schon n halbes jahr gemacht und kA...boxen is mehr meins :p
ja,ich will Boxen + TKD machen damit ich Schläge & Tritte lerne
edit: desweiteren bietet dieser verein kein muay thai an,sondern nur kickboxen...
über muay thai hätt ich vlt nocheinmal nachgedacht
naja mit muay thai wär ich schon fast wieder beim kickboxen und davon bin ich nichtmehr so begeistert,habs schon n halbes jahr gemacht und kA...boxen is mehr meins :p
ja,ich will Boxen + TKD machen damit ich Schläge & Tritte lerne
edit: desweiteren bietet dieser verein kein muay thai an,sondern nur kickboxen...
über muay thai hätt ich vlt nocheinmal nachgedacht
Kannst du dann nich lieber direkt KB machen? TKD arbeitet eigentlich fast ausschließlich mit hohen Tritten. Und du sagst von dir selbst ja, du seist ungelenkig...
Drunken-MastA
11-01-2009, 20:14
du magst kickboxen nicht, aber willst kicks erlernen?
SilverFist
11-01-2009, 20:14
naja,dass ich ungelenkig bin heißt ja nicht,dass das auch so bleibt....
vlt verbessert sich meine dehnbarkeit wenn ich mich täglich dehne :)
edit: ja,die KB kicks sind eher unspektakulär und ich würd schon gerne mal so eindrucksvolle TKD-Kicks lernen
naja,dass ich ungelenkig bin heißt ja nicht,dass das auch so bleibt....
vlt verbessert sich meine dehnbarkeit wenn ich mich täglich dehne :)
edit: ja,die KB kicks sind eher unspektakulär und ich würd schon gerne mal so eindrucksvolle TKD-Kicks lernen
Ich würd einfach beim Boxen bleiben.:)
SilverFist
11-01-2009, 20:19
ich würd schon gern 2.kampfsportarten lernen,einfach weil es das interessanter macht ;)
irgendwie toller 2 KK zu können als nur 1,ich weiß auch nicht...
TKD gefällt mir schon sehr muss ich sagen,ich müsste mich halt nur dehnen...
halte mich mittlerweile aber auch für motiviert genug das dehnen auch durchzuziehen,früher hab ich das dehnen nicht unbedingt so ernst genommen :ups:
naja ich denke ich werd einfach mal zum TKD gehen und da mal mitmachen,vlt gefällts ja :)
ich würd schon gern 2.kampfsportarten lernen,einfach weil es das interessanter macht ;)
irgendwie toller 2 KK zu können als nur 1,ich weiß auch nicht...
TKD gefällt mir schon sehr muss ich sagen,ich müsste mich halt nur dehnen...
halte mich mittlerweile aber auch für motiviert genug das dehnen auch durchzuziehen,früher hab ich das dehnen nicht unbedingt so ernst genommen :ups:
naja ich denke ich werd einfach mal zum TKD gehen und da mal mitmachen,vlt gefällts ja :)
Wohl die beste Entscheidung.:)
der topicersteller erzählt ein blech... :o
wäre ja ok als anfänger, aber diese widersprüche in sich... kickboxen findet er doof, obwohls die gleichen kicks wie taekwondo verwendet, weil sich beides aus karate entwickelt hat, TKD findet er aber richtig knorke wegen der fancy kicks :o
will kein kickboxen machen, weil er sich für undehnbar hält, aber TKD machen, damit er dehnbar wird.... :o
boxen und wing chun will er nicht kombinieren, wegen der unterschiedlichen art zu schlagen (was ja sinn macht), aber TKD und boxen findet er knorke... als ob die TKD leute keine handtechniken hätten oder üben würden oder die auch nur irgendwas mit boxen zu tun hätten... :o
probier doch einfach mal alle potentiellen KS aus und entscheide dich dann am anfang für eine.
es mag 'cooler' sein, 2 zu können, aber dazu muss man sie auch erstmal KÖNNEN!
Das kann man auch anders sehen, bei mir funktioniert es sehr gut, ich betreibe neben Boxen und Savate noch Avci Wt und es ergänzt sich hervoragend. Für mich persönlich ist es die richtige Kombination.
@Sun Tsu
Deine oben getätigte Aussage kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze das eine System um die Schwächen des anderen auszugleichen, dies gilt allerdings nur für den SV Bereich. Beim Savate gibt es keinen Nahkampf, hier kann man dann gut ins WT gehen und der Halbdistanz nutze ich kein WT, da kann man gut mit Box-Kombos arbeiten.
Gruß
André
Boxen und WT halte ich für sinnlos , habe es selber versucht.
Boxen und TKD wäre im Enddefekt doch fast Kickboxen?!?!?! :o
Bieten die bei euch irgendwelche Bodenkampf oder zumindest Wurfsachen an?Das wäre mal ne sinnvolle Ergänzung zum guten boxerischen Stand Up Game!;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.