Vollständige Version anzeigen : Entzündung in den Schultern??
yusufkabacaoglu
11-01-2009, 19:48
Hallo,
ich habe in den beiden Schultern eine Entzündung die beim Boxen sehr Schmerzhaft ist.
Der Schmerz kommt immer beim Training, wenn ich die Arme hochhalte bspw.
für die Deckung, zum Schlagen etc.
Weiß jemand wie diese Entzündung genau heißt?
Ich war damit schon beim Arzt und er hat mich zum Ultraschall gebeten.
1x 5min beide Schultern.
Und das alles 6 mal insgesamt.
Nach der dritten Sitzung hab ich es abgebrochen, weil es nur schlimmer wurde und ich gehört habe, dass diese Sitzungen es nur verschlimmern.
Kann mir jemand vlt. weiterhelfen?
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, wenn etwas unklar ist.
MfG
Yusuf
Hi Yusuf,
Ferndiagnosen sind ziemlich schwierig, wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst. Geh' am besten erstmal zu einem weiteren Arzt. Ich würde Dir empfehlen, zu einem Chirurgen zu gehen. Mit denen hab' ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Orthopäden.
Gute Besserung;)!
Budoka_Dante
11-01-2009, 22:02
Hallo,
ich habe in den beiden Schultern eine Entzündung die beim Boxen sehr Schmerzhaft ist.
1x 5min beide Schultern.
Nach der dritten Sitzung hab ich es abgebrochen, weil es nur schlimmer wurde und ich gehört habe, dass diese Sitzungen es nur verschlimmern.
MfG
Yusuf
Wie sieht es bei dir denn mit dem Krafttraining aus, d.h. machst du separat vom KB noch welches?
Und macht ihr im KB Übungen für Latissimus (zB Klimmzüge) und die Rotatorenmanschette?
KickBoxCaro
11-01-2009, 22:51
Hallo,
1x 5min beide Schultern.
MfG
Yusuf
Ich bin nen großer Fan vom Schröpfen! Hat mir super geholfen! Und was ich dir sagen kann, solang du Schmerzen hast und nicht genau weißt was es ist oder wie du es behandeln lässt, lass das Boxen, wenn es Schmerzen bereitet!
Trinculo
12-01-2009, 07:20
Hallo,
Diese Informationen sind leider völlig wertlos. Da es die Aufgabe der Schultermuskeln ist, die Arme zu heben, ist es naheliegend, dass sie dabei wehtun, wenn eine Entzündung der Schulter vorliegt. Auf Deutsch: das trifft wohl auf JEDE Entzündung im Schulterbereich zu und erlaubt keine nähere Eingrenzung. Arzt fragen. Könnte z.B. auch die Bizepssehne sein.
Schau dir mal diesen Thread an!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/schulterschmerzen-schlafen-87265/#post1682373
Als allererstes solltest du erstmal ne Weile pausieren mit dem Training.
Die Schulter ist leider sehr komplex, dass man nicht eindeutig aus der Ferne sagen kann, was da das Problem bereitet.
Können die Lymphdrüsen, Schlüsselbein, oberer Rippenbogen, Hals-/Brustwirbel, Brust-/Armmuskel sein.
Um eine gründliche Untersuchung wirst du nicht drum herum kommen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.