PDA

Vollständige Version anzeigen : Musekelaufbau mit 13?

Straßenkämpfer
11-01-2009, 21:08
Hey,
also ich habe mich mal hier im Board angemeldet um zu Frage, wie ich Muskeln aufbauen kann? Ich weiß das ihr das nicht gerne seht mit 13, muss auch nicht so hartes Training sein, ich möchte einfach nur bisschen Muskeln aufbauen und mich dann mit 15-16 im Fitnessstudio anmelden.

Ich bin im moment 13 (werde am 14.6. 14) Jahre alt,163 CM groß und wiege 68 KG. Ich habe am 30.6. letzten Jahres (2008) aufgehört Fußball zu spielen (habe 5 Jahre lang gespielt).

Ich habe mir überlegt Hanteln und einen Boxsack zu kaufen, meint ihr mir würde das was bringen? Wenn ja, könnt ihr mir empfehlen wie schwer die Hanteln sein sollten?

Hoffe auf gute Antworten.

mfg
Denis

(Beachtet den Nick nicht, mir ist nicht besseres eingefallen)

Rocky777
11-01-2009, 21:12
(Beachtet den Nick nicht, mir ist nicht besseres eingefallen)

Hehehe und genau deswegen bin ich in den Thread gekommen.. mist.. mich wunder sowieso das der noch frei war... naja gut:

Hast du schon mit BWE's angefangen? (Body Weight Exercises)

Oder willst du von 0 auf "100" mit Gewichen anfangen? :)

done.
11-01-2009, 21:20
da du noch zu jung bist wirst du nicht großartig muskeln aufbauen, da du noch einen zu niedrigen hormonspiegel hast.
wenn du mit zuvielen gewichten arbeitest schädigst du dir daher würde ich damit warten.
mach lieber konditionstraining und sachen wie klimmzüge, crunches und liegestütz.

es wird dir auch nichts bringen einen boxsack zu kaufen, du lernst nur falsch zu boxen.

Straßenkämpfer
11-01-2009, 21:20
Bitte um Aufklärung :P
Ich kenne mich mit diesen Dingen 0 aus deswegen suche ich ja hier hilfe, will einfach nur Muskeln aufbauen xP.

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:28
Ich kenne mich mit diesen Dingen 0 aus deswegen suche ich ja hier hilfe, will einfach nur Muskeln aufbauen xP.

Morgen ist wieder Schule, musst du nicht ins Bett??? (sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich würde das mit den Gewichten auch lassen! Mach nicht zu viel, kannst du mehr Schaden mit anrichten als alles Wert ist!

Huckebein
11-01-2009, 21:31
163cm und 68Kg??
Vllt. hast du schon genug Muskeln?
Oder mach ich da nen Denkfehler?

Straßenkämpfer
11-01-2009, 21:32
Hab morgen keine Schule.

amari
11-01-2009, 21:33
geh joggen,mach jeden tag ein paar liegestützen und sit-ups,das sollte in dem alter reichen...

Lars´n Roll
Ich würde mir einfach nen Sportverein suchen und von zielgerichtetem Krafttraining mit Hanteln erstmal die Finger lassen.

Straßenkämpfer
163cm und 68Kg??

Mhh, hab eher mehr Fett als Muskeln, wobei ich auch viele Muskeln habe, ja das stimmt.^^

Rocky777
163cm und 68Kg??

Dicklich wäre noch eine Möglichkeit.

Dr. Fighter
Für den Muskelaufbau spielt Testosteron eine Schlüsselrolle und mit 13 hast du davon vermutlich noch ziemlich wenig, weshalb du kaum Muskeln aufbauen kannst.

Straßenkämpfer
11-01-2009, 21:35
Mh, ich denke dann werde ich mal auf euch hören und erstmal das übliche machen, Liegestütze, Sit-ups usw.

amari
11-01-2009, 21:36
und vielleicht meldest du dich auch noch mit einem weniger überheblichem nick nochmal an ;) :D

Tino78
11-01-2009, 21:41
Laß in dem Alter die Finger von Hanteln. Es reicht vollkommen aus, sich vorerst auf Situps, Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen zu konzentrieren. Zum einen spart das Geld und zum anderen erhält das deine Gesundheit. Du bist noch im Wachstum, daher sind Übungen mit "Zusatzgewichten" alles andere als Gesund für deine Knochen und Gelenke....

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)

Guck doch mal hier, da hast du eine Auswahl an unterschiedlichsten Übungen, die deinen Ganzen Körper trainieren und auch fordern. Da brauchst du erst einmal gar keine großen Hilfsmittel wie Hanteln oder Maschinen...

Gruss

Straßenkämpfer
11-01-2009, 21:42
Könntet ihr mir denn trotzdem sagen wann ich mit Krafttraining usw. anfangen sollte? So wie ich dachte, 15-16?

captainplanet
11-01-2009, 21:53
Könntet ihr mir denn trotzdem sagen wann ich mit Krafttraining usw. anfangen sollte? So wie ich dachte, 15-16?

Wie gesagt, wenn die Hormone mitspielen. Das merkst Du spätestens dann wenn Dir Haare an den unmöglichsten Stellen wachsen....:hehehe:

Rocky777
11-01-2009, 21:55
Wie gesagt, wenn die Hormone mitspielen. Das merkst Du spätestens dann wenn Dir Haare an den unmöglichsten Stellen wachsen....:hehehe:

Pass auf mit dieser Aussage.. wenn er Südländer ist, hast du ihn doch wieder verwirrt von wegen mit 12 anfangen.. :)

schotte
11-01-2009, 21:55
Wenn die Decke nichtmehr näher kommt reicht auch :o

Lars´n Roll
11-01-2009, 21:56
Faustregel könnte so irgendwas zwischen 16 und 18 sein. Wenn Du der Pupertät so langsam entwachsen bist und Dein Körper schon weiter in der Entwicklung ist.
Solange Du noch im Wachstum bist kann Krafttraining schädlich sein.

Tino78
11-01-2009, 21:57

Wenn du nicht mehr großartig weiterwächst.

Ganz ehrlich, heutzutage würd ich erst mit 17 oder 18 anfangen. Da solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.... Bis dahin hast du eine Menge anderer Möglichkeiten deine Muskulatur in einer anderen sportlichen Form zu fordern. Geh z.B. zum Ringen, oder zum Judo. Was glaubst du, was du da mit deinen Muskeln arbeitest...

Budoka_Dante
11-01-2009, 22:21
Mit 13 wirst du mit klassischem Krafttraining nicht viel erreichen.
Verbesser lieber das Zusammenspiel deiner einzelnen Muskeln, da kann man schon viel herausholen. Da wäre Kampfsport meine erste Wahl, insbesondere ringende Stile (zB Judo, BJJ, Sambo, Ringen (oh Wunder :D))