Bericht vom Krav Maga Street Defence Messer Seminar vom 10.01.09 in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht vom Krav Maga Street Defence Messer Seminar vom 10.01.09 in Essen



Krav Maga Essen
12-01-2009, 11:40
Messer Abwehr und der richtige Umgang mit dem Messer war Thema des Seminars am 10.01.2009 in Essen.
Die Teilnehmer aus den Bereichen Krav Maga, Modern Arnis, Wing Tsun, Thai-Boxen, Polizei und Security aber auch vollkommene Neueinsteiger im Kampfsport ließen sich im Messerkampf sowie der Messerabwehr schulen.

Zunächst wurden wichtige Verhaltensregeln bei einer Konfrontation mit einem mit Messer bewaffneten Angreifer behandelt.
Die richtige Einschätzung des Gegners, taktische Positionierung zum Erreichen von zur Verteidigung nutzbarer Gegenstände (Stuhl, Flasche, etc.) wurden gründlich besprochen.

Dann ging es weiter mit einem einfachen Bewegungsdrill in den nach und nach die verschiedenen Abwehrtechniken eingebaut wurden. Darauf aufbauend wurde die Abwehr von Messerangriffen in allen Variationen geübt, d. h. der Angreifer will stechen, schneiden oder hält das Messer direkt an den Hals. Die Angriffe wurden aus allen Richtungen rund um den Körper verübt.
Weiterhin lernten die Teilnehmer die Abwehr von Messerangriffen aus der Bodenlage heraus und die Nutzung eines Stocks oder Messers zur Abwehr eines Angriffs.

Um die Gefahren eines Messerangriffes zu verdeutlichen wurde von einem Rettungssanitäter der Feuerwehr Essen ein Vortrag über Stich- und Schnittverletzungen sowie besonders gefährdete Stellen des menschlichen Körpers gehalten. Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten wurden erläutert und den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, sich im Anlegen eines Druckverbandes zu üben.

Trotz des ernsten Themas waren alle Teilnehmer bester Laune und übten mit großem Enthusiasmus die gezeigten Techniken. Am Ende des Seminars zeigten sich alle Teilnehmer begeistert über die zielgerichtete und realitätsnahe Vermittlung der Thematik.

Wir danken allen Teilnehmern die mit Spaß und Begeisterung dazu beigetragen haben, einen erfolgreichen Seminartag zu erleben.


Hier ein kleiner Film zum Seminar und ein paar Bilder:
http://de.youtube.com/watch?v=4VexxksTH9U


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
12-01-2009, 11:58
Viel Spaß beim schauen ;)

McQuade666
12-01-2009, 20:11
Hallo liebe Kampfkunst-Freunde,

ich habe am Samstag (10.01.2009) auch an dem Messer- Seminar in Essen teilgenommen.
Es hat mir sehr gut gefallen und mir persönlich viel gebracht.
Die gezeigten Techniken und Übungen machten alle Sinn und wurden gut verständlich (auch für Laien, die keine Kampfkunst ausüben) erklärt und gezeigt.
Mir hat es vieeeel Spass gemacht und ich kann Micha's Seminare nur wärmstens empfehlen.

MsG
Roland :)

Krav Maga Essen
12-01-2009, 21:38
:thx:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Ekowit
13-01-2009, 05:33
kann mich nur anschließen....

- gute Stimmung
- Lustige Leute
- Kompetente Referenten
- Realitätsnah
- ....


Komme gerne wieder ;-)

Gnom
13-01-2009, 12:10
Ich war auch dabei und es war - wie immer - super. Micha hat wieder klasse erklärt und vorgemacht. Ich habe die gezeigten Techniken an Gegnern verschiedener Größe ausprobiert und es funktionierte bei allen. Besonders erwähnt sei auch der Messer-Spezial-1. Hilfe-Kurs. Das war ne klasse Idee und der Referent war spitze!
Hat super Spaß gemacht und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Krav Maga Essen
14-01-2009, 21:36
Danke Leute, in einer Woche sind meine Shocknifes aus den USA da :klatsch:
Das heißt :D das die Seminare noch geiler und noch realer werden so zusagen das i-Tüpfelchen was noch fehlte...

Und dann gehts ab :fechtduel


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
29-01-2009, 18:25
SHOCKNIFE :D

Die kleinen sind gestern eingetroffen :klatsch:

Auf den nächsten Messer Seminaren werden wir euch dann mal bisschen SHOCKNEEEEN :megalach:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Axt
30-01-2009, 09:52
Danke Leute, in einer Woche sind meine Shocknifes aus den USA da :klatsch:
Das heißt :D das die Seminare noch geiler und noch realer werden so zusagen das i-Tüpfelchen was noch fehlte...

Ich habe noch nen elektrisches Küchenmesser daheim. Was meinste wie real man damit trainieren kann ;) :D

Gruß
Axt

Krav Maga Essen
30-01-2009, 11:29
Ich weiß sehr gut was man alles damit machen kann ;)

Aber bitte nur zu :D springe ruhig mit nem lachenden Gesicht in dein elektrisches Küchenmesser.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
30-01-2009, 11:36
Wie teuer waren die Dinger jetzt ?

Gruß Markus

Krav Maga Essen
30-01-2009, 11:57
700,- euronen.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Axt
30-01-2009, 12:03
Ich weiß sehr gut was man alles damit machen kann ;)

Aber bitte nur zu :D springe ruhig mit nem lachenden Gesicht in dein elektrisches Küchenmesser.

Ich sag' Dir, da hat man viel mehr Stress als mit den Shocknife :p



Wie teuer waren die Dinger jetzt ?

Von Krups gibt's die Elektro-Küchen-Messer schon ab 40 € :D

Gruß
Axt

krav maga münster
30-01-2009, 12:07
@Axt
Du kennst das Shockknife doch auch noch von unserem Knifeday letztes Jahr oder ?

Gruß Markus

TanteSol
30-01-2009, 12:28
@ Markus: japp kennt er *gg*

aber das elektrische Küchenmesser noch viel mehr :D *zuhause wartet*

krav maga münster
30-01-2009, 12:37
@ Markus: japp kennt er *gg*

aber das elektrische Küchenmesser noch viel mehr :D *zuhause wartet*

Somit kennt er es auch und kann es hinsichtlich seinen Erfahrung mit dem Shockknife auch beurteilen, ok danke.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
30-01-2009, 12:57
Jaaa ;)
is ja jut jetzt :D ihr könnt ja ruhig eure elektrischen Küchenmesser benutzen.

Wir sind froh, das wir unseren Schülern und Seminarbesuchern die Erfahrung geben können unter dem notwendigen Stress und Angst die durch das Shocknife induziert wird zu Reagieren um ein Realitätbezogenes Training professionell zu gestalten.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
30-01-2009, 13:05
Für einige Leute ist so ein Training wirklich hilfreich, auf er anderen Seite sollte man so ein Shockknife nicht überbewerten, die Wirkung ist nicht bei jedem Menschen gleich.

Populär ist es doch nur schlussendlich dadurch geworden, das Leute wie Avi Nardia, Jim Wagner, Marc Denny...usw. diese Dinger wahrscheinlich zum testen bekamen und alles was umsonst ist, ist ja bekanntlich gut. :rolleyes:

Ich empfehle lieber ein Alumesser, denn so ein Stück Metall möchte man auch nicht durch das Gesicht gezogen und auf die Hand bekommen.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
30-01-2009, 13:17
Danke Markus, aber das wissen wir alles :D
ähm ja und Alumesser sind ja auch billiger is schon recht ;)

Wie gesagt jeder so wie er mag.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
30-01-2009, 13:25
So sieht es aus, jeder wie er es mag !

Gruß Markus

Axt
30-01-2009, 13:27
Wie gesagt jeder so wie er mag.

okoko, Spaß beiseite, ich fand das Training mit dem Shocknife wirklich gut - war sehr lehr- und aufschlußreich :halbyeaha .

Ob man das immer braucht, ist ja eine andere Frage.

Gruß
Axt

P.S. Shocknife hat gegenüber dem elektrischen Küchenmesser den Vorteil, dass es batteriebetrieben ist und man kein Problem mit dem Kabel hat :D

TanteSol
30-01-2009, 15:24
mhm ... ich mochte das Training mit dem Shockknife auch... ABER - ich habe ein echtes Problem mit Strom (unheimlich lehrreich ein paar Mal in nen Pferdezaun zu packen o.O das sind prägende Erlebnisse). Weswegen ich eine Heidenangst vor den Teilen habe, wenn man sie 'voll aufdreht'.
Das ist gut und schlecht zu gleich. Für ein 'hin und wieder' finde ich die Teile ganz lustig. Aber häufiger oder gar regelmäßig brauche ich sie nicht in meiner Nähe.

Fit & Fight Sports Club
30-01-2009, 16:25
mhm ... ich mochte das Training mit dem Shockknife auch... ABER - ich habe ein echtes Problem mit Strom (unheimlich lehrreich ein paar Mal in nen Pferdezaun zu packen o.O das sind prägende Erlebnisse). Weswegen ich eine Heidenangst vor den Teilen habe, wenn man sie 'voll aufdreht'.
Das ist gut und schlecht zu gleich. Für ein 'hin und wieder' finde ich die Teile ganz lustig. Aber häufiger oder gar regelmäßig brauche ich sie nicht in meiner Nähe.

Ist doch perfekt mit der Angst - da kommst Du dann ja realistischen Training einen bedeutenden Schritt näher. Denn Angst vor einem scharfen Messer sollte man auch haben. Ich finde die Dinger klasse.:) Auf gutes Training damit, Micha!

Gruß,
Eric

Axt
31-01-2009, 13:23
Denn Angst vor einem scharfen Messer sollte man auch haben.

Heißt das, dass ich vor einem stumpfen Messer keine Angst haben brauch'? ;)

Panther
31-01-2009, 15:16
Heißt das, dass ich vor einem stumpfen Messer keine Angst haben brauch'? ;)
Das kommt wohl auf die dicke Deines Fells an - Panda ;)

Fit & Fight Sports Club
31-01-2009, 16:38
Heißt das, dass ich vor einem stumpfen Messer keine Angst haben brauch'? ;)

Also ich finde auf jeden Fall Alutrainingsmesser, wie Markus sie ansprach, nicht sooo gut. Erstens "rotzt" man da nicht so rein wie einem Gummi oder Schaumstoffmesser und zweitens habe ich dabei null Adrenalin. Scharfe Messer sind zu gefährlich, also finde ich Strom gut!;)

krav maga münster
31-01-2009, 17:00
...Erstens "rotzt" man da nicht so rein wie einem Gummi oder Schaumstoffmesser...
Hallo Eric,
was meinst Du damit, sorry stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

Shockknife sind schon OK, ich bin seit 2006 immer wieder durch Seminare etc. mit ihnen in Kontakt gekommen und muß einfach sagen und damit kann ich mit Sicherheit nicht alleine stehen, das die Dinger auf mich auch auf höchster Stufe nicht mehr wie kribbeln und somit auch nicht diesen Adrenalinkick hervorrufen.

Ich habe aber auch gesehen, wie so ein Shockknife genau die Resultate hervorgerufen hat, wie es auch soll, ebenso habe ich auch schon mit einem Gummimesser jemanden den Finger gebrochen.

Man sollte so ein Teil nicht als das Effektivste, Ultimativste...etc. pp. ansehen.

Mit einem Alumesser möchte man auch nicht angestochen werden und so ein Stück Metall durchs Gesicht auf die Hand oder sonstwo ist auch nicht schön.

Dies soll aber jetzt auch kein Vergleich Alu vs Shockknife sein, denn so wie Michael schon schrieb, jeder wie er es mag.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
01-02-2009, 16:41
Hi Markus,

ich meinte damit, dass die Trainingspartner mit den Alumessern vorsichtiger angreifen.

Gruß,
Eric

Schwede1968
01-02-2009, 23:47
Und was sagt der Gesetzgeber dazu? Verboten oder erlaubt?:cool:

DocDog
01-02-2009, 23:59
Shockknives? Erlaubt :cool: Und für diejenigen die noch auf sind: Mal einen Blick auf ARD riskieren ;) (Super Bowl)

Schwede1968
02-02-2009, 00:13
Shockknives? Erlaubt :cool: Und für diejenigen die noch auf sind: Mal einen Blick auf ARD riskieren ;) (Super Bowl)

Ich habe gehört, daß die keine CE Zulassung haben. Vielleicht stimmt das ja auch nicht??? :ups:

DocDog
02-02-2009, 00:23
Aus der Sicht meinst Du das...:gruebel: Ich dachte, Du meinst das aus waffenrechtlicher Sicht; da wir, seitdem wir die Teile haben, des öfteren danach gefragt wurden.

ShantiX
02-02-2009, 07:27
Ich habe gehört, daß die keine CE Zulassung haben. Vielleicht stimmt das ja auch nicht??? :ups:

hmmm dachte die CE Kennzeichnung bezieht auf Geräte die am europäischen Stromnetz betrieben werden wollen????
Nun wenn der Micha, da nicht die Shockknifes mit 5m Kabel und direktem 220/230V Anschluß liegen hat:D

Wie auch immer, da die europäischen Gesetze bzgl. CE so quasi für jedes Gerät einen eigenen § generiert haben (Es lebe die Bürokratie:rolleyes:)
unterstelle ich einfach mal dass die bis zum Shockknife noch nicht durchgedrungen sind:D

Sicherheitshalber sollte man es trotzdem vielleicht nicht beim Kinderspielzeug lagern:rolleyes:

*gibbet einen Hinweis auf verschluckbare Kleinteile*:ups:

Schwede1968
02-02-2009, 11:05
CE findest Du mittlerweile überall :( Ich finde die Teile nicht schlecht, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, aber ohne Zulassung kann es schnell Probleme geben. Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

Axt
02-02-2009, 13:48
Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit. Sollte das SHOCKNIFE die CE-Zulassung nicht haben, dürfte man das Ding eigentlich gar nicht in die EU einführen - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es keine Zulassung hat.

ShantiX
02-02-2009, 13:59
Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit. Sollte das SHOCKNIFE die CE-Zulassung nicht haben, dürfte man das Ding eigentlich gar nicht in die EU einführen - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es keine Zulassung hat.

wohingegen nicht CE zertifizierte Haushaltsgeräte quasi als Shockknife ersatz gelten:p:D

Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt

Axt
03-02-2009, 06:18
wohingegen nicht CE zertifizierte Haushaltsgeräte quasi als Shockknife ersatz gelten:p:D

Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt[/QUOTE]

SOLL DAS HEISSEN, MEIN ELEKTRISCHES KÜCHENMESSER IST NICHT ZERTIFIZIERT?!?!?!?!?! Keine Verleumdungen bitte! :D


Aber der Micha kann bestimmt mal druff schaue ob's ein Zettelchen/Aufkleberchen gibt

das könnte natürlich eine recht simple Lösung sein :)

Gruß
Axt

ShantiX
03-02-2009, 07:22
SOLL DAS HEISSEN, MEIN ELEKTRISCHES KÜCHENMESSER IST NICHT ZERTIFIZIERT?!?!?!?!?! Keine Verleumdungen bitte! :D

Kannst Du Dir denn damit Stromstöße verpassen????:D


Aber mal völlig unabhängig davon finde ich die CE Sache gar nciht so kritisch... Wenns halt nicht richtig funzt bekommt ja höchstens im Zweifelsfalle der Shockknifeträger kribbeln inne Finger:D;)

So oder so würden sie das Zeugs ja vermutlich nicht in die EU schiffen können:cool:

Fit & Fight Sports Club
03-02-2009, 07:39
Gibt wohl keine CE-Zulassung. Deshalb sind die Junx von Kapap München auch etwas angefressen, zumal sie für mindestens Deutschland die Vertriebshoheit haben/hätten. Dürfen aber wohl nicht eingeführt werden; d.h. es kann sein, dass der Zoll die Dinger abfängt und dann selber damit rumspielt!:D:p

Fit & Fight Sports Club
03-02-2009, 07:40
Also, Glück, wenn die Dinger ankommen. Michaaaa LINK??:D

ShantiX
03-02-2009, 08:06
Gibt wohl keine CE-Zulassung. Deshalb sind die Junx von Kapap München auch etwas angefressen, zumal sie für mindestens Deutschland die Vertriebshoheit haben/hätten. Dürfen aber wohl nicht eingeführt werden; d.h. es kann sein, dass der Zoll die Dinger abfängt und dann selber damit rumspielt!:D:p
hahaha, was ein Bild die Vorstellung wie die Spielkinder damit hintereinanderherlaufen:D


Also, Glück, wenn die Dinger ankommen. Michaaaa LINK??:D
Name von den Dingern + .com hinten dran :cool:
Da findest Du dann auch die Sicherheitshinweise, also das sie nen Typen angebruzzelt haben um rauszufinden was das dingen anrichtet:D

F-factory
03-02-2009, 08:43
Die CE-Zulassung dokumentiert die Konformität mit EU-Richtlinien in Bezug auf die Sicherheit des Produktes und die elektromagnetische Verträglichkeit.Die CE-Zerifizierung ist nicht nur für elekrische Produkte. Mein Fechthelm ist auch CE zertifiziert.

Übrigens hat mein "ShockKnife" (siehe Bild) eine CE-Kennzeichnung. Es hat sogar Sound-Effekte:
:D;)

BenitoB.
03-02-2009, 09:00
gibts eigentlich schon ne shock-axt? ich mein es gibt ja immer mehr angriffe mit äxten,macheten,katanas,zimmermannshämmern. wäre doch toll wenns für all das shock produkte gäbe:D

ShantiX
03-02-2009, 09:04
gibts eigentlich schon ne shock-axt? ich mein es gibt ja immer mehr angriffe mit äxten,macheten,katanas,zimmermannshämmern. wäre doch toll wenns für all das shock produkte gäbe:D
:D Da fehlt in deiner Aufzählung nur noch der Shock Free-Fight Handschuh fürs SV-Training:D

DocDog
03-02-2009, 10:36
Hmmm, ich werde nachher mal schauen, ob auf den Teilen oder der Tasche irgendwo sowas drauf ist.

Allerdings haben wir die Dinger letztes Jahr vom Zoll abgeholt und dort wurden sie auch ausgiebig inspiziert.

Axt
03-02-2009, 13:45
Die CE-Zerifizierung ist nicht nur für elekrische Produkte. Mein Fechthelm ist auch CE zertifiziert.

:ups: ok, dann ziehe ich meine Aussage hiermit mal zurück - zumindest in Bezug auf die "elektromagnetische Verträglichkeit" :)


gibts eigentlich schon ne shock-axt? ich mein es gibt ja immer mehr angriffe mit äxten,macheten,katanas,zimmermannshämmern. wäre doch toll wenns für all das shock produkte gäbe:D

Meinste mich? :D

Spaß beiseite, tolle Geschäftsidee. Wie sieht's aus, wollen wir vllt nen Unternehmen gründen. Stelle mir die Aufteilung folgerndermaßen vor; DU kümmerst Dich um das Startkapital, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb - ich caste die Mädels für die Promotion :D

Gruß
Axt

BenitoB.
03-02-2009, 13:47
:ups: ok, dann ziehe ich meine Aussage hiermit mal zurück :)



Meinste mich? :D

Spaß beiseite, tolle Geschäftsidee. Wie sieht's aus, wollen wir vllt nen Unternehmen gründen. Stelle mir die Aufteilung folgerndermaßen vor; DU kümmerst Dich um das Startkapital, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb - ich caste die Mädels für die Promotion :D

Gruß
Axt


üb schon mal das casting,in dem du heute abend das nudelholz unter strom setzt und der liebsten ins händchen drückst;)

Axt
03-02-2009, 13:49
üb schon mal das casting,in dem du heute abend das nudelholz unter strom setzt und der liebsten ins händchen drückst;)

*hüstl* die Liebste muß von dem Casting mit den Bikini-Models nicht unbedingt was erfahren *räusper* :D

krav maga münster
03-02-2009, 13:58
Das werde ich Ihr aber sagen müßen, sorry !

Ihr plant hier was mit fremden Weibern und spannt mich nicht in Eure Zukunftsvisionen mit ein, tja leider, leider.

Gruß Markus

Sagrotan
03-02-2009, 15:46
@all...

Mich wundert die doch sehr mangelhafte Fachkompetenz und die rechtlichen Ratespielchen (sogar von am Board anwesenden Polizeibeamten) in Bezug auf Shocknife.

Shocknife wird momentan als Elektroschocker kategorisiert.:
Somit sind Sie nach deutschem Waffenrecht VERBOTENE GEGENSTÄNDE und der Besitz ist strafbar!

Ausnahmegenehmigung: Im Moment gilt noch eine Ausnahmegenehmigung, bis es der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB)möglich ist, ein Prüfverfahren für E-Schocker zu entwickeln.

Zoll: Der Zoll nimmt bei diesen waffenrechtlichen Fragen eine Untergeordnete Rolle ein! Einzig und allein Zuständig ist das BKA!

CE: Soweit mir bekannt, befindet sich Shocknife für Europa in der CE Zertifizierung! Ist aber noch nicht abgeschlossen.

Wer darfs haben: Wenn überhaupt dann der Importeur, der ein Bedürfnis nachweisen kann d.h. er vertreibt die Messer an Behörden und hat da schon Bestellungen vorliegen (Ein SV Club hat kein Bedürfnis!!!)

VORSICHT!!! Ich kann es mir nicht erklären warum (Wahrscheinlich weil ihr es cool findet) aber ich wäre sehr vorsichtig damit zu posten, dass ich Shocknifes aus den USA importiert habe... Ihr macht es den Behörden sehr einfach!!! Aber das ist nicht mein Problem...

TIP: Warten bis die CE Zertifizierung durch ist und die Dinger dann LEGAL in Deutschland kaufen. Sind zwar etwas teurer (Aber beim Import zahlt ihr auch 19 % Steuer und 7 Zoll dazu und noch die Versandkosten!!!) aber dann habt ihr LEGALE Trainingsgeräte mit CE, zwei Jahren Granatie etc.

Wenn die Firma, die die Messer hier in Deutschland vertreibt, diese ohne weiteres legal verkaufen könnte, wäre es doch kein Problem Sie zu kriegen oder...? Nur mein Gedanke...

Gruß aus Wiesbaden.

Axt
03-02-2009, 16:44
Ihr plant hier was mit fremden Weibern und spannt mich nicht in Eure Zukunftsvisionen mit ein, tja leider, leider.

Gruß Markus

Du könntest die Besetzungscouch festhalten, wenn Du magst :cool:

Krav Maga Essen
03-02-2009, 16:46
Leute leute, wenn ich das schon wieder alles lese :its_raini

"Wenn die Firma, die die Messer hier in Deutschland vertreibt, diese ohne weiteres legal verkaufen könnte, wäre es doch kein Problem Sie zu kriegen oder...?"

Wir haben sie LEGAL erworben halt nur in den USA !

Aber weiter, diese Firma dürfte ja dann Startseite (http://www.shocknife.de) sein Geschäftsführerin ist Frau Schaffrath, Herr Schaffrath ( User Kapap) ist hier im Board vertreten.
Und da er selber bei einer Polizeibehörde tätig ist, müsste er doch dann wissen, das Shocknife momentan als Elektroschocker kategorisiert.:
Und sind Sie nach deutschem Waffenrecht VERBOTENE GEGENSTÄNDE und der Besitz ist strafbar ist.

Was ich nicht ganz glaube ;o)

Es würde ja dann heißen das Kapap Germany verbotener weise über 1 Jahr schon Shocknife Seminare in Deutschland gibt ???
Auch das kann ich mir nicht vorstellen, da ich Herrn Schaffrath kenne und ihn für einen fähigen Mann halte, der die Gesetze sehr gut kennt.

Ich denke hierzu kann der User Kapap ( Herr Schaffrath) licht ins Dunkel bringen.

Gruß aus Essen

ShantiX
03-02-2009, 17:05
@all...

Mich wundert die doch sehr mangelhafte Fachkompetenz und die rechtlichen Ratespielchen (sogar von am Board anwesenden Polizeibeamten) in Bezug auf Shocknife.

Sorry bei deinem Usernamen habe ich Probleme sachlich deinen post durchzulesen:D
Wie kommt man denn auf sowas????:rolleyes:

miskotty
03-02-2009, 17:09
@all...

Mich wundert die doch sehr mangelhafte Fachkompetenz und die rechtlichen Ratespielchen (sogar von am Board anwesenden Polizeibeamten) in Bezug auf Shocknife.

Shocknife wird momentan als Elektroschocker kategorisiert.:
Somit sind Sie nach deutschem Waffenrecht VERBOTENE GEGENSTÄNDE und der Besitz ist strafbar!

Ausnahmegenehmigung: Im Moment gilt noch eine Ausnahmegenehmigung, bis es der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB)möglich ist, ein Prüfverfahren für E-Schocker zu entwickeln.

Zoll: Der Zoll nimmt bei diesen waffenrechtlichen Fragen eine Untergeordnete Rolle ein! Einzig und allein Zuständig ist das BKA!

CE: Soweit mir bekannt, befindet sich Shocknife für Europa in der CE Zertifizierung! Ist aber noch nicht abgeschlossen.

Wer darfs haben: Wenn überhaupt dann der Importeur, der ein Bedürfnis nachweisen kann d.h. er vertreibt die Messer an Behörden und hat da schon Bestellungen vorliegen (Ein SV Club hat kein Bedürfnis!!!)

VORSICHT!!! Ich kann es mir nicht erklären warum (Wahrscheinlich weil ihr es cool findet) aber ich wäre sehr vorsichtig damit zu posten, dass ich Shocknifes aus den USA importiert habe... Ihr macht es den Behörden sehr einfach!!! Aber das ist nicht mein Problem...

TIP: Warten bis die CE Zertifizierung durch ist und die Dinger dann LEGAL in Deutschland kaufen. Sind zwar etwas teurer (Aber beim Import zahlt ihr auch 19 % Steuer und 7 Zoll dazu und noch die Versandkosten!!!) aber dann habt ihr LEGALE Trainingsgeräte mit CE, zwei Jahren Granatie etc.

Wenn die Firma, die die Messer hier in Deutschland vertreibt, diese ohne weiteres legal verkaufen könnte, wäre es doch kein Problem Sie zu kriegen oder...? Nur mein Gedanke...

Gruß aus Wiesbaden.

seit wann sind elektroschocker verbotene gegenstände???:weirdface

Vamacara
03-02-2009, 17:12
seit wann sind elektroschocker verbotene gegenstände???:weirdface

Noch nicht gewusst?

Deshalb kann man sie auch nirgendwo kaufen

elektroschocker - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=elektroschocker&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Und:

---
Elektroimpulsgeräte sind nach Anlage 2 des WaffG[3] verboten, wenn sie kein amtliches Prüfzeichen für die gesundheitliche Unbedenklichkeit tragen. Nach § 40 Abs. 4 WaffG[4] kann das Bundeskriminalamt jedoch Ausnahmen zulassen. Eine solche Ausnahmegenehmigung wurde am 28. August 2003 erteilt. Sie war zunächst gültig bis zum 31. Dezember 2007. Die Gültigkeit wurde bis zum 31. Dezember 2010 verlängert.[5] Da es bis heute keine Prüfungsvorschriften für ein amtliches Prüfzeichen über die gesundheitliche Unbedenklichkeit gibt, sind Elektroschocker frei verkäuflich an Personen über 18 Jahre

Axt
03-02-2009, 17:30
Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, ob Phaser :ups: und Laserschwerter :ups: CE-zugelassen sind??? :rofl:

ALX!
03-02-2009, 17:44
Wahrscheinlich wurden Elektroschocker mit Taser verwechselt :confused:

ShantiX
03-02-2009, 18:55
Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, ob Phaser :ups: und Laserschwerter :ups: CE-zugelassen sind??? :rofl:

Laserschwert muß ich gleich mal kontrollieren, ob da was drauf steht;):cool:

DocDog
03-02-2009, 20:05
:rolleyes: Ich empfehle ganz allgemein folgende Links:

Fragen und Antworten zum Waffenrecht (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/faq-waffenrecht.pdf)

oder

Ausnahmegenehmigung für Elektroimpulsgeräte
(http://www.polizei-nrw.de/lafp/Fortbildung/fuehrung-management-recht/article/waffenrecht-aktuell.html)

Noch die eine oder andere Ergänzung:

Elektroschocker = Elektroimpulsgerät
Taser = Distanz-Elektroimpulsgerät

Entscheidendes Resümee:
Bis zu diesem Zeitpunkt (31.12.2010) ist der Umgang mit Elektroimpulsgeräten ohne Zulassung und Prüfzeichen weiterhin zulässig.
;)

Somit momentan nix strafbar! Außerdem wird es, wenn der Zeitplan eingehalten wird, noch eine Übergangsregelung dazu geben.

Also Micha, Dir auch weiterhin viel Spass mit dem Teil :)

Ach ja: Der Zoll ist bei solchen Sachen ziemlich auf Zack und lässt sich nicht lumpen ;) Im Zweifel wird dann etwas länger einbehalten und abgeklärt.

F-factory
03-02-2009, 20:49
Ich sage mir immer: Im Zweifelsfall selber rausfinden ob etwas legal ist oder nicht.
Andererseits finde ich es recht aussagekräftig wenn Auskunft über etwas auf aktuellen Webseiten von Behörden (hier: Polizei NRW) gegeben wird...

Ausnahmegenehmigung für Elektroimpulsgeräte
(http://www.polizei-nrw.de/lafp/Fortbildung/fuehrung-management-recht/article/waffenrecht-aktuell.html)

Axt
04-02-2009, 05:50
Ach ja: Der Zoll ist bei solchen Sachen ziemlich auf Zack und lässt sich nicht lumpen ;)

Zoll auf Zack? :ups: Die gesamten Zollvorschriften sind so "eindeutig", dass jeder Zöllner sie anders auslegt - wird in solchen Angelegenheiten nicht besser sein. Sprich Mittwoch bearbeitet den Fall Zöllner Müller und läßt die Sachen mal direkt durch, aber am Freitag bei Zöllner Meier sieht ein vergleichbarer Fall ganz anders aus. Er hält die Sendung nicht nur für unbestimmte Zeit fest, er legt ganz andere Zölle etc fest.



Im Zweifel wird dann etwas länger einbehalten und abgeklärt.

Mit wem wollen die das denn abklären, mit einem anderen, der keine Ahnung hat???

ShantiX
04-02-2009, 06:54
Mit wem wollen die das denn abklären, mit einem anderen, der keine Ahnung hat???
Die probieren das halt aneinander aus bis sie keinen Bock mehr haben:D

Ach ja auf dem Laserschwert ist ein CE Zeichen druff:ups::cool:

Schwede1968
04-02-2009, 07:25
Damit wäre das ja geklärt :D

Axt
04-02-2009, 10:03
Damit wäre das ja geklärt :D

Haste gut gemacht, Schwede! :D Erstmal nen Begriff in die Runde werfen und sich dann über die Diskussion tot lachen ;)

Bodo99
25-03-2009, 14:26
Haste gut gemacht, Schwede! :D Erstmal nen Begriff in die Runde werfen und sich dann über die Diskussion tot lachen ;)

Hast den Schwede wohl im Panda Stil unterrichtet.

@ Micha
Ich find die Dinger gut, viel Spaß.

Axt
25-03-2009, 14:52
Hast den Schwede wohl im Panda Stil unterrichtet.

:ups: AUF WESSEN GESICHT HAT ER SICH GESETZT????????? :devil:

@ Schwede
Du schuldest mir noch Geld für das Privattraining!

Krav Maga Essen
25-03-2009, 17:46
?????? bisschen offtopig oder :aufsmaul:

Also wenn dann bitte was zum Thema Schreiben...


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Axt
26-03-2009, 08:30
?????? Bisschen offtopig oder :aufsmaul:

Also wenn dann bitte was zum thema schreiben...


Mit sportlichen grüßen

krav maga street defence
krav maga - sei kein opfer! - verteidige dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

jehova! Jehova! :d

Krav Maga Essen
26-03-2009, 11:16
Jehova ??
JAAA jetzt fällt es mir wieder ein :D
wusste ich es doch, ich habe Dich schon irgendwo Rumstehen sehen mit dem Leuchtturm in der Hand...

Jetzt ist alles klar...

:megalach:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Axt
26-03-2009, 11:35
Jehova ??
JAAA jetzt fällt es mir wieder ein :D
wusste ich es doch, ich habe Dich schon irgendwo Rumstehen sehen mit dem Leuchtturm in der Hand...

Jetzt ist alles klar...

:megalach:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

ERWACHET!!! :D

1. heißt die Zeitung "Wachturm" :)
2. finde ich Witze über meine Religion nicht lustig :cool:
3. hör' ich jetzt endlich auf, hier rum zu spamen ;)

Gruß
Axt

Krav Maga Essen
26-03-2009, 11:51
Was fürn Typ :D

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Axt
26-03-2009, 21:17
Was fürn Typ :D

Lese ich da eine kleine Schwärmerei raus??? :D ;)

Bodo99
27-03-2009, 18:05
?????? bisschen offtopig oder :aufsmaul:

Also wenn dann bitte was zum Thema Schreiben...


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Ich fand
@ Micha,
ich find die Dinger gut, viel Spass

eigentlich Themenbezogen

Krav Maga Essen
27-03-2009, 19:35
Hi Bodo, hoffe bei dir ist alles fit...
Du warst ja auch nicht gemeint ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)