Anmelden

Vollständige Version anzeigen : noch ein "neuer" Krav Maga Verband

Mirco W.
12-01-2009, 11:45
Moin,
hier der Link zu einem für mich unbekannten Krav Maga Verband- ECKMF: ich dachte erst, die haben was mit Moni Aizik am Huz, wegen der Namensgleichheit zum "Commando Krav Maga"- haben die aber wohl nicht..........

Euro Commando Krav Maga Federation - ECKMF (http://www.commando-kravmaga.eu/)

Gruß, Mirco

Panther
12-01-2009, 12:16
Wenn ich das richtig sehe, haben die keinen Trainer in Deutschland?

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen) das es weltweit mit Sicherheit schon über 100 Krav Maga Verbände gibt - wenn man nur in Deutschland schaut wie viele Krav Maga Verbände es gibt, die nur/hauptsächlich in Deutschland tätig sind. Wenn es in jedem Land nur ähnlich ist wie in Deutschland - sollten es schon über 100 Verbände sein.

Ich persönlich frage mich nur immer; "warum muss jeder gleich seinen eigenen Verband machen?".

Viele Grüße

Heiko

Franz
12-01-2009, 12:19
Wenn ich das richtig sehe, haben die keinen Trainer in Deutschland?

Ich persönlich frage mich nur immer; "warum muss jeder gleich seinen eigenen Verband machen?".

Viele Grüße

Heiko

warum Geld abgeben wenn man es selber verdienen kann.
Sind alles kommerzielle Organisationen.

BenitoB.
12-01-2009, 12:24

warum macht jeder hinz und kunz,mit gerade mal rudimentären kenntnissen,wohl sein eigenes ding?? hmm,lass mich überlegen... könnte was mit geld und großmeisterattitüden zu tun haben;)

is ja nicht so als gäbe es nur ausgezeichnete,hervorragende, km ausbilder.

Panther
12-01-2009, 12:24

Jo - das ist mir eigentlich schon klar - aber es will nicht in meinen Kopf, weil ich es nicht verstehen kann.
Ich kann sehr gut verstehen das man von Kampfsport leben will/muss - aber dazu kann man auch "einfach" eine Schule aufmachen und unterrichten - wenn man gut ist, kann man davon auch gut leben.

Aber jedem das seine - ich persönlich war eben immer in Verbänden/Vereinen wo das miteinander wichtiger war/ist als das Geld.

Viele Grüße

Heiko

Panther
12-01-2009, 12:29
lass mich überlegen... könnte was mit geld und großmeisterattitüden zu tun haben;)

Ja - aber ich kann es nicht nachvollziehen - wie groß/klein muss ein Ego sein, wenn man unbedingt Großmeister (oder ähnliches) sein muss.

Viele Grüße

Heiko

PS: Meine Aussagen sind allgemein zu sehen und bezieht sich nicht auf dem Verband speziell - da ich den Verband überhaupt nicht kenne.

TipKick
12-01-2009, 12:29
Also Mitgliedschaft in dem Verband scheint kostenlos zu sein und die Instructors in Frankreich scheinen legitim zu sein. :)

BenitoB.
12-01-2009, 12:34
Ja - aber ich kann es nicht nachvollziehen - wie groß/klein muss ein Ego sein, wenn man unbedingt Großmeister (oder ähnliches) sein muss.

Viele Grüße

Heiko

PS: Meine Aussagen sind allgemein zu sehen und bezieht sich nicht auf dem Verband speziell - da ich den Verband überhaupt nicht kenne.

ich hab ja auch nich gesagt,dass ich es nachvollziehen kann.bei manchen wird einfach das ego zu gross, es gibt streit und die bereitschaft sich einem anderen wieder unterzuordnen ist nicht da.nichtzuletzt gibts es auch leute,die vielleicht in einem bestimmten verband scheitern und dann ihr eigenes ding machen. gibt so viele möglichkeiten.

Vamacara
12-01-2009, 13:37
ich hab ja auch nich gesagt,dass ich es nachvollziehen kann.bei manchen wird einfach das ego zu gross, es gibt streit und die bereitschaft sich einem anderen wieder unterzuordnen ist nicht da.nichtzuletzt gibts es auch leute,die vielleicht in einem bestimmten verband scheitern und dann ihr eigenes ding machen. gibt so viele möglichkeiten.

Mit Streitigkeiten ist das ja immer so eine Sache. Und Unterordnung macht Sinn, wenn sie nachvollziehbare Gründe hat. Wie oft erlebt man aber in der KK/KS Welt, dass das Ego auch der Meister so groß ist, dass man als "normaler Mensch" nur mit dem Kopf schütteln kann? Hier gab es ja schon den einen oder anderen Thread, wo sich jemand auch aus den renommierten Verbänden verabschiedet hat. Wer weiß, wie es abgelaufen ist...

Bei diesen ganzen pro/contra Qualität/Vielfalt Krav Maga-Geschichten finde ich das immer schwierig. Einerseits wird darauf bestanden, dass das System einfach ist und in kürzester Zeit von jedermann erlernt werden könne, andererseits soll das ganze dann aber wieder so komplex sein, dass nicht jeder seinen Verband gründen könne. Strange.

Defcon hatte z.b. glaube ich damals beansprucht, sich von Israel getrennt zu haben, weil manche Sachen im deutschen Notwehrrecht anders gehandhabt werden sollten - aus Defcon Sicht. Ist das nun Firlefanz, weil damit nicht mehr die Qualitätssicherung durch jemandem vom israelischen Militär gewährleistet wird oder ermöglicht es vielleicht eine noch bessere auf Deutschland zugeschnittene Ausbildung?

Allerdings stimm ich Dir in der Grundkritik zu, dass KM ja mittlerweile ein Ausverkaufsetikett ist und die Entwicklungen schon komisch anmuten.

Sejoscha
12-01-2009, 15:46
meine Meinung: Geldmacherei, weil KM "zieht": ja eindeutig-komischerweise sind das meistens aber Verbände von Leuten, die nie was mit einem israelischen Ausbilder zu tun hatten.

Krav Maga ist in Israel so "in" wie Karate in Japan.

Wer Augen und Ohren offen hat, der merkt, dass es neben den"großen offiziellen" Verbänden, die übrigens nicht immer so groß sind wie sie behaupten, viele gute oder sehr gute Personen gibt, die jetzt erst bei uns in Erscheining treten, woanders aber genau so bekannt sind wie Yanilov, Maor, Ayzik etc.

Es wird auch noch mehr Verbände geben, weil der Krav Maga Markt offen ist.
So kann doch jeder sich das suchen, oder die Person, die zu ihm passt.

Krav Maga ist Teil des Militärs, jeder Ausbilder dort beherrscht Krav Maga, also viele Krav Maga Ausbilder mit vielen Möglichkeiten :)

Nicht immer sind die letzten die Nachmacher oder die Schlechteren, nicht immer ist das was zuerst auf dem Markt da, auch war das "Beste" -siehe ***ing ***un

...meine Meinung

Gruss,
Sejoscha

Mirco W.
12-01-2009, 17:28
........
Wer Augen und Ohren offen hat, der merkt, dass es neben den"großen offiziellen" Verbänden, die übrigens nicht immer so groß sind wie sie behaupten, viele gute oder sehr gute Personen gibt, die jetzt erst bei uns in Erscheining treten, woanders aber genau so bekannt sind wie Yanilov, Maor, Ayzik etc................

Es wird auch noch mehr Verbände geben, weil der Krav Maga Markt offen ist.
So kann doch jeder sich das suchen, oder die Person, die zu ihm passt.........

Nicht immer sind die letzten die Nachmacher oder die Schlechteren, nicht immer ist das was zuerst auf dem Markt da, auch war das "Beste" -siehe ***ing ***un

...meine Meinung

Gruss,
Sejoscha

Hy Joschi,
da hast Du Recht:D Auf jeden Topf passt ein Deckel und jeder kann sich das für sich passende Aussuchen.

Jeder soll ja auch sein Geld damit verdienen, wenn er die entsprechenden Kompetenzen hat und eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

Leider gibt es ja auch immer Leute, die diesen Hype des Krav Maga/ Israeli Martial Art, etc. ausnutzen und den Leuten ein X für ein U verkaufen.........

Gruß, Mirco

Vamacara
12-01-2009, 17:47
Der größte Verband muss nicht zwingend und immer das Beste anbieten:D

Ein GLück sind wir im Hybrid-Forum, sonst hätte man Dir das als geworfene Spitze ausgelegt :D

Mirco W.
12-01-2009, 18:08
Ein GLück sind wir im Hybrid-Forum, sonst hätte man Dir das als geworfene Spitze ausgelegt :D

Hey, psssssttttt, nicht petzen!:D

mario63
14-01-2009, 22:00
Hy Joschi,
da hast Du Recht:D Auf jeden Topf passt ein Deckel und jeder kann sich das für sich passende Aussuchen.

Jeder soll ja auch sein Geld damit verdienen, wenn er die entsprechenden Kompetenzen hat und eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

Leider gibt es ja auch immer Leute, die diesen Hype des Krav Maga/ Israeli Martial Art, etc. ausnutzen und den Leuten ein X für ein U verkaufen.........

Gruß, Mirco
Was soll´s. Muss man sich als Kunde halt ein bißchen informieren. Ich für meinen Teil weiß genau, wo ich meine KM-Weiterbildung betreibe. Alles andere nehme ich mit Interesse, teilweise mit Erstaunen zur Kenntnis.
Gruß ins Ruhrgebiet
Mario

Mirco W.
14-01-2009, 22:42
Was soll´s. Muss man sich als Kunde halt ein bißchen informieren. Ich für meinen Teil weiß genau, wo ich meine KM-Weiterbildung betreibe. Alles andere nehme ich mit Interesse, teilweise mit Erstaunen zur Kenntnis.
Gruß ins Ruhrgebiet
Mario

Grüß Dich Mario,
klar, gerade wenn man das Medium Internet zur Verfügung hat, kann man sich vorher immer ein wenig schlau machen.

Gruß, Mirco

MarcelDor
28-01-2009, 09:48

Hi,

Mit einem gratis Mitgliedschaft? ECKMF ist keine kommerzielle Organisation.

Sorry, can I do this in English?

We established this organisation to spread a realistic type of Krav Maga, not to make money. We do not ask our intructors to pay 1000 Euro per year to be able to remain instructor. We offer FREE seminars, free courses, free backup. To remain instructor our members need to pass a yearly exam wich costs them 200 Euro.

Count the amount of instructors on our site and calculate. The only extra income you can add is the sale of T-Shirts. There again, our instructors are free to order then elsewhere.

We also don't claim to have invented Krav Maga or a better type of Krav Maga! Our style is based on LOTAR training. Different from ICKMF and not to be compared with Moni Aizik's style. We are not affiliated with CKM and will never be (insiders will know why). We claim nothing but believe that the word "commando" will always be associated with Krav Maga. Our style is aggressive semi or full contact. We do a lot of scenario training and drills.

Another detail separating us from the rest: we don't have masters... It would have been easy to grant everyone involved in the establishement of the organisation a Master title... in fact, Yacoov Giladi our (elected) Chairman has one from another federation but instead of doing so we decided that in our federation Master titles are useless. How can someone be a master in an evolving system?

Again, sorry for the English (a bit better than my German).

Marcel

Sejoscha
28-01-2009, 11:04
@marcel : welcome to the kkb

your argumantation makes sense.
the problem ist that nowody knows you and the ECKMF.
will there be any seminars in germany/the netherlands or videos?

@ all: wenn man die Geschnisse rund um Krav Maga ein bischen verfolgt, weiß man dass noch mehr Oragnisationen entstehen werden, es noch mehr Absplitterungen(auch innerhalb sehr großer Orgnisationen)geben wird.

Ist doch für die Einzelperson gut, mehr Vergleichsmöglichkeiten aber auch mehr Zusammenarbeit zwischen veschiedenen Leuten unter dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund":)

Im Grunde bleibt alles beim Alten: Ansehen, mitmachen, urteilen, entscheiden.

Was ist überhaupt ein Verband?(meine jetzt keinen BUDO oder Wettkampfverband)
....leider doch immer nur ein Logo hinter dem 1-3 Personen stehen und immer nur stehen bleiben!!!!

Wenn ein Verband es schafft, viele Mitglieder /Clubs zu vereinen, gute Arbeit in Form von Seminaren, Events, Weiterbildungen leistet und die Oberen nicht von den Verbandsmitgliedern leben müssen und sich trotzdem den ***** aufreissen um Ihren Stil zu verbreiten... dann ist doch alles legitim.

Wenn dieser Verband (die 3 Gründer) auch noch Aufgaben und Posten innerhalb dieser Organisation abgeben kann (Gewaltenteilung) und mit Institutionen, die den Stil der Organsiation weiterbringen können, echt zusammenarbeitet- noch besser!

Natürlich müssen "die Gründer" erstmal in Erscheinung treten (Werbung) und diesen Verband "groß" machen, das stelle ich mir verdammt hart vor.
Vorfinanzierungen, Juristerei, Anfeindungen in diversen Internetforen:D, Werbung, Veranstaltungen.

Das dauert seine Zeit, daher sollte man neuen Leuten immer erstmal ne Chance geben -versagen sie oder drehen durch, dann wird man das schnell mitbekommen ...heutzutage.

Sollte dieser Verband auch noch transparent sein und regelmäßige Mitgliedertreffen anbieten, wo neben dem Training für Instructoren, auch jegliche Probleme innerhalb der Clubs/der Organisationen besprochen und gemeinsam versucht werden zu lösen - viel viel besser!!!!

Ich weiß wer jetzt von den hiesigen Krav Maga antworten wird, dass es doch bei Ihnen genau so ist, mir wieder PNs schickt mit tollen Angeboten :).

Sollte es tatsächlich so sein, das würde ich gerne mal einen Einladung zur Mitgliedeversammlung bekommen (keine Ironie).

Ansonsten, sollten wir alle hier Verbände gründen und die Wirtschaft ankurbeln.:D

Gruss,
Sejoscha

F-factory
28-01-2009, 11:19
Ansonsten, sollten wir alle hier Verbände gründen und die Wirtschaft ankurbeln.:DVerbände gründen um die Wirtschaft anzukurbeln?
Joshi, Du bist innovativ wie immer!;)

Sejoscha
28-01-2009, 11:27
@f-factory: wieso???? Arbeitsplätze schaffen, Werbeagenturen Aufträge vermitteln, Zeitungen Anzeigen verschaffen, DVD Studios mieten, Autobeschriftungen, Stickereien, Martial Arts Ausrüster, Büroartikelhersteller, Visitenkarten und Flyer, etc etc - da kommt einiges zusammen.

Ich finde Verbände sollten staatlich subventioniert werden!!!

Gruss,
Sejoscha

trioxine
28-01-2009, 11:28
ich wäre für nen km verband mit nem richtig guten anwalt für die mitglieder(insider),gelle joschi :p !:D

MarcelDor
29-01-2009, 15:32

your argumantation makes sense.
the problem ist that nowody knows you and the ECKMF.
will there be any seminars in germany/the netherlands or videos?
...

Gruss,
Sejoscha

Hi sejoscha,

indeed, nobody knows us... yet. We have about 400 students, meaning students from our members worldwide. Most of them teach KM to professionals, people who don't want their face on youtube. there is one exception: Luc Van Laere. A skilled pro who teaches a group of civils in Deurne by Antwerp. I just had a conversation with him and it seems that he has some older videos on YouTube - Kanal von kravmagadeurne (http://www.youtube.com/user/kravmagadeurne)

We are actually scouting for capable instructors from other federations hoping to offer KM in Germany in the near future.

Again sorry to all for the English above but my German got lost somewhere in the 90's ;-)

Cheers,

Marcel

die Chisau
29-04-2009, 21:01
Commando Krav Maga Sucks ! (http://www.realitybasedtraining.co.uk/commando.html)

Dürfte für einige von euch von Interesse sein.;)

Mirco W.
29-04-2009, 21:14
Commando Krav Maga Sucks ! (http://www.realitybasedtraining.co.uk/commando.html)

Dürfte für einige von euch von Interesse sein.;)

Ist schon ein alter Hut!
Allerdings hat Moni Aizik und sein Commando Krav Maga (CKM) nichts mit der ECKMF zu tun!!!
Sind zwei paar Schuhe!

Schwede1968
30-04-2009, 06:19

Ist doch für die Einzelperson gut, mehr Vergleichsmöglichkeiten aber auch mehr Zusammenarbeit zwischen veschiedenen Leuten unter dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund":)

Gruss,
Sejoscha

Jeder Verband wird von sich behaupten der tollste zu sein :rolleyes:

Vielleicht gibt da sogar welche mit einer guten Struktur und noch besseren Zielen. Ob die dann auch dauerhaft erreicht werden steht auf einem anderen Blatt. Aber okay, jeder hat eine Chance verdient. :D

Aus Kundensicht wird es aber auch extrem unübersichtlich :ups: und nicht jeder Interessent hat das Know-how wirklich kompetent zu vergleichen - siehe *ing *ung.

Viel interessanter finde ich wie das KM jeweils interpretiert wird und wo Unterschiede liegen.

So, meine 20Cent

Yayo
05-06-2009, 08:37
Edit

Diesen Banner habe ich auf der Seite gesehen und bin gleich wieder raus! Also sowas find ich rassistisch und dumm und würde es niemals unterstützen...

Sport und Politik sollte man trennen! :narf:

F-factory
05-06-2009, 09:06
Sport und Politik sollte man trennen! :narf:

Stimmt. Deshalb sollte hier auch garkeine Diskussion darüber stattfinden. Beiträge die in Richtung Politik oder Religion gehen, werden kommentarlos gelöscht und gegebenenfalls mit Verwarnung geandet.

Gruß
John