Vollständige Version anzeigen : An die Polizisten an Board...
WÜrdet ihr einen Demonstranten 25 m in die Tiefe schicken nur weil er ein Plakat anbringen will?
Ist es verwunderlich wenn dann erst recht Steine(und schlimmeres) fliegen?
Ich bin wieder mal schockiert...
Eure Meinungen bitte.
Joachim
Hy Joachim,
ich durchstöbere schon die ganze Zeit sämtliche Newsarchive, aber ich kann nix finden. Um was geht es denn? Wo soll denn das gewesen sein... welche Region? Da könnte man vielleicht mal auf der Page der dort ansässigen Tageszeitung schauen.
Gruß Micha
War das nicht an der Demo zum G8-Gipfel in Genf, CH? Da haben anscheinend zwei Demonstranten n grosses Seil um ne Autobahnbrücke gespannt, hingen unten dran und wollten Plakate befestigen....in der Hitze des Gefechtes wollte ein Polizist dieses Seil durchtrennen, damit der Verkehr wieder fliessen konnte, anscheinend wusste er aber nicht, dass da zwei Leute drunter hängten...einer stürtze 25m in die Tiefe und der andere baumelte da noch irgendwie dran.
Soweit mein Wissensstand.
irie
Gegenfrage: Würdest Du Dich an so einer Brücke abseilen, ohne oben eine Sicherungskraft stehen zu haben?
gegenfrage:
glaubst du, der cop hört auf ein paar alternative demonstranten in der hitze des gefechts, die ihm sagen, dass da zwei menschen an den seilen hängen.
Original geschrieben von Friede
War das nicht an der Demo zum G8-Gipfel in Genf, CH? Da haben anscheinend zwei Demonstranten n grosses Seil um ne Autobahnbrücke gespannt, hingen unten dran und wollten Plakate befestigen....in der Hitze des Gefechtes wollte ein Polizist dieses Seil durchtrennen, damit der Verkehr wieder fliessen konnte, anscheinend wusste er aber nicht, dass da zwei Leute drunter hängten...einer stürtze 25m in die Tiefe und der andere baumelte da noch irgendwie dran.
Soweit mein Wissensstand.
irie
Also wenn die Geschichte wirklich so gelaufen ist, dann sage ich nur selber Schuld. Ist zwar tragisch die ganze Sache, aber so ne Dummheit muß eben mal bestraft werden.
Man muß sich ja auch mal in die Lage des Polizisten versetzen. Der kommt da an... ein riesengroßes Seil über die Straße gespannt... der Verkehr steht, kein Mensch zu sehen... da wäre es doch das naheliegendste, das Seil einfach zu durchtrennen.
DER VERKEHR MUSS FLIESSEN !
ABER: diese ganze Sache, egal wie sie gelaufen ist und wer nun im Nachhinein die Schuld trägt und wer nicht, rechtfertigt auf keinen Fall das da:
Ist es verwunderlich wenn dann erst recht Steine(und schlimmeres) fliegen?
Sollte man dann vielleicht sagen, wenn wieder mal ein Polizist zum Krüppel geschlagen oder in Ausübung seines Dienstes erschossen wurde: "Kein Wunder, wenn dann wieder Demonstranten von den Brücken fallen?"
Gruß Micha
europakamikaze
04-06-2003, 10:53
:bang: A.C.A.B. :bang:
hanzaisha
04-06-2003, 11:14
Original geschrieben von europakamikaze
:bang: A.C.A.B. :bang:
der meinung war ich früher auch mal… heute nicht mehr, die polizei ist (leider) von nöten.
sicherlich hätte da erstmal kontrolliert werden müssen ob und was da an dem seil hängt. aber wer rechnet schon damit, daß da menschen dran baumeln?
wie oft wurden denn seile schon einfach so über eine straße gespannt, nur um den verkehr aufzuhalten???
ich sehe das so, auch wenn es manche nicht hören möchte,
diese aktionen und Gewaltausschreitungen haben mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun, es ist vielmehr assoziales randalieren, Freude an der Gewalt und am Chaos.
Die öffentliche Ordnung muss sichergestellt werden, die "Demonstranten" sind TÄTER keine Opfer!
Die Polizisten sind Opfer !
hanzaisha
04-06-2003, 11:58
Original geschrieben von Franz
diese aktionen und Gewaltausschreitungen haben mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun, es ist vielmehr assoziales randalieren, Freude an der Gewalt und am Chaos.
da gebe ich dir recht!
[i]Die öffentliche Ordnung muss sichergestellt werden, die "Demonstranten" sind TÄTER keine Opfer!
Die Polizisten sind Opfer ! [/B]
naja… wer gewalt ausübt ist täter, egal ob polizist, demonstrant oder würstchenverkäufer.
es gibt auf seiten der demonstranten, wie auf seiten der polizei "freunde von gewalt".
Michael Kann
10-06-2003, 06:33
Polizisten halten den Kopf für die hin die die Scheiße verbrechen! Sie fungieren als Stoßdämpfer - bekommen Druck von oben und Schläge von unten!
Ich heiße weder die Gewalt von der EINEN noch von der ANDEREN Seite gut!
Gruß
Mike
silverhawk54
10-06-2003, 06:49
Original geschrieben von Franz
Die öffentliche Ordnung muss sichergestellt werden, die "Demonstranten" sind TÄTER keine Opfer!
Die Polizisten sind Opfer !
100 % zustimmung!!
ich denke da nur an die "demo's" vom 1.mai in berlin oder die chaostage in hannover / bremen. da geht es nur um gewaltausübung. und die polizisten müssen den kopf hinhalten. aber wehe, sie wagen es, sich zu wehren. schon sind sie die bösen, die arme, arme kinder und ausländer verprügeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.