Vollständige Version anzeigen : Taekwondo mit stämmigerem Körperbau?
SilverFist
12-01-2009, 14:11
Hey,
denkt ihr man kann TKD auch wenn man etwas stämmiger gebaut ist gut betreiben?
also ich bin nicht dick,trainiere aber 4-5 mal die woche und hab dazu noch ne kleine fettschicht,aber bin generell etwas breiter gebaut und nicht so schmal wie die athleten die man in videos usw sieht...
Lars´n Roll
12-01-2009, 14:12
Kein Problem.
aber bin generell etwas breiter gebaut und nicht so schmal wie die athleten die man in videos usw sieht...
Guckst die falschen Videos. Wie in jedem Kampfsport gibt´s im TKD Gewichtsklassen inklusive Schwergewicht.
SilverFist
12-01-2009, 14:15
okay,schaffen die schwereren TKD-Kämpfer auch die TKD-typischen imposanten kicks? ^^
Lars´n Roll
12-01-2009, 14:19
Ja, natürlich. Alles Übungssache. Aber Akrobatik ist nicht alles. Tatsächlich geht´s mir auf die Nerven, wenn man TKD auf spektakuläre Tritte reduziert, auch wenn die Koreaner selbst Schuld an diesem Image sind. Taekwondo ist ein Wettkampfsport, keine Kunstturndisziplin.
Es geht um´s kämpfen, nicht darum nen doppelten Rittberger inklusive Salto mit einzubaun, wenn man jemandem gegen den Kopf tritt.
SilverFist
12-01-2009, 14:23
Ja, natürlich. Alles Übungssache. Aber Akrobatik ist nicht alles. Tatsächlich geht´s mir auf die Nerven, wenn man TKD auf spektakuläre Tritte reduziert, auch wenn die Koreaner selbst Schuld an diesem Image sind. Taekwondo ist ein Wettkampfsport, keine Kunstturndisziplin.
Es geht um´s kämpfen, nicht darum nen doppelten Rittberger inklusive Salto mit einzubaun, wenn man jemandem gegen den Kopf tritt.
ja,sicher...allerdings sind die imposanten kicks trotzdem etwas sehr reizvolles und interessantes ;)
ich will TKD auch nich nur aif diese kicks reduzieren,aber sie gefallen halt
ja,sicher...allerdings sind die imposanten kicks trotzdem etwas sehr reizvolles und interessantes ;)
na dann ran,...üben, üben, üben !!! :):):)
also ich bin selber kein Leichtgewicht, und TKD ist trotzdem möglich :D...
die spektakulären Kicks sind hauptsächlich Techniksache sprich davon bekommt man auch viele gut hin, auch wenn man nicht gerade in der Luft schwebt :D
Klosterbruderxxl
16-01-2009, 21:30
also ich hab letztes jahr im september mit TKD angefangen und ich hab auch fast 100 kg auf den beinen mit 44 jahren. allerdings hätte ich mal lieber schon 20 jahre früher angefangen, da war ich noch etwas biegsamer *grins* um die acrobatik beneide ich natürlich alle die es können, aber ich finde TKD lohnt sich auch bei stark gebauten menschen - ich kann mir jedenfalls wieder ohne schnaufen, mit durchgedrückten knien die schuhe zubinden *grins* dank meinem sohn, der mit 4 jahren angefangen hat und nun schon 1 jahr dabei ist, und papi vom TKD überzeugt hat und nun sogar einen gürtel weiter ist als ich *grins*
mfg Klosterbruderxxl
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.