!tricks! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : !tricks!



fibbes
04-06-2003, 00:20
hi leude! hier im forum is ja wohl tote hose...also falls jemand mal den capoeira-link anklickt - hier n lustiges thema : im capoeira gibts ja auch bewegungen, die als 'martial-arts-tricks' bezeichnet werden (z.B.parafuso = doubleleg = ein trick!). dazu gehört halt das ganze akrobatik-zeug usw..welche von den moves könnt ihr? findet ihr, dass sie in der regional-roda verwendet werden sollten (ich selbst weiß nich warum nicht) etc.. ich find die tricks sehen fett aus machen spaß und wenn man einen das erste mal schafft fühlt man sich geil! was meint ihr?

JuMiBa
04-06-2003, 07:50
Hai,

was für einen Link meinst Du ?

Gruß Micha

fibbes
04-06-2003, 10:23
ich meinte den link in dieses forum hier, weil ich hab alle paar tage mal reingeschaut, aber es gab keine großartigen einträge oder neue themen mehr...oder liegich da falsch?
gruß fibbes

JuMiBa
04-06-2003, 10:37
Achso, deeeeen meinst Du... ;)

Naja liegt wohl daran, daß es hier in diesem Board nicht soviel gibt, die das Capoeira trainieren.

Ich find es ja auch irgendwie cool, aber ich könnte mir niemals vorstellen ein Rad zu schlagen ohne die Hände zu benutzen. :rolleyes:

Naja, vielleicht im nächsten Leben... :cry: :D

Gruß Micha

fibbes
04-06-2003, 17:26
aber gerade die tricks sind dem capoeira ja nicht vorenthalten. besonders die TKD-leute sind unter den tricksters ja zu hauf vertreten, weswegen es ja auch die ganzen ultracoolen englischen namen für die tricks gibt. ein rad ohne hände (oder aerial) is nich so sonderlich schwer - das kann jeder lernen, der gewissenhaft kampfsport betreibt. die seite hier kennt bestimmt jeder, aber trotzdem : http://www.trickstutorials.com/. da is der aerial erklärt.

fibbes
06-06-2003, 21:09
was war nochmal amazonas?

JuMiBa
06-06-2003, 21:30
Original geschrieben von Sandkorn

Ne aber jetz mal ernsthaft ich finde das so ziemlich jede sache noch zu erlernen ist wenn man nur verdammt hartnäckig ist und sich immer denkt das man es auf jedenfall schafft das ist find ich das wichtigste wenn man mit ehrgeiz und liebe dabei ist dann klappt das auch

Haste schön gesagt... druck ich mir aus und häng es übers Bett!!! ;-)

Gruß Micha

CCFly
07-06-2003, 22:16
Original geschrieben von fibbes
was war nochmal amazonas?

der grösste Fluß in Südamerika?
vielleicht sogar der ängste der Welt?
;) :D

mat~°~rose
07-06-2003, 22:28
Amazonas: jogo fechado, próximo do adversário; predomina a malícia


Amazonas:

tich... tich

tom... tom

tim



so nämlich
und nicht anders
:p











ach ja


welche von den moves könnt ihr? findet ihr, dass sie in der regional-roda verwendet werden sollten

kommt Zeit kommt das Spektakel, meinereiner hat sich in viele Sachen verbissen und viele schöne Movez gelernt, weit mehr als zur zeit auf den trickstutorials zu sehen, und versucht diese welchen dann auch in einer Roda zu verwenden, manchmal schwierig, aber im Laufe der Jahre durchaus machbar.

fibbes
08-06-2003, 20:29
ihr seid ja alle hyperlustig drauf...

meinereiner hat sich in viele Sachen verbissen und viele schöne Movez gelernt, weit mehr als zur zeit auf den trickstutorials zu sehen
das is halt die neue trickstutorialsseite. auf der alten waren einige sachen drauf für die du, wenn du sie kannst, fette props kriegst:D - was für sachen kannst du genau? wär nett wenn du nich die capoeira-namen, sondern die ultracoolen (lol) englischen sagen würdest, weil die capoeiranamen hören bei mir nach den grundtechniken auf.

mat~°~rose
08-06-2003, 23:00
na ich hoffe ja doch dass die Junx die gesammelten Tuts auf trickstutorials wieder online stellen, weil die meiner Meinung nach wirklich gut gemacht sind / waren.

was die ganzen englischen Namen angeht, muss wiederum ich passen ich weiss nur die Capoeira Namen und die manchmal ist es ja so, dass ein und derselbe Name für unterschiedliche Moves verwendet wird.

jeden einzelnen Move aufzuzählen wäre nun auch etwas übertrieben, ich kann nur generell sagen, dass die von mir verwendeten sich immer wieder ändern, so manchmal fällt mir was ein, was ich schon ein Jahr nicht mehr gemacht hab, was aber als "Wissen" durchaus vorhanden ist.

hier aber ein ganz guter Link für Teile des Capoeira Repertoires, sowohl Basis als auch advanced, unter Capoeira sind die Standards, unter extreme kicking finden sich bsp. die butterfly twists die es in vielen Variationen gibt und mit zu meinen persönlichen Lieblingen gehören, und unter Combos finden sich so ein paar Dinge die ich durchaus mitbringen kann.
aber: die Welt der Saltos bsp. ist gar nicht so mein Ding, ich steh eher auf die ganzen Kicks mit Schrauben.

http://hapkido-dortmund.de/DD/17%20Zoll/de/tricks.htm

fibbes
09-06-2003, 12:48
die seite kenn ich. aber das strichmännchen hat auch unendlich viel sprungkraft...ich aerial ganz gern in der gegend rum. is eigentlich mein bester move, aber ich mach auch erst n knappes jahr capoeira.

Sandkorn
10-06-2003, 16:42
aber: die Welt der Saltos bsp. ist gar nicht so mein Ding, ich steh eher auf die ganzen Kicks mit Schrauben.

Jo stimmt schon ist bei mir eigentlich auch so aber das gefühl einen salto zu machen ist einfach nur geil irgendwie fühlt sich das voll lustig an :cool:

mat~°~rose
18-06-2003, 13:56
hiho

habe die gesammelten alten TricksTutorials hier für Euch

http://www.caveira.net/Einladung/TricksTutorials.zip

Amidamaru
18-06-2003, 15:11
was für tricks könnt ihr eigentlich so?

fibbes
19-06-2003, 15:36
tornadokick,feilongkick,360kick,kipups/starfish/spinning starkick,b-kick,aerial,aubatido(normal+1990),backflip,540...u nd paar schöne capoeirasachen von denen ich die checker-namen nich kenn...mehr fällt mir grad nich ein
cya!
PS: habt ihr tips für den raiz? (total zurückgelehnter tornado) - da crash ich nämlich immer:D

edit matrose:

Raiz wird hier erklärt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=9580

mat~°~rose
30-06-2003, 22:03
Hi

aus Gründen der Übersicht habe ich das Tricks Topic nun geteilt, und jedem Move die dazugehörigen Antworten zugeordnet, da ich mir sicher bin, wenn weitere fünf bis zehn Moves kommen, leidet die Brauchbarkeit des Topics enorm.

das Thema bleibt offen und vorerst als Sticky,

ihr könnt also weiterhin hier herein Fragen oder Erfolgsstories zu Trickster Moves posten, bzw. der Ursprungsfrage des Topics fröhnen, im Fall des Falles trenne ich das dann wieder.

für bis dato noch nicht erwähnte Moves ist natürlich auch von Eurer Seite Erstellung eines neuen Topics möglich.


<<<<< http://www.geocities.com/ox_pasture/Site_Map.html

Amidamaru
09-09-2003, 17:40
ich hab hier ne tolle seite gefunden:

www.swisstricks.com

hier gibt es viele gut gemachte video clips und samplers.

schaut's euch mal an!

keep smiling :D

Lemartes
09-09-2003, 21:26
ich kann eigentlich die basics, den 540, aerial und einen schrägen btwist.
Leider bin ich bis auf mein aerial etwas eingerostet, da ich seit fast 2 Monaten kaum(so gut wie gar nicht) "getrickst" habe.
Mal wieder mehr üben :)

Chefkoch
10-09-2003, 06:24
Hi,
Coller link, da werde ich noch ein paar Trainigsstunden brauchen bis ich das kann.

Gruss,
Chefkoch:cool2: :winke: :mail:

phonnix
10-09-2003, 21:05
hey,
ich kann z. B. x-out, roundoff-flicflac-flashkick, aerial, doubleleg, reverse gainer, B-twist (das ganze leichte Zeug hab ich mal rausgelassen)
zur Zeit arbeite ich am Fulltwist und am 540 den ich leider immer noch nicht schaffe :(

Amidamaru
11-09-2003, 17:12
wow, nicht schlecht! wie lange hast du für die ganzen tricks gebraucht um sie zu lernen?

phonnix
11-09-2003, 17:27
ungefähr ein 3/4 Jahr, aber mit vielen Pausen

Amidamaru
15-09-2003, 18:54
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA... HA!!!

ich war grad draußen um ein bisschen zu tricksen (just for fun) und hab nen BRANDY gelernt und bin auch schon ziemlich knapp am AERIAL SWITCH dran.

es stimmt, tricks lernen ist wie einen unfall haben: unerwartet aber plötzlich da!

:D :D :D

ha,ha... keep tricking :D

SpoOky
15-09-2003, 20:42
Du talentierter Glückspilz, du! :D

Amidamaru
16-09-2003, 17:09
he, he... danke!

:D

phonnix
19-09-2003, 21:24
whooo, ich hab heute das erste mal ganz zufällig einen webster geschafft!

Chefkoch
20-09-2003, 17:46
Original geschrieben von phonnix
whooo, ich hab heute das erste mal ganz zufällig einen webster geschafft!

Hi,
kann mir jemand erklären was der webster für ein move ist. Und wie er funktioniert.

Gruss,
Chefkoch:fight: :winke:

mat~°~rose
20-09-2003, 18:27
ausnahmsweise kann ich da grade auch nicht weiterhelfen, webster ist mir unbekannt ...

an und für sich wäre www.neokarate.net/lingo eine gute Adresse um solche Fragen zu klären aber die Site scheint momentan nicht online zu sein.

vielleicht kann sich ja phonnix nochmal äussern was er meint. :)

pyro
20-09-2003, 18:53
ein webster ist ein frontflip mit step in

ein frontflip mit einem aerial setup, also ein frontflip bei dem man mit einem bein abspringt

Amidamaru
20-09-2003, 20:11
wenn wir das gleiche meinen (absprung wie bei einem aerial, dann frontflip) dann ist das ein echt cooler move. hab den trick beim summerforce video gesehen. mike wong hat den total super gemacht.

phonnix
21-09-2003, 08:56
ja genau das meine ich
mike wong hat das im technique of jumping video gemacht

Sandkorn
22-09-2003, 11:59
mal kleine frage zu nem butterfly also nen normalen bekomm ich auch noch hin is auch gar kein problem ob mit schwung oder ohne schwung alles ganz einfach aber wie bekomm ich den als twist hin? also 540
dreh ich zuerst meine hüfte? oder schwing ich erst das bein in die höhe? oder gleichzeitig?
und wie bekomm ich dann noch son schönes hohlkreuz in die bewegung?


ps: oh sorry seh grad das dazu schon ein thread besteht

wieselchen86
22-09-2003, 21:31
Naja, mein treuer Kollege ( error404 ) und ich haben vor etwa einem Jahr begonnen auf eigene Faust Tricks zu trainieren. Naja, ein bisschen Hilfe auf dem Internet war auch dabei.( Videos... ) Zudem kommt noch dazu dass wir Taekwondo machen, bzw. gemacht haben. Dadurch hatten wir schon den "Standartscheiß" drauf. Jetzt versuche ich mich langsam an solche Sachen wie Backhandspring, Butterfly,... ranzutasten. Den Aerial hab ich heute im Training fast gepackt. Ich muss euch recht geben. Wenn man einen Trick zum erstem Mal packt, dann ist das echt ein geiles Gefühl, man dreht voll am Rad und würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen.

Ich hab mir schon des öffteren überlegt, ob ich nicht auch in Capoeira zu gehen. Das ist bestimmt geil, wenn man solche spektakulären Tricks kann.

Sandkorn
23-09-2003, 06:03
noch viel geiler als spektakuläre tricks beim capoeira zu können ist capoeira an sich zu können;)

wieselchen86
23-09-2003, 14:39
Das ist doch klar! Ist dieser Sport ( Tanz ) schwer zu lernen?

SpoOky
23-09-2003, 19:00
Hab mir auch schon überlegt ob ich ins Capoiera gehen soll. Aber ich bin nur an den Trickz interessiert und sonst nix. Aber jetzt mach ich TKD und ich fühle mich richtig wohl dabei. hihi!

Sandkorn
24-09-2003, 11:50
ich denke schwer zu lernen ist jede kampfsport art wäre ja auch sonst kein reiz dahinter aber solang man beim capoeira mit liebe dabei ist kann man eigentlich nix falsch machen man muss sich halt nur drauf einlassen

Chefkoch
24-09-2003, 17:11
Ich bin genau deiner Meinung.

Gruss,

Chefkoch:winke: :fight: :yeaha:

wieselchen86
24-09-2003, 20:09
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich bekomm den aerial noch nicht ganz hin. Es fehlen aber nur noch ein paar Zentimeter bevor ich aufkomme! Ich hab den Move sogut wie geschaft, aber ich komm falsch auf und "leg mich dann voll auf die Fresse".

Ich probier das ganze schon so lange aus, es will aber einfach nicht funktionieren.

Amidamaru
25-09-2003, 17:14
dafür gibt es schon einen thread, schau bitte dort nach.

Amidamaru
30-09-2003, 19:55
he,he ich hab nen 540 Cyclone gelernt :D

das is ein 540 mit einem zusätzlichen spin in der luft nach dem kicken.

yeahh!!! das is einfach nur cool :D :D

error404
30-09-2003, 20:27
Hmmm, ich kennen diesen Move unter einem anderen Namen: 540 gyro

Dennoch, klasse leistung, ami :D

Amidamaru
01-10-2003, 17:03
danke error :)

laut neokarate.com ist ein gyro ein 540 mit 2 spins und ein 540 Cyclone mit 1 spin.

SpoOky
14-11-2003, 14:39
Gyro ist einmal drehen, soviel ich weiss.

phonnix
16-11-2003, 15:06
hey, ich hab mir mal eine kleine seite mit ein paar videos gebastelt:
www.trickz.de.vu
das design ist nicht besonders gut, eher schlecht-
aber es ging mir mehr darum die clips online zu stellen

Corum
16-11-2003, 15:41
Ich hab schon schlechtere gesehen... :)

Best wishes!
Corum

Amidamaru
09-12-2003, 11:10
so, hab mal wieder nen neuen trick gelernt, den Aerial Halftwist.

sollte eigentlich ein Aerial Twist werden, aber... :D

ich lieeeeebe es neue tricks zu lernen :D :cool: :D

phonnix
09-12-2003, 15:35
was soll denn ein aerial halftwist sein? Hab ich noch nie gehört. ein aerial mit ner halben drehung ist doch ein brandy?

Corum
09-12-2003, 16:37
:confused: Vielleicht ein Slant Aerial? :confused:

Best wishes!
Corum

phonnix
09-12-2003, 20:54
http://www.swisstricks.com/videos/old/micha02/Micha-AerialHalftwist.mpg
das ist das einzige video dass ich gefunden habe und was der da macht sieht stark nach nem webster aus :)

Amidamaru
10-12-2003, 08:38
jepp, ist das selbe wie ein webster, aber AERIAL HALFTWIST klingt einfach besser :D

keep smiling :D

SpoOky
10-12-2003, 11:20
Naja...Webster schaff ich zwar noch nicht, aber dafür habe ich gestern meine ersten Backhandsprings und Backflips gelandet. Sehen zwar noch komisch aus, aber das wird schon. Denn bald ist ja Frühling!

Chefkoch
10-12-2003, 13:02
Hi,
ich habe vor zwei Tagen meinen ersten FlickFack´s mit hilfe stellung gelandet.

Ich sag euch das ist ein geiles gefühl:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

SpoOky
27-12-2003, 00:44
hehe...und ich hab vor ein paar Tagen meine ersten Aerials gelandet, hab ich inzwischen auch verbessert. Gestern hab ich sogar so etwas wie einen Sideflip geschafft, ich hatte aber eigentlich vor nen Aerial zu machen. hihi :D

Chefkoch
27-12-2003, 09:43
Angeber:D


Gruss,
Chefkoch:mail: :soldat:

SpoOky
27-12-2003, 10:15
Wieso den, hihi. :d

SpoOky
31-12-2003, 13:41
Ich hab mir vorgenommen 2004 diese Trickz zu lernen:

Axe 2 Aerial

Backflip

Backhandspring

B-Twist

Frontflip (muss ich verbessern, denn ich lande immer auf dem *****)

540 Kick (muss üben, denn manchmal geht er und manchmal nicht)


Was ist mit euch, habt ihr euch was vorgenommen zu lernen?

Foofightaa
31-12-2003, 13:44
Was ist mit euch, habt ihr euch was vorgenommen zu lernen?

Backflip ohne Kopfcrash, Backhandspring, Aerial und Handstand über 30 Sekunden...GRRRRRRRRRR...!!!!!!!

Viel Glück bei deinem Vorsatz!

MfG Foo :D

SpoOky
31-12-2003, 14:27
Backflip ohne Kopfcrash, Backhandspring, Aerial und Handstand über 30 Sekunden...GRRRRRRRRRR...!!!!!!!

Viel Glück bei deinem Vorsatz!

MfG Foo :D

Merci, gleichfalls. :D :troete:

Chefkoch
31-12-2003, 15:20
Hi,
Aerial, FlickFlack, Salto vor- und rückwärt´s, und dann schau ich mall was noch so geht.

Gruss,
Chefkoch

bazdart
01-01-2004, 02:56
Genau das gleiche Chefkoch + Kip Up...den schaff ich immer noch net

alles gute im jahr 2004 :troete: :troete: :troete:

phonnix
01-01-2004, 13:33
ok, für 2004 hab ich mir so ungefähr folgendes vorgenommen:
alle Tricks sauberer machen, jackknife, corkscrew, gainer, reverse aerial,aerial/reverse gainer switch, hypertwist .. puh, ganz schön viel :cool:
naja mal sehen was noch so kommt :)
:troete:

SpoOky
01-01-2004, 16:31
Was ist corkscrew?

Chefkoch
01-01-2004, 16:53
Das ist eine gute Frage.

Gruss,
Chefkoch

Foofightaa
01-01-2004, 17:11
Voilà - le tire-bouchon:

Sieht aus wie'n Btwist nur zur anderen Seite abgesprungen

MfG Foo :D

phonnix
01-01-2004, 22:36
genau, ein b-twist wie ein gainer abgesprungen

SpoOky
02-01-2004, 11:29
Ach sooooo. Ich frage mich, wann ich sowas hinkriege. Ich hab richtig Mühe mit dem B-Twist.

Amidamaru
07-01-2004, 07:03
genau, ein b-twist wie ein gainer abgesprungen

:D auch gainer twist genannt.

phonnix
07-01-2004, 17:03
aber gainer twist sollte vertikal sein, corkscrew horizontal :D

Amidamaru
08-01-2004, 07:08
vertikal? hast du einen gainertwist als video das ich mal vergleichen kann?

phonnix
08-01-2004, 14:13
richtige gainer twist können nich so viele leute, die meisten machen eher nach unten geneigte corkscrews, ein gainer-twist ist aber kommplett umgedreht ,also mit dem kopf nach unten :confused:
http://www.club540.com/userVideos/Metalgaunerfulltwistsend.mpg

phonnix
08-01-2004, 16:27
in dem video hier sind ein paar drin glaube ich :
http://tang.cascade.free.fr/xkc2003.avi
:cool: :cool:

SpoOky
08-01-2004, 16:40
Das Video läuft bei mir nur ein paar sekunden und dann bleibt es einfach stehen. :mad: :(

TaiTricks
08-01-2004, 23:00
da ist nochmal ein guter gainerfull

http://www.club540.com/userVideos/sungjingnigfull.mpg

vielleciht geth des video ja bei dir ;)

Amidamaru
09-01-2004, 07:01
jetzt seh ich auch den unterschied, hab gedacht das corkscrew wär nur ein anderer name für den gainertwist.

man lernt nie aus...