PDA

Vollständige Version anzeigen : Pedro Rizzo (Kampfstil)

Perrito loco
12-01-2009, 17:00
Habe mich gerade ein bischen über Pedro Rizzo informiert, einige Youtube vids geguckt und dabei einige Auffälligkeiten in seinem Kampfstil und seiner Vita bemerkt bemerkt.

Zunächst fiel mir auf, dass er in der LutaLivre Federation als BlackBelt geführt wird, in seinen Kämpfen aber offensichtlich lieber im StandUp die Entscheidung sucht und das Grappling nicht gerade sucht.

Bei Wiki geht es schwerpunkmäßig um seineMuay Thai Ausbildung in Holland, aber nur wenig über das ValeTudo in Brasilien unter Ruas.

Bei seinen Niederlagen gegen die beiden Russen in jüngerer Vergangenheit fiel mir die gute offensive Linke aber grotten schlechte boxerische Defensive auf.

Die linke zum Kinn schlug leicht von oben nach unten, so dass er sie tief (brusthöhe des Gegners) zurückholen (schöpfen) muss, danach läßt er sie auch ein wenig hängen, sodass er oben links immer frei ist. Der eine Russe hat dass nach einiger Zeit wohl auch bemerkt und dann mit Hilfe einiger Rechter, die er immer wieder über die hängende Linke von Rizzo drüberzimmerte, Rizzo KO geschlagen.

Auch steht er relativ seitlich und recht breitbeinig, was seiner offensiven Linken zu Gute kommt, aber zum Nachteil seiner Rechten geht und zum Nachteil seiner boxerischer Defensivarbeit (Auspendeln, Abducken, Schrittarbeit). (Er erinnert mich darin (nur darin:-) an meine eigeneKampfstellung/Fehler.)

Wie kommt es, dass Rizzo boxerisch nicht besser trainiert wurde und wieso bleibt er im StandUp, wenn er BlackBelt im LL ist. Oder ist das eher ein LL-Ehrengürtel und die typischen Boxfehler der Kick&Thaiboxer (Dabei dürfte das in Holland eigentlich auffallen, die verstehen doch was davon).

Nicht das einer meint, ich wolle ihn hier schlechtschreiben, aber diese Fehler fielen mir auf und wunderten mich doch sehr. Er ist ja ein erfolgreicher Profi.

Grüße

Chicano187
12-01-2009, 19:40
Zunächst fiel mir auf, dass er in der LutaLivre Federation als BlackBelt geführt wird, in seinen Kämpfen aber offensichtlich lieber im StandUp die Entscheidung sucht und das Grappling nicht gerade sucht.

Wanderlei Silva, Anderson Silva oder Mauricio Rua sind auch Black Belts im BJJ und stehen trotzdem lieber....wies einem halt mehr gefällt :D

Zu seinem Kampfstil bzw. boxerischen Fähigkeiten...hab gesehen wie er Barnett und Arlovski ausgeknockt hat..das reicht mir eigentlich ;)
Und am Boden kann er auch was..musst nur mal die alten WVC´s angucken!

und btw. schau dir mal den Kampf gegen Randy Couture an..er hat zwar verloren aber die Beine von Couture dabei so übel bearbeitet das dieser heute noch sagt das sein schmerzhaftester Kampf gegen Rizzo war...also kicken hat er ganz gut in Holland gelernt m.M.n.

snowtear
13-01-2009, 16:15
... auf den alten Marco Ruas Vale Tudo VHS muss er als Demopartner ganz schön leiden ;)

Perrito loco
14-01-2009, 09:15
he, he.

Mein Verdacht war, dass er vom Grapplen nicht viel versteht und sich deswegen auf seine harten Offensivfäuste, lowkicks und knie verläßt.

Hatte mich nur gewundert, dass er Blackbelt sein soll und selbst dann nicht auf den Boden geht, wenn es sich anbietet und stattdessen lieber schlecht boxt und sich umhauen läßt.

Grüße

Chicano187
14-01-2009, 14:27
he, he.

Mein Verdacht war, dass er vom Grapplen nicht viel versteht und sich deswegen auf seine harten Offensivfäuste, lowkicks und knie verläßt.

Hatte mich nur gewundert, dass er Blackbelt sein soll und selbst dann nicht auf den Boden geht, wenn es sich anbietet und stattdessen lieber schlecht boxt und sich umhauen läßt.

Grüße

Ist sogar 2nd ° Blackbelt :D

Perrito loco
15-01-2009, 09:05
:ups: Tja, dann weiß ich es auch nicht. Wahrscheinlich glaubt er aufgrund seiner starken Lowkicks und Knie oben auf zu sein und den Kampf so eher für sich entscheiden zu können.

Fällt halt nur auf, dass er offensichtliche boxerische Defizite hat. Nuja, er wird schon wissen was er tut.

Grüsse

Chicano187
15-01-2009, 16:21
:ups: Tja, dann weiß ich es auch nicht. Wahrscheinlich glaubt er aufgrund seiner starken Lowkicks und Knie oben auf zu sein und den Kampf so eher für sich entscheiden zu können.

Fällt halt nur auf, dass er offensichtliche boxerische Defizite hat. Nuja, er wird schon wissen was er tut.

Grüsse

Fedor hat ja auch defizite im boxen....frag ihn mal obs ihn juckt und sein rekord spricht auch für ihn :D

xPatrickx
19-01-2009, 15:45
...

Nicht das einer meint, ich wolle ihn hier schlechtschreiben, aber diese Fehler fielen mir auf und wunderten mich doch sehr. Er ist ja ein erfolgreicher Profi.

Grüße

bob sapp ist auch profi und kann absolut GARNICHTS!