PDA

Vollständige Version anzeigen : Salmonellen

Tomate
12-01-2009, 18:55
Wie ist das, wenn man angenommen aus Dummheit heraus einen stinkenden, nicht vollständig durchgebratenen Fisch gegessen hat und anschliessend 1-2 Tage danach ein beschissenes Gefühl im Bauch hat. Das ist mein aktueller Zustand welcher durch die anstehenen 2 Prüfungen die Woche noch bescheidener wird. Wie schnell merkt man ob man sich mit so Zeug infiziert hat? Muss man zum Arzt? Wie lange ist man ausser Gefecht gesetzt? Und kann man da noch anständig Prüfungen schreiben/lernen?

hashime
12-01-2009, 19:01
Wie ist das, wenn man angenommen aus Dummheit heraus einen stinkenden, nicht vollständig durchgebratenen Fisch gegessen hat und anschliessend 1-2 Tage danach ein beschissenes Gefühl im Bauch hat. Das ist mein aktueller Zustand welcher durch die anstehenen 2 Prüfungen die Woche noch bescheidener wird. Wie schnell merkt man ob man sich mit so Zeug infiziert hat? Muss man zum Arzt? Wie lange ist man ausser Gefecht gesetzt? Und kann man da noch anständig Prüfungen schreiben/lernen?

Ohne Gewähr, aber wenn du eine richtige Fischvergiftung hast, dann bist du ein paar Stunden nach dem Genuss grün im Gesicht und kommst definitv nicht mehr zum Posten....:o
Arztbesuch schadet wohl trotzdem nicht, vielleicht hast du dir den Magen einfach verdorben...außerdem treiben sich im Moment auch ein paar ungute Magen-Darmviren in Europa rum...

Klaus
12-01-2009, 19:05
Arzt -> Blutuntersuchung -> Diagnose.

Ne Fischvergiftung ist mies, aber wenn es "nur" ein paar Fäkal-/Trivialkeime aus schlechter Küchenhygiene waren, oder ein belasteter Fisch, verläuft das eben ein bischen schwächer. Trotzdem, besser prüfen lassen ob man mit einer Infektion rumläuft.

Tomate
12-01-2009, 19:14
ich hab den Fisch gekauft hab (tiefgekühlten). Dann nach Hause. Ich hab ihn leider nicht selbst gemacht, nur selbst gefuttert und danach hat eben erstmal die ganze Küche nach FIsch gestunken und diese Folie in der der FIsch drin war, die stank bis zum Himmel. Genauso meine Klamotten wie ich heute feststellen musst. Auch beim essen schmeckte der FIsch etwas seltsam. Wenn mir jetzt jemand sagen könnte dass wenn ich 36Stunden ohne schwerwiegende Beschwerden durchgehalten habe, dass der FIsch dann einfach nur scheisse geschmeckt hat und sonst nix ist.

MiNaSo
13-01-2009, 01:38
hattest du die ganze zeit ein komisches gefühl im bauch oder erst nach den 1-2 tagen? und auch schon nachdem du den fisch gegessen hast?
ich frage, deshalb, weil die inkubationszeit von salmonellen 12-48 h ist und wenn du relativ bald dieses gefühl hattest können es keine salmonellen sein.
aber eine vergiftung spürt man um einiges früher.
arzt wäre an sich ratsam, der kann dir genaueres sagen