Vollständige Version anzeigen : Mit Wing Tsun anfangen
Hallo an alle hier^^
ich bin hier neu aufm Board und habe mich hier angemeldet weil ich schon immer sehr in Kampfkünsten interessiert war jedoch nie richtig angefangen habe.
Nun habe ich beschlossen doch anzufangen und zwar mit Wing Tsun.
ich war schon immer begeistert von den Techniken dieser KK und von der schnelligkeit der hiebe und armbewegungen.
nun meine fragen :
- ist Wing Tsun eine geeignete KK für jemanden der noch nie einen Kampfsport gemacht hat?
- Wie schwer ist es zu erlernen im Vergleich zu anderen KKs?
und ist es sinnvollerer sich sein leben lang auf eine KK zu konzentrieren oder mehrere "nacheinander" zu lernen?
danke schonmal für eure Antworten :)
Hallo an alle hier^^
Hallo.:)
ich bin hier neu aufm Board und habe mich hier angemeldet weil ich schon immer sehr in Kampfkünsten interessiert war jedoch nie richtig angefangen habe.
ich war schon immer begeistert von den Techniken dieser KK und von der schnelligkeit der hiebe und armbewegungen.
Schön..:)
nun meine fragen :
- ist Wing Tsun eine geeignete KK für jemanden der noch nie einen Kampfsport gemacht hat?
Du kannst jede KK anfangen. Man ist ja da, um zu lernen. Niemand erwartet, dass du schon vorher was kannst. Also: Ja.
Genauso schwierig.;)
und ist es sinnvollerer sich sein leben lang auf eine KK zu konzentrieren oder mehrere "nacheinander" zu lernen?
danke schonmal für eure Antworten :)
Ich bevorzuge erstmal eine zu lernen. Man muss ja auch immer gucken, ob sich die KK ergänzen oder eher beißen.
henry tschinewski
12-01-2009, 21:26
Hallo an alle hier^^
"Wing Tsun wird für jeden angepasst !
"Mit viel Geduld und Geld kein Problem !
"Beim Wing Tsun ist es notwendig lange Techniken zu lernen.Falls das System abgeschlossen ist kann mann vielleicht damit trainieren.(Wenn es nicht zwischenzeitlich xtrem verändert wird) Das kann mann in 20 Jahren schaffen ! Daher ggf. nur auf Wing Tsun konzentrieren.
Grüssli henry
"Mit viel Geduld und Geld kein Problem !
Das kann mann in 20 Jahren schaffen
Du bist aber nicht zufällig mit so einem bärtigem Schlossgespenst verwand?
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Post dem Threadersteller wirklich weiter hilft.
:-§
henry tschinewski
13-01-2009, 11:13
Denkanstösse sollten ausreichen . Ob ein Post hilft liegt beim Leser.
Ings Bums wird hier ja ausreichend behandelt.
MfG
Killer Joghurt
13-01-2009, 18:26
Denkanstösse sollten ausreichen . Ob ein Post hilft liegt beim Leser.
Ings Bums wird hier ja ausreichend behandelt.
MfG
als obs aber ein anfänger versteht worums geht...da steht dann letztlich ewto ist voll scheiße eyy da geh ich nicht hin weil abzocke...
und schwupps, nimmt man sich vielleicht die chance, bei nem guten trainer unterzukommen......
hey jetzt fängt nich an hier zu streiten wegem nem post^^
is eigentlich ganz interessant hier verschiedene Meinungen zu hören wobei ich schon irgenwie denke dass des mit den 20 jahren vielleicht übertrieben is xD
anyways danke für die antworten
Vamacara
13-01-2009, 21:45
Hi´Duo,
genauso schwer/leicht wie andere KK/KS auch.
Gruß
Sportler
18-01-2009, 20:02
h
is eigentlich ganz interessant hier verschiedene Meinungen zu hören wobei ich schon irgenwie denke dass des mit den 20 jahren vielleicht übertrieben is xD
Leider nicht...
Außer, du verdienst genug Geld. Mach dich auf ne Menge Kosten gefasst, solltest du weiterkommen.
narotica
18-01-2009, 20:34
Das kommt immer auf dich an. Für den einen ist es schwer, für den anderen nicht.
Echt? Es gibt doch wenig KK die unspektakulärer aussehen als Wing Tsun...
Ich denke genauso sinnvoll wie jede andere KK.
Viel wichtiger ist m.E. welche Herangehensweise dein Sifu hat. Wenn du WingTsun trainieren willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir um effektiven Kampf geht und nicht um schöne Techniken und Akrobatik. Achte also drauf, dass du einen Sifu erwischt der auch mal Sparring macht anstatt den lieben langen Tag nur "rumkurbeln" (Chi Sao) lässt.
Ganz davon abgesehen, dass dir eine KK auf Dauer zu langweilig sein wird - Wenn du wirklich kämpfen lernen willst solltest du dich nicht auf eine KK beschränken. Inzest ist auch in den Kampfkünsten nicht gut ;)
Mein Rat wäre, dass du auf jeden Fall gleich bei der Auswahl der WT-Schule darauf achtest, einen Sifu zu haben der auch von anderen Kampfkünsten eine Ahnung hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.