Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von ihm?
Ich denke er ist einer der besten Shotokanler aller Zeiten was mein ihr?
YouTube - triantafyllis - highlights 1 (http://de.youtube.com/watch?v=svnZPoCzfT0)
Hier noch ein Trainingsvideo von ihm
YouTube - triantafyllis - training day (http://de.youtube.com/watch?v=YaGN6mC1zkM)
nonamedd
12-01-2009, 20:51
Er ist schnell, okay, ABER er haut wild drauf los. zwei, drei, vier... tsukis und das Augenscheilich einfach "irgendwie". ABER er ist schnell:D
Etwas weiter "hinten" im Video kann man nochmals sehen das er einfach nicht aufhören kann... was soll das?
Yabu_Kentsu
12-01-2009, 21:12
Schnelle Techniken, aber etwas wenig Kontrolle. Bei so Highlight-Videos kann man die Fähigkeiten schlecht bewerten. Da sollte man schon besser ein paar Kämpfe ganz sehen. Einige von den Szenen hätten auch gut eine Verwarnung oder einen Punkt für den Gegner geben können. Die Wertungen sieht man aber nicht.
Fit ist er ja, auch wenn man den Gi ruhig anlassen kann....
Da gibts andere die können bzw konnten das auch gut-Mein Lieblingskämpfer Elwin Hall:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ym6NALT5VsQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ym6NALT5VsQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
winkelfried
12-01-2009, 22:54
Tori :yeaha:
Er trainiert sehr hart :sport098: :fight: :gewicht:, trotzdem würde ich nicht mit ihm tauschen wollen. Nach ner Zeit würde mir der Schlaf das Essen und die Freundin doch sehr fehlen. :D
Und die Moral: Man soll nie der Beste sein, denn der Beste bleibt allein.
Gruß
dominik777
13-01-2009, 08:00
Fit ist er ja, auch wenn man den Gi ruhig anlassen kann....
Ja, klar. Ich gehe auch mit Gi ins Wasser! ;):D A pro pos: Schöner Delphin...
Wenn ich jeden Tag mit Gi trainieren würde, bräuchte ich etwa sieben Gis die Woche... Deshalb zieht man den halt schon mal ab, wenn man stark schwitzt. Ich will ja nicht zwei Maschinen nur für Gis durchlassen, am Wochenende. Aber wahrscheinlich belästigen dich diese profanen Probleme nicht, da deine Frau wäscht. :p
Zingultas
13-01-2009, 10:24
Also was Wettkampf Kumite angeht. Weltklasse. Und auch sehr hartes Training. Respekt.
Er ist echt schnell und hat n super Auge + Timing.
Aber ist halt mehr SportKarate. Geschmackssache.
Manche Sachen könnten wie immer besser sein.^^
Nur ist er relativ einseitig was seine Techniken Betrifft. Meist nur Kizami-Gyaku Kombinationen oder mal Ura-mawashi sind erfolgreich.
Auf dauer müsste er seine Repertoir an "Lieblingstechniken" wohl etwas erweitern um vielseitig zu sein, um an der Spitze zu bleiben
Ohne Frage ein guter, ich steh aber mehr auf sowas:
YouTube - JKA...kumite (http://de.youtube.com/watch?v=HIgvMM1zXvM)
YouTube - KARATE SHOTOKAN JKA Kumite (http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=gkGP0AM14F0)
Vor allem das zweite (von Luggage gepostet) hat mir sehr gut gefallen. Allerdings mag ich dieses Wegdrehen und Jubeln nicht wirklich. Das 2. Video von triantafyllis hat mich auch unheimlich beeindruckt.
*StreetA~StyleS*
13-01-2009, 19:12
Also, hab mir jetzt nicht alle Videos ganz angesehen, aber da konnte ich kaum Fußtechniken erkennen.:ups:
Ist das Standard bei hohen Meisterschaften?
Nicht mein Ding,is hald Sportkarate.:cool:
Aber der Typ is wirklich schnell, Respekt.
Daniel256
14-01-2009, 19:11
Hui, also ich kannte ihn zwar nicht, aber da ist schon ne Menge Talent im Spiel...
Black Fire
14-01-2009, 21:46
Der Kerl ist schnell, keine Frage.
Aber die Techniken sind schwach. Für Wettkampfkarate ist das okay, aber es fehlt oft der Körper dahinter.
Meinetwegen ist es einer der besten Wettkämpfer, aber der beste Shotokanler...nie im Leben.
joetokan
15-01-2009, 06:35
Der Kerl ist schnell, keine Frage.
Aber die Techniken sind schwach. Für Wettkampfkarate ist das okay, aber es fehlt oft der Körper dahinter.
Meinetwegen ist es einer der besten Wettkämpfer, aber der beste Shotokanler...nie im Leben.
Habe ich ein anderes Video gesehen als Du? Was soll daran schwach sein?
Und wenn etwas dahinter ist, dann der ganze Körper, insbesondere bei seinen überlaufenen Techniken....
Habe ich ein anderes Video gesehen als Du? Was soll daran schwach sein?
Und wenn etwas dahinter ist, dann der ganze Körper, insbesondere bei seinen überlaufenen Techniken....
Richtig. Der kann zwar nur zwei Techniken, die kann er aber ;) Außerdem darf man nicht vergessen, dass er auf den Clips mit ähnlich guten Leuten spielt. Wenn der gegen Black Fire oder mich Jiyu macht, hat er viel mehr Zeit bei den Techniken auf seine Struktur zu achten, weil wir lahme Schnecken sind im Vergleich. ;)
Obwohl ich insoweit schon Recht geben muss, dass der moderne DKV-Athlet es etwas an Struktur vermissen läßt, deshalb habe ich ja die anderen schönen Clips gepostet.
FireFlea
15-01-2009, 10:35
Mal ne ganz blöde Frage aber ist es verboten die Hände vor dem Gesicht zu halten? Ich sehe ständig, dass jemand am Kopf getroffen wird. Wenn der andere die Hände hochnimmt wäre das ganze Kampfkonzept von Triantafyllis schon hinfällig.
Dann würde er halt chudan punkten... Davon abgesehen, darf man nicht vergessen, dass man komplett blockiert, wenn jemand derart schnell auf einen zuschießt.
Mal ne ganz blöde Frage aber ist es verboten die Hände vor dem Gesicht zu halten? Ich sehe ständig, dass jemand am Kopf getroffen wird. Wenn der andere die Hände hochnimmt wäre das ganze Kampfkonzept von Triantafyllis schon hinfällig.
Das hab ich mir auch gedacht....warum blockt der Kerl nicht :rolleyes:
Das hab ich mir auch gedacht....warum blockt der Kerl nicht :rolleyes:
Zu schnell...
Zu schnell...
Er braucht doch nur die Hände oben lassen :)
Er braucht doch nur die Hände oben lassen :)
Enwand siehe oben. Glaubst du wirklich, wenn's so einfach wäre, würde das bei Wettkämpfen auf Weltniveau nicht mal jemand machen...?
Enwand siehe oben. Glaubst du wirklich, wenn's so einfach wäre, würde das bei Wettkämpfen auf Weltniveau nicht mal jemand machen...?
Naja, keine Ahnung, was man bei euch im Wettkampf darf oder nicht...aber bevor ich Schläge ins Gesicht bekomm, block ich den Kopf....da kann er unten machen was er will....:rolleyes:
Naja, keine Ahnung, was man bei euch im Wettkampf darf oder nicht...aber bevor ich Schläge ins Gesicht bekomm, block ich den Kopf....da kann er unten machen was er will....:rolleyes:
Vergiss nicht, dass es um Punkte geht. Wenn er die Deckung stur oben hält, bekommt er bei der Geschwindigkeit eben unten was ab, was Punkte für den anderen gibt. Es ist wie beim modernen Fechten, es geht nicht darum irgendwo lieber was abzukriegen, als an einer anderen Stelle und diese deshalb eher zu schützen, sondern es geht darum, an keiner Punktbaren Stelle was abzukriegen, bevor man nicht selbst gepunktet hat. Kann man jetzt von halten, was man will, ist aber so.
Vergiss nicht, dass es um Punkte geht. Wenn er die Deckung stur oben hält, bekommt er bei der Geschwindigkeit eben unten was ab, was Punkte für den anderen gibt. Es ist wie beim modernen Fechten, es geht nicht darum irgendwo lieber was abzukriegen, als an einer anderen Stelle und diese deshalb eher zu schützen, sondern es geht darum, an keiner Punktbaren Stelle was abzukriegen, bevor man nicht selbst gepunktet hat. Kann man jetzt von halten, was man will, ist aber so.
Wobei das schon so ausschaut, als ob er recht heftig was einstecken muss....oder fürchtet er sich vor der verdrängten Luft, wenn er sich das Kinn hält und jammert? Naja, egal, ich muss nicht alles verstehen...:)
Wobei das schon so ausschaut, als ob er recht heftig was einstecken muss....oder fürchtet er sich vor der verdrängten Luft, wenn er sich das Kinn hält und jammert? Naja, egal, ich muss nicht alles verstehen...:)
Klar geht da mal was durch, die Priorität liegt aber auf den Punkten. Würde man das persönlich anders halten, käme man nicht bis in diese Liga innerhalb dieses Systems. Dann bleibt man auf Regionalebene, bleibt von blauen Augen verschont bekommt aber auch keine Punkte.
Gürteltier
15-01-2009, 18:57
Erstens lockt man den anderen mit der eigenen Lücke, zweitens ist die Endgeschwindigkeit aus dem locker hängenden Arm höher, drittens habe ich schon mit geschlossener Jodan Kamae WKF gekämpft - man macht dann einfach schwerer Punkte.
Es wird ja nicht der Treffer als solcher, sondern das Bewegungsbild bewertet.
Seine lange Bewegung mit der höheren Endgeschwindigkeit kommt da besser weg. Du könntest blocken - auch Chudan - aber halt nicht selber punkten.
Im WKF gehts aber nur um Punkten.
Selbst im Angriff brauchst Du nur eeeetwas schneller zu sein bei Doppeltreffer - oder einfach dynamischer wirken.
Und Dich halt auch dabei nicht zuverlässig decken.
Rennst Du ihm voll rein, fällst Du hin und wartest auf seine Ermahnung / Strafe.
Die Schnelligkeit steigt einfach, wenn die Deckungsstarre ganz wegfällt.
Das diese Kampfverhalten des ohne durchgehenden Druck Arbeitens nicht das Optimum ist, merken nicht wenige erst, wenn sie bei fester Deckung nicht nenneswert durchkommen und wenn sie in Reichweite zukombiniert werden.
Nach ihrem Treffer, dem KEINE Abwartepause beiderseits zwecks Anerkennung folgt.
Schleppt sich ja auch bei vielen Dojos ins normale Training, dieser Virus.
Hat leider auch Residuen :
Gürteltier
P.S. :
Die Schläge sind mittlerweile mit der 2. Schützergeneration nicht mehr das zeitweilige Problem, das sie früher durchaus waren.
Schlagen - richtig - ist letztlich doch böse.
Mit der Angst vor Kopftreffern die IM Kopf drin statt draußen AM Kopf wehtun, sind viele WKFler nicht wirklich vertraut, obwohl ( oder weil ? )Wettkämpfer im Training gewohnheitsmäßig eigentlich immer leichten Kopfkontakt machen.
Oft heißt es, die Sannis kommen im WKF öfter als anderswo auf die Matte .
Ja, weil sie wegen jedem Scheiß kommen.
Ist ja vielleicht ne Strafe / Trefferaberkennung für den Gegner drin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.