Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das richtige Dehnen

Julius K
12-01-2009, 20:28
Wie dehnt ihr euch denn? Und welche Muskeln/Sehnen? Wie lange Aufwärmen? usw. Danke im Voraus! :boxing:

*StreetA~StyleS*
13-01-2009, 19:34
Keine Ahnung ob du das kennst, aber wir nen es die schaltung:D

das ist wie als wennst du auf der stelle joggst, und dabei schläge abfeuerst.

(´n bisschen rhytmus is gefordert;))

naja, da gibts 3 verschiedene stufen zuerst langsam, dann tippelst du schneller auf der stelle und schlägst härter, und in der letzten stufe gibst du alles....

sonstiges:

seitliche grätsche, mit vorneigen und spannung halten.

lotussitz fallste das hin kriegst (ich schaffs nicht^^)
knie zur brust ziehen, soweit wie es geht.
normales armekreisen
bla bla bla

marq
13-01-2009, 20:02
tolle dehnübungen ;)

schau doch einfach mal im Trainingslehreforum nach. da gibt es jede menge nützlich infos incl links

Blu-kay
13-01-2009, 20:11
Ich mache das so:
Erstmal aufwärmen mit Schattenboxen, wobei ich in erster Linie hohe Tritte übe für ca.5-10 Min.
Dann beginne ich zuerst die am Oberkörper befindlichen Gelenke aufzuwärmen (Armkreisen für die Schultergelenke,...)und dehne Bizeps,Trizeps etc.
Dann Bauch und Rückenstrecker und wärme schließlich die Fuß-,Knie- und Hüftgelenke auf mit diversen Übungen, die wenn du willst ich dir per PN nochmal erläutern werde.
Ich dehne endlich die Abduktoren*,dann die Adduktoren# und dann die Wadenmuskulatur.Es folgt der Vorwärtsspagat* um die Quadrizeps und Beinbizeps zu dehnen.
*=nach PNF #=nach Methode die ich von einer deutschen Meisterin im Turnen empfohlen bekam (vermutlich nichts neues,kannte ich nur halt nicht)
den Rest nach statischem Dehnen.

*StreetA~StyleS*
14-01-2009, 16:30
tolle dehnübungen ;)

schau doch einfach mal im Trainingslehreforum nach. da gibt es jede menge nützlich infos incl links

@marq

warum, gefallen sie dir nicht???

Was is an denen falsch?

xPatrickx
17-01-2009, 17:38
..ich find,die übungen tun´s ... manchmal ist stumpf doch noch trumpf!! :)

circled
18-01-2009, 01:17
@marq

warum, gefallen sie dir nicht???

Was is an denen falsch?

Wahrscheinlich weil es fast alles Aufwärmübungen sind.Mal abgesehen von der Grätsche, hat das mit Dehnen recht wenig zu tun.