schnell gesund werden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schnell gesund werden



lozska
12-01-2009, 21:14
Hallo erstma,

hab vor Kurzem angefangen MMA zu trainieren und bin voll begeistert. Macht mir echt viel Spaß.

Nun hab ich nen Dämpfer bekommen. Bin übers Wocheende krank geworden. Hab mir ne Erkältung eingefangen.

Habt ihr vllt nen paar spezial Geheimtricks :rolleyes:, wie ich schnell wieder gesund werde? Will schnellstmöglich wieder zum Training.

Die allseits bekannten Dinge wie: viel trinken, schlafen, Obst und Gemüse (mehr als sonst) und inhalieren mache ich schon, aber vllt hat ja jemand einen Tip aus Omas Buch oder so.

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Schönen Abend noch.

Rocky777
12-01-2009, 21:23
Glückwunsch bei der Wahl zu MMA. :D

Viel trinken schlafen und Vitamine. :p




Welche Hausmittel gegen Erkältung helfen (http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/25_11_hausmittel_schnupfen.php)

Das du jetzt Kampfsport machst, macht deine Krankheit nicht anders, also damit umgehen wie sonst auch immer. Was ich nur als wichtig empfinde, GANZ auskurieren, sonst wird es chronisch.

captainplanet
12-01-2009, 21:23
Meine Freundin schwört - sehr zu meinem Leidwesen - auf rohen Knoblauch. Sie schneidet ihn in Scheiben und belegt ein Brot damit. Kann gut sein daß es wirkt weil die Viren vor dem Gestank reißaus nehmen... :rolleyes:

chillakilla
12-01-2009, 21:27
Würde nicht zu früh wieder mit dem Training anfangen. Bin auch nach zweiwöchiger Krankheit wieder extrem durchgestartet, aber die Rechnung war eine ernuete Krankheit nach 1-2 Wochen. Zwei mal kurz hintereinander krank sein ist außerdem ein totaler Killer für die Motivation. Also warten bis du gesund bist und dann erst mal wieder etwas lockerer ins Training starten sonst kannst du ganz schnell wieder flachliegen.
An Geheimrezepte glaube ich nicht wirklich und meine Oma hat mir auch noch keine verraten. :)
edit: Und das gehört eigentlich in den Gesundheit/Medizin etc. Bereich.

bernd b
12-01-2009, 21:28
ruhe dich ruhig aus 1 woche pause bringt manchmal mehr als 1 woche hardkore training.

miskotty
12-01-2009, 21:30
ruhe dich ruhig aus 1 woche pause bringt manchmal mehr als 1 woche hardkore training.



:rolleyes::narf::narf:
zuviel crank geschaut?

Rocky777
12-01-2009, 21:31
..


Wissen?

Wissen ist eigentlich nicht verboten, kannste ruhig zu dir nehmen. :)

chillakilla
12-01-2009, 21:38
ruhe dich ruhig aus 1 woche pause bringt manchmal mehr als 1 woche hardkore training.



Klar, ich frage meinen Arzt auch immer, ob er mir Koks besorgt und was er davon hält. :rolleyes:

bernd b
12-01-2009, 21:39
:rolleyes::narf::narf:
zuviel crank geschaut?

fand den film scheisse. aber den hauptdarsteller supi dupi.

Nymphaea Alba
12-01-2009, 21:40
fand den film scheisse. aber den hauptdarsteller supi dupi.



Deswegen ist es ja verboten..:rolleyes: du Spezialist. :D

bernd b
12-01-2009, 21:57
wie meint der herr das. politisch oder äähhh phliosphisch. :D:D

ich meinte ähh knoblauch ja das soll helfen auf jeden fall. :p

lozska
12-01-2009, 22:04
wow

so schnell, soviele Antworten. :ups:

Danke erstma....hab noch ne andere Frage.

Meine Hausärztin sagt mir immer, dass Sport das Immumsystem stärkt und man dadurch nicht so schnell krank wird. Ein guter Freund von mir meinte gestern wiederrum, dass er seitdem er Kickboxen (4 1/2 Jahre) und viel Cardio und Fitness macht, öfter krank ist als vorher. Was stimmt denn nun?

Eigentlich neige ich ja eher dazu meiner Ärztin zu glauben, aber man weiss ja nie. :rolleyes:

miskotty
12-01-2009, 22:06
wow

so schnell, soviele Antworten. :ups:

Danke erstma....hab noch ne andere Frage.

Meine Hausärztin sagt mir immer, dass Sport das Immumsystem stärkt und man dadurch nicht so schnell krank wird. Ein guter Freund von mir meinte gestern wiederrum, dass er seitdem er Kickboxen (4 1/2 Jahre) und viel Cardio und Fitness macht, öfter krank ist als vorher. Was stimmt denn nun?

Eigentlich neige ich ja eher dazu meiner Ärztin zu glauben, aber man weiss ja nie. :rolleyes:

im normfall: training gut. übertraining- schlecht

Mirco W.
12-01-2009, 22:08
Würde nicht zu früh wieder mit dem Training anfangen. Bin auch nach zweiwöchiger Krankheit wieder extrem durchgestartet, aber die Rechnung war eine ernuete Krankheit nach 1-2 Wochen. Zwei mal kurz hintereinander krank sein ist außerdem ein totaler Killer für die Motivation. Also warten bis du gesund bist und dann erst mal wieder etwas lockerer ins Training starten sonst kannst du ganz schnell wieder flachliegen.
An Geheimrezepte glaube ich nicht wirklich und meine Oma hat mir auch noch keine verraten. :)
edit: Und das gehört eigentlich in den Gesundheit/Medizin etc. Bereich.


Also da kann ich "chillakilla" nur beipflichten..........lieber mal richtig auskurieren! So eine verschleppte Erkältung kann bleibende Schäden hinterlassen (Herzmuskelentzündung, etc.)........
Bin auch schon seit letzter Woche kränklich und dachte ich nehme einfach mal ein wenig "Gripostad" und dann geht es wieder und ab zum Training- denkste!!
War heute beim Doc, hat mich krankgeschrieben und Antibiotika verschrieben.........wichtig: ausreichend Ruhe, genug Schlaf und vieeeeel trinken ;).........die ganze Woche kein Training:(

Schönen Gruß und gut Besserung!

chillakilla
12-01-2009, 22:10
Insgesamt scheint meine Abwehr schon besser zu sein, aber in sehr intensiven Trainingsphasen (z.B. Wettkampfvorbereitung) bin ich körperlich auch stark geschwächt, was sich bestimmt nicht positiv auf die Abwehr auswirkt.
Du hast ja erst vor kurzem mit MMA begonnen. Da ist das wahrscheinlich noch eine heftige Belastung für deinen Körper und könnte auch durchaus mit deinem Krankwerden zusammenhängen.

lozska
12-01-2009, 22:18
Also da kann ich "chillakilla" nur beipflichten..........lieber mal richtig auskurieren! So eine verschleppte Erkältung kann bleibende Schäden hinterlassen (Herzmuskelentzündung, etc.)........
Bin auch schon seit letzter Woche kränklich und dachte ich nehme einfach mal ein wenig "Gripostad" und dann geht es wieder und ab zum Training- denkste!!
War heute beim Doc, hat mich krankgeschrieben und Antibiotika verschrieben.........wichtig: ausreichend Ruhe, genug Schlaf und vieeeeel trinken ;).........die ganze Woche kein Training:(

Schönen Gruß und gut Besserung!


ja das richtige Auskurieren steht ganz oben auf meiner Liste....da mein Vater vor ca. 20 Jahren von einer verschleppten Brochitis, schweres Asthma bekommen hat und das hab ich beim besten Willen nich vor :(

Gruß zurück und auch dir wünsche ich eine gute Besserung



Insgesamt scheint meine Abwehr schon besser zu sein, aber in sehr intensiven Trainingsphasen (z.B. Wettkampfvorbereitung) bin ich körperlich auch stark geschwächt, was sich bestimmt nicht positiv auf die Abwehr auswirkt.
Du hast ja erst vor kurzem mit MMA begonnen. Da ist das wahrscheinlich noch eine heftige Belastung für deinen Körper und könnte auch durchaus mit deinem Krankwerden zusammenhängen.

Hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem ungewohnten Anstrengungen zusammenhängt. Zumal ich nach dem normalen Training auch noch ne ca. Stunde ranhänge (Grappling, Seilspringen, bisschen Kraft).

lozska
12-01-2009, 22:20
also danke erstma für die schnellen Antworten....wünsch euch noch nen schönen Abend.

Ich inhalier nochmal, trink ne heiße Milch mit Honig und hau mich dann ins Bettchen.

Gute Nacht