PDA

Vollständige Version anzeigen : Training schon bei Kinderwunsch beenden?

kleiner Kampfmoskito
13-01-2009, 08:57
Hi

Ich mache seit 10 Jahren Kickboxen. Nun möchten mein Mann und ich ein Kind haben (unser erstes). Da bei uns im Training das Kämpfen im Vordergrund steht bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das Training jetzt schon beenden soll. Denn ob man schwanger ist weiß man ja nicht von Heute auf Morgen. Und da im Kickboxen nun mal Schläge kommen, habe ich Angst aus Unwissenheit einer möglichen Schwangerschaft mein Kind zu gefährden. Ich gehe gerne ins Training. Aber am Wohl des Kindes liegt mir mehr.

Nur Schattenboxen wäre mir auf dauer zu langweilig. Was habt Ihr gemacht und welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Henriette

Susi-Kunoichi
13-01-2009, 09:19
Schau mal hier,http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/schwangerschaft-jj-77886/?highlight=schwanger

wir haben schon mal ein Kind hier im Forum gekriegt. :D

Dort kannst du einige Informationen finden.

Vorbeugend aufhören mit Training finde ich übertrieben, es sei denn du hast gewisse Risikofaktoren die dadurch noch verstärkt würden.

Rebel till i die
13-01-2009, 10:24
KB oder Kind????
da mußte jetzt durch!
das heißt jetzt nicht das du mit KB aufhören mußt, aber regelmäßig nen Test durchführen und wenn er positiv ist (glückwunsch) dann solltest du zum Wohl des Kindes wohl mit dem Training pausieren bzw. Gas raus nehmen.
Viel Glück!!!!!!!!!

Franz
13-01-2009, 10:27
Wenn Menstruation ausbleibt und evtl. die Übelkeit losgeht bei einem von beiden den Schwangerschaftstest machen und bei positivem Ergebnis solltest du ab da mit dem Kampfsport aufhören.

sota
13-01-2009, 10:39
Wenn Menstruation ausbleibt und evtl. die Übelkeit losgeht bei einem von beiden den Schwangerschaftstest machen und bei positivem Ergebnis solltest du ab da mit dem Kampfsport aufhören.

Super Tipp ! :halbyeaha :biglaugh:

kleiner Kampfmoskito
13-01-2009, 12:14
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)