PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport-Amateurfilm drehen

MagicXeon
13-01-2009, 12:22
Hallo !

Mit einem Freund möchten wir einen Amateur-KS-Streifen drehen. Wir haben keinen Ehrgeiz (und Hoffnung), dass wir damit ins Fernsehen kommen, nichtsdestotrotz wollen wir es aus der "aus dem kreativen Prozess geschöpften Freude" durchziehen ;)
Hat jmd hier im Forum bereits versucht, solches oder ähnliches Projekt auf die Beine zu stellen und kann Hinweise zur Durchführung geben?

Gruß
MX

Blu-kay
13-01-2009, 12:59
schreib doch mal Team Ryuoko an.

noppel
13-01-2009, 13:02
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/streber-schatten-russen-48896/

dreh deinen film aber veröffentliche ihn nicht.

die kritik wird ja doch eher ernüchternd ausfallen

Christie
13-01-2009, 13:18
Gute Idee, ich wünsch euch viel spaß und glück dabei! :)

wollt ihr nur so eine art 3 minuten clip machen, oder was längeres mit handlung?

ich will euch nicht reinpfuschen, aber wenn ihr was kürzeres plant und falls ihr ihn doch auf youtube & co stellen wollt, kommt so was glaub ich immer besser an, wenn nicht oder kaum gesprochen wird, sondern nur mit passender musik hinterlegt wird. nur meine meinung, bitte keinen anstoß daran nehmen! ;-)

Blu-kay
13-01-2009, 13:26
kommt so was glaub ich immer besser an, wenn nicht oder kaum gesprochen wird, sondern nur mit passender musik hinterlegt wird.;-)
Team Ryuoko gesehen?;)
iCH BIN DA GANZ IHRER MEINUNG

Justdontask
13-01-2009, 15:20
Hallo !

Mit einem Freund möchten wir einen Amateur-KS-Streifen drehen. Wir haben keinen Ehrgeiz (und Hoffnung), dass wir damit ins Fernsehen kommen...

Ja jetzt nen "richtigen" Film oder so ne 6-min suuuper realistisch gestellte SV-Situation auf Youtube? :)

Seas

Syekye
13-01-2009, 16:24
Weißt du wieviel Zeit ihr darein investieren müsst?

Primo
13-01-2009, 16:28
Na ? Wieviel ?

xPatrickx
13-01-2009, 16:34
habter den film schon angefangen????allein dem spass an der sache wegen,hätte ich auf sowas ebenfalls bock!!!!!!!!!!!!!!!

kleinershredder
13-01-2009, 17:13
Ich werds mit meinen Kumpels wieder in Angriff nehmen, wenn das Wetter wieder besser ist. Haben aber schon ein paar Jährchen dafür eingeplant, weil es halt nebenher läuft und viel getan werden muss.
Mein Tip übt erst mal normale Attacken, so dass die gut aussehen vor der Kamera, bevor ihr ganze choreos übt.

MagicXeon
13-01-2009, 18:40
Ich werds mit meinen Kumpels wieder in Angriff nehmen, wenn das Wetter wieder besser ist. Haben aber schon ein paar Jährchen dafür eingeplant, weil es halt nebenher läuft und viel getan werden muss [...]
??? Antwortest Du jetzt in meinem Namen, oder..........??? :ups:

habter den film schon angefangen????allein dem spass an der sache wegen,hätte ich auf sowas ebenfalls bock!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden in Polen drehen, wo ich aktuell wohne. Was natürlich nichts ausschliesst :D

wollt ihr nur so eine art 3 minuten clip machen, oder was längeres mit handlung?
Der Film wird vermutlich 45-55 Minuten dauern und die Kampfszenen sollen eine Konsequenz der Entscheidungen und Handlungen der Personen sein, deren Interaktion der Film eben beschreibt.

[...]die kritik wird ja doch eher ernüchternd ausfallen
Wir sind nicht Hitchcock´s Reinkarnation und wir sind uns dessen bewusst. Nichtsdestotrotz wollen wir "auf Ernst" machen; dass es nicht ein zweites "Romeo Must Die" sein wird... nun ja, wir sind uns dessen bewusst ;)

Weißt du wieviel Zeit ihr darein investieren müsst?
Wir schätzen, dass wir allein für den Dreh 3-4 Monate und anschliessend ca. 3 Monate für die Postproduktion brauchen werden. Ich persönlich gehe in Wirklichkeit sogar von Dez 2009 aus. Allein für das Drehbuch brauche ich mind. 1 Monat.

Justdontask
13-01-2009, 20:19
Alle Achtung.. Des klingt ja ma nach nem Projekt..

MagicXeon
13-01-2009, 21:43
Alle Achtung.. Des klingt ja ma nach nem Projekt..

Ja... Jetzt bloß gucken, was wirklich daraus wird... :o

kleinershredder
13-01-2009, 21:44
??? Antwortest Du jetzt in meinem Namen, oder..........???
ertappt. ich würde nie einen film drehen :D

xPatrickx
17-01-2009, 22:33
@magixeon:

hossa!!polen ist ja nicht gerade ums eck.aber man soll nie "nie" sagen..!!