Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Körpergröße 1,95

kumite
13-01-2009, 13:46
hallo ich bin neu hier, ich kenn mich nicht so gut aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin 1,95 groß hmmm...vielleicht auch paar cm mehr, ich geh ab und zu boxen aber ich möchte gerne kung-fu trainieren, ist das bei meiner körpergröße möglich?!?

Klaus
13-01-2009, 13:47
Warum nicht.

kumite
13-01-2009, 13:54
ich bin leider 1,95 groß, habe noch nie jemanden mit solcher körpergröße kung.fu trainieren sehen, die meisten sind klein und kämpfen hervorragend, mit meiner größe biete ich doch viel angriffsfläche und kann auch nie saltos springen oder?!?

hoellenhamster
13-01-2009, 13:58
Warum zur Hölle möchtest du denn Saltos springen?
Durch deine Größe hast du doch auch Vorteile, etwa eine riesigen Arm- und Beinreichweite. Ich bin nicht so groß wie du, aber eben auch nicht klein und hab das bisher immer als Vorteil erlebt.

kumite
13-01-2009, 14:10
keine ahnung, ich hab wohl zuviele martial arts filme gesehen, bruce lee usw, ich finds halt faszinierend wie sie förmlich in der luft schweben, diese atemberaubende schnelligkeit, es ist in mir drin, in mir brennt das feuer, ich würde, wenn ich könnte, und wüsste wie ich nach meinen erfordernissen gemäß kämpfen muss, um schnell oder noch schneller als ein kleiner jackie chan zu sein, ich lese viel über philosophie und kampfkunst, aber ich finde nirgends wo drauf steht wie en mensch mit großem körper am besten kämpfen sollte......

denn Fakt ist das jemand der größer ist mehr power braucht um so schnell zu sein wie der kleinere, um mein körper zu navigieren brauche ich mehr power, ich möchte schnelligkeit!!!!

Papatom
13-01-2009, 14:15
Moin,
was ssoll denn das mit der größe zu tun haben? Wenn Deine Motorik ok ist?

Du kannst nun auch wirklich Voteile haben...ich kenne das noch von früher vom Fechten. Die mit den langen Armen hatten schon den Vorteil, dass sie nur dern Arm ausstrecken mussten.....

Klar kannst Du auch Saltos lernen, brauchst halt nur ne Schule mit hohen Decken....:D Wobei ich nix von der Akrobatik halte...

Grüße

gast
13-01-2009, 14:18
Schreibst du vor deinen Beiträgen immer deine Körpergröße hin oder nur in diesem Thread????

Ja, du bist zu groß. Du kannst leider nur Basketballer werden. Leb einfach damit. :cool:

kumite
13-01-2009, 14:19
ja klar habe ich auch vorteile, aber was ist mit schnelligkeit?!?
wie kann ich als ein großer mensch schnelligkeit trainieren, kann ich jemals so kämpfen wie ein echter Kung-Fu meister?!? ich biete ne große angriffsfläche, all die kämpfer die kleiner sind sind schwerer zu treffen usw...

sota
13-01-2009, 14:20
hallo ich bin neu hier, ich kenn mich nicht so gut aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin 1,95 groß hmmm...vielleicht auch paar cm mehr, ich geh ab und zu boxen aber ich möchte gerne kung-fu trainieren, ist das bei meiner körpergröße möglich?!?

Warum nicht? Ich kenne auch jemanden, der so lang ist wie Du und Kung-Fu trainiert. :)

kumite
13-01-2009, 14:21
@chris1982

nein ich bin neu hier, also seid ungefähr nem monat oder so, hab nicht so ganz gecheckt wie ich en neues thema eintrage, ers heute hab ich es herausgefunden......

kumite
13-01-2009, 14:24
ich möchte aber kein basketballer werden!!!

Miyamoto_Musashi
Ist KungFu nicht in erster Linie eineKampfkunst? Man muss doch nicht immer gleich an den Zweikampf denken und selbst wenn haben große Menschen eine größere Reichweite und somit eben auch Vorteile (wenns nicht grad um Grappling geht). Schnelligkeit kann jeder trainieren.

Papatom
ja klar habe ich auch vorteile, aber was ist mit schnelligkeit?!?
wie kann ich als ein großer mensch schnelligkeit trainieren, kann ich jemals so kämpfen wie ein echter Kung-Fu meister?!? ich biete ne große angriffsfläche, all die kämpfer die kleiner sind sind schwerer zu treffen usw...

Immerhin hast Du aber (sofern Du nicht unproportional gewachsen bist) aber auch mehr Arm und Bein um Dich zu decken/ zu verteidigen.

Und ob das mit der Schnelligkeit nicht eher ein Trugschluss ist? Klar brauchst Du vermutlich länger z.B. Deinen Arm voll auszustrecken, aber zum vergleich wäre ja heranzuziehen, wie lange brauchst Du im Verhältnis zu einem "kleinen" Deine Faust die SELBE strecke zu bewegen....Du schlägst ja immerhin um etliche Zentimeter weiter...

Gruß

kumite
13-01-2009, 14:39
wenn ich gegen einen kleinen kampfkünstler antrete, er erkennt jede kleinste bewegung, weil ich ja so groß bin und viel angriffsfläche biete, desto schneller muss ich sein, doppelt so schnell wie der kleinere.....ich wünschte bruce lee wäre am leben, er wüsste bestimmt wie ich kämpfen müsste....

sota
13-01-2009, 14:46
wenn ich gegen einen kleinen kampfkünstler antrete, er erkennt jede kleinste bewegung, weil ich ja so groß bin und viel angriffsfläche biete, desto schneller muss ich sein, doppelt so schnell wie der kleinere.....ich wünschte bruce lee wäre am leben, er wüsste bestimmt wie ich kämpfen müsste....

...quatsch, er würde Dir zum Radfahren raten! ;)

kumite
13-01-2009, 14:56
ich möchte aber kämpfen und nicht radfahren wie senioren!!!

"GZA"
13-01-2009, 14:56
mach Tongbei:D

und das rumgefliege kannste vergessen. entweder ernsthaft oder Turnübungen. Wobei mache Übungen auch wieder akrobatisch wirken können.
Hoffe du verstehst was ich meine

sota
13-01-2009, 15:05
ich kann mich kaum zurückhalten...am liebsten würde ich sagen Troll Dich!

kumite
13-01-2009, 15:09
ich kann mich kaum zurückhalten...am liebsten würde ich sagen Troll Dich!

ich soll mich trollen?! ist das ne kampfübung oder was?! wollen sie mich verarschen fräulein!?

sota
13-01-2009, 15:14
ich soll mich trollen?! ist das ne kampfübung oder was?! wollen sie mich verarschen fräulein!?

Ich doch nicht,....und so wie Du schreibst kannst Du das wohl auch selber!

kumite
13-01-2009, 15:15
Troll?!?

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

sota
13-01-2009, 15:17
oha,...Du kannst googlen... :respekt:

kumite
13-01-2009, 15:19
oha,...Du kannst googlen... :respekt:

ok jetzt weiß ich es, aber ich bin doch nicht respektlos:)

Gose
13-01-2009, 15:22
Hey du,

deine Bedenken sind unbegründet bzw. ein bisschen übertrieben.

Bin selber 1,94 und kann mich nicht beklagen, das ich zu langsam wäre...

Du schreibst du willst kämpfen!!! Dann vergiss diesen Akrobatik-Firlefanz, der ist zum kämpfen nicht zu gebrauchen. Erstes Problem gelöst...

Wo willst du denn eigentlich kämpfen? Sanda, FreeFight oder wie oder was? Oder meinst du SV?

Mein Tipp: Mach dir nicht zu viele Gedanken und TRAINIER, das wird deine Fragen am ehesten beantworten...

Und sieh es mal umgekehrt, klein sein hat auch nicht nur Vorteile... Man muss halt seinen Stil anpassen, egal was man trainiert...

Viel Spaß beim Training

kumite
13-01-2009, 15:28
Hey du,

deine Bedenken sind unbegründet bzw. ein bisschen übertrieben.

Bin selber 1,94 und kann mich nicht beklagen, das ich zu langsam wäre...

Du schreibst du willst kämpfen!!! Dann vergiss diesen Akrobatik-Firlefanz, der ist zum kämpfen nicht zu gebrauchen. Erstes Problem gelöst...

Wo willst du denn eigentlich kämpfen? Sanda, FreeFight oder wie oder was? Oder meinst du SV?

Mein Tipp: Mach dir nicht zu viele Gedanken und TRAINIER, das wird deine Fragen am ehesten beantworten...

Und sieh es mal umgekehrt, klein sein hat auch nicht nur Vorteile... Man muss halt seinen Stil anpassen, egal was man trainiert...

Viel Spaß beim Training

...eher FreeFight, zur zeit boxe ich im verein, und dort darf man nicht treten, der trainer hat mich schonmal verwarnt, also trete ich nur zuhause und versuche spagat zu machen, aber des ist schwer mit meinen langen beinen, und mein kleiderschrank hab ich aus versehen kaputt getreten, ich trau mich nicht ins kung-fu verein, weil ich vielleicht nicht in ihr konzept passe, keine ahnung, kann auch sein das ich zuviel nachdenke......

Jochen Wolfgramm
13-01-2009, 15:30
Erstens haben wir schon zig Threads mit diesem Thema und zweitens wird diese Diskussion zunehmend offtopic. Daher Closed!