Vollständige Version anzeigen : Katana Practical Pro
Vectrateddy
14-01-2009, 08:24
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Paul Chen Practical Katana zulegen.
Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen dem Practical Pro und Practical Pro ELITE gibt?
Habe leider keine Beiträge dazu gefunden...
Joachim.Dörr
07-03-2009, 18:48
Soweit ich mich erinnere wird das eine mit und das andere ohne Bohi gefertigt.
lg
Joachim
Omega_reprise
08-03-2009, 17:36
Bei dem ganzen Practical Zeug das die inzwischen rausgebracht haben blickt doch eh keiner mehr durch...
was mir bekannt ist:
-die Standart Version tuts für Anfänger die keine großen Ansprüche haben und noch kein echtes Gefühl für Handling usw. oder solche die unbedingt ein "echtes" Katana haben wollen aber nicht viel Kohle haben ;)
-das Practical Plus ist etwas leichter und liegt besser in der Hand als die Standart Version, was an der dünneren Klinge liegt. ist deshalb allerdings auch für Anfänger weniger gut geeignet und am besten für leichte Ziele (tatami)
-das Practical Pro (Elite) ist allgemein länger (stolze 116cm) und schwerer und wurde, nach Herstellerangaben, für schwerere Ziele (goza) entwickelt. ist natürlich nichts für kleinere und ungeübte Leute
Pro und Pro Elite ist das gleiche. Hab jedenfalls keinen Shop gefunden der "beide" verkauft und auch sonst keine Unterschiede feststellen können. (sind immer ohne Hi)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.