Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eskrima Seminare 2009 in Gelsenkirchen

krav maga münster
14-01-2009, 13:21
Letztes Jahr waren wir gut, dieses Jahr sind wir besser !

Auch in 2009 werden wir in Gelsenkirchen im Sportstudio "The Base" (www.at-the-base.de) , wieder zahlreiche Seminare rund um das Thema Eskrima und realistische Selbstverteidigung anbieten.

Die genauen Termine werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Themen der verschiedenen Seminare sind unter anderem :

"Von der Insel in die Wüste !"

Unter diesem Motto gibt es ein Messerseminar der besonderen Art am 13. Juni 2009.

In Anbetracht dessen, das die israelischen Kampfstile in der stätigen Weiterentwicklung sind, ist es nicht verwunderlich das einige Stile wie z.B. Kapap, Haganah und auch verschiedene Krav Maga Derivate in der letzten paar Jahren immer wieder Elemente aus den philippinischen Stilen, grad im Bereich Messerkampf / -verteidigung, in ihrem Stil integriert haben.

Um welche Techniken und Konzepte es sich hierbei handelt und wie in einigen Fällen die richtige Ausführung aussieht, lernt man in diesem Seminar.

"Kein GRUND zum Aufgeben !"

Unter diesem Motto fällt ein Bodenkampfseminar, speziell für die Bedürfnisse in der Selbstverteidigung am 22. August 2009.

In der Selbstverteidigung ist es wichtig der Gegner so zu positionieren, das keine Waffen eingesetzt werden können, ebenso das ein Aufstehen und die damit verbundene Flucht möglich ist.

Ob Augenstechen, Beißen, Kneifen...usw. hierbei sind alle Mittel erlaubt und wir zeigen wie es richtig geht.

"Messer, Gabel, Schere, Licht....!"

Unter diesem Motto bieten wir ein Seminar in der Königsdisziplin innerhalb der Selbstverteidigung an, dem sicheren Umgang mit Alltagsgegenständen in Angriff und Abwehr.

Das richtige katalogisieren von Alltagsgegenständen und die daraus resultierende Nutzung in der Selbstverteidigung, sind der Schlüssel zum Erfolg.

Nicht nur unterschiedliche Techniken, sondern auch die richtige Anwendung in verschiedenen Szenarios und Sparringssituationen, sind ein Thema in diesem Seminar.

"Weniger ist oft mehr !"

Unter diesem Motto geht es um die Verteidigung gegen mehrere Angreifer.

Immer öfter sind in einem Kampf weit mehr als nur zwei Personen integriert.

Welche Erfolgschancen man wirklich hat, wird man in diesem Seminar kennen lernen, denn alle vorgestellten Taktiken und Techniken werden durch Szenarios von jedem Teilnehmer auf den Prüfstand gestellt und mit 100% Sicherheit für gut befunden.

"Und es kommt doch auf die Länge an !"

Unter diesem Motto steht ein Stockseminar der besonderen Länge.

Schon in den 1940er bevorzugte man innerhalb der Widerstandstruppen Israels, einen Zweihandstock (ca. 1,00 – 1,20 m) mehr als einen Einhandstock (60 – 80 cm).

Auch ist die Länge des Zweihandstock, bei vielen Alltagsgegenständen die man für die Selbstverteidigung nutzen kann
wiederzufinden, wie z.B. Billard Queue, Gehhilfe, Besenstiel, Regenschirm, Spazier-/Wanderstock, auch findet man eine Analogie zu den Schusswaffen (Langwaffen)...usw.

Ziel in diesem Seminar ist es, die israelischen Vorgehensweisen mit dem Zweihandstock gegen bewaffnete Gegner, zahlenmäßig überlegende Gegner, Angriff wilder Tiere...etc. vorzustellen und natürlich auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu den philippinischen Stockkampfsystemen aufzuzeigen.

Dies sind jetzt nur fünf Ankündigungen für das Jahr 2009, weitere werden folgen....

Gruß Markus

Panther
14-01-2009, 17:04
Und wann sollten die Seminare sein?

trioxine
14-01-2009, 20:00
Letztes Jahr waren wir gut, dieses Jahr sind wir besser !

Auch in 2009 werden wir in Gelsenkirchen im Sportstudio "The Base" (www.at-the-base.de) , wieder zahlreiche Seminare rund um das Thema Eskrima und realistische Selbstverteidigung anbieten.

Die genauen Termine werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Themen der verschiedenen Seminare sind unter anderem :

"Von der Insel in die Wüste"

Unter diesem Motto gibt es ein Messerseminar der besonderen Art.

In Anbetracht dessen, das die israelischen Kampfstile in der stätigen Weiterentwicklung sind, ist es nicht verwunderlich das einige Stile wie z.B. Kapap, Haganah und auch verschiedene Krav Maga Derivate in der letzten paar Jahren immer wieder Elemente aus den philippinischen Stilen, grad im Bereich Messerkampf / -verteidigung, in ihrem Stil integriert haben.

Um welche Techniken und Konzepte es sich hierbei handelt und wie in einigen Fällen die richtige Ausführung aussieht, lernt man in diesem Seminar.

"Kein GRUND zum Aufgeben"

Unter diesem Motto fällt ein Bodenkampfseminar, speziell für die Bedürfnisse in der Selbstverteidigung.

In der Selbstverteidigung ist es wichtig der Gegner so zu positionieren, das keine Waffen eingesetzt werden können, ebenso das ein Aufstehen und die damit verbundene Flucht möglich ist.

Ob Augenstechen, Beißen, Kneifen...usw. hierbei sind alle Mittel erlaubt und wir zeigen wie es richtig geht.

Dies sind jetzt nur zwei Ankündigungen für das Jahr 2009, weitere werden folgen....

Gruß Markus

wer lesen kann.....;)

StefanS.
14-01-2009, 20:30
wenn termin okay is komm ich aufjedenfall^^

krav maga münster
14-01-2009, 23:01
Und wann sollten die Seminare sein?

Hallo Heiko,
daß geben wir in den nächsten Wochen bekannt, hab bitte noch etwas Geduld. :)

Zwei weitere Termine habe ich übrigens ins Anfangsposting hinzugefügt !

Gruß Markus

krav maga münster
17-01-2009, 19:15
Einen weiteres Seminar habe ich hinzugefügt. :)

In der nächsten Woche kommen die Termine !

Gruß Markus

krav maga münster
25-01-2009, 16:50
2 Termine sind dem Anfangsposting hinzugefügt, weitere werden folgen.

Zu jedem Seminar, gibt es natürlich auch zu gegebener Zeit eine Extraauschreibung. :)

Gruß Markus

Exodus73
25-01-2009, 18:19
Hey Marcus!

Kommen die Ausschreibungen der Seminare auch auf die Seite von The Base??
Dann wirds ein wenig übersichtlicher und man muß sich nicht immer alles zusammensuchen! :) Jahaaaa ich bin ein Faultier! :D

Gruß STephan

Axt
25-01-2009, 18:52
"Und es kommt doch auf die Länge an !"

Ich dachte, der Umfang wäre das Wichtigste... :cool:

@ Markus
Viel Erfolg mit Deinen Seminaren. Hoffentlich schaffe ich es, dem ein oder anderen Seminar bei zu wohnen :)

Gruß
Axt

trioxine
25-01-2009, 19:12
denke das ein paar seminar auch wieder bei uns wiederholt werden!

krav maga münster
25-01-2009, 22:49
Hey Marcus!

Dann wirds ein wenig übersichtlicher und man muß sich nicht immer alles zusammensuchen! :) Jahaaaa ich bin ein Faultier! :D

Gruß STephan
Alle Seminarankündigungen, auch die für Stemwede, findet man auf der Base Homepage. ;)

@ Markus
Viel Erfolg mit Deinen Seminaren. Hoffentlich schaffe ich es, dem ein oder anderen Seminar bei zu wohnen
Ja, das hoffe ich doch auch, wir sehen uns doch so selten. :rolleyes:

denke das ein paar seminar auch wieder bei uns wiederholt werden!
Auf jeden Fall !

Mit Sicherheit starten wir bei Euch auch wieder was. :)

Gruß Markus

trioxine
26-01-2009, 17:09
Alle Seminarankündigungen, auch die für Stemwede, findet man auf der Base Homepage. ;)

Ja, das hoffe ich doch auch, wir sehen uns doch so selten. :rolleyes:

Auf jeden Fall !

Mit Sicherheit starten wir bei Euch auch wieder was. :)

Gruß Markus
fein,lass mal die tage den terminkalender wälzen ;)

krav maga münster
27-01-2009, 21:58
Kein Thema, können wir machen. :)

Gruß Markus

krav maga münster
02-02-2009, 23:23
Hey Marcus!

Gruß STephan
Hallo Stephan,
die beiden ersten Ausschreibungen sind nun auf Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de), sie werden zu gegebender Zeit auch hier im KKB noch einmal separat gepostet.

Gruß Markus

Axt
12-02-2009, 12:03
"Von der Insel in die Wüste !"[/U]

Unter diesem Motto gibt es ein Messerseminar der besonderen Art am 13. Juni 2009.

DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN :mad: Da ist die UFC in Köln :(

Gruß
Axt

Sascha W.
12-02-2009, 13:15
:hammer: dann haste Geld gespart , ich sage dir dann wie es bei UFC war:)

krav maga münster
12-02-2009, 13:36
DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN :mad: Da ist die UFC in Köln :(

Gruß
Axt
An die guten Plätze für die UFC kommst Du eh nicht dran, da empfehle ich Dir lieber etwas zu schwitzen. ;)

Gruß Markus

Stixandmore
12-02-2009, 13:53
wo ist das problem-die seminare sind doch meistens eh nur bis irgendwann nachmittags!?!dann schnell die erfrischungsmöglichkeiten des base genutzt und ab durch die mitte nach köln

Axt
12-02-2009, 15:58
An die guten Plätze für die UFC kommst Du eh nicht dran, da empfehle ich Dir lieber etwas zu schwitzen. ;)

Gruß Markus

Meinste ich bekomm' keine VIP-Karten? :ups:

Sascha W.
12-02-2009, 16:34
Du bist der VIP Überhaupt mindst.;)

Axt
12-02-2009, 22:18
Du bist der VIP Überhaupt mindst.;)

danke, Sascha, wenigstens einer der mich zu würdigen weiß :D ;)

krav maga münster
13-02-2009, 13:17
Echt V.I.P. !

Völlig Irrbesetzte Person

In diesem Sinne, spamt mir bitte nicht mehr so viel hier rum. ;)

Gruß Markus

Axt
13-02-2009, 15:50
In diesem Sinne, spamt mir bitte nicht mehr so viel hier rum. ;)

ok :)

Sascha W.
13-02-2009, 22:33
ok :)

Jep du Oberspammmmmer:D

krav maga münster
30-04-2009, 22:54
Die erste Ausschreibung ist nun hier zu finden "Von der Insel in die Wüste" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/13-juni-messerseminar-insel-w-ste-93962/#post1753360), ich hoffe wir sehen uns. :)

Gruß Markus