Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT beim SEK

Nak-Muay
14-01-2009, 21:53
Angeregt durch einen anderen Thread hab ich mir mal die Mühe gemacht so herauszufinden was deutsche SEK s so zu SV trainieren.

Unter anderem fand ich dieses Video.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wgyn7CNhR40&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wgyn7CNhR40&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Syekye
14-01-2009, 21:58
Warum stellt ein Wing Chun-Trainer aus Bulgarien dieses Video ins Internet und kein deutscher?

Nak-Muay
14-01-2009, 22:00
Ich könnte mir vorstellen, um damit in Bulgarien zu werben dass die Deutsche Polizei WT trainiert.

Heros
14-01-2009, 22:02
WT SEK-Jungs. SEK Leute im Rotlichbezirk von FFM verprügelt. Sieht jemand einen Zusammenhang? :devil:

Oh Mann jetzt erwisch ich mich schon beim Bashen, obwohl ichs ansich net befürworte. Schande über mich...

gion toji
14-01-2009, 22:42
WT SEK-Jungs. SEK Leute im Rotlichbezirk von FFM verprügelt. Sieht jemand einen Zusammenhang? :devil:Die waren BESOFFEN!!!! Da hilft auch kein WT nicht :rolleyes:

Kannix
14-01-2009, 23:19
vorsicht!

Wir haben keinen chinesischen, japanischen, brasilianischen oder suahelischen
great grandmaster guru
... Der uns das geld aus der tasche zieht.
Bei uns kann man keine unbesiegbaren, tödlichen, geheimtechniken lernen
...die dann ohnehin nicht funktionieren.
Wir haben nicht die gsg-9, das sek, die navy-seals oder
die besatzung der enterprise trainiert
... Wir trainieren uns lieber selbst!
Wir sind einfach ein paar leute, die miteinander trainieren
und voneinander lernen. Jeder der dazu etwas beitragen kann
ist bei uns herzlich willkommen!

:d

manu1979
14-01-2009, 23:51
kennt ihr das, wenn man mit dem gestreckten zeigefinger schnell zwischen ober- und unterlippe hin und her fährt, und dabei "wuuu" sagt, klingt das wie "wabuwabuwabu..."
ihr müsst das mal machen und dabei "kettenfauststöße" sagen und dazu das video ankucken :D

bevor ich als spammer geächtet werde: seine vorkampfstellung ist sch**l, man- und wusao sind überall, aber nicht da, wo sie sein sollten. und wie ich oben bemerkte, mehr als kfs-geknüppel wird nicht gezeigt. bravo

Vamacara
15-01-2009, 01:28
Nicht jeder Kasper mit ner Sturmhaube ist beim SEK... dann wäre Berlin-Friedrichshain bei dieser Jahreszeit das reinste SEK-Übungsgelände...

Stickman
15-01-2009, 06:53
Auf der Bühne ist nicht ein einziges Mitglied eines SEK.

enraged_Clown
15-01-2009, 07:15
Auf der Bühne ist nicht ein einziges Mitglied eines SEK.
naja, immerhin ist das eine Sichere Einnahmequelle Kernspechts

Jörg B.
15-01-2009, 08:30
Angeregt durch einen anderen Thread hab ich mir mal die Mühe gemacht so herauszufinden was deutsche SEK s so zu SV trainieren.

Ach, und Du glaubst, das findet mal alles im Netz oder bei youtube? :rolleyes:

Nak-Muay
15-01-2009, 09:22
Ach, und Du glaubst, das findet mal alles im Netz oder bei youtube? :rolleyes:

:rolleyes:

Tu nicht so als wüsstest du nicht was man alles im Netz finden kann. :D

Dime
15-01-2009, 09:28
Ich hab mal ne Zeit lang unter nem Meister trainiert (Meister in diversen KK) der auch als Trainer fürs KSK gearbeitet hat und in diversen Ländern andere Spezialeinheiten trainiert hat.
Das was die lernen ist KEIN WT.
Die lernen ne Mischung aus verschiedenen Stilen die komplett auf deren Einsatzzweck zurechtgeschnitten ist.

Mirco W.
15-01-2009, 10:03
..........Das was die lernen ist KEIN WT.
Die lernen ne Mischung aus verschiedenen Stilen die komplett auf deren Einsatzzweck zurechtgeschnitten ist.

Ich glaube das wurde schon so oft hier diskutiert. So wie es "Dime" schreibt ist richtig.

1. Ist Polizei Ländersache, so dass sich die Systeme von Land zu Land unterscheiden (können)
2. Es werden Eingriffs- und Sicherungstechniken trainiert, die auf die Bedürfnisse der Beamten zugeschnitten sind. Diese Eingriffs- und Sicherungstechniken haben nichts mit "klassischem" Kampfsport/ Kampfkunst zu tun......

Schönen Gruß

BenitoB.
15-01-2009, 10:17
Ich hab mal ne Zeit lang unter nem Meister trainiert (Meister in diversen KK) der auch als Trainer fürs KSK gearbeitet hat und in diversen Ländern andere Spezialeinheinheiten

sorry,das nimmste aber nich selber ernst oder:D

miskotty
15-01-2009, 10:19
sorry,das nimmste aber nich selber ernst oder:D

endlich mal ein hinweis WER das sek trainiert...ich kam da schon durcheinander :o:D

Jörg B.
15-01-2009, 11:00
1. Ist Polizei Ländersache, so dass sich die Systeme von Land zu Land unterscheiden (können)
2. Es werden Eingriffs- und Sicherungstechniken trainiert, die auf die Bedürfnisse der Beamten zugeschnitten sind. Diese Eingriffs- und Sicherungstechniken haben nichts mit "klassischem" Kampfsport/ Kampfkunst zu tun......

Könnte man das nicht mal unter dem Header

"UNBEDINGT LESEN: Was trainiert welche Länderpolizei/ polizeiliche Sondereinheit?"
hier im Forum pinnen, damit unsägliche 'Diskussionen' wie diese hier zukünftig vielleicht nicht mehr aufkommen? :rolleyes:

Dime
15-01-2009, 11:15
Doch das nehme ich ernst.
Wo is da das Problem? Von irgendwem müssen die das ja lernen.
Der Mann heißt Klaus Poestges und hat den 10. Dan im Chan-Shaolin Si und Dju-Su und diverse Dans im Karate, TKD, Judo etc.
Das sollte kein "mein Meister ist der Beste" Beitrag sein . Ich trainiere seit Jahren nicht mehr bei ihm. Ich weiß aber dass er definitiv diverse Spezialeinheiten trainiert hat (allerdings ist das schon ne ganze Zeit her).
Abgesehen davon: Glaubt ihr solche Einheiten haben nur einen Trainer der über 30 Jahre bleibt? Es gibt ja auch Einheiten die größer sind und an verschiedenen Punkten stationiert sind. Die haben dann auch andere Trainer.
Es gibt nicht nur einen ominösen Trainer der deutschlandweit ALLE Einheiten trainiert...

BenitoB.
15-01-2009, 11:23
Doch das nehme ich ernst.
Wo is da das Problem? Von irgendwem müssen die das ja lernen.
Der Mann heißt Klaus Poestges und hat den 10. Dan im Chan-Shaolin Si und Dju-Su und diverse Dans im Karate, TKD, Judo etc.
Das sollte kein "mein Meister ist der Beste" Beitrag sein . Ich trainiere seit Jahren nicht mehr bei ihm. Ich weiß aber dass er definitiv diverse Spezialeinheiten trainiert hat (allerdings ist das schon ne ganze Zeit her).
Abgesehen davon: Glaubt ihr solche Einheiten haben nur einen Trainer der über 30 Jahre bleibt? Es gibt ja auch Einheiten die größer sind und an verschiedenen Punkten stationiert sind. Die haben dann auch andere Trainer.
Es gibt nicht nur einen ominösen Trainer der deutschlandweit ALLE Einheiten trainiert...

lol, poestges trainiert unter karel meijers,der sich gerne sifu tse dschero kahn,den legitimen nachfolger dschingis khans nennt, dann is ja alles klar,denn der trainiert ja schon seit jahrzenten!!! so ziemlich jede spezialeinheit der welt:rolleyes:
ach ja 10.dan in systemen die meijers selber gegründet hat sagt erstmal nix,ausser dass man nich sonderlich bescheiden ist.
man sollte nicht alles glauben was einem mal erzählt wurde und selbst wenn man mal n seminar für irgendeine sondereinheit abgehalten hat,ist man noch lange nicht deren legitimer ausbilder;)
ausserdem gibts das ksk ungefähr 12 jahre, dann sind die einigen jahre wohl nich mehr treffend,zumal der gute auch nicht mehr so ganz jung ist.

SaschaB
15-01-2009, 11:29
Könnte man das nicht mal unter dem Header

"UNBEDINGT LESEN: Was trainiert welche Länderpolizei/ polizeiliche Sondereinheit?"
hier im Forum pinnen, damit unsägliche 'Diskussionen' wie diese hier zukünftig vielleicht nicht mehr aufkommen? :rolleyes:

Gute Idee:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/unbedingt-lesen-trainiert-welche-l-nderpolizei-polizeiliche-sondereinheit-88459/

Jörg B.
15-01-2009, 11:32
:yeaha::thx:

Dime
15-01-2009, 11:55
lol, poestges trainiert unter karel meijers,der sich gerne sifu tse dschero kahn,den legitimen nachfolger dschingis khans nennt, dann is ja alles klar,denn der trainiert ja schon seit jahrzenten!!! so ziemlich jede spezialeinheit der welt:rolleyes:
ach ja 10.dan in systemen die meijers selber gegründet hat sagt erstmal nix,ausser dass man nich sonderlich bescheiden ist.
man sollte nicht alles glauben was einem mal erzählt wurde und selbst wenn man mal n seminar für irgendeine sondereinheit abgehalten hat,ist man noch lange nicht deren legitimer ausbilder;)
ausserdem gibts das ksk ungefähr 12 jahre, dann sind die einigen jahre wohl nich mehr treffend,zumal der gute auch nicht mehr so ganz jung ist.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich nicht den Herrn Poestges loben wollten sondern schlichtweg verdeutlichen wollte, dass Sondereinheiten KEIN WT und keine klassischen Stile trainieren.
Ich kenne nicht den ganzen Lebenslauf von dem. Alles was ich gehört habe (und zwar nicht von ihm und auch nicht von dem Verein wo ich mit ihm trainiert habe) ist, dass er wohl schon SE trainiert hat (und da ging es nicht um Seminare).
Vlt wars auch nich das KSK. Sondern irgendne ne andere Abkürzung der zahlreichen dies gibt (hab da nich so den überblick die sehen auch noch alle gleich aus XD).
Und jung ist der in Tat auch nicht mehr und soweit ich das mitbekommen auch nich mehr sonderlich fit, da er gesundheitliche Probleme hat (wurde mir zumindest mal berichtet).
Es ist mir auch ziemlich wurscht bei wem er gelernt hat und was das aussagt.
Desweitern hats auch seine Gründe, dass ich den Verein und die KK gewechselt habe ;)

Alice86
12-01-2011, 15:24
Hallo Leute ich weiß nicht , was das SEK traniert aber weil hier soviele Leute immer und immer wieder das WT schlecht machen.Würde ich auch gerne mal behaupten das dass SEK bestimmt Muay thai mit KING shorts und der dazu gehörigen Musik trainiert das hört sich doch auch sehr logisch an :):):)

Ne jez ma ohne Spaß habe lange geboxt und habe auch lange WT gemacht Tatsache ist, WT , Boxen, Muay Thai etc.. sind alles Sprachen dem einen sagt dies mehr zu dem anderen das andere.

Wing Tsun hat in den letzten Jahre sehr an popularität verloren.Das kann ich gut nachvollziehen wegen Leuten die 3 Monate Wing Tsun betreiben und einen auf "Boss" in der Disco machen.Da braucht ein guter Boxer bzw Schläger zu kommen und das wars.Aber jeder wirklich jeder der sagt Wing Tsun wäre ein Witz oder es wäre uneffektiv hat wirklich noch nie einen guten vor sich gehabt.Denn dann wäre die Meinung bestimmt anders WT in seiner guten Anwendung damit meine ich einen guten Anwender ist sehr sehr gefährlich.Das sollte man niemals ausser acht lassen.Aber darüber könnte man noch lange Diskutieren Tatsache ist nur sehr viele Kampfsportarten und Kampfkunstarten können Gefährlich sein aber meiner Meinung nach gehört WT zu einer der gefährlichsten und ich selber betreibe im Moment bjj und das nur um meine Bodenkampfföhigkeiten zu forsieren.,,,

Katana_Desperado
12-01-2011, 15:29
Hallo Leute ich weiß nicht , was das SEK traniert .....Das sollte man niemals ausser acht lassen.Aber darüber könnte man noch lange Diskutieren Tatsache ist nur sehr viele Kampfsportarten und Kampfkunstarten können Gefährlich sein aber meiner Meinung nach gehört WT zu einer der gefährlichsten und ich selber betreibe im Moment bjj und das nur um meine Bodenkampfföhigkeiten zu forsieren.,,,

12 jahre alter threat. *gähn*

liebe grüße

Icewing
12-01-2011, 15:32
12 jahre alter threat. *gähn*

liebe grüße

...und sich dann wundern, wieso WT nen schlechten Ruf hat ;)

Aber vielleicht diskutieren wir ja jetzt zu welcher Musik das SEK Training stattfindet :narf:

sonntag
12-01-2011, 15:43
Hast dich hier angemeldet um ne Threadleiche zu schänden??

Was diverse Spezialeinheiten trainieren werden sie wohl keinem auf die Nase binden.

Ob WT zu den gefährlichsten Kampfkunstarten zählt sei mal dahin gestellt. Es hat halt nen schlechten Ruf weil sich die meisten für die mega DÄstöer halten und dann so gefährlich sind wie ein Kleinkind.

F3NR1R
12-01-2011, 15:45
Was diverse Spezialeinheiten trainieren werden sie wohl keinem auf die Nase binden.

Warum, damit sich die Opfer nicht wehren können ?

sonntag
12-01-2011, 15:48
Natürlich kann sich kein Opfer gegen die geheimen Geheimtechnik irgendeiner geheimen Geheimeinheit wehren.
:ironie:

Ich meinte damit eigentlich das die wenigsten im Internet kursierenden Ansichten was Spezialeinheiten betrifft der Wahrheit entsprechen.

Außerdem entwicklen die ihr Training auch immer weiter.

Sven K.
12-01-2011, 15:50

Klar! Die eine Seite macht "Terrorkampf", die andere macht "Anti-Terrorkampf".
Ist doch logisch oder ?:gruebel:

F3NR1R
12-01-2011, 15:51
Ich glaube, das die Leute zuviel vom SEK, in Sachen KK, erwarten ;)

E: oder so :D

Ju-Jutsu-Ka
12-01-2011, 16:00
SEK und MEK Ausbildung ist Ländersache

In NRW wird (zumindest vor 2 Jahren noch) eine Mischung Techniken verschiedener Stile verwendet unter dem Themen: Zugriffstechniken

Da ist auch WT (aber auch JJ, das musste jetzt sein :D) dabei, es ist aber bei weitem nicht das komplette System. (schon gar keine Formen laufen)
(In Bayern ist es sehr JJ lastig)
Aber auch der Umgang mit dem Tonfa und anderen Waffen.

Wenn jemand behauptet, das SEK würde nur mit WT ausgebildet ist das ziemlicher Blödsinn.
(Blödsinn wäre auch die Aussage, das SEK würde nur mit JJ ausgebildet)

Katana_Desperado
12-01-2011, 16:10
SEK und MEK Ausbildung ist Ländersache

In NRW wird (zumindest vor 2 Jahren noch) eine Mischung Techniken verschiedener Stile verwendet unter dem Themen: Zugriffstechniken

oh, da spricht ein fachmann?
oder sicherheit vorgaukeln bei absoluter unwissenheit?? :)

liebe grüße

/edit: satz ergänzt

Schnueffler
12-01-2011, 16:34
In NRW ist es halt derzeit noch vom Avici insperiert, wobei er sich da halt bei vielen Systemen bedient hat!
Und das ist dann mit den Trainern der SEn abgestimmt.

Katana_Desperado
12-01-2011, 16:36
In NRW ist es halt derzeit noch vom Avici insperiert, wobei er sich da halt bei vielen Systemen bedient hat!

was ist das denn wieder für ein quatsch?
tststs

liebe grüße

re:torte
12-01-2011, 16:52
ich dachte immer das SEK trainiert bei Fußballspielen. In Kaiserslautern ist das so. ;)

Lars´n Roll
12-01-2011, 16:57
was ist das denn wieder für ein quatsch?
tststs

liebe grüße

Ist doch so. Hast Du selbst doch auch schon gesagt...

Mann, mann, mann... Du bist ein sehr netter Zeitgenosse, Katana, aber dieser "OMG, ich muss Avci verteidigen!!11!!elf!" Reflex ist etwas albern...

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:03
Ist doch so. Hast Du selbst doch auch schon gesagt...

Mann, mann, mann... Du bist ein sehr netter Zeitgenosse, Katana, aber dieser "OMG, ich muss Avci verteidigen!!11!!elf!" Reflex ist etwas albern...
ich hab nur was gegen als "sicher" geäußerte halbwahrheiten...und das nervt mich.
abgesehen davon "verteidige" ich nicht "avci". das thema wteo ist nur das einzige thema zu dem ich was schreiben kann...und ich schreib doch soo gerne. hehe
wenn ich bei meinen "ursprüngen" geblieben wäre, hätte ich jetzt einige andere foren hier vollgespammt. :)

liebe grüße

edit: was habe ich gesagt? das sifu avci techniken aus anderen stilen "entliehen" und diese an die polizei weitergegeben hat?? sicher nicht.

und was ist denn ein "11!!elf!" Reflex" ?? das habe ich noch nie gehört.

Lars´n Roll
12-01-2011, 17:05
Das ist doch keine Halbwahrheiten. Einflüsse aus anderen KK wie ringerische JJ-mäßige Elemente sind im Avci WT unübersehbar. Auch im Stand-up sieht man die Inspiration aus anderen Stilen. Sowas fällt ja nicht vom Himmel.

Da ist doch nichts ehrenrühriges dran das zu sagen.

edit: was habe ich gesagt? das sifu avci seine techniken aus anderen stilen genommen und diese an die polizei weitergegeben hat?? sicher nicht.

Na, dass Avci sein WT modifiziert hat. Sowas wächst nicht aus sich selbst heraus.

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:18
Das ist doch keine Halbwahrheiten. Einflüsse aus anderen KK wie ringerische JJ-mäßige Elemente sind im Avci WT unübersehbar. Auch im Stand-up sieht man die Inspiration aus anderen Stilen. Sowas fällt ja nicht vom Himmel.

Da ist doch nichts ehrenrühriges dran das zu sagen.

Na, dass Avci sein WT modifiziert hat. Sowas wächst nicht aus sich selbst heraus.

hast mein zweiten zusatz-edit gelesen? :-)
nun, da sifu salih nie "jj" oder großartig andere kk "gelernt" hat, gehen wir dann mal davon aus, dass er sich zu hause 2000 jj-videos bei youtube angesehen und sich dann daraus techniken "entliehen" hat? :)

nein nein. die techniken die er so macht, sind alles avci wing tsun. :D
übrigens kann sifu salih bei jeder technik/anwendung erklären, aus welchen "grundtechniken" diese stammen. nix jujutsu oder so.

liebe grüße

Lars´n Roll
12-01-2011, 17:23
übrigens kann sifu salih bei jeder technik/anwendung erklären, aus welchen "grundtechniken" diese stammen. nix jujutsu oder so.

liebe grüße

Jaja... jetzt muss ich an die "Double-Wu" denken... oder noch besser: "You guys know: A Rear Naked Choke in Wing Chun Land - that´s nothing other than a Bong Sao and a Tan Sao that turns into a Fook Sao... " :rolleyes:

Aus Formen kann man sich nachträglich alles mögliche zusammenreimen. Aber gut, dann hat er sich halt alles selbst aus den Fingern gesaugt... sicher. ;)

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:23
noch etwas:

wieso kann man nicht einfach sagen: salih avci hat diese techniken entwickelt. - ohne wenn und aber!

wieso muss man seine arbeit immer mit AAABER schmälern?
aaber er hat sie aus anderen kk entnommen....
aaber er ist ja auch ringer ....
aaber er ist ja nur "Insider" geworden weil er sich gut verkaufen kann ...
aaaaber....

wieso kann man nicht einfach ´mal leistung und harte arbeit anerkennen??
das ärgert mich und deshalb antworte ich immer sehr schnell auf sowas.

liebe grüße

Lars´n Roll
12-01-2011, 17:25
wieso muss man seine arbeit immer mit AAABER schmälern?

Siehst Du - genau das meine ich mit albernem Verteidigungsreflex...

Alle wollen dem armen Sahli was böses und Du musst Dich schützend davorwerfen...

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:28
Siehst Du - genau das meine ich mit albernem Verteidigungsreflex...
weil ich weiß, wie viel arbeit darin steckt.
und ständig wird diese arbeit mit neid und mißgunst "niedergeredet" und bleibt letztendlich mit einem negativen beigeschmack öffentlich im forum stehen.
zudem ist er mein lehrer und wo ist das problem, wenn ich hier auf "negatives" antworte? außerdem reagiere ich meistens sachlich und neutral. das sollte doch im forum eigentlich "gern" gesehen werden.

liebe grüße

Schnueffler
12-01-2011, 17:29

liebe grüße

Naja, er hat ja irgendwo gelernt und das sieht nicht 1:1 zu aus, wie das Original!
Also wird er sich ja wohl irgendwelche anderen Sachen angeschaut haben und sie integriert in sein System!

Lars´n Roll
12-01-2011, 17:31
wo ist das problem, wenn ich hier auf "negatives" antworte?

Weil niemand was Böses gesagt hat. Neid und Missgunst hab ich hier auch noch nie gesehen. Nur Vorwürfe andere wären angeblich neidisch.

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:37
Weil niemand was Böses gesagt hat.
ok, dann zieh ich die rüstung wieder aus. :)

liebe grüße

Kannix
12-01-2011, 17:43
Was ich noch nie verstanden habe ist, warum es von Interesse ist was irgendeine Militärische oder Polizeisondereinheit trainiert. Selbst wenn die Thaiboxen trainieren, was einige machen, dann befruchtet mich das auch nicht

Trinculo
12-01-2011, 17:44
noch etwas:

wieso kann man nicht einfach sagen: salih avci hat diese techniken entwickelt. - ohne wenn und aber!

Für den "Kunden" ist es ziemlich egal, ob Salih Avci Techniken noch einmal neu entwickelt hat, die es woanders schon lange gibt :) Ich hatte auch mal einen WG-Mitbewohner, der sich sicher war, dass eigentlich er den Walkman erfunden hatte :D

Was ich noch nie verstanden habe ist, warum es von Interesse ist was irgendeine Militärische oder Polizeisondereinheit trainiert.

Weiß jemand, was die normalerweise für Fremdsprachen lernen? Könnte ja ganz nützlich sein. Und ein SEK-Kochbuch würde ich auch kaufen. Wenn es nicht zu teuer ist.

Sven K.
12-01-2011, 17:46
Was ich noch nie verstanden habe ist, warum es von Interesse ist was irgendeine Militärische oder Polizeisondereinheit trainiert. Selbst wenn die Thaiboxen trainieren, was einige machen, dann befruchtet mich das auch nicht

Es gibt aber SEHR VIELE, die finden genau DIES mega cool und voll Krass. Weil
sie dann ja genau das selbe machen, wie die Helden in Uniform. Außerdem
müssen DIE ja wissen was funktioniert, also auch auf der Straße und so. :rolleyes: ;)

Sven K.
12-01-2011, 17:48
Für den "Kunden" ist es ziemlich egal, ob Salih Avci Techniken noch einmal neu entwickelt hat, die es woanders schon lange gibt :) Ich hatte auch mal einen WG-Mitbewohner, der sich sicher war, dass eigentlich er den Walkman erfunden hatte :D

Weiß jemand, was die normalerweise für Fremdsprachen lernen? Könnte ja ganz nützlich sein. Und ein SEK-Kochbuch würde ich auch kaufen. Wenn es nicht zu teuer ist.

Tja. Wenn er es war und "Andreas Pavel" hieß, ist er jetzt stinkereich. :D
Deutscher Walkman-Erfinder bekommt Millionen von Sony | silicon.de (http://www.silicon.de/seitenblicke/auchdasnoch/0,39044016,39170833,00/deutscher_walkman_erfinder_bekommt_millionen_von_s ony.htm)

Trinculo
12-01-2011, 17:53
Tja. Wenn er es war und "Andreas Pavel" hieß, ist er jetzt stinkereich. :D
Deutscher Walkman-Erfinder bekommt Millionen von Sony | silicon.de (http://www.silicon.de/seitenblicke/auchdasnoch/0,39044016,39170833,00/deutscher_walkman_erfinder_bekommt_millionen_von_s ony.htm)

Nee, der hieß Martin Wechs und wurde 1977 wohl gerade eingeschult :D

Jemand was dagegen, wenn wir diese Threadleiche schließen :)?

icken
12-01-2011, 17:57

Schubs sie den Berg runter. (http://www.youtube.com/watch?v=xxausjQ3wJQ&feature=related) :D

Katana_Desperado
12-01-2011, 17:59

ja ich. aber ich muss erst zum training. danach kannst zu machen.
:-)

liebe grüße

Trinculo
12-01-2011, 18:02
ja ich. aber ich muss erst zum training. danach kannst zu machen.
:-)

liebe grüße

Geht klar ... hast Dich genug geärgert ;)

defensiv
12-01-2011, 18:54
:d

Dein Zitat oben ... von wo ist das? :D & :klatsch:

Kannix
12-01-2011, 21:39
Dein Zitat oben ... von wo ist das? :D & :klatsch:

Das war von der uralten Seite von Suum Cuique. Unser Verein (http://www.grappling-mainz.de/ueberuns/verein.html)

defensiv
13-01-2011, 18:28
Danke! Ist jetzt leider anders, die Seite. Aber nun weiß ich ja, von wem der humorvolle Text ist. Guuut!

Trinculo
13-01-2011, 18:40
Weil's so schön war: startseite (http://web.archive.org/web/20041207075425/members.aol.com/mwsuumcuique/philosophie.html)

Schnueffler
13-01-2011, 21:23
Weil's so schön war: startseite (http://web.archive.org/web/20041207075425/members.aol.com/mwsuumcuique/philosophie.html)

Danke! :D

Kannix
13-01-2011, 21:33
Du bist doch Gott:ups:

Katana_Desperado
14-01-2011, 14:35
so, ich habe es mir doch anders überlegt und dieser diskussion nichts mehr beizutragen.

liebe grüße

Kannix
14-01-2011, 15:32
so, ich habe es mir doch anders überlegt und dieser diskussion nichts mehr beizutragen.

liebe grüße
Du meinst wohl: immer noch nichts:D

Underhook
14-01-2011, 15:51
Sry für den Spam aber ich les jedes mal WT beim Sex.

Schnueffler
14-01-2011, 16:35
Sry für den Spam aber ich les jedes mal WT beim Sex.

???

Alex R.
14-01-2011, 17:52
Und damit ist diese Diskussion am Ende. Closed.