Mal wieder Probleme mit dem Computer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Probleme mit dem Computer



chillakilla
15-01-2009, 12:29
Mein PC fährt wieder nicht hoch. Ab dem Windows-Xp "Willkommen"-Bildschirm erhalte ich eine Nachricht, dass das Benutzerkonto nicht geladen werden könne ... und Änderungen nicht gespeichert werden könnten. Klicke ich dann auf ok, macht der PC allerdings lange Zeit überhaupt nichts und gibt mir dann noch eine Meldung, dass explorer.exe nicht starten konnte. Bildschirm bleibt daraufhin blau, aber ich kann über den Task-Manager noch sehen, dass die meisten Programme eigentlich ausgeführt werden.
Windows geschrottet? Kann ich das irgendwie wieder bereinigen? Allzu wichtige Daten waren nicht drauf, nur Musik, aber ich habe eigentlich keine Lust alles neu zu machen und weiß auch nicht sicher, ob damit das Problem wirklich gelöst wäre.
Mit google habe ich nur unverständliche "Erklärungen" gefunden. :rolleyes:

noppel
15-01-2009, 12:36
windows im abgesicherten modus hochfahren und systemwiederherstellung?
Computerkurs - Die Systemwiederherstellung (http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm)

Klaus
15-01-2009, 12:36
Entweder irgendein Absturz hat Dir irgendwann mal wichtige Systemdateien kaputt gemacht, oder die Hardware ist defekt bzw. kurz davor.

Wie alt sind die Platten ? Wie alt ist das Motherboard ?

Lo.Ony
15-01-2009, 12:38
kannst du im abgesicherten Modus hochfahren?
Wenn ja spiel ma ne Systemwiederherstellung von nem anderen Zeitpunkt drauf, vllt sollte es dann wieder funktionieren!
Falls nich Formatieren.-.-

chillakilla
15-01-2009, 12:45
Das mit dem Absturz würde passen. Habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und hoffe, dass gleich wieder alles läuft. :)


Wie alt sind die Platten ? Wie alt ist das Motherboard ?
Kann ich dir nicht sagen. Habe den PC einem Bekannten abgekauft, nachdem mein Alter hinüber war.

chillakilla
15-01-2009, 12:49
Es läuft. :klatsch: Hoffentlich dauerhaft.

Samurai85
15-01-2009, 13:39
haha das is meine Rache ^^

ach verdammt es funzt wieder :p

chillakilla
15-01-2009, 14:16
haha das is meine Rache ^^

Was hast du dann erst mit deinem Friseur angestellt? :ups:
:megalach:


edit: Spässchen ;)

chillakilla
18-01-2009, 10:47
Hat wahrscheinlich nichts mit dem letzten Problem zu tun, aber jetzt geht er gar nicht mehr.

Erst einmal ist er gestern 2x abgestürzt, so dass er sich einfach komplett ausgeschalten hat und dann abends hat es mir komplett die Sicherung rausgehauen und danach ging er gar nicht mehr an.
Was kann es sein? Und wie kann ich da sicher gehen? Ich tippe auf das Netzteil.

Sharow
18-01-2009, 10:48
denke auch das netzteil
das ist es meistens wenn irgendwas mit strom ist
es kann aber auch die festplatte sein
nimm doch mal die festplatte raus und probier sie in einem anderem computer
wenn es dort geht weißt du dass es die festplatte nicht ist

noppel
18-01-2009, 11:26
riecht das netzteil so metallisch verbrannt?

chillakilla
18-01-2009, 12:01
riecht das netzteil so metallisch verbrannt?

Ich kann nichts riechen, aber ist auch schon ~12 Stunden her.
Festplatte aus- und woander einbauen habe ich noch nie gemacht und meine Mutter würde es bestimmt nicht gutheißen, wenn ich an ihrem PC rumschrauben würde. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Sharow
18-01-2009, 12:12
kannst ja nen externes festplatten gehäuse holen die kosten 15 euro oder so dann kannse da deine festplatte reinpacken und per usb testen

chillakilla
21-01-2009, 14:12
edit2: geschafft :klatsch: