Vollständige Version anzeigen : Xing Yi FFM/Darmstadt
N'abend.
Bin erfolglos auf der Suche nach Xing Yi im Raum FFM/Darmstadt.
Kennt jemand Schulen, oder Trainingsgruppen?
netwolff
21-01-2009, 12:01
Wende dich mal an Meister Li hier (http://www.taichido.de/kurse.html). Er selber ist Lehrer für Tai Chi und ist in Wushu reichlich bewandert. Er gibt auch Unterricht in Bagua und XingJi, wenn mich nicht alles täuscht. Bei ihm trainieren sehr viele Chinesen, vielleicht kann er dir ansonsten einen Kontakt geben. Grüß ihn von Panther.
Klingt eventuell bissi doof, aber spricht er gut deutsch? Sprich kann ich ne detaillierte Frage Mail auf deutsch verfassen :D
Englisch wäre sonst auch kein Ding für mich.
Aber schonma danke für den Tipp.
netwolff
25-01-2009, 21:45
Klingt eventuell bissi doof, aber spricht er gut deutsch? Sprich kann ich ne detaillierte Frage Mail auf deutsch verfassen :D
Englisch wäre sonst auch kein Ding für mich.
Aber schonma danke für den Tipp.
Die Mail kannst du ja auf jeden Fall verfassen :D
Er spricht leidlich gut Deutsch, versteht viel und wenn er dich nicht versteht, wird er als guter Chinese den Teufel tun, dir das aber nicht sagen.
Give it a try :)
Miyamoto_Musashi
25-01-2009, 22:18
Das sieht ja eigentlich ganz nett aus. Aber irgendwie verwundert mich der Preis etwas. 8€/Stunde hört sich irgendwie sehr hoch an. Wenn ich da zB TaiChi + KungFu wöchentlich einmal machen würde wären das 3 1/2h pro Woche also 28€ in der Woche. Das sind deutlich mehr als 100€ im Monat? Oder habe ich da jetzt was misverstanden (hoffentlich :D).
Ansonsten wäre das vielleicht auch mal ein Probetraining wert :)
netwolff
26-01-2009, 18:23
Das sieht ja eigentlich ganz nett aus. Aber irgendwie verwundert mich der Preis etwas. 8€/Stunde hört sich irgendwie sehr hoch an. Wenn ich da zB TaiChi + KungFu wöchentlich einmal machen würde wären das 3 1/2h pro Woche also 28€ in der Woche. Das sind deutlich mehr als 100€ im Monat? Oder habe ich da jetzt was misverstanden (hoffentlich :D).
Ansonsten wäre das vielleicht auch mal ein Probetraining wert :)
Da hab ich keine Aktien drin, Kemal war nur mal mein Trainingspartner, daher kenne ich die beiden. Was Preise angeht - sie ist Chinesin und er Geschäftsmann :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.