Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir?

Farbkasten
15-01-2009, 18:54
hi
ich würde gerne eine Kampfkunst erlernen die folgende Kriterien umfasst:
1.Wunsch, Kung-Fu-Filme nachstellen zu können
2.sich verteidigen wollen
3.Verbesserung der Kondition und Kraft/Körperfettabbau

Die Kriterien sind absteigend meines "Anlasses" eine Kampfsportart zu erlernen sortiert.

Mit dem Wunsch Kung-Fu-Filme nachstellen zu können ist eher saltos,flick flacks usw gemeint..

Ich bin 14 Jahre alt (in ca 5 montaen 15 ) um die 165cm groß und von der Statur her würd ich sagen das ich mehr "Muskelmasse" als der Durschnitt habe ohne viel bzw überhaupt nenneswertes Training gemacht zu haben. ;D

Zu meinen bisherigen sportlichen Ehrfahrung kann ich sagen dass ich schon von klein auf für Sport zu begeistern war :D
Ich spiele jetz schon seit ca 8 Jahren fast schon auf professioneler Basis Fußball und seit ca 2 Jahren Tennis
Nebenbei als zusätzliche "Hobbys" fahre ich im Sommer Skateboard und im Winter Snowboard je nachdem es Schule usw. zulassen.

Jedoch finde ich an Sportarten ,meiner Meinung nach, nur Interesse wenn mein "Ehrgeiz" geweckt ist d.h. das ich ein Ziel habe worauf ich arbeite !
Da mir diese Motivation allmählich beim Fußball verloren geht und ich auch keine "Veränderung" sehe spiele ich mit dem Gedanken aufzuhören und was Neues anzufangen.
Auch spielt der Kostenfaktor eine große Rolle da wir eine "Fußballschule" mit A-Lizenzen Trainern haben wodurch zusätzliche Kosten anfallen (und wer dann noch Tennisschläger,Schuhe,Snowboardsachen bezahlen muss :()

So deswegen meine Frage gibt es eine Kampfsport Art die Kriterien 1. und 2. umfassen?(Wobei mir die beiden Kriterien eig gleich wichtig sind)
Intresse an einem kennenlernen einer Tradition habe ich eher weniger...