Vollständige Version anzeigen : Salbe gegen (Sparring)Schmerzen - Will öfter trainieren
Heyho,
ich hab folgendes Problem:
Ich würde gerne öfter in meinem Gym trainieren (momentan so ca. 2 Mal manchmal auf 3 Mal die Woche) allerdings hab ich oft nachm Sparring (meistens mit meinem Trainier) die nächsten Tage solche Schmerzen in den getroffenen Muskeln (meistens *****/Hüfte, Oberschenkel oder Schienbein) dass ich für paar Tage aussetzen muss weil ich schlichtweg nicht laufen, kicken, treten etc. kann (z.B. nach ein paar anständigen Lowkicks). Immer wenn ich dann anspannen will ist das so eine art schmerzhafte Verhärtung.
Welche Salbe hilft da am schnellsten der Heilung? Bzw. wie krieg ich die Schmerzen möglichst natürlich schnell wieder weg? Heiss oder kalt duschen? Beine in ruhe lassen oder öfters dehnen?
Ich mach immer Pferdesalbe rauf aber ich hab das Gefühl dass sie nur kühlt und bei blauen Flecken statt bei stumpfen/verhärteten Muskelverletztungen hilft...
Bin dankbar für Tipps!
about:blank
15-01-2009, 19:50
Kühlen und dem Trainer sagen das er ein bisschen leichter zutreten soll..
Kühlen und dem Trainer sagen das er ein bisschen leichter zutreten soll..
!!!
donmatteo
15-01-2009, 19:56
es ist gut und recht wenn man manchmal (mit seinem Trainer) ein wenig härter trainiert aber es bringt einemm auch nichts wenn der einen jedesmal grün und blau haut. mass und ziel ist das schlüsselwort
naja das Problem ist dass ich die Schmerzen meistens erst nachm Training oder am Folgetag merke. Im "Eifer des Gefechts" leider weniger.
An manchen Tagen ist es dann am nächsten Tag wieder weg an anderen bleibts halt länger als ne halbe Woche
about:blank
16-01-2009, 12:28
naja das Problem ist dass ich die Schmerzen meistens erst nachm Training oder am Folgetag merke. Im "Eifer des Gefechts" leider weniger.
An manchen Tagen ist es dann am nächsten Tag wieder weg an anderen bleibts halt länger als ne halbe Woche
Ja is klar das dir während des Sparrings die Schmerzen nicht so auffallen, aber wenn du so kaputt bist nach einer Trainingseinheit solltest du trotzdem mit deinem Trainer reden und etwas sachter machen....
Ras Thai
16-01-2009, 18:17
Die Frage ist woher kommen die Schmerzen?
Sind es die Schläge und Tritte die du einsteckst? Wenn du richtig blockst und die passenden Schützer trägst solltest du eigentlich keine Verletzungen an den Schienbeinen davontragen. (Wobei ich persönlich oft kleine Blessuren an den Schienbeinen habe, das hindert mich aber nicht am trainieren)
Wenn du Schmerzen an der Hüfte/am ***** oder an den Oberschenkeln hast haut dein Trainer meiner Meinung nach ein bisschen zu fest drauf...
Auf der anderen Seite, ist es schlichtweg ein Muskelkater, nimm Tigerbalsam oder Franzbrantwein, das hilft wunder. Am besten gleich am Abend zuhause nachm Training schön einmassieren, der Muskel freut sich. ;)
Cheers
Thaiandi
16-01-2009, 23:04
Heyho,
ich hab folgendes Problem:
Ich würde gerne öfter in meinem Gym trainieren (momentan so ca. 2 Mal manchmal auf 3 Mal die Woche) allerdings hab ich oft nachm Sparring (meistens mit meinem Trainier) die nächsten Tage solche Schmerzen in den getroffenen Muskeln (meistens *****/Hüfte, Oberschenkel oder Schienbein) dass ich für paar Tage aussetzen muss weil ich schlichtweg nicht laufen, kicken, treten etc. kann (z.B. nach ein paar anständigen Lowkicks). Immer wenn ich dann anspannen will ist das so eine art schmerzhafte Verhärtung.
Welche Salbe hilft da am schnellsten der Heilung? Bzw. wie krieg ich die Schmerzen möglichst natürlich schnell wieder weg? Heiss oder kalt duschen? Beine in ruhe lassen oder öfters dehnen?:D
Ich mach immer Pferdesalbe rauf aber ich hab das Gefühl dass sie nur kühlt und bei blauen Flecken statt bei stumpfen/verhärteten Muskelverletztungen hilft.
Bin dankbar für Tipps!
Woher kommen denn die Schmerzen, vom Kicken? Tritt Dir Dein Trainer in den ***** oder gegen die Hüfte? Blockst Du mirt dem Schienbein? Bekommst Du lowkicks auf den Oberschenkel? erzähle mal ein bisschen mehr, dann könnte man sagen woran es liegt und ggfls. vorbeugen:D
übern schatten springen, nich immer den harten markieren und einfach sagen, dass der trainer/trainingspartner etwas lockerer machen soll. das stört niemanden und du hast nur vorteile dadurch.
dass jemand nach nem anständigen training 2-3 tage kaum noch laufen kann, is n unding -.-
StoicOne
17-01-2009, 11:01
schonen , n schön wrmes bad und was was die durchblutungfördert.
schmerzgel würde ich nicht regelmäßig benutzen ...ein sportler sollte uaf seinen körper hören und schmerzen sind ein schutzmechanismus....wenn man schmerzen hat lässt mans lockerer angehn ...während dem training kann man auch mal die zähne zusammen beißen , aber wenn ich noch ein total matschiges schienbein hab dann setz ich halt mal sparring ne woche aus ...
FitnessMarket
17-01-2009, 13:43
gegen schmerzen hilft u.a. das allseits bekannte boxing liniment auch "thaiöl" genannt. dies solltest du dir am besten vorher auf die bereits schmerzenden oder vermutlich nach dem training schmerzenden ;) stellen auftragen/einmassieren.
grundsätzlich hört es sich laut deiner schilderung aber eher so an, als ob ihr/du regelmässig zu hart trainiert.
klar, auch bei lockerem sparring kann immer mal etwas vorkommen, aber wenns bei dir regelmässig so ist, dass du mehrere tage schmerzen hast, solltest du das auf jeden fall mit deinem trainer besprechen, wobei er das eigentlich auch selbst merken müsste, denn deiner schilderung entnehme ich, dass du eher noch anfänger bist. da sollte sich der trainer doch von selbst zurückhalten...:(
Black Adder
17-01-2009, 14:10
Franzbranntwein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.